Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.05.2020 um 19:56
Das zeitlose wissenschaftliche Standardwerk zum Thema dürfte Magister Michael Ranfts "Tractat von dem Kauen und Schmatzen der Todten in Gräbern" von 1734 (mit zahlreichen Erlebnisberichten) sein.

Die Universitätsbibliothek in Halle hat ihr Exemplar digitalisiert und im Volltext ins Internet gestellt. Damit hat Halle wieder einmal seine Vorreiterrolle für die deutsche Aufklärung und Bekämpfung des Aberglaubens wahrgenommen... ;-)

http://digitale.bibliothek.uni-halle.de/vd18/content/titleinfo/13852025


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.04.2021 um 17:44
@conspiration
Du hast gesagt du kennst eine Vampirin. Und wie ist sie so?Würde sie ihr Geheimnis wie man ein Vampir wird mit mir teilen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.04.2021 um 17:54
@Marina33
Du hast leider einen ehemaligen User angeschrieben, da wird wohl keine Antwort mehr kommen 😉


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.04.2021 um 17:58
Na ja war ja nur ein Versuch.Aber vielleicht finde ich ja jemand anderes.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.04.2021 um 19:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du hast leider einen ehemaligen User angeschrieben, da wird wohl keine Antwort mehr kommen 😉
Sei nicht so. Vampire können vielleicht ja auch ehemalig und on sein


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.04.2021 um 22:24
Falls zufällig doch ein Vampir hier mit lesen sollte dann zeig dich mal ich hab einige Fragen an dich.Du kannst mir gerne auch eine Persönliche Nachricht schreiben wenn du willst.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

02.04.2021 um 22:29
Schluss jetzt mit dem Gechatte, diskutiert bitte ein wenig gehaltvoller.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

08.04.2021 um 16:42
Ist jemand schonmal einem Vampir begegnet?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

08.04.2021 um 17:03
@Sweetgirl90
Ja, und zwar Menschen, die sich Vampire nennen und auch voneinander das Blut getrunken haben. Und zwar unter sauberen, sterilen Bedingungen, nach Einholen eines HIV-Testes udgl. Es gibt da recht viele Leute, verschiedene Gruppierungen. Viel mehr weiß ich freilich nicht von denen. Ich hatte bis vor fünf Jahren mit denen zu tun.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

08.04.2021 um 17:13
@perttivalkonen
Da gehört bestimmt Vertrauen dazu. Wie kam es, daß du mit dene in Kontakt getreten bist?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

08.04.2021 um 17:17
@Sweetgirl90
Wir lernten uns über ein soziales Projekt meiner damaligen Heimatgemeinde kennen, von ihrem Vampirsein erfuhr ich erst später.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

14.04.2021 um 23:57
@Sweetgirl90
Echte Vampire kann man an nichts erkennen.
Daher kann man auch eigentlich nicht wissen ob man schon einmal einem Vampir begegnet ist.



@perttivalkonen
Das waren keine Vampire sondern Vampyre.
Sie schreiben sich mit Y da sie sich von Film-Vampiren abheben wollen, und nicht an echte Vampire glauben.
Ich kannte vor Jahren auch einige von denen.

Echte Vampire sind auch Menschen, da sie aus Menschen erschaffen wurden.

Ich glaube nicht nur an Vampire, ich weiß daß es sie gibt.


5x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:03
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Ich glaube nicht nur an Vampire, ich weiß daß es sie gibt.
Ach, noch jemand. Hatten wir hier schon mal.
Darfst Du das überhaupt erzählen?🤫


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:12
Warum sollte ich das nicht erzählen dürfen ?
Steht doch auch schon in einem öffentlichen Forum zu lesen.
Und gesagt habe ich ja auch jetzt nicht gerade viel dazu.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:14
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Warum sollte ich das nicht erzählen dürfen ?
Steht doch auch schon in einem öffentlichen Forum zu lesen.
Und gesagt habe ich ja auch jetzt nicht gerade viel dazu.
Och, nur so, meine ja nur 😏
Vergiss es.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:27
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Ich glaube nicht nur an Vampire, ich weiß daß es sie gibt.
Sicher, sicher. Freddy Krueger gibt es auch. Ich weiß das, denn ich habe ihn im Fernsehen gesehen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:29
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Das waren keine Vampire sondern Vampyre.
In ersterem magst Du ja recht haben - wie das praktisch für alle behaupteten "Vampire" gelten kann. Mit letzterem hingegen liegst Du falsch. Über diese hatten meine "Vampire" sich ebenfalls mokiert / lustig gemacht.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Echte Vampire sind
eine contradictio in adjecto, ein unbeabsichtigtes Oxymoron. So, wie "echte Meerjungfrauen", wie es sie ja ebenfalls "gibt". Zumindest gibt es solche, die dies von sich behaupten, in Blogs und Foren, einschließlich ihrer Erfahrungsberichte sowie Anleitungen, wie man just dies wird. Sofern diese Eigen- oder Fremdwahrnehmung nicht Teil einer Phase der Persönlichkeitsentwicklung in Zusammenhang von Pubertät und Erwachsenwerden ist, ist ein
Zitat von MondtauMondtau schrieb:ich weiß daß es sie gibt
schlicht klinisch.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:schlicht klinisch.
Meintest du kindisch oder tatsächlich klinisch?


2x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:35
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Meintest du kindisch oder tatsächlich klinisch?
Kommt fast auf´s selbe hinaus 😏


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:51
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Meintest du kindisch oder tatsächlich klinisch?
Ich meinte, daß es eine Entwicklungsphase gibt, in der es normal ist, z.B. vor Monstern unterm Bett oder im Kleiderschrank Angst zu haben. Da kannste das gerne "kindisch" nennen. Passiert das aber während einer anderen Lebensphase, sagen wir z.B. mit 30, dann ist das nicht kindisch, sondern klinisch.

Und in der Tat gibt es entwicklungspsychologisch solche Phasen des Heranwachsenden, in denen man sich selbst, seine Person, Herkunft usw. massiv infrage stellt, wo es geradezu normal ist, sich für adoptiert zu halten oder für nen "Wechselbalg", für ein Wunderkind, für nen Alien, für wasauchimmer. Da gehört sowas hin, ist in Ordnung und kein Fall für fachliche Hilfe.


melden