Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 18:56
Zitat von Misery2kxMisery2kx schrieb:es gibt eh nur einen Weltherrscher und der hat das ganz gut gemacht, bis sich der Mensch eingemischt hat
Was ein Widerspruch in sich ist, da der Mensch inklusive freiem Willen Teil der seiner eigenen Schöpfung sind.


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 18:57
so ist das leider


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 18:59
@Misery2kx
Demnach hätte er sich aber selbst eingemischt und alles versaut und dann auch nicht gut gemacht. Vielleicht ist das Ganze auch einfach nur Gottes Wunsch? Wie meinst du dir überhaupt anzumaßen, entscheiden zu können, was er gut und schlecht gemacht hat?


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:00
Selbstverständlich ist es Gottes Wunsch, steht ja alles schon seit Anfang an in der Bibel und ich maße mir gar nichts an, außer einem einigermaßen Umgangston, den man hoffentlich erwarten kann


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:00
Gott hat uns auf die erde geschikt und seid der flut wenn man daran glaubt versprochen nicht merh einzugreifen. ich glaube nicht, dass gott ne hungersnot oder den weltuntergang herbeischafft wir sidn auf uns gestellt mit seiner unterstützung aber das hauptsächliche leben müssen wir alleine bestimmen :)


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:03
gott hat uns verlassen, uns die erde überlassen quasi. was wir daraus gemacht haben, sehen, hören und spüren wir jeden tag. menschen können jeden tag betten. warum er das zulässt. er wird nicht antworten und uns brennen lassen.

in diesem sinne, lassen wir uns also lieber von ein par möchtegern weltverbesserer führen leiten und manipulieren. kommt besser.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:07
@Dr_freezy
der obere abschnitt war meine rede nur schöner formuliert und die weltverbesserer wollen nur helfen mensch! begreift das doch mal ich höätte keinen bock deutschland mit seinen rest nazis ausländern die sich nciht integrieren wollen dummen harz4 menschen also wirklich die menschen die nichts machen weil sie kein bock haben und die dämlichsten mesnchen die was auszusetzten ahben and er politik obwohl die arschlöcher sich nciht mal an den wahltagen zum wählen aufrichten. und sowas soll man dann bitt einigermaßen hinbiegen ohne gezicke wohl kaum. seid froh das wir keine diktatur haben dass es möglichkeiten der unterstützung gibt und es noch einige rechschaffende menschen gibt sowohl deutsche als auch ausländer, die das land hier einigermaßen wieder aufrecht halten!


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:09
also dein abschnitt war schöner formuliert @Dr_freezy


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:10
also du glaubst wirklich das harz4 empfänger freiwillig jahre lang nicht arbeiten wollen? sag mal, gehts noch? warst du schon mal längere zeit arbeitslos? ich war mal 2 monate ohne arbeit und ich began psychisch abzubauen. und alle die harz4 lieber als arbeiten, wegen lohn. da stell ich mir die frage warum ihr deutsche so abartig krank wenig verdient?ich meine die lösung ist ja nicht weniger harz4 zu geben sondern einen besseren lohn zu zahlen mensch!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:11
bist du dumm lies mal genau nach das hab ich nie gesagt !!!!


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:11
dumm ist der der dummes tut :P


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:12
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:lassen wir uns also lieber von ein par möchtegern weltverbesserer führen leiten und manipulieren
Das sind die Schlimmsten, die immer über alles Meckern, sagen sie wollen alles ändern und dann selbst nix auf die Reihe kriegen.

Im Rest muss ich @Engel1994 Recht geben. Uns geht es hier sooo gut... Warum dann noch maulen? Sowas ist ein langsam fortschreitender Prozess. Schaut euch den Mensch im Wandel der letzten 1000 Jahre an. Vor einigen Jahren durften Frauen nicht mahl wählen. Früher wurde bei Vergewaltigung und Mord einfach weggeschaut, die Menschen sind an Seuchen verreckt, hatten kaum Vorräte in schlechten Zeiten, meist nur ein marodes Dach überm Kopf und mussten für alles an den Lehensherren abtreten.
Aber nein, heute wollen alle dass alles auf einen Schlag passiert. Diese verwöhnten "ich will immer noch mehr positive Veränderung"-Menschen sollten mal für 1 Jahr ins Mittelalter. Nach ner Woche in ihrer eigenen Scheiße wünschen die sich winselnd zurück.
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:das harz4 empfänger freiwillig jahre lang nicht arbeiten wollen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie hat gesagt es gibt wenige. Nicht jeder HartzIV empfänger wurde von ihr über den Kamm geschoren.


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:12
@freezey: ich hab das nicht so verstanden, daß Engel ALLE Hartz IVler angesprochen hat, sondern nur diejenigen, die sich darauf ausruhen


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:12
ich meine die menschen die es nicht für nötig halten zu arbeiten! ich weis wie das ist mein vater war ein jahr lang abreitssuchend aber so menschen brauchen wir, die suchen nicht welche die nicht wollen..davon gibs genug


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:13
@Misery2kx
danke schön! er/sie kann lesen verzeih mir ich weis nciht ob du eine er oder eine sie bist.


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:14
@Fennek
du natürlcih auch :)


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:15
ja so hab ichs auch verstanden. @Misery2kx
ich frag mich einfach ob es wirklich menschen gibt, die FREIWILLIG nicht mehr arbeiten wollen. und lieber den GANZEN tag nicht machen wollen und zuhause rumsitzen möchten. wen ja, könnens ja nicht viel sein oder?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:16
guck dir mal RTL2 gegen halb 4uhr an die spielen das nicht ohne grund nach! sowas gibts nun mal


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:16
Zitat von Dr_freezyDr_freezy schrieb:ich frag mich einfach ob es wirklich menschen gibt, die FREIWILLIG nicht mehr arbeiten wollen. und lieber den GANZEN tag nicht machen wollen und zuhause rumsitzen möchten. wen ja, könnens ja nicht viel sein oder?
Gibt genug, die sich denken "warum was tun, wenn ich auch vom Staat fürs Nixtun Geld bekomme"


melden

Das Jahr 2012

13.04.2012 um 19:16
mehr als genug sogar


melden