Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefallene Engel

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Engel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefallene Engel

27.05.2010 um 17:04
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:können uns aber gerne mal unterhalten
Können wir gerne mal machen, weil wie gesagt Glauben und so ist genug da aber hab halt nicht genug erlebt um genaueres zu wissen ^^

Anzeige
melden

Gefallene Engel

27.05.2010 um 17:07
@oOchandniOo
SEHR gerne-denke ist nicht nur ne längere, auch ne richtig gute Geschichte :) ergebenst und mit besten grüßen SAM*
(andere Kontakte , gerne per Mail /PN) *gg*


melden

Gefallene Engel

27.05.2010 um 17:45
@oOchandniOo

Ich meinte die meisten Geschichten wie z.b 3000 ellen große Wesen usw. ^^
Ich glaube deutlich mehr "dieszeitige" Leben.
Ps. Ich finde es schwachsinnig, dass man uns vorschreibt was wir wissen müssen.


melden

Gefallene Engel

27.05.2010 um 17:47
@John_Brook

Man kann sich halt alles anhören was man zu seinem Wissen macht sollte eigentlich jedem freigestellt sein ^^


melden

Gefallene Engel

27.05.2010 um 17:56
@oOchandniOo

Ich lerne gerne dazu. Auch wenn es um Themen geht, wo man die Augen zur Seite rollt, kritisier ich das Thema nicht sofort. Erst nachdem ich alles Nachvollziehen kann. Ich hasse es nämlich wenn Menschen ein Thema kritisiern, worüber sie nur kurz mal ein Textauschnitt gelesen hatten oder mal im Tv gesehen haben.


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 13:30
Bisschen zu Nephilim

#http://www.nephilim-records.de/hist/body_sty.htm


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 14:34
@Samnang
"1. Dummheit "

Um de ersten Suende nicht zu verfallen muesste man ja in ALLEM stets "Staerke" beweisen. Ich bezweifle das dies möglich sei?

"2. Anmaßung "

Anmaßung waere fuer mich wiederum etwas was ich unter Dummheit stellen wuerde.

"3. Solipsismus "
Ist das nicht vergleichbar mit Anmaßung, sprich Überheblichkeit, Arroganz?


"5. Zugehörigkeit zur Herde "
Was genau ist damit gemeint, das man sich keiner Gemeinschaft anschliessen darf sprich sich animalisch mit einer Gemeinschaft sich auffuehrt?

"6. Mangel an Perspektiven "
Ist damit die Erste-Person-Perspektive gemeint?

"7. Vergesslichkeit gegenüber früheren Grundsätzen "
Welche sind damit gemeint?

"8. Kontraproduktiver Stolz"
Demnach sollte es, wen man Stolz auf sich ist, dabei produktiv sein, sprich bin ich Stolz empfinde ich eigene Zufriedenheit gar Hochachtung, wie schmal ist der Grad nicht in Anmaßung zu fallen?

". Mangel an Ästhetik"
Ist das aus der Ichperspektive zu verstehen oder allgemein? Wenn man sich selbst fuer aesthetisch haelt ohne gleich eitel zu werden, genuegt dies schon um nicht in Suende zu fallen oder muss man jeden und allem gefallen?


mfg


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 14:58
@skjelMHoedur
zunächst ist das nicht meine Interpretation, sondern einfach als Ergänzung zur Thematik eingestellt.

