Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

23.04.2021 um 23:44
1. Ich habe sehr viel zu tun, und meine PC-Zeit ist begrenzt, weswegen ich auch nicht immer gleich etwas antworten kann.
2. Man kann nichts beweisen was man nur selber gesehen hat.
3. Man kann sie an ihren Fähigkeiten erkennen, wenn sie diese einsetzen, was sie aber normalerweise nicht gerade dann tun, wenn jemand zuschaut, könnte aber sein.
4. Und wenn man Vampire kennt, hält man ja schließlich auch bei diversen Dingen die Klappe.

Und jetzt kommt doch sowieso nur wieder, dies wären keine Beweise etc.....


3x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.04.2021 um 00:08
Zitat von MondtauMondtau schrieb:1. Ich habe sehr viel zu tun, und meine PC-Zeit ist begrenzt, weswegen ich auch nicht immer gleich etwas antworten kann.
Hat sich jemand bei Dir beschwert?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:2. Man kann nichts beweisen was man nur selber gesehen hat.
Nicht mal sich selbst - und genau das ist der Knackpunkt. Nix mit Tatsachen...
Zitat von MondtauMondtau schrieb:3. Man kann sie an ihren Fähigkeiten erkennen, wenn sie diese einsetzen, was sie aber normalerweise nicht gerade dann tun, wenn jemand zuschaut, könnte aber sein.
Ich erkenne Piraten an ihrer Fähigkeit, die Luft zehn Minuten lang anhalten zu können. Wäre nur freilich zu fragen
* Ist das ne Fertigkeit von Piraten?
* Woher weiß ich das?
* Hab ich das je erlebt?
* Kann ich das Erlebte mir selbst gegenüber verifizieren, sodaß ich sagen kann "ich weiß"?

Alles Fragen, die Du nicht beantwortest. Die Du Dir wahrscheinlich nicht mal selbst stellst.

Du8 schwafelst hier also weiterhin dumm rum. Wenn Du wieder mal PC-Zeit haben darfst, vielleicht gibst Du endlich mal Butter bei die Fische, statt hier rumzuspammen.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:4. Und wenn man Vampire kennt, hält man ja schließlich auch bei diversen Dingen die Klappe.
Was Du ja nicht tust. Du pochst schließlich darauf, daß es sie gibt und Du sie erkennen kannst. Für die "Betroffenen" bist Du damit bereits ein "Problem". Dann kannst Du hier auch Klartext schreiben, das ändert nun nix mehr.

Nee Du, es gibt keinen Grund, diese Verarsche weiter durchzuziehen.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Und jetzt kommt doch sowieso nur wieder, dies wären keine Beweise etc.....
Ääähm, war das nicht grad eben Deine eigene Aussage? Wieso mokierst Du Dich darüber, andere könnten das genauso sehen?


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.04.2021 um 00:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nee Du, es gibt keinen Grund, diese Verarsche weiter durchzuziehen.
Um jemanden zu verarschen muss auch jemand drauf reinfallen.
Dieses debile Gelabber nimmt aber hoffentlich niemand ernst.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.04.2021 um 00:23
Zitat von MondtauMondtau schrieb:. Man kann sie an ihren Fähigkeiten erkennen, wenn sie diese einsetzen, was sie aber normalerweise nicht gerade dann tun, wenn jemand zuschaut, könnte aber sein.
Was wäre denn eine derartige Fähigkeit? Im Sonnenlicht zu Staub zerfallen? Kein Spiegelbild haben? Die Vampiren zugedacht Fähigkeiten ändern sich ja laufend. Aus den untoten Sargentfliehern wurden sexy Schönmenschen. Neuerdings glitzern sie.

Woher soll man wissen, dass man an der Fähigkeit einen Vampir erkennt und kein anderes Etwas?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.04.2021 um 00:51
die einzige real Form von Vampir die mir bekannt ist

sind Menschen die einem sprichwörtlich die kraft aussaugen


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.04.2021 um 10:02
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Man kann nichts beweisen was man nur selber gesehen hat.
Wenn es für etwas aber keine Beweise gibt, auch nicht, bevor Du etwas wahrgenommen hast, wie willst Du dann überhaupt erkennen / unterscheiden können, ob das, was Du zu sehen meintest, nicht nur eine Interpretation Deinerseits von etwas völlig anderem wäre?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Man kann sie an ihren Fähigkeiten erkennen,
Und die Du uns noch immer verraten willst. Oder wäre es korrekter zu sagen, verraten kannst? Nicht, weil es so gefährlich wäre, sondern weil da einfach nichts dran ist an Deiner Erzählung.

