Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Engel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel

24.06.2010 um 22:56
lol ich komme langsam nicht mehr mit^^

Wieso sollten Gefallen Engel Dämonen sein. Es sind Engel die aus dem Himmelreich verbannt wurden weil sie Luzifer gefolgt sind und ein Engel wurden noch später "rausgeschmissen"^^
Dämonen sind Wesen ( Diener ) Luzifers, der sie in seinem Reich ( Hölle ) erschaffen hat, um sich Gott gleichzustellen. Dämonen sind wenn man so sagen will, die Engel Luzifers ( wenn man Luzifer als ein Gott in seinem Reich sieht)

Natürlich trifft das nur zu, wenn sie alle existieren.


melden

Gefallene Engel

25.06.2010 um 00:21
Gefallene Engel..
hmmmmmm

Falls es hier Moslems gibt..
bitte schreibt mich mal an!

dankeschön!


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 00:49
Um es noch einmal ganz einfach zu erklären:
Gefallene Engel sind diejenigen Engel, die aus dem ich nenne es mal "Himmelreich" verbannt wurden aus bestimmten Gründen z.B. freier Wille, Stolz, Ungehorsam , so etwas eben.
Man kann sich das wirklich wie " auf die Erde fallen" vorstellen, da gefallene Engel auf die Erde verbannt werden und nicht mehr zurück können. Man muss dann als Mensch leben..
und man hat keine Erinnerung mehr an das Leben als Engel. Ich glaube, dass man dann einfach ein Leben nach dem anderen lebt, aber da bin ich mir nicht sicher.
Oft werden sie Anhänger Luzifers, also Dämonen das stimmt soweit. Ich denke es ist manchmal auch Verzweiflung, weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß oder weil man denkt Rache an den Engeln und "Gott" so nehmen zu können, schließlich tobt schon seit ewigen Zeiten der "heilige Krieg", ein Krieg zwischen Engeln und Dämonen.
Naja aber ich denke, dass jeder ein Recht auf freien Willen hat und es deshalb nicht fair ist deswegen verbannt zu werden. Keine Ahnung was man am besten macht, wenn man einer ist oder welche Möglichkeiten einem bleiben. Aber in den Himmel würde ich keinem raten zurückzugehen, da endet man sowieso nur als Diener von irgndeinem Erzengel oder sowas... also mal wieder Unterdrückung der Freiheit.
Wäre interessant mal mit einem gefallenen Engel zu sprechen, was er nun so vorhat und wies für ihn weitergeht.

Das Thema ist zwar etwas unaktuell aber ich hatte irgendwie das Bedürfnis meinen Senf einfach mal dazu zu geben, also ignoriert es einfach oder labert irgendwas.

Lg.


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 01:15
Engel? Gehört dieses abstruse Geschwurbel nicht besser in den Eso-Bereich, anstatt hier in Mystery?


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 04:13
@onuba

Es sind mystische Wesen. Ob sie so wie sie in den heiligen Schriften vorkommen existieren, ist eine andere Frage


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 11:43
@onuba: Abstruses Geschwurbel? Hast du dazu sonst nichts zu sagen? Beleg doch wenigstens wieso es für dich "abstruses Geschwurbel " is . -.-


2x zitiertmelden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 11:49
@Grace
Zitat von GraceGrace schrieb:Beleg doch wenigstens wieso es für dich "abstruses Geschwurbel " is .
Belegen? Wie denn, wenn es engel nicht gibt? wie sollte ich die Nichtexistenz von etwas beweisen können.
Aber ich sag mal so: Jeder vernünftige, normal denkende Mensch sollte wissen, dass es keine Engel gibt. Es ist einfach eine Erfindung des Menschen.
Noch nie konnte die Existenz eines Engels bewiesen werden.
Und wie gesagt: Da es sich ihr wohl eher um Eso-Zeigs handelt, wäre der thread im Eso-Bereich besser aufgehoben. Da sind "Engelsglauber" dann auch alleine unte sich.


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 11:53
@onuba : Wie du meinst ^^ , das klingt fast so als wolltest du behaupten, dass jemand der an Engel glaubt, dumm ist.
Naja okay jedem das Seine.


1x zitiertmelden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 12:08
@Grace
Zitat von GraceGrace schrieb:jemand der an Engel glaubt, dumm ist.
Das habe ich nicht behauptet. Ich würde eher "Realitätsfremd" sagen.
Zitat von GraceGrace schrieb:Naja okay jedem das Seine.
Recht hast du!

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass das Thema "Engel" in den Eso-Bereich gehört.


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 12:10
Na ja es gibt keine beweise das engel jemals existiert haben! Es ist egal ob man an sowas glaubt oder nich man muss mit sich selbst in klar kommen


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 12:25
wieso gibts doch....siehe hier:
Youtube: ENGEL
ENGEL


sieht auf jeden Fall richtig geil aus....


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 14:50
@titus1960
sieht iwi garnich toll aus.....


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 14:53
engel sind genau so was wie der weihnachtskot..... manche gluabn dran obwohls nich real is


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 14:56
@Grace
erklär du doch mal weshalb du denkst, dass es wesen wie z.B. engel tatsächlich gibt


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 15:00
@Cesair
da kannsde glaub ich lange warten^^


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 20:10
ich glaub nich an engel das is doch billig ..... es gibt auch kein leben nach dem tot .... wenn man tot is is man tot dann is schicht!


melden

Gefallene Engel

22.08.2010 um 22:54
Ich glaub auch nicht an Engel. Also nicht in Form von Menschen mit Flügeln am Rücken oder so. Und bevor ich an sowas glaube, glaube ich lieber an Aliens. Die sind sowieso viel interessanter...


melden

Gefallene Engel

28.08.2010 um 12:15
@ Cesair: Eigene Erfahrungen , aber unter so viel Nichtgläubern hab ich ehrlich gesagt keine Lust mich zum Deppen zu machen und haarklein zu erzählen wieso, weshalb, warum, dann heißt es sowieso nur "Einbildung ist auch Bildung" oder son Quatsch...

Leute die an Engel glauben, glauben es auch meistens erst, wenn sie selbst damit irgendwie in Berührung kommen.
Klar, wieso sollte auch jemand etwas glauben, was total schwachsinnig klingt und nicht nachweislich bewiesen werden kann?


melden

Gefallene Engel

28.08.2010 um 12:29
@Grace

also mich würde das schon interessieren was du von engeln und so weißt kannst auch pn schreiben wenn du willst


melden

Gefallene Engel

28.08.2010 um 13:19
Ich denk mal, das Leute die Engel gesehen haben oder andere Erfahrungen damit gemacht haben wollen, ein Opfer ihres Unterbewusstsein geworden sind. Ist schon irre, was es ein so vorgaukeln kann. Diese ganzen Marienerscheinungen z.B. schließ ich auch darauf.

Interessant ist aber,das der Engelsglauben älter als das Christentum ist. Vor einigen Jahren war ich mal in Pompeji gewesen, und da waren in einer Villa Wandmalereien mit Engeln zu sehen.


melden