weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 13:50
Kc schrieb:Nach bisherigen Erkenntnissen waren Dinosaurier keine warmblütigen, sondern kaltblütigen Tiere.
Dein "bisher" liegt doch ein wenig weit zurück. Seit den 70ern gibt es die gut begründete These von der Warmblütigkeit der Dinos, und in jedem Jahrzehnt seither wurden überzeugende Belege dafür entdeckt. Strategien der Warmblütigkeit sind z.B. die Körpergröße, das Federkleid, Rückensegel, ein leistungsfähiger Atemapparat, die starke Durchblutung selbst der Knochen... - alles für Dinos belegt. Dinos lebten selbst in der Holarktis, wo Krokodile, Boas udgl. (zu groß für Winterschlaf) nun mal nicht leben. Seit den 90ern jedenfalls dürfte die Mehrheit der Forschergilde die Warmblütigkeit zumindest für einen Teil der Dinos vertreten; seit vielleicht zehn Jahren muß man nach Kaltblütigkeitsvertretern schon ordentlich suchen.

Mal ein Textbeispiel von 2000
http://www.scinexx.de/dossier-detail-8-12.html

Freilich diskutiert heute kaum noch wer, ob Nessie ein Dino sein könnte. Früher nahm man wohl tatsächlich mal nen Sauropoden an, ähnlich wie zu Mokele Mbembe. Aber dann ging man doch mehr von Plesiosaurierverwandten aus. Und das sind keine Dinos. Und keine Warmblüter. Vielleicht habense es ja in den letzten 65 mio a bis zur Warmblütigkeit geschafft (so sie denn das Aussterben verpaßt haben). Aber dann solltense im Loch Ness nicht nur ständig futtern, sondern auch andauernd zum Atmen auftauchen, und hätten noch schlechtere Karten, unbemerkt zu bleiben.
Kc schrieb:Allerdings fließt der direkt durch die Stadt Inverness, ob da größere Tiere unbemerkt durchkommen?
Schon geklärt. Nein.


melden
Anzeige

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 13:52
@Kc

Oder aber: Es spukt im Loch-Ness-See so gewaltig, dass Prime-eval realistisch wird...! ;)

kalblütigkeit: Auch beispielsweise von Edmonto-Saurus wird angenommen, der ja bekanntlich eher in eisigen Regionen gelebt hat, dass er evt. Warmblüter gewesen sein könnte, wenn er kalblütig gewesen wäre, wäre dies sozusagen gar nicht mehr erklärbar. Oder auch alle grossen Sauropoden waren möglicherweise alle warmblütig. Daneben gab es noch zahleiche weitere Dinosaurier, die eher kältere Regionen der Erde bewohnt haben.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 14:03
whiteIfrit schrieb:Wenn der Fluss Ness durch eine Stadt hindurch führt
Er tut es.

t001422 sc89

Das ist zwar ein Bild von sommerlichem Niedrigstand, aber dennoch ist der Ness ziemlich flach. Im Mittelgrund erkennt man ein Wehr, das auch bei Wasserhochstand von nem nessiegroßen Tier nur überwunden werden kann, indem es über die Wasseroberfläche hinausragt.

Der Fluß Ness ist in Inverness zumeist um die 100m breit und 30 bis 100cm tief. Da schwimmt kein Nessie unbemerkt seit Jahrhunderten durch die Stadt.

Hatten wir alles schon dieses Jahr hier.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 15:20
Also ist es eigentlich gar keine Diskussion mehr wert. Es spricht ja so ziemlich alles dagegen.

Was den Schluss zulässt dass dieses Thema nur der Tourismusbranchen wegen aufrechterhalten wird.

Und der ein oder andere Spinner gibt seinen Senf dazu. Sie verschwenden ja geradezu ihre Lebenszeit damit, einem nicht-existenten Wesen auf der Lauer zu liegen.
Traurig, aber wahr.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 15:23
@skagerak
Es gibt immer Freaks die ohne ihr Fantasiewesen offenbar nicht mehr leben können.
Sieht man ja sogar hier auf das Allmy.
Da poppen welche lieber mit ihrem Engel als mit ner realen heissen Braut.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 15:27
@amsivarier
Ich sag ja: traurig, aber wahr. ;-)


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 16:09
@perttivalkonen

Jaa, sorry, ich bin halt kein Paläologe :D

@whiteIfrit

Lustiger Zufall, Primeval ist mir auch in den Sinn gekommen :D

Sowohl bei der Originalserie, als auch beim Spin-off gibt es Folgen, bei welchen sich zeitweilig ein Tor im Wasser öffnet in eine andere Zeit der Erdgeschichte, aus dem ein prähistorisches Tier in die Moderne gelangt.

Das ist natürlich eine phantasievolle Möglichkeit, schlecht finde ich die nicht.


@amsivarier

Lass den Leuten doch Phantasie. Ich finde diese Eigenschaft prinzipiell großartig.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 16:30
Kc schrieb:ich bin halt kein Paläologe :D
Weiß ich, die Paläologen starben schließlich 1502 mit dem letzten männlichen Vertreter Andreas aus. ;)

Wikipedia: Palaiologen


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 19:15
@perttivalkonen

Okay :D

Ich hab nie behauptet, alles zu wissen.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 19:36
@Kc
Und selbst was Du behauptest zu wissen...
remember:
Kc schrieb:Nach bisherigen Erkenntnissen


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 20:05
@perttivalkonen

Wenn ich das nächste Mal irgendwas schreibe, werde ich deinen offenbar erfahrenen Intellekt konsultieren ;)


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 20:18
Oder Dich kundig machen. Oder Dich mit Behauptungen zurückhalten. Reicht ja voll zu.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 20:26
@perttivalkonen

Oder aber ich versuche nicht, auf Teufel komm raus Recht zu haben und mich an Kleinigkeiten aufzuhängen, um meinen eigenen Intellekt möglichst hell scheinen zu lassen, selbst wenn ich einen Haufen Off-topic produziere :D


Mit anderen Worten: Es ist Zeit, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

21.06.2015 um 20:34
Jenau, schnell noch die Rechthaberkarte ausspieln! Auch wenn es ein bisserl unsinnig ist, mir nachzusagen, ich wollte mich hier in ein gutes Licht rücken. Meine Beiträge zeigen, daß ich hier auf Freunde und Likes scheiße. Aber man kanns ja mal versuchen, mit blöden Motiv-Unterstellungen zu hantieren.
Kc schrieb:Es ist Zeit, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Du hasts in der Hand.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.06.2015 um 18:04
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb:Meine Beiträge zeigen, daß ich hier auf Freunde und Likes scheiße.
.... und das Du Dir gerne auf eine eigenen Kommentare einen runterholst, ... nicht zu vergessen.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.06.2015 um 18:15
Schließ nicht von Dir auf andere.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.06.2015 um 20:43
@perttivalkonen
.... auch bei dem Kommentar bist Du sicherlich wieder auf deine Kosten gekommen ....


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.06.2015 um 20:53
Wie Du über Menschen denkst, so möchte ich nicht denken müssen.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.06.2015 um 20:58
@perttivalkonen
.... lass doch die ganzen unschuldigen Menschen aus dem Spiel .... betrifft nur Dich ....


melden
Anzeige

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

22.06.2015 um 21:05
Auch über einen Menschen möchte ich so nicht denken müssen.


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden