Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 00:58
@perttivalkonen
Zitat von skagerakskagerak schrieb:sidnew schrieb:
Meintest du kindisch oder tatsächlich klinisch?

Skagerak schrieb:
Kommt fast auf´s selbe hinaus 😏
Was denn natürlich nicht abwertend von mir gemeint war 🤭✌️


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 10:18
Zitat von MondtauMondtau schrieb:ich weiß daß es sie gibt
Wir sind zwar bei Mystery aber gibt es für dieses Wissen auch nachvollziehbare Begründungen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 14:10
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Ich glaube nicht nur an Vampire, ich weiß daß es sie gibt.
Wie denn, wenn man sie doch angeblich gar nicht erkennen kann? Oder hat Dich einer von ihnen gebissen und Du wurdest danach in ihrem erlauchten Zirkel aufgenommen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 14:19
@off-peak
Vermutlich hat er es behauptet.
Buffy: And you're sure this isn't just some fanboy thing? Because... I've fought more than a couple of pimply overweight vamps that called themselves Lestat



1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 14:20
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:Vermutlich hat er es behauptet.
Nur wäre das halt kein Wissen, sondern lediglich eine Zurkenntnisnahme einer unbelegten Behauptung.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

15.04.2021 um 23:10
@perttivalkonen
Wie soll man es denn nennen, wenn man sogar etwas gesehen hat ?
Da war dann ja niemand der es nur behauptet hat.
Hat ebenso dann nichts mit dem Erwachsenwerden zu tun.
Wie waren "Deine" Vampire denn ?

Erkennen kann man sie nicht, außer man weiß auf was man achten muß, aber auch dann ist es noch schwer.
Einen Zirkel gibt es leider nicht.

Man kann auch nichts beweisen was man nur selber gesehen hat, denn wie sollte man so etwas beweisen können ?
Man kann es höchstens glauben, oder eben lassen, denn im Internet gibt es zu viele Leute die etwas behaupten, was sie sich dann nur ausgedacht haben.
Aber auch das kann man nicht beweisen, ebenso nicht widerlegen, es sei denn, es wäre an den Haaren herbeigezogen.
So etwas habe ich schon ziemlich oft in den Jahren in denen ich mich für das Thema interessiere, erlebt.
Mir ist es egal ob man mir glaubt oder nicht, denn ich habe nicht vor Beweise zu bringen, wollte lediglich nur etwas zum Thema sagen.


4x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

16.04.2021 um 00:19
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Wie soll man es denn nennen, wenn man sogar etwas gesehen hat ?
Sichtung. Besser: Sichtungsbericht.

Das Sonnenwunder von Fatima haben damals mehrere zehntausend Menschen gesehen - na und? Ist es deswegen ne Tatsche? Ist der Katholizismus jetzt bewiesen? Ne Sichtung ist ein Wahrnehmungsphänomen, kein Beweis des Wahrgenommenen, schon gar nicht der Interpretation des Wahrgenommenen.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Da war dann ja niemand der es nur behauptet hat.
Behauptest jedenfalls Du. Und das sogar, ohne überhaupt mal mitzuteilen, was da en detail passiert sei.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Hat ebenso dann nichts mit dem Erwachsenwerden zu tun.
Das habe ich befürchtet. Meine guten Wünsche begleiten Dich.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Wie waren "Deine" Vampire denn ?
Was soll ich sagen, nette Kumpels. Und mit der einen hatte ich ne geile Zeit...

Aber ich hatte hier auch gar nichts über deren Vampirsein groß behauptet, daher steh ich auch in keiner Pflicht, irgendwas näher auszuführen. Du hingegen...
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Erkennen kann man sie nicht, außer man weiß auf was man achten muß, aber auch dann ist es noch schwer.
Einen Zirkel gibt es leider nicht
Außer dem Zirkel natürlich, den Du hier gerade gezeichnet hast.

Und erneut tönst Du nur, daß es "echte Vampire" gibt, sowie daß es Erkennungsmerkmale gibt, auf die man achten kann / muß.