trotzdem zu 1.)
denke man sollte es immer versuchen.
zu 2.) nein Anmaßung ist nicht gleich Dummheit kommt auf das was und wie an-manchmal trifft es wohl schon zu... Ich finde es schon sehr bedenklich, dass viele Menschen sich nicht mehr in das Leben anderer Menschen einmischen wollen und ihnen die volle Freiheit geben.
Aber das sind immer Dinge die abgewägt sein wollen.
3.)
Wer den Solipsismus bedenkt, nimmt von von vornherein an, daß er nicht die Möglichkeit hat, Einfluß auf sich selbst zu nehmen. Das sehe ich ganz und gar nicht so
5.)
Ansichtsache- wer ist man-ich bin kein Herdentier-sehe meine aufgaben anderweitig, kann mic aber anpassen und einbringen .) wie gesagt das ist wirklich eine persönliche Interpretation
6. Ich sah es eigentlich so, dass jemand keine Zukunft sieht, keine Möglichkeit etwas zu verändern zu bewegen.
7.) auch das hängt wohl vom Einzelnen ab. ist nicht leicht zu beantworten
Ethische Grundsätze , Selbst- und Mit-Verantwortung, Wahrhaftigkeit, Gerechtigkei, solidarisch sein-und mehr als das....
8.) Stolz darf man sein, wenn man etwas bewirkt solange man es nicht negativ oder überheblich ausnutzt-wer sich bemüht hat, etwas erreicht hat, seine Ziele die er anstrebte umsetzt und das tut was er für erstrebenswert und auch sich und anderen als zuträglich und hilfreich auswikt-denke ich völig in Ordnung-auch hier muss und sollte wieder jeder seinen Weg finden.
ich habe es gelernt-so mache ich mir deshalb keine Sorgen und ich arbeite weiter daran.
Ästhetik
ich denke schon , man darf sich gefallen man strahlt das auch wieder nach außen ab
stimmig-nicht hochmütig oder arrogant-nein so sehe ich es gewiss nicht als Sünde. Nein man muss nicht jedem und allen gefallen-aber ich denke dass es oft die innre Schönheit/Ästhetik ist, die GEFÄLLT und liebenswert oder anziehend macht-die das Charissma bildet.

Ich mache Menschen grundsätlich nicht an seinem äußeren fest-

aber nun das isnd meine persönlichen werte und die o.g. Abschrift war nur ein Denkanstoß, eine Ergänzung-so dass eben auch diese facette beleuchtet wird LG SAM


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 15:41
@Samnang

Danke fuer die fixe Antwort.

Was deine Ansicht Punkt 8 und 9 betrifft stimme ich dir zu.
Die satanischen Suenden sind doch genauso vergleichbar, wie als wen man die 10 Gebote brechen wuerde, oder besser gesagt den sieben Todsuenden gleich oder?
Einige Punkte der sieben Todsuenden scheinen sich nicht sonderlich zu unterscheiden.

Jemand hat sich diese satanische Suenden einfallen lassen und sich dabei gewiss Gedanken gemacht was genau er mit diesen meint.
Aber so scheint es auf den ersten Blick vieles interpretationssache zu sein. Eine Tat kann fuer einen selbst als gut ersehen werden, eine zweite Person kann jedoch anderer Meinung sein.
Wer vermagt dann zu sagen, er habe jene Suende begonnen weil....?


Ah das hatte vergessen, zum satanischem Gebot
"8. alle der so genannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen würden, und "

Sind damit jene sieben Todsuenden gemeint den man nachgehen darf? Obwohl es dann wieder selbst satanische Suende mit herbeirufen wuerde besonders was Superbia und
Avaritia betrifft?



mfg


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 15:45
Danke. Jetzt weis ich garnicht mehr wo ich hin will. *heul*

Ich glaub wenn ich nach dem Tod gefragt werde. "Willst du in Himmel oder Hölle" dann sage ich "Das kann ich dir nicht sagen. Ich bleib einfach hier sitzen. Okey?" xD


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 15:55
@skjelMHoedur
ich versuche ein sehr lichter mensch zu sein-ich denke wir alle haben die FREIE WAHL zu entscheiden-wohin wir gehen was für uns wichtig und richtig ist
ich versuche auch die "lässlichen " Sünden zu vermeiden....aber auch mir gelingt es nicht immer, aber ich vetraue auf Nachsicht* :)

Zur Erinnerung
Zorn , Habsucht , Trägheit , Stolz , Wollust , Neid und Völlerei . Die katholische Kirche geteilt sin in zwei Hauptkategorien: " lässlichen Sünden ", die kleiner sind relativ und können durch jeden vergeben werden Sakramentalien oder Sakramente der Kirche, und desto schwerer "Kapital" oder Todsünden .Todsünden werden geglaubt, um der Zerstörung des Lebens Gnade und schaffen die Drohung der ewigen Verdammnis, es sei denn entweder freigesprochen Buße durch das Sakrament der Vergebung oder durch perfekte Reue auf den Teil der Büßer.
@selina90
Na dann bist du aber arm dran* Nicht sitzen bleiben bitte ;D Ist gar nicht so schwierig-man lernt dazu , glaube mir.....;D LG SAM

