Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

1.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

17.09.2010 um 04:33
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Mehr macht man ja eigentlich nicht. Man konzentriert oder entspannt sich nicht dafür, jedenfalls nicht mehr als bei sonstigen Gesprächen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:wenn man Geister ruft und diese an einem Kontakt interessiert sind, sie haben sich aber bislang geweigert sich mir AUF KOMMANDO zu beweisen, was ich respektierte und dann trotzdem Beweise bekam Eine andere Person der ich das beweisen wollte, hatte Pech. Es klappte "zufällig" nicht. Wie steht man denn dann da?^^
Ziemlich widersprüchlich, diese beiden Aussagen. Aber egal....muss jetzt eh weg...


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 04:40
@onuba

ok dann viel Spaß beim wegsein. Sehe da keinen Widerspruch- mußte mal erklären wenn du Lust hast.


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 17:59
@onuba

Thema Unterbewusstsein: Ich kenne genügend Leute, die es schaffen ihr Unterbewusstsein zu steuern, das haben sie in Seminaren erlernt. Und dennoch erhalten sie beim Gläserrücken Nachrichten. Und wenn du Gläserrücken in der Gruppe machst und es kommt eine Nachricht, mekrt man es, wenn jemand schiebt, selbst wenn er es nur unterbewusst machen würde.

@jofe
@onuba
@gokuixus

Warum habt ihr überhaupt Zweifel? Was wäre so schlimm für euch, wenn ihr Beweise für die Existenz erhalten würdet?

Ein weiterer Beleg für ihre Existenz: Geschichten über Geister, Vampire, Werwölfe, Dämonen, und und und gibt es schon seit Jahrtausenden. Und diese ähneln sich überall auf der Welt, sind aber unabhängig voneinander erfasst worden. Es mag zwar stimmen, dass wenige Menschen zur selben Zeit denselben Einfall haben, aber dass fast alle Völker auf verschienden Kontinenten ähnliche oder gleiche übernatürliche Begebenheiten haben, kann kein Zufall sein.


1x zitiertmelden

Gläserrücken

17.09.2010 um 18:15
@stadtschamane

ich finde es nicht schlimm, aber es gibt halt keine, ich habs bereits erklärt, wieso es für mich keine gibt...


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 18:17
@gokuixus

Das finde ich auch nicht schlimm, ich finde es nur schade, dass viele so auf ihre meinung versessen sind.


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 18:31
@stadtschamane

ich bin nicht versessen, wenn mir jemnd das gegenteil beweisen kann mit logischen erklärungen bin ich bereit meine meinung zu ändern


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 18:38
Zitat von stadtschamanestadtschamane schrieb:Warum habt ihr überhaupt Zweifel? Was wäre so schlimm für euch, wenn ihr Beweise für die Existenz erhalten würdet?
Keiner hat gesagt das es schlimm wäre wenn man Beweise bekäme!
Wir fordern doch sogar immer nach Beweisen!

Aber bisher konnte keiner den absolut unwiederlegbaren Beweis bringen!


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 18:49
@jofe

Und das ist eben das schwierige. Woher will man genau wissen, dass ein Video 100 Prozent echt ist? Ich denke, der Fortschritt trägt mit daran Schuld, dass so viele Zweifeler existieren. Durch die heutige Technik kann man sehr viel nachstellen, der Unterschied zwischen Wahrheit und Fake wird immer geringer.


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 21:28
so, hab jetzt nur die letzten 6 Seiten gelesen, aber erstmal egal,

@tuffel
Zitat von tuffeltuffel schrieb am 04.09.2010:ich habe gehört das man bei bestimmten fragen unhöfflich ist..
Welche sind das?
Kann ich fragen wie der geist/schutzengel heisst?
kannst du machen, du solltest deine Fragen höflich formulieren, mehr nicht. Frage am Anfang nur dreimal, ob der Geist dir schaden will.
Und nicht die Geduld verlieren wenn in der ersten Stunde beim ersten Mal nix passiert

@Night-Terror
Zitat von Night-TerrorNight-Terror schrieb:Die meisten Videos sind alle Fake
Naürlich. Auf den ganzen Videos rasst das Glas mal regelrecht. Was ich erlebt hab, da braucht es schon mal von einem Buchstaben zum anderem 5 Minuten

@jofe
@stadtschamane
mit Videos beweisen kann man da gar nix. Man muss es selbst erleben. Warum probierst dus nicht mal selber aus Jofe?


1x zitiertmelden

Gläserrücken

17.09.2010 um 21:54
@bettman
Ich sprech jetzt mal für mich. Weil's Unsinn ist. o.O


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 22:09
@Night-Terror
hast du es schon mal selbst praktiziert?


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 22:10
@bettman
Nein will ich auch nicht. :D


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 22:13
@Night-Terror
jetzt stellt sich mir wirklich mal die Frage: Warum nicht, wenn doch eh alles nur Fake ist?


melden

Gläserrücken

17.09.2010 um 22:24
@bettman
Weil ich auch noch was anderes zu tun habe, als so einen Unsinn zu machen.


melden

Gläserrücken

18.09.2010 um 01:30
Zitat von bettmanbettman schrieb:mit Videos beweisen kann man da gar nix. Man muss es selbst erleben. Warum probierst dus nicht mal selber aus Jofe?
Wer sagt, das Ich dies nicht schon (sogar mehrmals in meiner Jugend) getan habe??

So mit 14 oder 15 (war mitte der 80ér)!!

Habe damals schon nicht an Geister geglaubt!

