Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:00
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ich finde es nur schade, dass mit steigender Anzahl und Qualität von Kameras immer weniger spektakuläre Sichtungen gemeldet werden. Eigentlich müsste es ja genau anders herum sein.
Das könnte anders werden, wenn die UFOmatic 0,001 ein Verkaufsschlager wird.
https://www.der-postillon.com/2017/06/ufomatic-0001.html

Anzeige
melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:01
@Vymaanika
Meine Mutter war damals mit dem Auto unterwegs, nicht IM Wald, sondern an der Straße nahe am Wald. Und Angst hatte sie laut ihren Angaben keine. Sie war nur völlig fasziniert, hat angehalten um die Kugel zu beobachten, wie sie langsam hinter den Hügel schwebte.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und das schwebt dann zwei Minuten auf der Stelle wie durch Zauberhand?Soviel von Physik verstehe ich auch grade noch, Positionslichter am Flugzeug bewegen sich von Punkt a.) nach Punkt b.)..change my mind.
Ohne Fixpunkte kannst du keine Entfernungen messen und demzufolge einige Bewegungen auch nicht korrekt einschätzen. Den Hubschrauber habe ich auch schon angesprochen. Es gab und gibt aber noch weitere Fluggeräte.

Hier geht es eher ums Prinzip: Lässt du dich darauf ein, der vernünftigen Denkweise zu folgen - oder beharrst du darauf, dich im Subjektivismus deines Erlebten (und möglicherweise auch noch verzerrt in Erinnerung Behaltenem) im Kreis zu drehen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:06
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und das schwebt dann zwei Minuten auf der Stelle wie durch Zauberhand?Soviel von Physik verstehe ich auch grade noch, Positionslichter am Flugzeug bewegen sich von Punkt a.) nach Punkt b.)..change my mind.
Der Eindruck kann entstehen, z.B. bei Flugzeugen im Landeanflug nachts. Das sieht auch aus, als ob die unbeweglich an einem Punkt verharren über 1-2 Minuten, obwohl sie mit über 200km/h auf die Landebahn zufliegen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Ich wünschte, ich hätte davon ein Foto.Wenn ihr es gesehen hättet, dann würdet ihr auch sogar recht verzweifelt schreiben "ja, es war real und nicht erklkärbar",
Ja, ein Foto oder noch besser ein Video wäre toll. Ich habe leider nie etwas vergleichbares gesehen in den vielen Stunden, in denen ich den Nachthimmel beobachtet habe. Und wie ich schon bemerkte, solche durchaus etwas herausragenden Sichtungen kenne ich vor allem aus der Zeit weit vor dem Siegeszug der Digitalfotografie.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Auf einer Waldlichtung erspähte ein Jäger ein silbrig glänzendes Objekt über die Wiese schweben.Aus dem runden Objekt kamen drei weitere Kugeln, die mit einem Summen die Gegend abzusuchen schienen.Aus den Kugeln ragten lange Antennen...
Genau solche Schilderungen kennt man doch. Mag ja sein, dass zufällig der eine kein Handy dabei hatte und der andere vor Aufregung keine Zeit hatte, zu filmen. Aber bei der dritten, vierten und fünften Sichtung dieser Art kann man dann immer schwerer glauben, dass ein Foto oder Video nicht möglich war.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:18
@EnyaVanBran

