Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.954 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

01.09.2019 um 15:48
Der Thread lädt zum spamen ein, ich weiß, aber lasst das jetzt bitte.


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

01.09.2019 um 19:11
Wat soll’s...bin auch wieder raus hier.
Ist schon irgendwie absurd über so‘nen Quatsch zu diskutieren.
Man kann es ja schön und toll und interessant finden, vollkommen in Ordnung. Aber wenn man denn auch noch dran glaubt, da wird’s mir zu albern um noch ernsthaft zu bleiben.
Das ist ja so als wenn ein erwachsener noch an den Weihnachtsmann glaubt.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

01.09.2019 um 19:54
Wurmschein schrieb:"Alles beweisende Beweise" darf ich leider nicht liefern, aus guten Gründen.
Wenns so wäre, würdest Du Dir schon mit dieser Andeutung Ärger einhandeln (von wem auch immer, die "guten Gründe" eben). Nee, dieser dämliche Spruch war schon ausgelutscht und ein Rohrkrepierer, allenfalls zum Dummenfang geeignet, als EvD ihn erstmals verwendete. Wenn Du nach Deiner Sperre wieder da bist, erwarte ich Deine "alles beweisenden Beweise", da Du sie nun mal zu haben vorgibst. Wer Tatsachen behauptet, sollte die auch belegen, andernfalls sollte er sie gar nicht erst als Tatsachen behaupten. Haste aber, also...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2019 um 19:03
perttivalkonen schrieb:Wenn Du nach Deiner Sperre wieder da bist, erwarte ich Deine "alles beweisenden Beweise", da Du sie nun mal zu haben vorgibst. Wer Tatsachen behauptet, sollte die auch belegen, andernfalls sollte er sie gar nicht erst als Tatsachen behaupten. Haste aber, also...
@Wurmschein
Du mußt mir nicht das PN-Fach reihenweise vollspammen mit "Nettigkeiten". Es reicht, Deine Beweise hier auf den Tisch zu legen. Wenn Du das nicht willst, dann sieh künftig einfach davon ab, Beweise zu behaupten. Ansonsten wundre Dich nicht, wenn die Leute diese Beweise auch einfordern. Also, kommt jetzt noch was?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2019 um 19:17
perttivalkonen schrieb:Du mußt mir nicht das PN-Fach reihenweise vollspammen mit "Nettigkeiten". Es reicht, Deine Beweise hier auf den Tisch zu legen. Wenn Du das nicht willst, dann sieh künftig einfach davon ab, Beweise zu behaupten. Ansonsten wundre Dich nicht, wenn die Leute diese Beweise auch einfordern. Also, kommt jetzt noch was?
Ich lasse mich doch nicht von dir zu etwas gegen meinen Willen nötigen!
Ich habe zuvor bereits geantwortet, dass ich mich NICHT weiter äußern werde, und dass ich nur Anregungen gab: Eine Sache vielleicht einmal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten.

Ich bleibe bei meinem Wort: Nö, Beweise kriegt ihr nicht, denn solche "gibt" es nicht (für euch), und wozu auch?

Wozu sich auf 'nen anderen verlassen?
Die "Leute" müssen sich auch mal selber auf die Suche begeben.

Anscheinend musste ich dein Postfach "zuspammen", da du hier versuchst für "Gleichgesinnte" zu sprechen. Bist du sensationsgeil, oder was ist dein Problem?
Ich habe dir bereits sachlich auf dein Anliegen geantwortet.

Ich enthalte mich ab jetzt aus diesem Topic und euch viel Spaß noch. Ernst gemeint. :)

LG


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2019 um 19:23
Wurmschein schrieb:Ich lasse mich doch nicht von dir zu etwas gegen meinen Willen nötigen!
Ich habe zuvor bereits geantwortet, dass ich mich NICHT weiter äußern werde, und dass ich nur Anregungen gab: Eine Sache vielleicht einmal von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten.

Ich bleibe bei meinem Wort: Nö, Beweise kriegt ihr nicht, denn solche "gibt" es nicht (für euch), und wozu auch?

Wozu sich auf 'nen anderen verlassen?
Die "Leute" müssen sich auch mal selber auf die Suche begeben.

Anscheinend musste ich dein Postfach "zuspammen", da du hier versuchst für "Gleichgesinnte" zu sprechen. Bist du sensationsgeil, oder was ist dein Problem?
Ich habe dir bereits sachlich auf dein Anliegen geantwortet.

