Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 12:28
in griechenland brennen die ersten deutschland flaggen. wo soll das noch hinführen.
ich denke in diesen jahr werden sehr viele, höhst umstrittene, gesezte
verabschieded, die die politische spannung noch verstärken werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 12:49
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:in griechenland brennen die ersten deutschland flaggen
Was für ein Unsinn, so was muss echt nicht sein. =/


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 12:51
@Aniara
was willste erwarten, alle geben deutschland die schuld.
ich kann die griechen verstehen.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 12:54
@Malthael
Naja, leider der falsche Thread dafür, aber ich habe da eher gemischte Ansichten. Man darf auch nicht vergessen, wo die Krise begonnen hat, und zwar nicht in Deutschland, sondern Griechenland selbst hat sich doch so sehr in der Wirtschaft reingeritten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 12:59
@Aniara
ich würde nicht sagen das das der falsche thread ist...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Man darf auch nicht vergessen, wo die Krise begonnen hat, und zwar nicht in Deutschland, sondern Griechenland selbst hat sich doch so sehr in der Wirtschaft reingeritten.
die eigentliche krise hat in USA angefangen. provoziert durch die deutsche bank.
nur weil sie in griechenland angefangen hat, heisst das nicht das sie schuld dran sind.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:03
@Malthael
Naja, es ist ja auch ein großer Teil von 2012, also sollte passen.

Aber da scheint es echt zu brodeln in Griechenland, sowohl gegen die EU aber insbesondere gegen uns Deutsche:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814152,00.html (Archiv-Version vom 09.02.2012)

Allerdings sind hier vergleiche zum "Dritten Reich" docgh mnehr als unangebracht, ich bin echt gerade überarscht, wie sehr da gehetzt wird. o.O


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:04
@Malthael

Wieso provoziert durch die Deutsche Bank? Das Problem begann mit Immobilienkrediten der Lehman Brothers.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:04
@Aniara
je eben das meine ich... es wird schon spekuliert, dass deutschland wieder versucht europa zu unterwerfen und der euro nur mittel zum zweck dazu ist.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:06
@Commonsense
ja die deutsche bank hat fleissig mitgespielt in den USA... indem sie kredite vergaben die staatlich gedeckt wurden. als das aufgeflogen ist, ist die immobilienblase geplatz.
nicht umsonst wird die DB jetzt von der USA verklagt.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:07
@Malthael
Eine Unterwerfung halte ich jetzt zwar für etwas überspitzt, aber ich denke, Deutschland würde schon gerne die zentralen Fäden in der Hand halten. Außereem ist die Eu ja immer noch gleichberechtigt untereinander.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:08
@Aniara
der euro kann in so kleinen länder wie griechenland nicht funktionieren. es hat zu wenig einwohner.
von daher ist es kein wunder, wenn griechenland pleite geht.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:10
@Malthael

Die USA versuchen gerade mit allen Mitteln von ihrer Beteiligung an der derzeitigen Krise abzulenken - nicht zuletzt auch durch die amerikanischen Rating-Agenturen. Soweit ich mich erinnere, war der Beginn der Krise ein rein amerikanisches Problem. Die Lehman Brothers vergaben Immobilien-Kredite an Kunden, die nicht zahlungsfähig waren, um die Immobilienprojekte zu verkaufen.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die USA versuchen gerade mit allen Mitteln von ihrer Beteiligung an der derzeitigen Krise abzulenken -
natürlich versuchen sie das, das ist politik...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Lehman Brothers vergaben Immobilien-Kredite an Kunden, die nicht zahlungsfähig waren, um die Immobilienprojekte zu verkaufen.
die DB hat ebenso fleissig immobilienkredite an zahlungsunfähige kunden vergeben. das konnten die nur machen, weil die kredite durch den Staat USA, im falle eines zahlungsaufsfalls, gedeckt wurden.
die DB hat im, gegensatz zu LB, sich nur rechtzeitig aus diesem geschäft zurück gezogen. und das war einer der gründe warum die blase dann geplatzt ist.
und schon bald wird die blase in china platzen... das wird eine katastrophe


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Lehman Brothers vergaben Immobilien-Kredite an Kunden, die nicht zahlungsfähig waren, um die Immobilienprojekte zu verkaufen.
So habe ich das auch in Erinnerung. Viel zu viele Kredite wurden an nicht zahlungsfähige oder auch zahlungsschwache Klienten. Deshalb ist mir jetzt nicht klar, wie die Deutsche Bank hätte da ihre Finger im Spiel haben können.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:31
@Malthael

Du sagst also, weil die Deutsche Bank rechtzeitig bemerkte, daß dieses Geschäft nicht sauber ist, trägt sie die Schuld an dem Crash? Finde ich fragwürdig...


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:42
@Commonsense
sie trägt mitschuld. auch hätte die wirtschaftskrise verhindert werden können. indem man die LB gerettet hätte. es hätte nur 20~50 milliarden gekostet. man wusste was passiert, wenn man sie nicht retten würde, man hat es aber drauf ankommen lassen.

und die DB wusset von anfang an das das geschäft nicht sauber ist. aber das ist auch der nahrungsmittelmarkt, trozdem handelt die DB mit nahrungsmittel an der börse.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 13:51
@Malthael

Du beißt Dich so an der DB fest. Welche Banken - deutsche und internationale - kannst Du denn anführen, die sich nicht an diesen oder ähnlich fragwürdigen Geschäften beteiligen?

Und warum sind deutsche Banken -auch die DB - mit besseren Kontrollen einverstanden, amerikanische und englische aber nicht?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und warum sind deutsche Banken -auch die DB - mit besseren Kontrollen einverstanden
schadensbegrenzung ^^ schlechtes gewissen würde ich sagen :D
die DB ist eben eine der wenigen banken die von der krise nicht betroffen waren, im gegenteil sogar.
die standen dannach, finanziell, viel besser da.


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:32
Hallo zusammen,

gestern abend hat mir eine gute Freundin dieses Video gezeigt, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll - denn wenn man nach der Dame googelt findet man Infos, dass Sie keine Prinzessin ist und naja wie soll ich es sagen lol mit den Illuminaten zu tun hat ....hhmmm, viel Blödsinn auf den ersten Blick aber das was Sie sagt lässt mich seit gestern irgendwie nicht mehr los...

Es geht um den 22.12.2012 und die nächten 2 Tage - insgesamt 3 Tage in Dunkelheit ohne Strom usw.

Vielleicht habt Ihr Lust Euch selbst ein Bild zu machen ;)


https://www.youtube.com/watch?v=5SQupLBZCTo (Video: SCHOCKIERENDE BEKANNTGABE einer japanischen Prinzessin bezüglich 2012 (mit Deutschen Untertiteln))


melden

Das Jahr 2012

09.02.2012 um 14:36
@Malthael

Also: Die Deutsche Bank, die keine Staatshilfen benötigte und für die Kontrolle von Börsengeschäften eintritt, ist der Übeltäter, aber die amerikanischen und englischen Banken, die mit ihren Praktiken wiederholt Krisen heraufbeschwörten, bis hin zur augenblicklich immer noch anhaltenden, und sich nach wie vor gegen jegliche Kontrolle und die Unterbindung von Leerkäufen wehren, sind die Opfer?


Irgendwie kann ich Deine Haltung nicht nachvollziehen...


Anzeige

melden