Das ewige Dilemma eben, ohne objektive Methodik durch eine andere, nicht befangene, wertneutrale Partei kann man seine eigenen Erlebnisse nur schlecht bis gar nicht von seinen Interpretationen jener Erlebnisse unterscheiden.
Was Du für einen "Beweis für Dich selbst" hälst, kann ebenso gut ein Irrtum sein. Du also keinem Vampir begegnet bist, sondern nur geglaubt hast, dem wäre so gewesen.

Weshalb "Beweise für einen selbst" auch keine echten Beweise sind.
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb:Dieses debile Gelabber nimmt aber hoffentlich niemand ernst.
Unterschätze niemals den Willen anderer, unbedingt etwas zu glauben, auch wider jede Vernunft, Faken und Realität.
Falls @Mondtau uns also nicht auf die Schippe nehmen will, gehörte r/sie nämlich genau in die Kategorie, von der Du da hoffst, sie möge keine Mitglieder haben.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

24.04.2021 um 23:16
Wenn ich sage, ich weiß etwas, dann glaube ich nicht nur das zu wissen, ich weiß es dann wirklich.
Es ist nicht verboten zu sagen, es gibt sie, also darf man das erzählen. Es muß ja niemand glauben.
Um beantworten zu können woher ich etwas weiß, bräuchte ich Monate das zu schreiben, so damit man es auch nachvollziehen kann, denn die Sache ist nicht in ein paar Minuten zu erzählen und verstehen, da es sich schon über Jahre hinwegzieht.
Und es ist auch kein spammen, wenn man etwas erzählt und beim Thema bleibt, auch wenn man noch lange nicht alles erzählen darf oder kann, weil es zu komplex ist.

Die Fähigkeiten sind sozusagen die gleichen wie in Filmen ebenso gezeigt wird, nur halt nicht so übertrieben wie dort dargestellt.
Einige Dinge in Filmen sind der Realität abgeschaut, weil es auch viele Menschen gibt, die wissen daß es Vampire wirklich gibt, und vielleicht sind auch einige dieser Menschen sogar hier.
In der Sonne zu Staub zu zerfallen und kein Spiegelbild zu haben, gehört nicht zur Realität, das basiert wieder nur auf der Kain-Legende.
Die realen Fähigkeiten können nur Vampire und kein anderes "Etwas".

Von einem Vampir begegnet zu sein, rede ich auch gar nicht. Es war anders, aber das ist sowieso unwichtig.
Was ich für einen Beweis für mich selber halte, ist kein Irrtum, sondern real. Und das weiß ich, weil ich es nicht nur einmal gesehen habe.

Glaubt von mir aus aber gerne jeder was er will, ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust mich über das Thema zu streiten, wenn ich doch schon vorher weiß daß es mir sowieso nicht geglaubt wird.
Was ich sagen wollte, habe ich gesagt, und jetzt ist es für mich beendet.


5x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 00:15
Wow, 16 Zeilen

"Ich bin so mega-speziell (Snowflake) das sich alle Vampire der Welt nur an mich ran schmeißen, Beweise liefer ich keine und wer mir nicht glaubt is ein dummer Arsch"

Nice.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 00:35
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Um beantworten zu können woher ich etwas weiß, bräuchte ich Monate das zu schreiben,
Und dann so viele Zeilen Blabla. Klar. Das für etwas Substanz dann ne Menge Zeit benötigt wird.
Ach. Ja. Mein ungebetener Kellergast, ein blaues Einhorn das meine Äpfel frisst und seine Hinterlassenschaften nicht wegräumt hat übrigens bestätigt das es Vampire gibt. Jetzt glaub ich dir


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 02:28
Zitat von MondtauMondtau schrieb:ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust mich über das Thema zu streiten
Naja, mittlerweile sollte es Dir klar geworden sein, daß Du hier nicht mit Tatsachenbehauptungen aufzuschlagen hast, wenn Du nicht gewillt bist, diese auf Nachfrage zu verifizieren. Die Zeit dazu hast Du jedenfalls, wenn ich sehe, wie viel Zeilen Du für ein "ich sag jez nix mehr" schreibst - und das in der X-ten Wiederholung. Daß Dir die Lust dazu fehlt, das mag sein. Aber künftig wird Dich mangelnde Lust zu Rede und Antwort nicht vor Konsequenzen bewahren, solltest Du erneut irgendwelche Tatsachen ins Forum zu kippen gedenken. Oder hier mit einem weiteren "Ich sag nix mehr" aufschlagen.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 06:40
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Von einem Vampir begegnet zu sein, rede ich auch gar nicht. Es war anders, aber das ist sowieso unwichtig.
ja,total unwichtig. Tut ja nichts zur Sache😄


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 11:35
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Wenn ich sage, ich weiß etwas, dann glaube ich nicht nur das zu wissen, ich weiß es dann wirklich.
Das, das ist ja das Dilemma mit "ich glaube zu wissen".
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Um beantworten zu können woher ich etwas weiß, bräuchte ich Monate das zu schreiben
Ein oder zwei Beispiele genügen völlig. Schließlich nimmst Du Dir jetzt schon seit Tagen Zeit, uns nur zu erzählen, wie viel Du angeblich wüsstest, aber nichts sagen willst. Das ist genau die richtige Methode, um glaubhaft zu wirken.
Dabei sollte es Dir doch in dieser Zeit sehr wohl möglich gewesen sein, auch mal etwas Handfesteres abzuliefern als nur Selbstbeweihräucherung.

