Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Engel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel

13.01.2007 um 15:50
"was denkt ihr über verlorene engel??? "

Das es sie nicht gibt, ebensowenigwie
Engel überhaupt.
So etwas ist eine reine Erfindung der Menschen, welche sichzu
damaliger Zeit bestimmte Dinge noch nicht erklären konnten und daher eben Engelerfunden
haben.


melden

Gefallene Engel

13.01.2007 um 16:34
ehm, wenn du nicht an Engel glaubst, wirst auch schwer welche sehen können,
sobaltder Gedanke an etwas denkt wo sich das auch immer befinden könnte ist nichtmehrauszuschließen das es es nichtmehr gibt


melden

Gefallene Engel

13.01.2007 um 17:49
@ Es gibt kein Gut und Böse: öhm... DOCH!!!
Wenn ich die Strasse runter renne undjemand aus Spass am töten umbringe, ist das IMHO böse. Eine Verletzung des allgültigenGrundgesetz (tue was du willst, aber verletze niemanden oder liebe deinen nächsten wiedich selbst o.ä.) definiere ich als Böse.

@ Thema (Aus christlicher Sichtgeantwortet): Gefallene Engel sind die Engel, die (angeführt vom höchsten Engel, Luziferpersönlich) Gottes Gerechtigkeit in Frage gestellt haben. Der 'höchste' Engel (Luzifer)hatte nur einen 'Vorgesetzten' ausser Gott: Michael, der Sohn Gottes, Jesus Christus.Dies führte zu Neid (der Jesaja Text wurde zitiert, wahrscheinlich gibt es andereGlaubensrichtungen die behaupten, dass er nicht auf Michael sondern auf Gott Neidischwar. Das lasse ich einfach dahingestellt). Aus diesem Neid (wir wissen nicht wie vieleJahre oder Jahrtausende es gedauert hat) wurde Hass und einen öffentlichen Aufstand.
Daraufhin kam es zum Kampf und Luzifer wurde aus dem 'Himmel' verbannt. (Die einzigenWesen die bescheuert genug ihn auf deren Planeten zu lassen, waren die Menschen, deswg.treibt er hier noch sein Unwesen).

IMHO, wichtig für uns:
1. Es sind nur1/3 der Engel gefallen, somit, wenn wir die anderen 2/3 um hilfen bitten/flehen, ist die'gute' Seite IMMER stärker.
2. Um uns überhaupt auf die 'gute' Seite verlassen zukönnen, sollten wir erstens nicht mit den gefallen spielen und zweitens sollten wir nachdem Gesetz (s.o.) leben.
mfg,
Sammy


melden

Gefallene Engel

14.01.2007 um 20:22
erst einmal nennt man sowas erzengel und die gelten meist als heilig weil sie menschlichund heilig angesehen werden und eine große fan gemeinde haben


melden

Gefallene Engel

17.08.2008 um 21:07
Verlorene Engel? Ich kenn nur gefallene Engel. Obwohl das mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl beides das Gleiche ist. Dazu gibts aber schon ein Forum hier, so wie ich das vorhin gelesen hab. Aber ich denke du meinst die gefallenen Engel damit.


melden

Gefallene Engel

18.08.2008 um 12:46
Hatte mal son Video über sonen Gefallenen Engel der über einen Friedhof gewandelt ist. Sah einfach aus wie ein Alter Mann mit Flügeln. Finds leider nicht mehr, ich meld mich wenn ichs hab


melden

Gefallene Engel

18.08.2008 um 19:41
Wär cool wenn, würd mich echt mal interessieren.


melden

Gefallene Engel

18.08.2008 um 22:00
So habs gefunden,

Soll in Spanien sein, Catalonien

Youtube: Possible fallen angel in Catalonia (Spain)
Possible fallen angel in Catalonia (Spain)



melden

Gefallene Engel

19.08.2008 um 20:37
Interressierts keinen?^^ Naja mir egal :P Ist auf jedenfall kein Fake, ging sogar durch die Nachrichten und wurde dort auch schon 3x gefilmt.