Meinst Du, es fällt niemandem auf, daß Du nur leere Phrasen drischst? Oder merkst Du es nicht mal selber?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Man kann auch nichts beweisen was man nur selber gesehen hat, denn wie sollte man so etwas beweisen können ?
Na wie gesagt, Du behauptest ja, daß es Sachen gibt, auf die man achten muß, um das erkennen zu können. Doch nicht mal das versuchst Du hier mitzuteilen. Und ebenso berichtest Du auch gar nicht erst, was Du da erlebt haben willst, und was dabei dann für Dich gezeigt habe, daß das ein "echter Vampir" sei.

Bring was oder halt einfach die Backen. Entweder willst Du was beitragen, oder Du willst nicht. Aber nix beitragen wollen und dennoch "Tatsache" schreien, das is nich!
Zitat von MondtauMondtau schrieb:im Internet gibt es zu viele Leute die etwas behaupten, was sie sich dann nur ausgedacht haben.
Und Du mühst Dich ja kräftig, Dich selbst in diesen Generalverdacht einzureihen. Null Info, die einem helfen könnte, Dich für was anderes als einen dieser "zu viele Leute" zu halten.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Mir ist es egal ob man mir glaubt oder nicht, denn ich habe nicht vor Beweise zu bringen
Dann halt die Backen! Hier ist ein Diskussionsforum, kein Glaubensseminar zur Kundenakquise
Zitat von MondtauMondtau schrieb:wollte lediglich nur etwas zum Thema sagen
Haste aber nicht. Zur Erinnerung: "Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren" ist das Thema.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

16.04.2021 um 09:26
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Wie soll man es denn nennen, wenn man sogar etwas gesehen ha
Einbildung... Oder netter "Sinnestäuschung"
Manche sehen Vampire und andere halten Croissants für gefährlich


https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/croissant-baum-polen-krakau-100.html


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

16.04.2021 um 22:59
@perttivalkonen

Ich sagte lediglich ich weiß daß es Vampire wirklich gibt.
Von Beweisen bringen sagte ich nichts, da man solche nicht bringen kann.
Was ich gesehen habe, wollte ich auch nie mitteilen, nur erwähnen daß ich etwas gesehen habe, was bestätigt daß es Vampire gibt, nicht mehr und nicht weniger.

Nun gut, auch von mir ist es dann eben eine Behauptung, aber wie gesagt, beweisen kann man das nicht, und will ich auch nicht.

Wie das Thema heißt, weiß ich, aber da es schon 102 Seiten gibt wo niemand Beweise geliefert hat, dennoch aber alle mitgeredet haben, warum sollte ich das dann nicht auch tun dürfen ?
Diskussion heißt ja nicht umsonst Diskussion.


3x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

16.04.2021 um 23:15
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Ich sagte lediglich ich weiß daß es Vampire wirklich gibt.
Von Beweisen bringen sagte ich nichts, da man solche nicht bringen kann.
Erstens: Ohne Beweis kein Wissen um Vampire.

Zweitens: Du sprachst von erkennbaren Merkmalen, also benenn die mal.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Was ich gesehen habe, wollte ich auch nie mitteilen
Dann behalt das für Dich.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:nur erwähnen daß ich etwas gesehen habe, was bestätigt daß es Vampire gibt
Du kannst zwar erwähnen, daß Du irgendwas gesehen zu haben meinst. Aber Du kannst nicht behaupten, daß das als Bestätigung für die Existenz taugt. Nicht ohne den Beleg zu erbringen. Du behauptest hier Fakten ("bestätigt, daß es Vampire gibt"), und selbst im Mystery-Bereich stehst Du damit in der Bringschuld. Also entweder ruderst Du hier ganz flott zurück, oder Du präsentierst hier endlich mal die Belege dieser Faktizität. Oder wir schalten mal die Moderation hier ein.