Abgesehen davon, haben wir hier viel Zeit. Auch Monate.
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Die Fähigkeiten sind sozusagen die gleichen wie in Filmen
Es gibt viele Filme. Welche meinst Du konkret? Welche der dort gezeigten Fähigkeiten meinst Du nun genau?

Oder aber, lass mich raten, Deine "Kenntnisse" vampirischer Fähigkeiten beruht lediglich auf jenen Filmen. Dann ist´s schon verständlich, dass Du das auf keinen Fall verraten kannst. :D


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 11:42
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Um beantworten zu können woher ich etwas weiß, bräuchte ich Monate das zu schreiben, so damit man es auch nachvollziehen kann, denn die Sache ist nicht in ein paar Minuten zu erzählen und verstehen, da es sich schon über Jahre hinwegzieht.
Ja klar, wenn man Jahre braucht um sich das einzureden ...
Zitat von MondtauMondtau schrieb:auch wenn man noch lange nicht alles erzählen darf oder kann, weil es zu komplex ist.
Was denn nun? Dürfen oder können?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:Was ich für einen Beweis für mich selber halte, ist kein Irrtum, sondern real. Und das weiß ich, weil ich es nicht nur einmal gesehen habe.
Ah so, Du hast also etwas gesehen. Und dafür bräuchtest Du jetzt Monate um das zu beschreiben?
Zitat von MondtauMondtau schrieb:wenn ich doch schon vorher weiß daß es mir sowieso nicht geglaubt wird.
Ja sorry, aber echt jetzt! Wie kannst Du denn auch erwarten dass man Dir das so glaubt??

Würdest Du mir denn glauben wenn ich behaupten würde dass ich mal einen Yeti gesehen hätte?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 16:19
@skagerak
Den Yeti? Wo? ;)

@Mondtau
Ist doch von vornherein klar, dass wenn du in einem Forum auftauchst und sagst, es gäbe Vampire, die Leute wissen wollen, wie du darauf kommst.
Wenn deine Antwort darauf dann "ist zu komplex, zu lang, darf ich nicht sagen, glaubt ihr mir eh nicht" ist, sagst du eigentlich überhaupt nix mehr und es stellt sich die Frage wozu du dann überhaupt mit der Behauptung aufschlägst, wenn du nicht näher darauf eingehen willst. Irgendeine Intention wirst du ja wohl gehabt haben.
Klar ist es dir freigestellt zu glauben, schreiben und meinen was du willst, aber so wie es jetzt aussieht wirkst du entweder wie ein Troll oder arg verwirrt. Auch das hättest du dir vorher denken können.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

25.04.2021 um 16:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Den Yeti? Wo? ;)
Das kann oder darf ich nicht sagen und würde eh drei Jahre dauern um das zu erklären woran ich das erkannt habe 😏


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

26.04.2021 um 09:17
Einbildung ist auch eine Bildung...

Jedes Wochenende sehen zehntausende Fußballfans die gleiche Szene und danach weiß die eine Hälfte es war Elfmeter und die andere weiß dass es keiner war. Die würden auch alle von sich weisen dass sie eben nur glauben zu wissen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann
Mystery, 8.656 Beiträge, am 24.07.2017 von Dogmatix
hanspeter am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 432 433 434 435
8.656
am 24.07.2017 »
Mystery: Formwandler
Mystery, 393 Beiträge, am 21.08.2014 von Krampedes
badandy04 am 28.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
393
am 21.08.2014 »
Mystery: Analyse von Geistervideos
Mystery, 63 Beiträge, am 24.01.2020 von zaramanda
fravd am 16.09.2011, Seite: 1 2 3 4
63
am 24.01.2020 »
Mystery: Existenz des Teufels?
Mystery, 221 Beiträge, am 27.12.2020 von Lepus
dabigjonny am 04.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 27.12.2020 »
von Lepus
Mystery: Vampire
Mystery, 1.767 Beiträge, am 24.09.2019 von maximillian
wolverine am 06.05.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.767
am 24.09.2019 »