Ich enthalte mich ab jetzt aus diesem Topic und euch viel Spaß noch. Ernst gemeint. :)

LG
Sorry, aber wenn du nichts zu sagen hast, könntest du dann nicht erst damit anfangen? Es ist doch völlig klar dass du hier einfach nur trollen willst. Ich hoffe du bleibst dabei und enhälst dich wirklich, es seidenn du hast plötzlich doch etwas relevantes zu sagen!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2019 um 20:02
Guten Abend,

Finde es schade, dass hier schnell auf Leuten dermaßen rumgehackt wird, nur weil diese ihre Meinung vertreten. Wenn ihr dieses Thema so wahnsinnig lächerlich findet, so wundert es mich doch sehr, wie verbissen ihr anderen EURE Meinung aufzwingen wollt ( Grüße an Skagerak und perttivalkonen). Wir sind erwachsene Menschen und sollten mittlerweile eigentlich wissen, wie man respektvoll miteinander spricht. Diskussion hin oder her.

Liebe Grüße an alle
Amazone


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2019 um 20:23
@Amazone19

Es kann sehr gerne über andere Meinungen diskutiert werden. Was hier stört ist eigentlich nur wenn Leute sagen sie hätten Beweise, wollen diese aber nicht preisgeben weil die ja ach so geheim sind. Und man sollte schon logische Argumente bringen sollen, wie will man denn sonst diskutieren?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2019 um 20:26
Amazone19 schrieb:Finde es schade, dass hier schnell auf Leuten dermaßen rumgehackt wird, nur weil diese ihre Meinung vertreten.
Von alles beweisenden Beweisen zu sprechen ist keine Meinungsbekundung. Auf Meinungen hack ich jedenfalls nicht rum, auch nicht auf Deiner, wiewohl diese Deine Meinung doch arg "persönlich" wird. Und inhaltlich doch ziemlich fraglich.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.09.2019 um 20:55
@Wurmschein
Wurmschein schrieb:denn solche "gibt" es nicht
Stimmt. Keine Beweise. Keine Belege. Keine Vampire.
Amazone19 schrieb:Finde es schade, dass hier schnell auf Leuten dermaßen rumgehackt wird, nur weil diese ihre Meinung vertreten.
Gähn. Diese verzerrte Wahrnehmung ist soooo langweilig. Ist es echt so schwer zu verstehen dass hier
a. auf niemanden herum gehackt, sondern
b. nur nach Belegen für eine Behauptungen gefragt wird?



@Amazone19
Amazone19 schrieb:Wenn ihr dieses Thema so wahnsinnig lächerlich findet, so wundert es mich doch sehr, wie verbissen ihr anderen EURE Meinung aufzwingen wollt
Ich finde es schade, wie Du auf anderen rumhackst, weil sie eine andere Meiung haben als Du.

Na, bemerkste was? Dieses Mimimi kann man immer anbringen, wenn man sich als Opfer darstellen möchte.

Übrigens, wer ist "ihr"? Immer die, die anderer Meinung sind als Du, oder?

Fällt Dir gar nicht auf, dass man auch behaupten könnte, die Vampirgläubigen wollen den Rationalen ihre Meinung aufzuzwingen?

Was veranlasst Dich eigentlich, mit zwei verschiedenen Maßstäben zu messen? Die Meinungen der einen sind für Dich Meinungen, aber die Meinungen der anderen nennst Du Zwänge. Gibt es für diese Deine Doppelmoral irgendeinen vernünftigen Grund?

Du darfst Deine Meinung sagen, andere sind aber nicht gezwungen, von ihr begeistert zu sein oder jedes unbelegte Hirngespinst als wahr anzusehen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 03:51
Amazone19 schrieb:wie verbissen ihr anderen EURE Meinung aufzwingen wollt
Schließe mich meinen drei Vorpostern an und ergänze:
Kommt Dir vielleicht so vor als wenn eine Meinung aufgezwungen werden soll, dabei sind es nur Fakten die aufgetischt werden, also plausible Gegenargumente. Und wenn man denn nicht gegenargumentieren kann, driftet man über Umwege langsam ins Argumentum ad Hominem ab.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 18:33
@Namine15

Es gibt Menschen, die regelmäßig von Tieren das Blut abzapfen, um selber zu überleben. Diese Menschen sind allerdings nicht sonnenscheu. Sie sind das Gegenteil, es sind die Massai aus Afrika.