Your choice!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.04.2021 um 02:17
Ach ja, dies noch
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Wie das Thema heißt, weiß ich, aber da es schon 102 Seiten gibt wo niemand Beweise geliefert hat, dennoch aber alle mitgeredet haben, warum sollte ich das dann nicht auch tun dürfen ?
Diskussion heißt ja nicht umsonst Diskussion.
Nee Du, wenn Du behauptest, für Dich wäre die Existenz von Vampiren bewiesene Sache, zugleich aber sagst "aber ich rück nix raus", dann ist das kein "was zum Thema sagen". Definitiv wußtest Du mit dieser Äußerung nicht, was hier Thema ist.

Klar reden hier ne Menge Leute, ohne Beweise zu liefern. Schließlich muß es ja auch solche geben, die die Beweise abklopfen oder generell die Beweisbarkeit anfragen. Das ist ja nun mal unbestreitbar im Sinne des Themas, des Eingangsposts und des Threaderstellers. Nicht in diesem Sinne ist zu sagen "Beweise gips, aber sag ich nich". Das ist so kontraproduktiv und offtopic, und außerdem ist es eine Diskussionsverweigerung, kein Diskussionsbeitrag. Ich weiß nicht, ob es hauptsächlich eine Frechheit ist, ein Hohn, oder einfach nur erschreckend, daß Du Dich darauf berufst, daß es hier schließlich um "Diskussion" handele.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.04.2021 um 11:28
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Aber auch das kann man nicht beweisen
Du könntest zB eine oder mehrere dieser Vampirbegegnungen im Detail schildern. Bisher lesen wir nur, dass Du es schon erlebt hättest. Supi. Ist allerdings nur eine unbelegte Behauptung und nichts, das ich als "zum Thema beitragen bezeichnen" würde.

oder wenigstens das hier klären:
Zitat von MondtauMondtau schrieb:außer man weiß auf was man achten muß, aber auch dann ist es noch schwer.
Lass uns doch einfach wissen, worauf man achten müsste.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Ich sagte lediglich ich weiß daß es Vampire wirklich gibt.
Von Beweisen bringen sagte ich nichts, da man solche nicht bringen kann.
Und woher willst Du es dann wissen, wenn sie nicht beweisbar sind?

Wo und wann und wie viele Begegnungen mit wie vielen Vampiren hattest Du denn schon? Woran hast Du sie erkannt? Was haben sie gemacht? Haben sie Dich gebissen? In dem Fall wäre zB die Wunde ein Beleg/Beweis.

Das sind alles ganz einfache Fragen, die jemand, der nicht schwabuliert und sich nur wichtig machen möchte, sondern tatsächlich erfahren hat, auch beantworten kann, und, wenn dieser Jemand zum Thema beitragen will, auch beantwortet.

Wer allerdings ständig sagt, er wolle nur zum Thema beitragen, aber nicht Genaues dazu sagen will, wohl eher gar nicht kann, na ja, der weiß halt auch nichts, nicht wahr?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:nur erwähnen daß ich etwas gesehen habe, was bestätigt daß es Vampire gibt, nicht mehr und nicht weniger.
Nein, das tut es eben nicht.
Und ich denke, Du bist nicht so naiv, das nicht auch zu wissen oder tatsächlich anzunehmen, dass die Behauptung einer Sichtung diese bereits wahr bestätige/mache, oder?
Denn sonst würde Elvis ja tatsächlich noch leben, auch immer noch gleich aussehen und dieselben Anzüge tragen, wenn es nach all den Sichtungen der Fans ginge.
Ich selbst habe ihn bereits zweimal nach seinem Tod gesichtet. Überzeugt Dich meine Behauptung jetzt davon, das sie wahr wäre und Elvis noch am Leben?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.04.2021 um 11:58
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Erkennen kann man sie nicht, außer man weiß auf was man achten muß, aber auch dann ist es noch schwer.
Auf was muss man denn achten?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Man kann auch nichts beweisen was man nur selber gesehen hat, denn wie sollte man so etwas beweisen können ?
Man kann es höchstens glauben, oder eben lassen, denn im Internet gibt es zu viele Leute die etwas behaupten, was sie sich dann nur ausgedacht haben.
Aber auch das kann man nicht beweisen, ebenso nicht widerlegen, es sei denn, es wäre an den Haaren herbeigezogen.
So etwas habe ich schon ziemlich oft in den Jahren in denen ich mich für das Thema interessiere, erlebt.
Mir ist es egal ob man mir glaubt oder nicht, denn ich habe nicht vor Beweise zu bringen, wollte lediglich nur etwas zum Thema sagen.
Also was denn nu? Müssen wir Dir das jetzt deshalb glauben, oder dürfen wir?

