Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.06.2012 um 23:26
@Ultimatix
Ich denk nicht :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

22.06.2012 um 23:27
@geeky
Das ist nicht meine Idee, aber so läuft nun mal das Spiel, war schon immer so. Ob sich was ändert wird man sehen, wenn sich das Chaos langsam wieder ordnet. Kann sein oder auch nicht. Es gibt in der Geschichte beide Versionen. Dass wir die Zukunft zeigen.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2012 um 23:36
@Ultimatix
Man hatte nur Angst, dass es weltweiter Computerkollaps entsteht. Vom Ende der Zeit nicht. Richtet sich ja nach der Geburt von Jesus und das kann man beliebig hochrechnen.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 00:06
@Ultimatix
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Gab es für das Jahr 2000 damals auch solche Kalender die genau am 01.01.2000 endeten?
Jahrtausendende? Natürlich, da gabs genügend. Und anders als heute war das ein Medienereignis.

Diese mal ist es nur ein kleiner Weltuntergang. Denn niemand weiss davon, die "Eingeweiten", wir, zählen nicht. Aber das ist ok, es wird ja auch nix passieren, wie jedes mal.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 00:15
@zodiac68
Das waren aber mehrheitlich Sekten die Angst vor dem Untergang der Welt hatten. Heute ist es vorallem die Esoterikzunft. Man hatte Angst dass die Computer aussteigen und dadurch die Finanzwelt zusammen fällt oder es zu einem atomaren Holocaust kommt.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 08:47
@dandark
Damit da nur ein "laues Fürzchen" herauskam wurde übrigens in den IT-Abteilungen der Unternehmen damals kräftig nach Programmen gesucht, die fehlerhaften Code enthielten und dieser dann korrigiert. Und nicht nur darüber gesprochen, was denn alles passieren könnte um dann entsetzt die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 11:02
Alles Humbug. Das Ende eines zeitalters. Wo eines Ende fängt ein Neues an.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 12:24
@dandark
Zitat von dandarkdandark schrieb:Das waren aber mehrheitlich Sekten ...
Zum Einen Sekten, zum Anderen die Geschickte mit dem Y2K-Bug. Aber der Hauptunterschied war das die Medien drauf angesprungen sind.

Während der 21.12., ausserhalb von Foren wie hier, kaum Bekannt und sicher kein Thema ist.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 14:43
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Während der 21.12., ausserhalb von Foren wie hier, kaum Bekannt und sicher kein Thema ist.
@zodiac68

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig ^^


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 14:51
@zodiac68
Da bekomme ich aber etwas anderes mit. Selbst meine Mutter (75) hat es mitbekommen. Sie hat kein I-net und von mir hat sie es auch nicht. Es kommt immer wieder etwas im Fernseh, Radio oder der Zeitung.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 14:54
@dandark
@zodiac68

Dieses Thema ist schon allein wegen dem 2012 Film bekannt.

Spätestens seit dem der 2012 Film rauskam, sollte das Thema der breiteren Masse bekannt sein.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 14:56
@the_georg
Da hast Du recht, an den Film hab ich nicht mal gedacht.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 15:11
Der 21.12.2012 wird in Zeitungen, im Fernsehen, in Talkshows, im Radio und
natürlich auch innerhalb der Bevökerung mehr als häufig erwähnt und sei es
auch nur, um dieses Datum durch den Kakao zu ziehen. Aber das Datum ist
derzeit allgegenwärtig und ich kann mir vorstellen, dass es, je näher es rückt,
an Brisanz gewinnt.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 15:16
@ramisha
Da werden aber einige am 22.12.12 sehr "entäuscht" sein.


melden

Das Jahr 2012

23.06.2012 um 17:22
@dandark
naja am 22.12.12 werden wir wohl andere Sorgen haben, wenn ich mir das mit dem Euro so anschaue ^^


melden

Das Jahr 2012

24.06.2012 um 19:05
@all
Hab ni viel von dem thread gelesen, aber ma ganz ehrlich leute, bekommt ihr mit was hier Grad abgeht?
Wir sind kurz vorm ende mit der welt, wie wir Sie heute kennen! Es gibt so übelst viele dinger, die brauchen nur ein kleinen schubs bis Sie los gehen und trifft auch nur eins zu, dann wars das! En paar Beispiele: krieg, Klima wandel, supervulkane, tsunamies, nibiru, rote tiden die das Meer verseuchen, Öl, und und und .... es ist bald vorbei! Und nur die besten werden überleben!
Also Leute! Von nichts kommt nichts!
Übrigens, wenn von uns eine hand voll überleben, werden Sie versuchen, dass was Sie über die Welt wissen, für die Nachwelt festzuhalten. Aber jeder von uns ob chinese, ami, deutscher, Australier, grönländer oder afrikaner, hat eine andere Ansicht von der welt. So werden sowas wie Bibel, Koran, ägyptisches totenbuch, kolbrim Bibel u.s.w. zustande kommen! Und alle haben ihre Wahrheiten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.06.2012 um 19:18
Zitat von lode1000lode1000 schrieb:krieg, Klima wandel, supervulkane, tsunamies, nibiru, rote tiden die das Meer verseuchen, Öl
Krieg gabs schon immer, Klimawandel ist ein natürlicher Prozess, supervulkane gibts auch schon immer genau so wie Tsunamis, Nibiru ist eine Erfindung der VTler, rote Tiden gabs schon vor tausenden Jahren und Öl ist Öl. was ist daran besonders?


melden

Das Jahr 2012

24.06.2012 um 19:22
@lode1000

machts dir spaß labilen menschen angst einzujagen?


melden

Das Jahr 2012

24.06.2012 um 19:26
@ lode 1000:

So ein Blödsinn. Dieser ganze 2012-Keks geht mir mittlerweile tierisch auf den Geist. Es wird gar nix passieren heuer, so ein Pech für alle Weltuntergangspropheten....


Grizzzly


melden

Das Jahr 2012

24.06.2012 um 19:27
warum ist 2012 jetzt noch nix in richtung untergang passiert?

soll ich mein gold wieder verkaufen?


Anzeige

melden