melden

Gefallene Engel

19.08.2008 um 20:51
Ah ja.
Ein nicht sichtbarer Engel der auf einem spanischen Friedhof Federn verliert.
Ich tippe eher auf ein ausgebüxtes Suppenhuhn *gg*


melden

Gefallene Engel

19.08.2008 um 21:09
Seit wann glaubst du den nimmer an Engel? :D


melden

Gefallene Engel

19.08.2008 um 21:13
Nicht in diesem Zusammenhang, Du mußt da differenzieren, tzz...^^


melden

Gefallene Engel

19.08.2008 um 21:17
Ich differenziere überhauptnich, entweder Engel oder kein Engel, aber nicht einmal ja und einmal nein! :D
Da könnt ich mir ja auch nur an die Gebote halten, die mir zusagen!


melden

Gefallene Engel

19.08.2008 um 21:32
MAn kann den Begriff gefallenen Engel auch mit Seelen vergleichen die zwar eine höhere Entwicklung die der Menschen haben aber auch wiederum ihre Seelenentwicklung ncht vollständig abgeschlossen haben.


melden

Gefallene Engel

23.08.2008 um 09:56
Hm. Das erinnert mich an so ein ähnliches Video von Youtube.
Da gehen ein paar Forscher ein paar großen Federn nach mit Scheinwerfern, Kameras, usw. bis letztendlich im Gebüsch ein geflügeltes Wesen mit leuchtenden Augen darin sitzt.


melden

Gefallene Engel

17.06.2009 um 17:37
Ich hab mir jetzt die ganze Diskussion mal durchgelesen und vieles wiedererkannt was ich über Lucifer auch weiß. Ich hab nur nochmal eine generelle Frage:

Gibt es zu den Erzengeln auch "Anti-Erzengel"? Ich habe mal von einem Freund gehört das es zu den Erzengeln auch "Anti-Erzengel" geben soll wo u.a. Astaroth dazu zählt. Wie ist eure Meinung denn dazu? Denn diese "Anti-Erzengel" sollen auch gefallene engel sein.


melden

Gefallene Engel

19.06.2009 um 00:07
@hydralistika

deine "anti-Erzengel" sind nichts anderes als die Erzdämonen und Reiter der Apokalypse

Astaroth, Eurynome, Bael, Anducias

AEBA


sie schlugen sich auf die Seite Luzifers, weil sie es ungerecht fanden das sie,
die aus dem reinsten Licht geschaffen wurden denen dienen sollten die aus dem Dreck
der Erde entstanden sind.(den Menschen)

somit verbannte gott sie und viele, viele andere engel aus dem Himmel.


Astaroth war der engel der freien künste.
und gehöhrte der Ordnung der Seraphinen an.


melden

Gefallene Engel

19.06.2009 um 02:15
@Astaroth666

Sind die Seraphinen nicht noch über den Erzengeln? Das würde doch bedeuten, dass sehr starke Engel übergelaufen wären.

Was hätte das zu bedeuten?


melden

Gefallene Engel

19.06.2009 um 09:07
das video ist recht witzig, allerdings habe ich da in "Micheal" mehr engelerfahrung. Oder in der 4. Staffel Supernatural mit Castiel.

@Pythia
seraphs stehen an der Spitze der Hierarchie der Engelschöre.

Ich persönlich glaube an die gelben engel, oder die leute die einer alten straße den einkauf nach hause tragen das sind engel. Nur in Religiösesn oder kulturellen berreich glaube ich nicht an engel.. vielleicht noch im kryptiden berreich xD


melden

Gefallene Engel

19.06.2009 um 11:48
@Pythia

die seraphine stehen nicht über den Erz-engeln.
mehr sind sie auf einer Ebene die man so nicht vergleichen kann.

bsp.: Gott-König
Erzengel-Lords
Seraphinen-Klerus


(der Klerus hatte damals die selben rechte wie die Lords )



viele Seraphinen sind *gefallen*
da sie nicht so wie die anderen engel blind auf gottes wort höhrten sondern auch selber denken wollten.

und so wollten sie Gott davon überzeugen sich den Menschen nicht unterwerfen zu müssen, doch dies sa Gott als Hochverraht an und verbannte sie.


bekannteste gefallene Seraphinen:

Lucifer
Astaroth
Eurynome
Bael
Anducias
Beelzebub
Samael
Mammon


melden