Ich bin auf jeden Fall aktuell, nur heute nicht, viel unterwegs, ich WILL verdammt nochmal sowas auch mal sehen. :D Danke für den Bericht.
Zitat von NemonNemon schrieb:Hier geht es eher ums Prinzip: Lässt du dich darauf ein, der vernünftigen Denkweise zu folgen
Mh, die bisherigen Erklärungen waren ziemlich schlicht, von daher steht das im Raum.Mir gehts aber auch nicht um Rechthaberei, das war ein Erfahrungsbericht, davon kann natürlich jeder halten was er will.Um das korrekt auszuwerten, bräuchte man mehr Daten.Das ist fast 30 Jahre her, die Errinnerung verschwommen, wenn mir noch was einfällt, berichte ich.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Der Eindruck kann entstehen, z.B. bei Flugzeugen im Landeanflug nachts. Das sieht auch aus, als ob die unbeweglich an einem Punkt verharren über 1-2 Minuten, obwohl sie mit über 200km/h auf die Landebahn zufliegen.
Klingt plausibel.Aber was erklärt den Einfluss auf meine Psyche?Ein Hirnschaden ist echt weit hergeholt, mir gehts prächtig, auch wenn viele im Forum das anders sehen.*zwinx*
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Ja, ein Foto oder noch besser ein Video wäre toll. Ich habe leider nie etwas vergleichbares gesehen in den vielen Stunden, in denen ich den Nachthimmel beobachtet habe. Und wie ich schon bemerkte, solche durchaus etwas herausragenden Sichtungen kenne ich vor allem aus der Zeit weit vor dem Siegeszug der Digitalfotografie.
Deshalb: Watch the skies!Es lohnt sich..ich schrieb @EnyaVanBran , dass ich deswegen viel unterwegs bin, tagsüber und in der Nacht...komplett bewaffnet mit Handy und Cam, nächstes mal wird es abgelichtet.Bloß doof, dass sowas immer dann passiert, wenn man nicht damit rechnet, ein Versuch ist es trotzdem wert.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Genau solche Schilderungen kennt man doch. Mag ja sein, dass zufällig der eine kein Handy dabei hatte und der andere vor Aufregung keine Zeit hatte, zu filmen. Aber bei der dritten, vierten und fünften Sichtung dieser Art kann man dann immer schwerer glauben, dass ein Foto oder Video nicht möglich war.
Wenn man sowas sieht, ist man stark gebannt auch, in unserer normalen Welt mit all den physisch begrenzten Parametern ist sowas nicht vorgesehen, es passt nicht in die "Realität", die man so kennt.Daher wird das Aufnehmen oft vergessen und das Phänomen ist dann vorbei.Gibt ja auch en masse Fotos und Videos, nur leider sind 98% davon Fäschungen, also sagt man "alles Fälschungen"..und legt die Hände dann zufrieden in den Schoß, heile Welt gerettet.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:21
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Danke für den Bericht.
Vielleicht werde ich sie mal wieder zu diesem Erlebnis ausfragen. Das ist halt alles schon lange her. Aber ich denke, an solche Beobachtungen erinnert man sich sein ganzes Leben und das recht lebhaft.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Klingt plausibel.Aber was erklärt den Einfluss auf meine Psyche?Ein Hirnschaden ist echt weit hergeholt, mir gehts prächtig, auch wenn viele im Forum das anders sehen.*zwinx*
Den Hirnschaden hast Du erwähnt. Ich kenne so komische surreale Zustände schon, das hat nichts mit Hirnschaden zu tun, man ist halt sehr aufgeregt und in einer Art Schleife gefangen, weil man irgendwie nicht begreift, was man da sieht. Ich habe mal einen Kirmesballon in der Dämmerung beobachtet. Das war eine große Figur, vielleicht ein Dinosaurier, aber viel Gas war schon raus, der ist so in 2-10 m Höhe so ganz langsam durch Vorgärten geschwebt und durch eine ganz leichte Drehung sah der immer anders aus, aber komplett schwarz.

