Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

30.11.2008 um 18:12
Das mit es gibt kein "gut" oder "böse" ist schon klar. Man wird als neutrales Wesen gebohren und so. Ist mir alles klar. Nur ist es wirklich lächerlich, dass Vampire (wenn es sie nun gibt) so hingestellt werden.
Ich geh jetzt mal kurz davon aus, dass sie exsistieren:
Dann müssten sie sich auch anders als von Blut ernähren können oder müssen nur wirklich, sehr selten trinken.
Ich denke mal, dass sie einfach so sind wie wir Menschen, nur dass sie halt ab und zu in eine Art Blutrausch verfallen (also anders lassen sich die Sagen und Mythen nich erklären).
So bin mal gespannt was hier noch kommt^^

Anzeige
melden

Vampire

30.11.2008 um 18:14
Deine Einstellung gefällt mir ^^ und ich sehe das genauso wie du. Wobei beim Wort blutrausch musste ich lachen ich dachte da gleich an die so schöne Männerwelt wenn die sich mal betrunken haben xD


melden

Vampire

30.11.2008 um 18:45
Soviel ich weiß , sind die weder gut noch böse - sondern eher so Naturverbunden - und einfach Raubtiere , die sich nicht als etwas böses empfinden . Das einzige , was mit der Zeit angeblich kommt ist die Hingabe zum Hass , weil die Liebe irgendwie verlogen in ihren Augen ist .
Sie könnten auch von Tierblut leben - aber das gibt ihnen nicht den zusätzlichen Kick von Seelennahrung , neben dem biologischen . Ausserdem sind jene die nicht gern töten , auch gegen das Töten von tieren , das diese reiner sind , als Menschen .
Und Blutrausch kommt nicht in Frage . Ein Vampir , der sich nicht beherschen kann und damit die Spezies gefährdet , wird getötet .


melden

Vampire

30.11.2008 um 18:50
Salz vor die Haustür streuen, dann kommen sie nicht ins Haus..^^


1x zitiertmelden

Vampire

30.11.2008 um 18:52
@Dr.Manhattan
und woher weisstr du das alles`?


melden

Vampire

30.11.2008 um 18:56
@Phoebia

Das ist Vampir Basiswissen ey :D

Ne - ich lese gerade das Noctemeron - also bin ich jetzt sowas wie ein Eingeweihter :D


melden

Vampire

30.11.2008 um 18:59
*gg* süß eingeweihter ^^ Hey das Buch muss ich mir auch holen denn das was du von dir gibst klingt wirklich überzeugend ^^


melden

Vampire

30.11.2008 um 19:03
@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Salz vor die Haustür streuen, dann kommen sie nicht ins Haus..^^
Im Winter kommen die dann noch besser durch, wegen der verminderten Rutschgefahr ;)


melden

Vampire

30.11.2008 um 19:04
xD vlll. schleppen die ihr Essen extra vor deine Tür um es die perfekte Würze zu geben auch Vampire sind Feinschmecker xD


melden

Vampire

30.11.2008 um 19:18
Hm sollte man wohl auch für die Kekse und sowas hinstellen.
Naja egal xD
Also das was Polarheld schreibt klingt in meinen Ohren tollig.
Das mit dem Blutrausch meine ich nur weil sie als so kalte "blutrünstige" Wesen bezeichnet werden. Wie ich schon schrieb, gibt es an fast jeder Sage etwas reelles und ich denke, dass mit den
blutrünstigen Wesen der Nacht
muss schon irgendwo her kommen. Weshalb sollten Leute sonst Angst vor ihnen haben?


melden

Vampire

30.11.2008 um 19:25
weil die Menschen sowieso angst vor dingen haben die sie nicht erklären können haben oder wenn etwas oder jemand stärker ist besondere ahmm..Talente hat die sonst kein MENSCH hat ...das is schwachsinnig.Man sollte sich seine eigene MEinung machen und nicht auf die anderen hören


melden

Vampire

30.11.2008 um 22:51
Du hast recht. Menschen sind im laufe der Geschicht immer ängstlicher geworden.
Echter Mist -.-
Was meinst du, was mich mein Kumpel mich damals angeschaut hat, als ich gesagt habe: Ich hab da so ein klopfen gehört und blabla.
Für mich steht fest, dass es "übernatürliches" gibt und wenigstens so etwas in der Art wie Vampire.
Wer weis, hinterher sehen sie garnicht aus wie Menschen, oder wie Polarheld schrieb, sind sowas wie Raubtiere.
Also wie immer jedem das seine und so^^
Bin mal gespannt ob es hier irgendwo einen echten "Vampirfachman" gibt
*umherschaut*
Wenn ja, soll der mal was schreiben, wie ich mir jetzt genau Vampire vorstellen sollte, sodass es möglichst nah an die Realität ran kommt^^
LG eure BiBu


melden

Vampire

01.12.2008 um 00:07
nicht zuviel romane lesen bitte.... Noctemeron enthält eigentlich auch gaz andere dinge und die von polarheld dargestellten versionen sind nur eine annahme, des schreibers und dort auch als eigene beschreibung des schreibers angemerkt. die blutrünstigkeit des ursprungs ist dort auch vermerkt jedoch nur in der 18ner version ausführlich dargestellt....