Freunde wollten mir beweisen das es Geister gibt!!
Haben Seancen abgehalten und mein (erfundener Onkel ) hat mir Sachen erzählt, vom feinsten!!

U.A. ging es ihm gut; bei seinem (fiktiven) Unfall hätte er nicht leiden müssen; Meine Mutter (seine fiktive Schwester,ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke) solle nicht traurig sein, das er sich nicht verabschiedet hat; usw. usf.!!

Danach hatten von uns (waren 6 Leute) angeblich noch 3 beteiligte Personen über Wochen "spukenden Besuch" von meinem Onkel!!

Hab die Sache dann aufgeklärt und von hier auf jetzt war der Spuk zu Ende!!

Die haben fast ein halbes Jahr nicht mehr mit mir geredet!! :D
Heute lachen wir alle herzlich darüber, wenn wir uns denn mal wieder irgendwo zufällig treffen und von der guten alten Zeit reden!!


Aber wie bereits erwähnt:

Ich habe noch nie daran geglaubt!!

Habe mich aber, wie oben geschildert, mal darauf eingelassen um die anderen gewollt auflaufen zu lassen!!
Wollte die "Aufklärung" eigentlich direkt danach machen, habe aber das "Experiment" zur eigenen Belustigung (manchmal kann ich auch richtig fies sein ;) :D ) dann doch noch etwas laufen lassen!!



Für mich hats sich jedenfalls gelohnt!!


1x zitiert5x verlinktmelden

Gläserrücken

18.09.2010 um 06:01
@jofe
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nicht funktioniert hat. Wenn du so etwas machst, darfst du dich nicht lustig machen und schon der kleinste Zweifel daran kann alles zunichte machen.


2x zitiertmelden

Gläserrücken

18.09.2010 um 10:13
@jofe
wie jetzt? Du sagst das es nicht funktioniert hat, aber selber hast du manipuliert?
Sry, wenn ich das falsch verstanden hab, aber der Text klinkt so


1x zitiertmelden

Gläserrücken

18.09.2010 um 10:50
@bettman
Zitat von bettmanbettman schrieb:wie jetzt? Du sagst das es nicht funktioniert hat, aber selber hast du manipuliert?
Sry, wenn ich das falsch verstanden hab, aber der Text klinkt so
War schon spät beim tippen gestern!!

Habe selber nur als unbeteiligter Zuschauer fragen gestellt, die von den anderen an den "Onkel" gestellt wurden!
Hatte selber keinen Kontakt zum Glas und konnte (und wollte, war so mit den anderen abgesprochen, das der Fragesteller nichts am Glas zu suchen hatte!!) somit ein manipulieren meiner Seite ausschliessen!

Und komischerweise passierte bei den Versuchen, bei denen andere die Fragen stellten und Ich mit am Glas war, gar nüschte!! oO
Dabei lag mein Finger nur locker auf dem Glas!


Hmm, ... komisch!! ;)


Zumal Ich spätestens dies ...
Zitat von jofejofe schrieb:Danach hatten von uns (waren 6 Leute) angeblich noch 3 beteiligte Personen über Wochen "spukenden Besuch" von meinem Onkel!!
... nicht hätte manipulieren können!!


@stadtschamane
Zitat von stadtschamanestadtschamane schrieb:Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nicht funktioniert hat. Wenn du so etwas machst, darfst du dich nicht lustig machen und schon der kleinste Zweifel daran kann alles zunichte machen.
Nur komisch das die anderen nicht wussten, das Ich den Onkel erfand, dieser sich aber doch meldete und sogar noch einige Wochen "rumspukte"! oO
Erst als Ich die Sache aufklärte, hörte der "Spuk" schlagartig auf!


3x verlinktmelden

Gläserrücken

18.09.2010 um 10:58
Zitat von stadtschamanestadtschamane schrieb:Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nicht funktioniert hat. Wenn du so etwas machst, darfst du dich nicht lustig machen und schon der kleinste Zweifel daran kann alles zunichte machen.
Ich kann aber (aus Erfahrung) entgegenen, das Gläserrücken nur dann "funktioniert", wenn man selber daran glaubt und man nur Antworten kriegt die man a.) schon weiss oder b.) gerne hätte!
Und wenn man als unbeteiligter Antworten von fiktiven Personen bekommt, die nachweislich nicht existieren, ist für MICH der Fall aber sowas von eindeutig ... !

Aber wie bereits erwähnt, jeder soll glauben was und woran Er mag!
Nur wenn jemand etwas als Fakt hinstellt, will Ich (und einige andere hier auch) halt eben auch Beweise für diese Fakten!

Und diese ist man Mir (und den anderen Skeptikern hier im Forum) halt immer noch schuldig!

Und (in meinem Fall) dies nicht nur hier im Forum, sondern auch im Real Life, wo Ich genügend Leute kenne die sich damit befassen und auch daran glauben!
Nur halt versagen diese "Kräfte" regelmässig, wenn Ich oder andere Leute, die Ich kenne und die ebenfalls nicht daran glauben, anwesend sind!

Ist dann schon ein komischer Zufall!

Oder nicht??


1x verlinktmelden

Gläserrücken

18.09.2010 um 12:01
@jofe

Zum "Onkel" noch etwas: Es ist nachgewiesen, dass nur durch reine Gedankenkraft auch etwas in Gang gesetzt werden kann. Womöglich hast du suggestiv oder unterbewusst deinen Onkelgeist erschaffen, sozusagen eine Art Elementargeist, der dann deine Freund heimgesucht hat und erst als du es aufgeklärt hast, löste sich das Elementar wieder auf und der Spuk war vorbei


2x zitiertmelden