Wenn ich Dir jetzt sage, ich habe mal ein echtes Einhorn gesehen, mehr aber auch nichts dazu sage, ist es denn bestätigt dass es zumindest ein Einhorn gibt?



1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.04.2021 um 13:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ist es denn bestätigt dass es zumindest ein Einhorn gibt?
Klar. Hab ich doch Elvis drauf reiten sehen. ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.04.2021 um 23:15
Ich bin zu rein gar nichts verpflichtet, nicht um Beweise zu bringen, die man zudem auch noch nicht einmal selber sehen könnte, noch überhaupt etwas.
Was ich wollte, habe ich gesagt, nämlich etwas sagen, mehr aber auch nicht.
Mir ist es egal ob man an Vampire glaubt oder nicht, und man muß mir auch das was ich sagte nicht glauben.

Ok, wenn man sagt, man hätte ein Einhorn gesehen, dann kann man das glauben oder nicht.
Muß jeder selber wissen.

Elvis lebt ja angeblich auch noch, nämlich in der Parallelwelt.
Ich persönlich glaube nicht an Parallelwelten, denn ich kann es mir nicht vorstellen.
Das heißt dann aber noch lange nicht, daß es diese nicht gibt.

Man sollte schon jedem seinen Glauben lassen, und nicht versuchen denjenigen in die Ecke drängen zu wollen.
Entweder man will etwas erzählen, oder aber man will es nicht.
Das ist doch jedem selber überlassen, auch in einem Diskussionsforum.
Wie viele User haben hier bloß schon angefangen (oder etwas behauptet) und dann nichts mehr dazu gesagt.
Da sollte man die Entscheidung der Person schon akzeptieren, und nicht auf dieser herumhacken.


3x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

17.04.2021 um 23:35
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Elvis lebt ja angeblich auch noch, nämlich in der Parallelwelt.
Ich persönlich glaube nicht an Parallelwelten, denn ich kann es mir nicht vorstellen.
Das heißt dann aber noch lange nicht, daß es diese nicht gibt.

Man sollte schon jedem seinen Glauben lassen, und nicht versuchen denjenigen in die Ecke drängen zu wollen.
Entweder man will etwas erzählen, oder aber man will es nicht.
Das ist doch jedem selber überlassen, auch in einem Diskussionsforum.
Wie viele User haben hier bloß schon angefangen (oder etwas behauptet) und dann nichts mehr dazu gesagt.
Da sollte man die Entscheidung der Person schon akzeptieren, und nicht auf dieser herumhacken.
Ja!
Denn aber behaupte doch nicht einfach so!
Führe doch fort, was Deiner Meinung nach anders wäre als dem nach, oder so.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Ok, wenn man sagt, man hätte ein Einhorn gesehen, dann kann man das glauben oder nicht.
Muß jeder selber wissen.
Ja, weniger war doch auch nicht die andere Behauptung, oder?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Man sollte schon jedem seinen Glauben lassen, und nicht versuchen denjenigen in die Ecke drängen zu wollen.
Entweder man will etwas erzählen, oder aber man will es nicht.
Das ist doch jedem selber überlassen, auch in einem Diskussionsforum.
Wie viele User haben hier bloß schon angefangen (oder etwas behauptet) und dann nichts mehr dazu gesagt.
Da sollte man die Entscheidung der Person schon akzeptieren, und nicht auf dieser herumhacken.
Ganz so einfach ist es nicht. Denn jede Behauptung hat erst mal seine Gleichberechtigung.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.04.2021 um 00:06
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Man sollte schon jedem seinen Glauben lassen
Du hast aber nicht davon gesprochen, was Du glaubst, sondern von Tatsachen. Seinen Glauben laß ich jedem unbenommen, für Tatsachen frag ich nach der Fundierung.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Entweder man will etwas erzählen, oder aber man will es nicht.
Das ist doch jedem selber überlassen, auch in einem Diskussionsforum.
Aber daran hast Du Dich ja nicht gehalten. Du hast was von Tatsachen erzählt, dann aber nichts erzählt, worauf diese Tatsachen bei Dir fußen. Du machst nicht Ent oder Weder, Du machst sowohl als auch in einem.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Wie viele User haben hier bloß schon angefangen (oder etwas behauptet) und dann nichts mehr dazu gesagt.
Zu viele, aber keinem von denen wird das mal eben so durchgelassen.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Da sollte man die Entscheidung der Person schon akzeptieren, und nicht auf dieser herumhacken.
Weswegen ich Dir ja auch das Zurückrudern angeboten habe. Ist doch keine Sache, hier öffentlich zuzugeben, daß Du nur Deinen persönlichen Glauben vorstellen wolltest, aber fälschlicherweise von Tatsachen sprachst, und das nimmste jetzt halt zurück. Dann wollnwa doch mal sehen, ob solche Leutz hier in die Ecke gedrängt werden, wenn sie nur von ihrem Glauben erzählen.