melden

Vampire

01.12.2008 um 13:18
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Und beim Uri wie gesagt wenn er nicht mal sagt wo er herkommt ( aus Angst das ich oder jemand anders mal einen BEsuch abstatten könnte um nachzusehen ) dann denke ich das er schwindelt. Und diese ach so große Angst von wegen jemand könnte verletzt oder getötet werden ist übertrieben ^^
ich sorge mich schon schon immer um andere leute vor allem um "kinder" wie dich. ist daran was falsch?? ich könnte mit den schuldgefühlen einfach nicht leben wenn wegen mir ein kind stirbt. einfach schrecklich! der gedanke.....


melden

Vampire

01.12.2008 um 13:30
@bibu
Zitat von bibubibu schrieb:Also Uri-geller was hat es jetzt mit diesem komischen alten vampir wasauchimmer Typen auf sich?
tja gute frage! ich hab heute mal versucht in seine hütte reinzukommen ist aber nix geworden, weil er ein dickes schloss an der tür hat. tja aber echt der alte kommt tags über nie raus.... sehr "merkwürdig" (ich find es echt schade das er morgen weg von hier zieht) ich hätte ihn gerne noch weiter verfolgt.... der mann muss ein vampir! sein anders kann ich es mir nicht erklären.


melden

Vampire

01.12.2008 um 15:12
Naja schonmal am Tag an seine Tür geklopft?
Ne Scherz bei Seite: Wenn der Typ jetzt mal angenommen echt ein Vampir ist, sollte man ihn schon stoppen oder wenigstens versucher herauszufinden, wo er hin zieht.
Achso und, falls der wirklich so gefährlich zu sein scheint, isses schon berständlich, dass du dich darum sorgst, dass er Menschen verletzen könnte^^
Nunja also nem Vampir bin ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie begegnet und ich beobachte die Leute immer sehr genau. Heist wohl, dass es zum Glück nicht so viele von denen gibt und wenn doch, sie ziemlich verborgen "Leben".
Mal wieder LG und nen schönen Start in die Woche von mir.
Eure BiBu


melden

Vampire

01.12.2008 um 15:53
Vampire sind sehr selten , da jetzt gute 50 Jahre kaum einer gezeugt wurde .
Generel kann man sagen , was mir auch logisch erscheint , wenn man mal darüber nachdenkt , dass man einen vampir daran erkennt , dass man ihn nie für einen vampir halten würde . Klar haben die nützliche äusserliche und innere Eigenschaften - aber sie leben sehr angepasst und in der Menge verschwindend - zudem haben sie diese Eigenschaft , welche ich euch mal ne seite vorher oder so gesagt hab - also werden wir nie einen entdecken .
AUSSER die wollen das :D
Also werdet mal schnell nette und gutherzige Menschen - und sie nehmen euch vieleicht als schwarzen Schwan .


melden

Vampire

01.12.2008 um 16:13
Das ist übrigens interessant - den scheinbar kann man das als Mensch auch .
Ist aber ne ganz schöne Wucht , denn wenn man al seine Ausstrahlung zurückhält - dann fühlt man sich plötzlich voll schlecht .
keine Ahnung woran das liegt - aber es fühlt sich an als würde man psychisch atackiert .
Vieleicht spürt man dann die Strahlung anderer Leute , welche wohl ziemlich dunkel ist meistens .
ich stell mir das so vor , dass die eigene Strahlung fremde Strahlung nicht an den Mann lässt - und wenn man sie ähnlich einem Schaumumfang um sich in den Körper zurückzieht - dann prallt fremde Strahlung volle wucht auf den Organismus .
Fühlt sich voll scheisse an - so bissl wie ein Angriff , der einen nieder machen will .
Sobald man aufhört , normalisiert sich das aber schnell wieder .


melden

Vampire

01.12.2008 um 17:07
Oh das klingt ja ziemlich nach heftigen Erlebnissen.
Nene das will ich lieber nich spüren wollen.
Du meinst mit dieser "Strahlung" eine Art Schutz unserer Aura?
Hab davon schonmal gelesen.
Also willst du sagen, dass Vampire sich mit sowas ziemlich gut auskennen müssten?


melden

Vampire

01.12.2008 um 17:47
@uri-geller


Weisst du das du so besorgt bist ehrt dich das ist okay aber wie gesagt wenn ich dich darum bitte es zu sagen dann hab ich ja wohl daran schuld wenn was passieren würde WÜRDE aber wenn es sogar sein sollte dann macht das nichts^^ Ich werd nichts vermissen also was solls. Und woher soll denn dein Nachbar wissen wem du das alles erzählst? Und wenn ich vorbei fahre dann fahr ich ja sicherlich nicht allein da hin xD so blöde bin ich nun auch nicht . Jedenfalls intressiert mich deine Geschichte und ich bitte dringend um fortesetzuuung ^^


Anzeige

melden