Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Exorzismus von Emily Rose

1.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus, Emily Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2008 um 12:35
Zitat von hauinolohauinolo schrieb:In meinem Posting habe ich erklärt, wozu der Glaube fähig ist und was er bewirkt. Wir alle wissen, dass Anneliese sehr gottesfürchtig erzogen wurde. Und warum hat sie diesen Exorzismus wohl zugestimmt? Sie hat ihm zugestimmt, weil sie eben so erzogen wurde und weil sie ihren Glauben so gelebt hat, ganz einfach.....
Das halte ich für sehr weit hergeholt denn meine Mutter zum Beispiel, hat mich und meine Schwester auch katholisch erzogen. Wir mussten als wir noch Kinder waren, auch jeden Sonntag zur Kirche usw.Noch dazu kam,dass ich einen katholischen Kindergarten und ebenfalls eine katholische Grundschule besuchte. Ab einem gewissen Alter allerdings,habe ich mir meine eigene Meinung zu diesem Thema gebildet,bin aber bis ich volljährig war dennoch immer regelmäßig zur Kirche gegangen.
Heute jedoch tue ich dies gewiss nicht-allerdings besuchte meine Tochter auch einen katholischen Kindergarten,eine katholische Grundschule und wird auch auf ein katholisches Gymnasium gehen.
Zitat von hauinolohauinolo schrieb:Würdest Du Dich, als Katholik einem Exorzismus unterwerfen? Ich denke nein! Und warum nicht? Weil Du nicht so bigottisch erzogen wurdest und weil Du zudem einen Verstand besitzt, der nicht durch Frömmigkeit getrübt wurde.
Nein,ich denke,ich würde dies nicht tun! Was allerdings nicht unbedingt etwas mit Verstand zu haben muss.Genug Verstand hatte Anneliese auch denn sonst hätte sie wohl kaum ihr Abitur geschafft und auf Lehramt studiert.
Deiner These nach,hätte es damals weit aus mehr als einmal zu einem Exorzismus kommen müssen denn damals wurden fast alle Menschen streng katholisch erzogen. Und jeder,der dann möglicherweise an Epilepsie gelitten hat,wäre dann zum Exorzisten gegangen oder wie stellst du dir das vor?

Und zu deinem Gutachten kann ich nur sagen,dass etliche Gutachten existieren und das
in jedem etwas Anderes steht. In einem litt sie an Epilepsie und in einem Anderen widerum nicht. Mir ist auch nicht bekannt,dass man bei einer paranoiden Psychose,plötzlich fremde Sprachen sprechen kann.

Anzeige
melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2008 um 14:17
@Dini77

Erstens sind wir alle unterschiedlich erzogen. Zweitens reagieren bzw. agieren wir völlig unterschiedlich auf die gleichen Einflüsse. Dies macht uns Menschen auch zu unterschiedlichen Individuen und für diese Erkenntnis benötige ich nicht mal ein Psychologiestudium. Fakt ist nur, dass die Erziehung, die religöse, ja bigottische Ausrichtung und die individuelle Persölichkeit von Anneliese Michel letztlich den Ausschlag für dieses traurige Kapitel gegeben haben. Es ist bedrückend, aber leider wahr.

Aber keine Sorge, ich verabschiede mich hiermit wieder aus diesem Thread. Es war mir jedoch ein Bedürfnis, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2008 um 16:21
Hey Leute,
ich muss kommende Woche ein Referat über das Thema Exorzismus halten..
Erhoffe mir hier etwas Hilfe oder Tipss von euch^^
Ich hab eigentlich soweit alles für mein Referat vorbereitet..
will aber sicher sein dass es gut wird und mir nix wichtiges fehlt.. :P
Also habt ihr Ideen oder Vorschläge? Habt ihr vll interessante internet-adressen mit mehr infos oder eigene Erfahrungen bezüglich des Exorzismus? Wäre sehr nett...
Bedanke mich schon mal im vorraus! :)


1x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2008 um 16:29
mein tipp:

selber die threads hier durchlesen, googlen.das forum hier und google bieten genug infos und erfahrungsberichte.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2008 um 17:06
okay, soweit bin ich auch schon allein gekommen! :D
Aber trotzdem danke^^


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

09.01.2008 um 18:29
Zitat von hauinolohauinolo schrieb:Fakt ist nur, dass die Erziehung, die religöse, ja bigottische Ausrichtung und die individuelle Persölichkeit von Anneliese Michel letztlich den Ausschlag für dieses traurige Kapitel gegeben haben. Es ist bedrückend, aber leider wahr.
Es ist nicht mehr als deine Sicht der Dinge..


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.01.2008 um 15:32
Zitat von pandora91pandora91 schrieb:ich muss kommende Woche ein Referat über das Thema Exorzismus halten..
Willste den Fall von Anneliese auch als beispiel anführen ?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

10.01.2008 um 16:48
Jap, hab es vor! :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.01.2008 um 11:44
Dann kann ich dir unter anderem auch diese Seite empfehlen :

FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/AnnelieseMichel/AnnelieseMichel.htm

hoff mal des is die richtige Seite , hatt mir auch noch ein paar zusätzliche Infos gebracht.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.01.2008 um 11:53
und wenn du dann unten auf weiter klickst kommen auch noch Infos allgemein über Bessesenheit und Exorzismus ,
viel Spass :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

11.01.2008 um 16:46
Echt nett, dankeschön =)
Ich schau sie mir gleich mal an! :)
Danke


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

18.01.2008 um 15:26
bitte , bitte

Ist hier eigentlic^h auch jemand der Meinung dass sie Bessesen wahr ? Ich frag nur aus Neigierde ich hör hier nur Kritiker und Unentschlossenheit ,
dabei muss ich sagen dass ich selbst nicht ganz sicher bin ^^


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

18.01.2008 um 15:35
jap, gaube das sie es war


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

18.01.2008 um 20:35
also das sie nur epilepsy hatte ist ja nicht denkbar.
irgend was hatte sie auf jeden fall was nicht unter epilepy abgestempfelt werden kann.
besessen ist schon eher der besere ausdruck.


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

25.01.2008 um 11:29
Ist eigentlich auch auf den Tonbändern aufgezeichnet als sie aramäisch sprach ? das fände ich interresant.


2x zitiertmelden

Der Exorzismus von Emily Rose

25.01.2008 um 14:17
Pandora91 ich würde dir wirklich von diesem referat abraten. Es ist nur ein nett gemeinter rat. aber ich meine das ernst!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.01.2008 um 12:44
Ich glaube kaum dass sie es sich selbst ausgesucht hatt, warum ratest du ihr ab ?


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.01.2008 um 14:36
Link: www.herzmariens.de (extern) (Archiv-Version vom 18.01.2008)

@Lady_death
Zitat von Lady_deathLady_death schrieb am 25.01.2008:Ist eigentlich auch auf den Tonbändern aufgezeichnet als sie aramäisch sprach ? das fände ich interresant.
Nein,dass ist nicht auf der Kassette zu hören.Allerdings ist diese auch nur ein Zusammenschnitt der kompletten Tonbänder.
Schau mal unter dem angebenen Link-da gibts viele Infos. :)


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.01.2008 um 18:12
weil es gefährlich ist, sich mit dieser thematik zu befassen! ich würde es jedem abraten der eine sensible psyche hat. Kann ja sein das dies nicht der fall ist...und man es nur als "referat" behandelt...

ansonsten aber "hände weg" davon!


melden

Der Exorzismus von Emily Rose

28.01.2008 um 20:18
@avichs

Na so schlimm ist es nun auch wieder nicht!


Anzeige

melden