Solange Du das aber nicht tust --->
Zitat von MondtauMondtau schrieb:herumhacken
Deal with it.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.04.2021 um 11:38
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Ich bin zu rein gar nichts verpflichtet,
Doch. Du bist zB auch in dieser Rubrik hier, verpflichtet, eine Tatsachenbehauptung zu belegen.

Und Du hast uns immer noch nicht verraten, woran man Vampire angeblich erkennen könnte. Nicht, dass hier wer geglaubt hätte, Du würdest oder könntest das überhaupt.

Dieser Dein Unwillen ist allerdings ein schöner Beleg für Deine Unfähigkeit, irgendein Detail benennen zu könne, die wiederum darauf beruht, dass Deine Erzählung halt nicht wahr ist.

Das, was Du unter Diskussion zu verstehen meinst, nämlich, einfach irgend etwas bekennen, dann aber nicht wirklich darüber diskutieren können, ist einfach simples Sandkastenniveau. So "diskutieren" kleine Kinder.

Ein User hat das erst vor Kurzem mal sehr schön so ähnlich zusammen gefasst (kleine Erweiterung von mir inkludiert):

Kind A: Ich glaube an Blaue Einhörner.
Kind B: Ich nicht.
Gespräche Ende.

Kind C: Ich kann mir vorstellen, dass es sie gibt.
D: *Bäuerchen*
Gespräch Ende.

Erwachsener: Warum glaubt Ihr das? Habt ihr schon welche gesehen? Wie groß waren sie? Wie sahen sie genau aus?
Kinder: Häh?

Erwachsener: Ja. worüber wollt ihr dann diskutieren?
A, C: Du musst uns nicht glauben. Glaub doch, was Du willst.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.04.2021 um 11:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich glaube an Blaue Einhörner.
Blaue Einhörner gibt es. Eines lebt in meinem Keller, frisst die Äpfel und lässt seine Hinterlassenschaften liegen.
Und es hat mir gesagt. Nö, Vampire gibt es nicht. Isso. Kann man erkennen wenn man hinsieht.

Ok. Hab nur Versucht mich dem Niveau anzupassen. Tschuldige


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

18.04.2021 um 19:27
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Hab nur Versucht mich dem Niveau anzupassen.
Hat nicht geklappt. Warst viel zu hoch. Hast ja sogar ein Detail geliefert.

Hättest sagen müssen "Blaue Einhörner gibt es. Das ist ein Fakt."
Daraufhin ich: "Belege?"
Dann Du: "Ich muss hier gar nichts belegen. Ich möchten nur zum Thema beitragen."

So muss das zugehen auf dem richtigen Niveau. ;)


melden