Erst nach ein paar Minuten konnte ich das Objekt als Ballon identifizieren, weil sich das nicht wie ein Ballon aussah, weil es weder hoch am Himmel flog, noch wirklich am Boden blieb, weil sich die Silhouette bzw. der Umriss ständig veränderte. Es wirkte wie so eine wabernde Wolke aus kleinen Objekten, wie ein Schwarm, aber für Tiere viel zu dicht und von den Größenverhältnissen unpassend. Man starrt dann gefühlt eine Ewigkeit auf das Objekt und ist wie in Trance, weil man etwas sieht, was zunächst in die bisherige Realität vorne und hinten nicht reinpasst, man fühlt sich wie in einem schlechten Horrorfilm, aus denen man solche Objekte am ehesten kennt.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:34
@EnyaVanBran

Eben, sowas vergisst man nicht und es bleibt etwas besonders, auch wenn ich zugeben muss, dass man vieles, grade aus der Jugend, positiv verklärt, aber dennoch, unvergesslich, in der Tat.

@Stan_Marsh

Danke, das mit "Horrorfilm" kann ich bhestätigen, ich hatte bei drei Sichtungen, die ich hatte mehr Angst als faszination, weil ich dachte, man "nimmt mich mit und das wars dann", man kann ja nicht sagen, was passiert, wenn man rational drangeht, vergeht die Angst, vll. war es eine Art Drachen..ich schrieb ja, dass die Sonne unterging, sozusagen fast untergegangen war, Lichtreflexionen am Drachen?Wirklich, ich versuche es zu verstehen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 15:41
@Vymaanika

Wäre der Ballon dann nicht bis auf ein paar Meter herangeflogen, dann hätte ich das Rätsel nie sicher gelöst.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:vll. war es eine Art Drachen..ich schrieb ja, dass die Sonne unterging, sozusagen fast untergegangen war, Lichtreflexionen am Drachen?Wirklich, ich versuche es zu verstehen.
Im Nachhinein lässt sich das dann nicht mehr klären, weil man sich ja nur noch seiner subjektiven Erinnerung bedienen kann.

Was ich bei Sonnenuntergängen immer wieder faszinierend finde, sind die Flugzeuge und deren Kondensstreifen, die von der bereits untergegangen Sonne von unten angestrahlt werden. Das sieht auch oft sehr komisch aus. Als ich zum ersten Mal realisiert habe, dass solche Flugzeuge knapp über dem Horizont 200km und mehr entfernt sind, konnte ich es auch erst mal nicht glauben.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 21:19
@Vymaanika

Ich vermute, dass es ein Drachen war, an dem "Knick-Lichter" befestigt waren.
Drachen werden gerne am Strand steigen gelassen.
Erinnere mich glaube sogar im selben Jahr '96 in einem großen Freizeitpark gewesen zu sein.
Nach Sonnenuntergang wurden dort diese teils meterlangen "Leuchtröhren" verteilt,
die man flexibel zu allerlei Formen biegen und aneinander stecken konnte. Rot und Grün waren typische Farben dabei.
Hatte noch nie sowas gesehen, war äußerst beindruckt von dieser Erfindung.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 21:51
@Verwunderter
Das könnte natürlich auch eine Erklärung sein. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Ein Winddrachen-Festival in Holland hatte ich vor einer gefühlten Ewigkeit mal in irgendeinem anderen "UFO"-Thread.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 21:58
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Was ich bei Sonnenuntergängen immer wieder faszinierend finde, sind die Flugzeuge und deren Kondensstreifen, die von der bereits untergegangen Sonne von unten angestrahlt werden. Das sieht auch oft sehr komisch aus. Als ich zum ersten Mal realisiert habe, dass solche Flugzeuge knapp über dem Horizont 200km und mehr entfernt sind, konnte ich es auch erst mal nicht glauben.
Kann man sich geben. :Y:
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ich vermute, dass es ein Drachen war, an dem "Knick-Lichter" befestigt waren.
Drachen werden gerne am Strand steigen gelassen.
Erinnere mich glaube sogar im selben Jahr '96 in einem großen Freizeitpark gewesen zu sein.
Nach Sonnenuntergang wurden dort diese teils meterlangen "Leuchtröhren" verteilt,
die man flexibel zu allerlei Formen biegen und aneinander stecken konnte. Rot und Grün waren typische Farben dabei.
Hatte noch nie sowas gesehen, war äußerst beindruckt von dieser Erfindung.
Ist wesentlich wahrscheinlicher als die Positionslichtertheorie.Ich lass das einfach mal so stehen, am Ende des Tages lässt sich das eh alles nicht mehr so richtig einordnen.Wie gesagt, da ist noch der Einfluss auf das Bewusstsein, was nicht so recht passen will.Aber Drachen mit Knicklichtern, gefällt mir.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

