Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:18
@Dr_freezy
wenn ma arbeit sucht ist das doch kein ding, arbeitssuchedne gibt es genügend aber die die sich wie @Fennek
und @Misery2kx gesagt haben, sich auf der tasche von UNS ausruhen kann ich nicht unterstützen und will sei auch gar nicht verstehen. würden die in anderen ländern leben würden sie auf der straße verhungern.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:20
@Engel1994:
Ich bin ja gespannt, wie lange es unseren "Sozialstaat" noch gibt...bzw. wie lange wir unsere Leute so noch finanzieren können


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:20
ja aber fennek. glaub mir. wen ein mensch nicht mehr arbeitet, verdient dieser mensch kein geld. man kann sich nichts leisten. muss auf jeden cent aufpassen. man bekommt nur minderwertige nahrung, keine kleider, billige schuhe die schnell kaputt gehen- man kann mit freunden nichts mehr unternehmen weil man kein geld hat. man kann nicht ins kino nicht in bar eins trinken. welcher GESUNDER mensch möchte sich von der gesellschaft freiwillig so abkapseln? die menschen haben doch schon nichts, und wen man mal so tief gesunken ist hat man kein selbstvertrauen mehr. hat man kein selbstvertrauen verstickt jede kleine motivation im keim. findet man über längere zeit keine arbeit gibt man innerlich auf. also ich weiss echt nicht. sicher gibt es den einen oder anderen der freiwillig nicht mehr arbeitet. aber ich glaube das ist eher die ausnahme, als die regel.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:22
@Misery2kx
Mit 41,3% des Haushaltes in Arbeit und Sozialem nicht lange.
20111206Ausgabenstruktur-BHH-2012propert


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:22
@Dr_freezy
ich ahb echt das gefühl du glaubst das was du sagst xd es gibt solche menschen glaube s doch mal mensch und du solltest auch sauer auf sie sein weil du rechtschaffend arbeitest und sie dir wie euch allen (bin ja noch schülerin) auf der tasche sitzen

@Misery2kx

ja das ist eine echt gute frage, ich hoffe da sind wir schon alle tot^^ spätestens am 21.12.2012 müssen wir uns ja keine gedanken mehr drum machen haha scherz^^


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:23
daaaaa orange alles orange xD


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:24
@Fennek
@Dr_freezy
die menschen die das dann tun sich ,,abkapsel'' geben sich früher oder später den kopfschuss ODER es ist ihnen egal ;)


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:25
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ja aber fennek. glaub mir. wen ein mensch nicht mehr arbeitet, verdient dieser mensch kein geld. man kann sich nichts leisten. muss auf jeden cent aufpassen
Quatsch, der Staat bezahlt doch fleißig. Schöner Flatscreen, Klamotten, Alles. Dann vielleicht noch was Schwarz nebenbei machen und gut is. da ist sogar ein Urlaub drin.
Ich kenne solche Menschen und ich kenne Genug die auch solche kennen. Haben auch manche Exemplare hier im Forum, die groß brüllen "Scheiß Staat, tut nix für mich, beutet nur aus. Und Arbeiten macht uns nur kaputt!", aber sich dann schön Stütze und sonstiges geben lassen. Gibt solche halt leider.


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:27
ja dann läuft bei euch wirklich etwas schief.


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:27
@Dr_freezy
genau das was er, @Fennek
sagt stimmt. glaubs oder lass es bleiben. sicherlich will kein mensch so enden aber den fällts doch nciht mehr auf sie ahben ja essen bier tv etc. die kinder tun mir leid..


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:28
eher andersrum da wären wir schon wieder in der demokratie drei gegen einen ich glaue du kannst gehen ;)


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:28
@Dr_freezy
Woher kommst du denn?


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:29
iwo, wo es kein hartz 4 gibt und die menschen noch schaffen müssen, sonst wäre er nicht so dickköpfig..@Fennek @Misery2kx


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:29
schweiz. und niemand kann sich einen teuren flatscreen mit dem sozialgeld leisten. bei 800 franken monatlich? unmöglich. wen du aber sagst dass sich ein harz4ler luxusgüter leisten kann, dann weiss ich auch nicht.


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:29
AHA DA HAM WAS


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:30
@Dr_freezy
Sowas gehört hier zum Grundbedarf. Etwas Luxus (PC, TV), Klamotten und sowas gibts hier noch aufs Geld obendrauf.


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:31
hm. aber wieviel bekommt ein harz4 bezüger?


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:31
ich googles mal


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:32
http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz4-wieviel (Archiv-Version vom 15.04.2012)


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:32
@Dr_freezy
Hier ne Zusammenfassung:
Hartz IV mit Wirkung ab 1. Januar 2005

Viertes Gesetz für moderne Dienstleistungen am Arbeitsmarkt

Zusammenführung von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe (Hilfe zum Lebensunterhalt) für Erwerbsfähige zum Arbeitslosengeld II auf einem Niveau unterhalb der bisherigen Sozialhilfe. (Die alte Sozialhilfe war nominell niedriger als das heutige Arbeitslosengeld II, wurde aber im Bedarfsfall durch diverse Einmalleistungen der Sozialämter z. B. für Schulbedarf, Wohnungserstausstattung, Kleidung, Weihnachten usw. ggf. auch über den Satz des heutigen Arbeitslosengeld II aufgestockt.) Die ursprünglich vorgesehene Höhe lag laut Aussage von Peter Hartz jedoch bei 511 Euro monatlich und damit weit über dem Sozialhilfesatz.
Beide Sozialleistungen sollen bei erwerbsfähigen Arbeitslosen direkt bei der Agentur für Arbeit verwaltet werden. Allerdings erhalten 69 Kreise und Gemeinden die Möglichkeit, die Betreuung von Langzeitarbeitslosen eigenverantwortlich zu übernehmen (so genannte kommunale Option oder Optionsmodell).
Die Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes aus der Arbeitslosenversicherung wird ab 1. Februar 2006 auf maximal 18 Monate reduziert. Nach einem Beschluss der Großen Koalition von 2007 sollen über 58-jährige 24 Monate lang Arbeitslosengeld erhalten, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Wer keine Ansprüche (mehr) auf Arbeitslosengeld I hat, erhält dann Arbeitslosengeld II, wobei die Bewilligung von Arbeitslosengeld II die Vermögens- und Einkommenslage des Antragstellers und bestimmter Angehöriger berücksichtigt.
Ab 2005 wurde der Regelsatz von Kindern zwischen sieben und dreizehn Jahren in Hartz-IV-Familien auf 60 % (zuvor: 65 %) des Regelsatzes eines alleinstehenden Erwachsenen festgelegt, für Jugendliche zwischen 14 und 17 ab 2005 auf 80 % (zuvor seit 1955 90 %) des Regelsatzes eines alleinstehenden Erwachsenen. Jugendliche zwischen 14 und 17 erhalten somit ebenso viel wie erwachsene Haushaltsangehörige; zuvor erhielten sie 12,5 % mehr als diese, da ihnen als Heranwachsende ein höherer Bedarf („Wachstumsbedarf“) anerkannt wurde als erwachsenen Haushaltsangehörigen.


Anzeige

melden