Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

2.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 13:07
Ich denke der Vampir ist gut da wo er ist und zwar in unserer Fantasie. Er ist eine Methapher und ein Symbol. Echte Vampire sind nicht notwendig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 17:45
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ich denke der Vampir ist gut da wo er ist und zwar in unserer Fantasie. Er ist eine Methapher und ein Symbol. Echte Vampire sind nicht notwendig.
unterschreib ich so, gibt schon genug reale Blutsauger

/dateien/mt27304,1270050332,sdc-howtotalktoabankerOriginal anzeigen (0,1 MB)

/dateien/mt27304,1270050332,banker300px


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 17:52
So einen Thread gibt es doch schon. Und da kamen wir auch zu dem Ergebniss, das man die Existenz von Vampiren nicht Beweisen kann.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 18:00
Wird man auch nie beweisen können und es ist auch besser so.....

Die Menschen sind es gewohnt nach den Mysterien zu streben und sich den Kopf zu zerbrechen.......

Wenn es plötzlich Beweise geben würde, wäre nichts mehr normal......und das wollen die Menschen auch nicht.....

Sie würden wieder in die Normalität zurück wollen........


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 19:42
@SimpleHuman
Zitat von SimpleHumanSimpleHuman schrieb:Wenn es plötzlich Beweise geben würde (....)
Ich glaube, Du könntest noch so eindeutige Beweise liefern, es wird immer Menschen geben, für die so etwas (wie z.B Vampire) nicht existiert, es passt schlichtweg nicht in ihr Weltbild, also wird alles, das diesem Weltbild widerspricht, geleugnet.


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 19:48
@outandabout_

Genau das braucht die Welt.......

Massenpaniken mag keiner......... :D


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 19:52
@SimpleHuman

Dumm lebt es sich ja bekanntlich leichter ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 19:54
@outandabout_

Das ist die Natur des Menschen.....Sie wollen es so leicht wie möglich in ihrem Leben machen......Doch wird es immer komplizierter.....


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 20:22
@SimpleHuman
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Ich glaube, Du könntest noch so eindeutige Beweise liefern, es wird immer Menschen geben, für die so etwas (wie z.B Vampire) nicht existiert
Das Problem ist ja genau das: Es gibte keine Beweise, nur Vermutungen und Spekulationen, ma labgesehn von Wunschdenken vieler Menschen, der durch die ganzen Vampirserien brandaktuell ist!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 20:24
@onuba

Die Medien können auch nur die Menschen noch mehr verblöden....

Wie gesagt, Beweise wird es nie geben.....


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 20:26
Zitat von SimpleHumanSimpleHuman schrieb:Wie gesagt, Beweise wird es nie geben.....
....weil es keine gibt.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 20:31
@onuba

Wie gut, dass DU schon Nachforschungen zu allen möglichen übernatürlichen Themen/Fragen angestellt hast ;)


1x zitiertmelden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

31.03.2010 um 20:36
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Wie gut, dass DU schon Nachforschungen zu allen möglichen übernatürlichen Themen/Fragen angestellt hast
Genau so wie du! Gut, dass es uns gibt!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.04.2010 um 17:45
ich habe mich erst neu angemeldet, eure Diskussion ist irgendwie lustig.
Das ist wie mit Gott- einer glaubt, der andere nicht. Und Beweise gibts es für ihn ja nun auch nicht wirklich.
Also ich bin davon überzeugt das es Vampire gibt. Nein, ich habe noch keine gesehen und das ist wohl auch gut so. Und das Internet ist nicht allwissend, wer oder was nicht öffentlich werden soll ist auch hier nicht zu finden.
Fakt ist das nicht alles mit Logik zu erklären ist und wissenschaftlich nachgewiesen werden kann


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.04.2010 um 18:42
@selena11

Die Leute lassen sich leicht von der Wissenschaft manipulieren...wie auch Medien...
Die Logik bei einem Menschen ist auch nicht gerade gut ausgeprägt und ein Wissenschafter ist doch auch ein Mensch?

Nun meine Frage an dich: Was überzeugt dich so daran zu glauben? Reines Interesse... :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.04.2010 um 18:56
Einen Vampir zu verkörpern, sei es auch nur Gedankenhaft, reicht schon völlig aus, als Beweis, achtet nur auf die Reaktionen Eurer unmittelbaren Umgebung... ;)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.04.2010 um 18:59
@Urbat2078

Interessanter Gedankengang von dir....

Könntest du vielleicht ein bisschen mehr darüber erfassen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.04.2010 um 19:06
@SimpleHuman

okay, Vorrausetzungen wie der Glauben daran und eine gewisse Begeisterung dafür, ist natürlich bedingung, was soll ich großartig dazu sagen :D Jedenfalls haben Vampire/bzw. Fabelwesen nichts in aller Öffenlichkeit verloren, wenn Ihr das ernsthaft angehen wollt, müsst Ihr schon abtauchen, ich jedenfalls bleibe lieber ein "mEnsch" :)


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

04.04.2010 um 19:08
@Urbat2078

So versteht sich das also.....Tja da hast du vollkommen Recht....


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

07.04.2010 um 17:31
@SimpleHuman

was überzeugt mich daran zu Glauben???? Gute Frage... Als erstes war ich schon von der Existenz von Vampiren und Co. überzeugt bevor es diese ganzen Bücher etc. gab, diese ganze Hysterie ist schon ein wenig übertrieben. Ich muss dazu sagen , auch wenn das jetzt ein wenig abschweift, das mich zum Beispiel die alte Religion fasziniert. Da geht es jetzt nicht so um Vampire, aber die Existenz von nichtmenschlichen ist da stark mit verbunden. Die Frage nach dem warum ist schwer zu beantworten, für mich sind sie vorhanden. Für mich stand auch schon immer außer Frage das es Wesen/Dinge im Schatten/Dunkelheit oder auch Abseits gibt.

@Urbat2078
sagen wir mal so: es ist gut das die sogenannten mystischen Wesen nicht einfach so umherspazieren ( oder doch?? ), aber vielleicht doch einige von denen als von uns Menschen. Denn mal ganz ehrlich: die Krone der Schöpfung sind wir nicht, eher der Gipfel;)


Anzeige

melden