05.04.2022 um 23:34
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Ich vermute, dass es ein Drachen war, an dem "Knick-Lichter" befestigt waren.
Drachen werden gerne am Strand steigen gelassen.
Erinnere mich glaube sogar im selben Jahr '96 in einem großen Freizeitpark gewesen zu sein.
Nach Sonnenuntergang wurden dort diese teils meterlangen "Leuchtröhren" verteilt,
die man flexibel zu allerlei Formen biegen und aneinander stecken konnte. Rot und Grün waren typische Farben dabei.
Hatte noch nie sowas gesehen, war äußerst beindruckt von dieser Erfindung.
Das ist mMn sogar sehr wahrscheinlich, weil da meiner Erfahrung nach seit eh und je jedes Jahr auf Rømø so´n Drachen-Dingenskirchens-Event sattfindet.

@Vymaanika
Ich kann Deine Beschreibung soger eher als sowas wie eine Laser-Show interpretieren.


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.04.2022 um 06:52
Zitat von trovumintrovumin schrieb am 02.07.2021:prophezeiende Träume
Hab ich einige gehabt in meinem Leben, wo danach(manchmal kurzfristig, manchmal lange danach) das geschah, was ich träumte. Ich habe nicht immer alles sofort einordnen können, vor allem die Träume, die ich als Kind hatte.
So träumte ich z.B., dass mein Bruder erkranken wird und nur weiter leben kann, wenn er regelmäßig Spritzen bekommt. Kurze Zeit danach wurde bei ihm schwerer Diabetes Typ1 (also Insulingaben nötig)fest gestellt, womit ich bis dahin nie konfrontiert worden war, mir war die Krankheit nicht bekannt. Als ich dann mitbekam, was da gerade bei meinem Bruder passiert, ergab der Traum dann einen Sinn.

Ein sehr einschneidender (positiver) Traum war der, dass mein Mann und ich einen größeren Betrag im Lotto gewinnen werden, obwohl wir bis dahin gar nicht Lotto spielten. Ich erzählte ihm davon, er kaufte prompt einen Schein und wir haben gleich bei der nächsten Ziehung einen relativ großen Gewinn erzielt, der uns so einiges in unserem Leben möglich gemacht hat, wofür wir sonst hätten länger sparen müssen, wenn wir es uns überhaupt geleistet hätten.

Mein Mann hat ab dem Zeitpunkt auch begonnen, seine Träume ernster zu nehmen (vorher hat er das eher abgetan) und darauf zu achten, was er träumt. Ein paar Jahre später kam es dann dazu, dass er davon träumte, einen Unfall zu erleben, bei dem sein Bein zerschmettert wird. Er konnte nicht sagen wie und wann, aber der Traum war so eindringlich, dass er danach auf besondere Fußpflege geachtet hat, damit seine Füße auf jeden Fall ordentlich aussehen, falls er ins Krankenhaus müsste. Einen Tag später hatte er dann den Unfall, der unser beiden Leben sehr verändert hat.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.04.2022 um 09:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Eben, sowas vergisst man nicht und es bleibt etwas besonders, auch wenn ich zugeben muss, dass man vieles, grade aus der Jugend, positiv verklärt, aber dennoch, unvergesslich, in der Tat.
Das heißt, du hast da selber ja auch schon viel drüber nachgedacht. Und hast du eine natürliche Erklärung gefunden, wo du dachtest, ja, das hätte es sein können?


