Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

22.02.2024 um 11:12
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Die Vampire von Bram Stoker sind auch alle Untot. Die echten Vampire haben aber einen Kreislauf und leben genau so lange wie wir.
Wir alle denken immer nur, dass Vampire Tod sein müssen und unendlich lange leben.
Das ist aber doch schon die Crux! Die ältesten Überlieferungen von Vampirvorstellungen handeln nun mal von Gestorbenen, die irgendwie "weitermachen wie Lebende". Wenn Du nun behauptest, daß dies nicht ursprünglich für "Vampir" ist, sondern später hinzugedichtet, so solltest Du mal irgendwas rüberwachsen lassen an einer noch älteren Vorstellung, die von Vampiren spricht, diese aber nicht für "irgendwie tot" hält.

Ein "Vampir ohne Untot, Fangzahn und Blutdiät ist einfach realistischer" macht den Vampir noch nicht real.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.02.2024 um 19:47
Da ist der Punkt!

Ich habe nicht vor hier irgendwem etwas zu beweisen das man mir glaubt was ich sage. Mir ist es sogar relativ egal wer es glaubt oder nicht. Fakt ist , ich wollte nur erläutern wie ich zu dem Thema stehe und was ich weiß.
Alles andere interessiert mich nicht.
Ich habe genug handfeste Beweise das es sie gibt und damit sind nicht irgendwelche 0815 Beweise gemeint.
Wenn irgendjemand es so bitter nötig hat vampire zu finden dann sucht weiter aber betitelt jemanden nicht als unglaubwürdig oder ähnliches nur weil jemand keine Beweise liefert.
Und damit hat es sich für mich auch.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.02.2024 um 20:06
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Ich habe genug handfeste Beweise das es sie gibt und damit sind nicht irgendwelche 0815 Beweise gemeint.
Wenn irgendjemand es so bitter nötig hat vampire zu finden dann sucht weiter aber betitelt jemanden nicht als unglaubwürdig oder ähnliches nur weil jemand keine Beweise liefert.
Selbstverständlich präsentierst du dich als komplett unglaubwürdig mit so einer Behauptung, die du offenbar nicht belegen willst. Oder gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.02.2024 um 22:08
@Aleidis
Man fragt hier ja nicht nach Namen und Adressen sondern bezieht sich auf deine Behauptungen.
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Im Prinzip sind sie nicht anders als wir Menschen. Sie haben genau so ein Kreislauf System, haben einen Tages Rhythmus und genau so auch Freundschaften. Es gibt kleine außnahmen wo sie sich von Menschen unterschieden, aber macht das sie deswegen zu einem Vampir?
Du könntest ja mal damit anfangen zu erklären, wo genau die von dir erwähnten Unterschiede liegen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.02.2024 um 12:48
@Aleidis

Bitte erzähl doch dazu mal etwas genauer.
Danke.

LG Suiren


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.02.2024 um 13:30
Hier etwas zu erklären bringt meiner Meinung nach nichts. Diejenige die an sowas nicht glauben, versuchen einem selbst so oder so immer wieder das auszureden. Mehr als das was ich geschrieben habe werde ich auch nicht mehr schreiben.
Ich wollte lediglich etwas dazu beitragen wie ich das alles sehe und was ich weiß, mehr ist unwichtig. Diejenige die wissen das es sie gibt, wissen welche Aussagen von mir wahr sind oder nicht.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.02.2024 um 13:58
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Ich wollte lediglich etwas dazu beitragen wie ich das alles sehe und was ich weiß
... -> das muss dann dies gewesen sein:
Zitat von AleidisAleidis schrieb:Die echten Vampire haben aber einen Kreislauf und leben genau so lange wie wir.
War ziemlich überschaubar. Sagst ja selbst, dass du das gar nicht weiter besprechen willst. Hast etwas geschrieben, das du erklärtermaßen allein mit dir selbst ausmachen willst. Dürfen wir uns ein bisschen verarscht vorkommen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann
Mystery, 8.660 Beiträge, am 31.08.2023 von skagerak
hanspeter am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 433 434 435 436
8.660
am 31.08.2023 »
Mystery: Formwandler
Mystery, 393 Beiträge, am 21.08.2014 von Krampedes
badandy04 am 28.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 21.08.2014 »
Mystery: Vampire
Mystery, 1.911 Beiträge, am 05.07.2024 von off-peak
wolverine am 06.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 95 96 97 98
1.911
am 05.07.2024 »
Mystery: Der Anfang des Vampirismus?
Mystery, 123 Beiträge, am 16.02.2022 von off-peak
acidburn am 10.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 16.02.2022 »
Mystery: Was tun, wenn man Paranormales erleben möchte?
Mystery, 130 Beiträge, am 08.08.2022 von rainlove
JohnFrum am 13.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 08.08.2022 »