Vampire?
Terror-on-Mankind-This-Man-Was-Found-Dri

Vampire gibt es nicht. Vampir heißt "geflügeltes Wesen" im mazedonischen, oder so ähnlich, aber kein Vampir kann sich in eine Fledermaus verwandeln!
Ich stimme dir zu, der Vampirglauben ist weltweit verbreitet. Die Welt ist vielfältig und sicher gibt es in den Kulturen viele gemeinsame Überschneidungen, die zum Vampirglauben beitragen haben. Durch Film und Fernsehen wurde die ursprüngliche Vielfalt auf "den Vampir" genormt.
Wir sollten uns von diesen unlogischen Klischeebild eines Vampirs lösen.

Ich bin mir sicher, Mutter Erde hat noch so einige Überraschungen parat.
Blut ist eigentlich ziemlich nahhaft, wenn man es nicht übertreibt. Lamaitische Hohepriester sollen gut dosierte Mengen getrunken haben, um den Körper Vitamine zu geben und den Alterungsprozess entgegen zu kommen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 19:21
Smokow schrieb:Lamaitische Hohepriester sollen gut dosierte Mengen getrunken haben, um den Körper Vitamine zu geben und den Alterungsprozess entgegen zu kommen.
Wage ich zu bezweifeln. Fleischverzehr ist im Buddhismus durchaus vorhanden, aber nicht sonderlich hoch angesehen, vor allem nicht unter denen, die sich "aktiv auf den Ausstieg aus dem Rad der Wiedergeburt vorbereiten". Also Mönche, Lamas und so. Tiere töten bzw. ihnen Blut entnehmen bedeutet, das Leid in der Welt zu vermehren, statt sich vom Leiden auszunehmen. Um ein besonders langes Leben kümmert man sich dort ebenfalls nicht sonderlich, das verlängert die Chose ja wieder nur.
Smokow schrieb:Vampir heißt "geflügeltes Wesen" im mazedonischen, oder so ähnlich
Das ist jetzt mal keine Tatsache, sondern eine Mutmaßung. Gilt nämlich nicht für Vampir, sondern für Vapir. Im Mazedonischen jedenfalls werden die Vampire "wampir" genannt ("вампир"). So auch im Bulgarischen, der nächstverwandten Sprache.

Hier mal die "Grundlage" für Deine Behauptung:

Wikipedia: Vampir#Namensherkunft
Über die etymologische Herkunft des in Europa gebräuchlichen Wortes „Vampir“ herrscht Uneinigkeit. Gesichert ist nur, dass der ungarische, wiederum aus dem Polnischen abgeleitete Begriff „Vampir“ spätestens 1732 in der internationalen Literatur dominierte. Hervorgegangen aus dem slawischen Sprachraum, verbreitete sich das Wort nach Westeuropa, wo es in den einzelnen Ländern abgewandelt wurde; in Italien, Spanien und Portugal nennt man das Wesen beispielsweise vampiro, in Dänemark und Schweden vampyr. Auch die baltischen Sprachen kennen das Wort, das mit dem bulgarischen vapir in Verbindung gebracht wird, das aus einem mazedonischen Dialekt stammt und so viel wie „geflügeltes Wesen“ bedeutet. Andere führen das Wort „Vampir“ auf die serbokroatische oder die litauische Sprache zurück.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 19:46
@perttivalkonen
Ich habe nicht 100% richtig gelegen, aber schon ziemlich.
Danke. Nicht Vampir, sondern Vapir also.

Ich wollte nicht Lamas sagen, sondern hinduistische "Asketen", die Aghori. Die essen Menschenfleisch, trinken Blut und sehen das alles als Erlösung, Unsterblichkeit an.
http://www.gruselfabrik.de/2016/09/die-gruseligen-kults-der-welt-aghori/