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

06.04.2022 um 18:51
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Einen Tag später hatte er dann den Unfall, der unser beiden Leben sehr verändert hat.
Boah, da wird es einem ganz anders.

Da denkt man, man hätte es doch irgendwie verhindern können, aber genau das geht ja nicht, wenn man was aus der Zukunft "sieht". Wäre jedenfalls meine Vermutung.

Gingen eure Träume dann noch weiter? Ich hätte da wohl Angst zu träumen, vieles will man ja lieber nicht vorher wissen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

07.04.2022 um 06:01
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:vieles will man ja lieber nicht vorher wissen.
So sehe ich das auch. Die Träume, die andere Personen betreffen, sind da noch am schlimmsten, jedenfalls für mich. Ich wusste so oft nicht, wie ich damit umgehen soll. Soll ich warnen oder nicht? Wie soll das geschehen? Man wird da sehr schnell als spinnert abgeschrieben.
Ich habe versucht einiges zu verhindern, was mich selbst betraf, und auch andere Personen habe ich zumindest versucht in andere Richtungen zu bringen(ich mag das nicht konkret ausführen). Aber letztendlich habe ich gelernt, dass ich und andere dann immer doch irgendwie in die Situation gelange(n), von der ich träumte. Ich kann nichts verhindern, es ist "nur" ein Traum von dem, was geschehen wird.

Ich gehe da auch nicht so gern ins Eingemachte, weil es einige Situationen gab, die mich wirklich belastet haben. Ich versuche heutzutage lockerer damit umzugehen, weil es nicht in meiner Macht steht, etwas zu ändern und will mich dann auch nicht zu sehr damit beschäftigen. Aber das sagt sich natürlich oftmals auch leichter, als getan.

Je älter ich werde, desto weniger habe ich diese Träume, ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Aber ich bin nicht böse drum.
Mein Mann hatte (bisher) nur diesen einen Traum, der so eindrücklich war, dass er ihn ernst genommen hat.


1x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

08.04.2022 um 18:58
@Ozeanwind

Gibt es denn auch Träume, die sich nicht bewahrheiten? Die aber ähnlich konkret sind?

Mich würde das auch total belasten, es wird sich ja sicher um dein Umfeld handeln und nicht um relativ fremde Menschen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.04.2022 um 00:20
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Gibt es denn auch Träume, die sich nicht bewahrheiten? Die aber ähnlich konkret sind?

Mich würde das auch total belasten, es wird sich ja sicher um dein Umfeld handeln und nicht um relativ fremde Menschen.
Zumindest ist es, wie immer, nicht reproduzier- und somit nicht anwendbar 💁‍♂️


melden

Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?

09.04.2022 um 03:23
@EDGARallanPOE
Alleine dass du im Traum die vermeintliche Prophezeiung selbst ausgesprochen hast kann dir schon was zeigen ;D
So einen Traum würde ich auch ernst nehmen, wenn auch nicht allzu ernst denn es hört sich für mich schon an wie ein normaler Traum.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe versucht einiges zu verhindern
Das geht nicht weil es nur einen Weg gibt, man muss sich dann auch immer fragen ob es nicht sogar eine Selbsterfüllende Prophezeiung war. Ob das was du unternommen hast um es zu verhindern es ausgelöst hat.

Ende letzten Jahres als ich mich mit einem Arbeitskollegen unterhielt und er davon erzählte dass seine Hand schon mal gebrochen war. Da sah ich dass er sie sich bald wieder brechen wird bei einem Leitersturz. Ich glaube er sah es mir an weil ich wohl etwas erschrocken ausgesehen haben muss. Ich ringte um Worte und wollte ihm erst garnichts sagen warnte ihn aber dann doch noch vor Leitern.
Ich hoffe nur dass er seine Hand wieder voll benutzen kann wenn er wieder da ist.


Anzeige

1x zitiertmelden