Die sieben Todsünden der modernen Gesellschaft:
Reichtum ohne Arbeit
Genuß ohne Gewissen
Wissen ohne Charakter
Geschäft ohne Moral
Wissenschaft ohne Menschlichkeit
Religion ohne Opfer
Politik ohne Prinzipien.

Dalai Lama XIV.


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 17:22
Darf man sich denn dann nochmal umentscheiden? o.O
Naja. Ich glaube es ist einfacher aus dem Himmel zu fliegen wenn man etwas "böses" tut als aus der Hölle hinausgeworfen zu werden wenn man etwas "gutes Tut". Oder besteht überhaupt die Möglichkeit aus der Hälle geworfen zu werden wenn man einen zu guten Charakter hat? xD


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 18:24
@selina90
ich denke so schlecht stehen deine Chancen nicht-an einem ganz wohnlichen Örtchen zu landen- ganz so kleinlich wird man wohl nicht sein *gg*
manche sehen es auch mit Humor
Die Löffel
(oder: Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle)

Ein Rabbi kommt zu Gott: "Herr, ich möchte die Hölle sehen und auch den Himmel." - "Nimm Elia als Führer", spricht der Schöpfer, "er wird dir beides zeigen."


Der Prophet nimmt den Rabbi bei der Hand. Er führt ihn in einen großen Raum. Ringsum Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem köstlichen Gericht. Alle schöpfen mit ihren langen Löffeln aus dem Topf. Aber die Menschen sehen mager aus, blass, elend. Kein Wunder: Ihre Löffel sind zu lang. Sie können sie nicht zum Munde führen. Das herrliche Essen ist nicht zu genießen.

Die beiden gehen hinaus. "Welch seltsamer Raum war das?" fragte der Rabbi den Propheten. "Die Hölle", lautet die Antwort.

Sie betreten einen zweiten Raum. Alles genau wie im ersten. Ringsum Menschen mit langen Löffeln. In der Mitte, auf einem Feuer kochend, ein Topf mit einem köstlichen Gericht. Alle schöpfen mit ihren langen Löffeln aus dem Topf. Aber - ein Unterschied zum ersten Raum: Diese Menschen sehen gesund aus, gut genährt, glücklich.

"Wie kommt das?" - Der Rabbi schaut genau hin. Da sieht er den Grund: Diese Menschen schieben sich die Löffel gegenseitig in den Mund. Sie geben einander zu essen. Da weiß der Rabbi, wo er ist.

(russisch)

Geht ja aber auch um GEFALLENE ENGEL-nicht um HIMMEL UND HÖLLE also zurück zum Thema:
http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/goetterundandereauerirdische/riesennephilimsoehnedergoetter/index.html (Archiv-Version vom 25.08.2010)

Fands einfach ganz interessant, den Link :)

http://eindtijdinbeeld.nl/Riesen-Nephilim.pdf (Archiv-Version vom 14.12.2010)


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 19:19
Okey...Ich liebe es zu Essen. Also geh ich wohl eher in den Himmel.Andererseits müsste ich auch n bischen abspecken... ^^


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 20:13
WOW Engel. kann ja auch ein verwander des Mottenmanns sein *_*


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 20:16
@selina90
Abspecken was :/
@Samnang
Such dir mal ein besseren Link.
Der war so *PIEP*


melden

Gefallene Engel

28.05.2010 um 20:21
.


melden

Gefallene Engel

29.05.2010 um 08:24
@Ghost_yamshu
Jup! Noch 2 Kilo und ich hab normal Gewicht. ^-^


melden

Gefallene Engel

29.05.2010 um 10:40
@Ghost_yamshu
Nöööööööööö.....gehört auch dazu* Kannst es ja "überlesen" :)


Anzeige

melden