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 19:57
@Smokow
Dennoch sehe ich nicht, daß ein Blutverzehr der Lebensverlängerung dienen soll bei denen. Oder "gut dosierte Mengen" und "Vitamine", irgendwoher mußt Du das doch haben. Ausgedacht?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 22:09
Smokow schrieb:Ich wollte nicht Lamas sagen, sondern hinduistische "Asketen", die Aghori. Die essen Menschenfleisch, trinken Blut und sehen das alles als Erlösung, Unsterblichkeit an.
dein mangelhaftes wissen erstaunt mich

es sind ganz sicher keine Lamas auch würde der begriff asketen nicht passen

der Aghori kult ist etwas sehr extremens selbst die hindus meiden sie eher fürchten sie sogar

sie führen ein leben das komplett auf alles materielle verzichtet selbst normale kleidung

sie leben nur in der natur und tragen als kleidung asche es heißt sie essen das fleisch der toten

oft leben sie in der nähe der verbrennungsorte wo die toten verbrannt werden

sie machen auch noch ganz andere extreme dinge und können auch einige extreme dinge

aber das sind ganz sicher keine vampire oder sowas und sie streben auch nicht die

unsterblichkeit an sondern moksha die erlösung von der materiellen welt hin zum nirvana


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 23:31
@Smokow
@perttivalkonen
@sarevok

voir là 😌☝️ ... und so entstehen Mythen und Legenden


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

05.09.2019 um 23:56
Smokow schrieb:Ich habe nicht 100% richtig gelegen, aber schon ziemlich.
Danke. Nicht Vampir, sondern Vapir also.
Ganz übersehen.

Du hast hier weit mehr falsch gelegen. Denn "vapir" soll im Bulgarischen bzw. in dem mazedonischen Dialekt "geflügeltes Wesen" heißen. Im Baltischen hingegen heißt "vapir" dann "Vampir". Aber ob die Balten ihr Wort ausm mazedonisch-bulgarischen übernommen haben, das ist dann offen. Und gelinde gesagt recht unwahrscheinlich. So kommt unser Wort "Idiot" nicht ausm russischen "idjot", welches dort "(er) geht" heißt. Bloßer Gleichklang ist beileibe noch kein Zusammenhang, auch nicht, wenns inhaltlich scheinbar "irgendwie passen" würde. Oder glaubst Du, unser "Kahn" und das karibische "kanu" für "(kleines) Boot" hängen zusammen? Sowas gibts halt, heißt aber nix. Außer, man kann den Zusammenhang aufweisen. Etwa, indem man zwischen Südeuropa (Mazedonien-Bulgarien) und Nordosteuropa (Baltikum) weitere Regionen aufzeigen kann, in denen dieses "vapir" vorkommt, sodaß die Vokabelwanderung glaubhaft würde.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.09.2019 um 00:46
@sarevok
Man kann jetzt arrogant mein "mangelndes Wissen" bestaunen (stell das mit den Aghori richtig, aber werfe mir hier nicht mangelndes Wissen vor). Es ist aber so, dass die Erde noch viele Überraschungen bereit halten kann.
Das ist das Kernthema meiner Aussage und ich gebe zu, ich habe das Thema romantisiert. Ich wusste, was die Aghori sind, hab aber getan, als ob sie Vampire sind.
Das hört sich viel interessanter an. Ist kein Beweis, aber vielleicht führt es zum Beweis?
Oder irgend eine fehlinterpretation wurde zum Mythos.
Der Vampirismus kann seinen Ursprung haben, er ist eben nicht wie das klisheehafte Vampirbild, z.B. mit in Fledermäusen verwandeln.


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

06.09.2019 um 00:55
Smokow schrieb:Man kann jetzt arrogant mein "mangelndes Wissen" bestaunen (stell das mit den Aghori richtig, aber werfe mir hier nicht mangelndes Wissen vor).
Mangelndes Wissen hat jeder, da ist nix bei. Aber Du hast hier Sachen behauptet. Und hast genau dazu dann aber keine Ahnung. Das ist was anderes und durchaus was zum Vorwerfen.

Und jetzt schreibst Du sogar, daß Du bewußt was vorgetäuscht hast. Gehts noch?
Smokow schrieb:Es ist aber so, dass die Erde noch viele Überraschungen bereit halten kann.
Das ist das Kernthema meiner Aussage und ich gebe zu, ich habe das Thema romantisiert. Ich wusste, was die Aghori sind, hab aber getan, als ob sie Vampire sind.
Das hört sich viel interessanter an. Ist kein Beweis, aber vielleicht führt es zum Beweis?
Oder irgend eine fehlinterpretation wurde zum Mythos.
@skagerak

q.e.d


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt