Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryptozoologie, Schottland, Nessie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

17.03.2024 um 12:08
Wenn Nessie exestiert, dann müsste es sich um einiges größer sein, als ein Elefant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

17.03.2024 um 12:48
Zitat von KyleRitterKyleRitter schrieb:Wenn Nessie exestiert, dann müsste es sich um einiges größer sein, als ein Elefant.
@KyleRitter
Warum könnte es nicht kleiner sein?


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

17.03.2024 um 13:59
In Filmen wird Nessie als großes Tier dargestellt, dass ist was die Menschen erwarten.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

17.03.2024 um 18:45
Weil sich die Realität nach Unterhaltungsfilmen zu richten hat? Oder weil Unterhaltungsfilme nur die Realität wiedergeben?

Was soll das? Wenn, dann kannst Du Dich gerne nach Augenzeugenberichten, vermeintlichen Nessie-Fotos udgl. richten. Aber doch nicht nach Hollywoodfantasien.


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

17.03.2024 um 20:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weil sich die Realität nach Unterhaltungsfilmen zu richten hat? Oder weil Unterhaltungsfilme nur die Realität wiedergeben?
Manche Augenzeugen sagen, das Monster müsste zwischen 4 und 6 Meter lang sein, vielleicht auch größer. Ein wesentlich kleineres Monster wäre nicht spekatuläre genug.


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

17.03.2024 um 21:02
Zitat von KyleRitterKyleRitter schrieb:Manche Augenzeugen sagen, das Monster müsste zwischen 4 und 6 Meter lang sein
Ne Anakonda kann nahe zehn Meter lang werden, ist deswegen trotzdem nicht
Zitat von KyleRitterKyleRitter schrieb:um ein vielfaches größer [...] wie ein Elefant
Der afrikanische Elefant jedenfalls kann laut Wikipedia 6 bis 7,5 m lang werden, mit Schwanz 7 bis 9 m. Also selbst wenn Du mit "groß" nur die Länge gemeint hättest, käme Deine Aussage schlicht nicht hin.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

18.03.2024 um 15:54
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ein Wal braucht doch auch nur Plankton ..
Der lebt aber auch nicht in einem See, sondern im Meer.
In einem See wäre er längst verhungert.

Gucky.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

19.03.2024 um 12:55
Es gibt durchaus "Meeressäuger", die im Süßwasser leben, die sogenannten Süßwasserdelphine.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

19.03.2024 um 15:59
Ich meinte eher auf die Menge des vergübaren "Futters" bezogen.
Wenn so ein Tier pro Tag 100kg "fressen" müsste, wäre ein "kleiner" See schnell leer, oder?
Das wäre als würde sich ein T-Rex in einem "kleinen" Wäldchen einnisten wollen.

Gucky.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 10:55
Wie nennen sich die Tiere, die im Kalten alles verlangsamen?
Bären, Igel?
*scherz*
Ich denke, die heißen Wechselblütler oder so.
Vielleicht ist Nessi sowas. Ganz weit unten im Loch könnte es recht kalt sein.
OOOOder. Dort ist es ganz unten wärmer als oben oder dazwischen und sie kommt nur aus Neugier mal ab und an hoch, braucht es aber gar nicht.
Wir wissen es halt nicht.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 11:19
Wurde sicherlich schon mal gefragt, aber wenn es Nessi wirklich gibt... müsste er/sie/es nicht schon lange tot sein? Wann waren denn die ersten Sichtungen? So alt wird doch kein Schwein? :)


2x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 11:38
nö, aber viele Lebewesen überleben Jahrhunderte .. wer weiß schon, ob wir alle kennen?
Die Antwort werden wir nicht finden, denn solange wir nicht alle Lebewesen kennen können wir naturgemäß nicht sicher sein.
Selbst wenn wir glauben, alle zu kennen, ist das nur unser momentaner Wissenstand, und der kann - bekanntlich, falsch sein.
Es gibt Bäume, die leben über Tausende von Jahren. Papageien werden sogar vererbt, weil sie so alt werden können. Schildkröten.
Unsere Ozeane, die ja nen ordentlichen Traffic haben, sind zum Großteil unerforscht. Loch Ness ist so tief, dass sie gar nicht wirklich in alle Höhlen da unten kommen. Möglicherweise gibt es dort Verbindungstunnel zu andern Gewässern und Nessi ist dort nur alle paar Jahrzehnte mal zur "Sommerfrische".


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 11:43
Zitat von azaleeazalee schrieb:Loch Ness ist so tief, dass sie gar nicht wirklich in alle Höhlen da unten kommen
@azalee
Wie tief ist Loch Ness denn und wer ist in diesem Zusammenhang mit "sie" gemeint?


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 12:40
Ich weiß nicht, wie tief es ist und ich erinnere mich einfach an Dokus, in denen gesagt wurde, dass sie gar nicht bis auf den Grund kommen.
Hörensagen, ja.
Genau wie Nessi eben auch.


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 12:55
Zitat von azaleeazalee schrieb:Ich weiß nicht, wie tief es ist und ich erinnere mich einfach an Dokus, in denen gesagt wurde, dass sie gar nicht bis auf den Grund kommen.
@azalee
Loch Ness ist 230 Meter tief. Und wenn in deiner Doku von "sie" gesprochen wurde, dann sind damit entweder Hobbytaucher, Schnorchler, Touristen oder die Macher dieser "Doku" gemeint. Oder die Nessies selber, die wenn sie keine Kiemen haben, sich ja eher im flacheren bzw oberen Bereich des Sees rumtummeln würden, da sie ja ständig Atmen müssten.
Und zudem sein nach angemerkt, das der Boden in Seen für Lebewesen extremst uninteressant ist.Pflanzen gibt es nur bis ein paar wenige Meter tiefe, dannach ikommt nur Dunkelheit und Steine.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 12:58
Danke @F.Einstoff
Ich hatte und habe wirklich nicht mehr auf dem Schirm wer "die" waren.


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

20.03.2024 um 16:30
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:So alt wird doch kein Schwein?
Aber Dinosaurier. ;)

Dennoch, die Frage nach der Sterblichkeit ist eine gute.


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

25.03.2024 um 07:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 20.03.2024:Aber Dinosaurier. ;)

Dennoch, die Frage nach der Sterblichkeit ist eine gute.
:) Stimmt!

Oder aber es gibt mehrere Nessis die sich über all die Jahre immer wieder vermehrt haben?!
Man munkelt! :)


melden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

28.03.2024 um 17:54
Es wurde doch nun aber nachgewiesen, mittels DNA Test.
Im Loch Ness befindet sich nichts, was unbekannt wäre.

Die Sichtungen sind: Robben, Elefanten, Biber...Wellen und Lichtreflektionen.
Fake Fotos.
Das Phänomen Nessi gibt es nicht. ENDE der Geschichte.


1x zitiertmelden

Nessie (Das Monster von Loch Ness)

01.04.2024 um 11:57
Ende ist dann, wenn die anderen auch beschließen, dass es das Ende der Geschichte ist.
Diskussionen leben nunmal von Meinungen und geschriebenen Texten.
Was ist der Sinn, sich in einem Diskussionsforum anzumelden und Diskussionen zu stoppen?
Nimm das Thema doch einfach von Deiner Beobachtungsliste. Dann ist Ende für dich ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden