weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

1.836 Beiträge, Schlüsselwörter: Existenz, Vampire, Beweise, Twilight, Edward, Glitzern

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 12:55
Text


Dieser Satz sagt genau das aus was ich glaube!


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 12:56
Sorry hier der Satz:

"Ein Mythos, der sich so lange hält, funktioniert nur, wenn er in der Realität verwurzelt ist."


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 16:43
@ladyofdark
genau so denk ich auch... da muss einach ein kern sein...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 16:45
@Revial
Richtig, es gibt sie nur wie oder in welcher form das kann man nicht sagen!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 19:59
@ladyofdark
tja, & genau das ist meiner meinug nach das problem an der sache.
die Form bleibt ein geheimnis.
Die Existenz ist dennoch gewiss.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 20:06
@Revial
@ladyofdark
Danke, danke, danke. Endlich mal jemand, der an das Thema mit Ernst herangehen kann.
Danke.
Und Sorry. Musste jetzt ma sein!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 20:08
@Revial
Ja genau das ist es!

@Vampirprincess
Kein problem!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 20:08
Igraine schrieb:Frater Mordor
---
man ist das ein cooler name...der ist garantiert ein vampi...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 20:25
@M11
Sicher? Leider ist der Kerl mir nur aus seinem Buch bekannt in dem er vorgibt ein Vampir zus ein. Was an sich schon dämlich wäre. Damit verstößt er gegen ein Gesetzt. Puplizismus:
Haltet uns von den Menschen fern und gebe niemals unsere Zeugnisse (also geschichten und Bücher über ihre Existenz) heraus.
Darauf steht der Tod wegen Gefährdung der GEmeinschaft. Also wenn er noch lebt, dann ist er sicher kein Vampir!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 23:02
@Vampirprincess
Vampirprincess schrieb:Damit verstößt er gegen ein Gesetzt.
ist das ein vampi gesetzt..?

jemand der vielleicht 1000 jahre ein geheimniss bewahren muß...hat nun auch irgendwann die schnauze voll..und dann kommt es noch auf das ego an...


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 23:03
@M11
Vampi gesetzt? *todlach* Danke
Und Ego kann man sich nicht leisten, wenn man immer auf der Flucht ist und unerkannt bleiben muss. Oder willst du mir da wiedersprechen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 23:10
@Vampirprincess
lol Wikipedia: Gesetz

na vielleicht hat er genug vom ewigen leben/verstecken und sagt sich, ich mach jetzt die petze..


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 23:13
@M11
Das sollte er lieber lassen, solch ein Ritual des letzten Todes ist nicht wirklich angenehm. Und verstecken geht nicht, die werden ihn finden. Und zwar selbst noch nach zwanzig scheinbaren Toden!


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

27.02.2010 um 23:16
Vampirprincess schrieb:Das sollte er lieber lassen, solch ein Ritual des letzten Todes ist nicht wirklich angenehm. Und verstecken geht nicht, die werden ihn finden. Und zwar selbst noch nach zwanzig scheinbaren Toden!
-----
hää ja..ok ich spreche hier, mit einem experten..kenn mich da nicht so gut aus..


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.02.2010 um 12:12
@Vampirprincess :Also das mit den Vampirgesetzen ist doch auch wieder aus einem Buch, oder? Nämlich aus Interview mit einem Vampir. Oder woher hast du das? Wo stehen diese Gesetze?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.02.2010 um 12:32
Als nächstes erzählt mir noch wer, dass Kappas echt sind und mir mein Blut durch den Anus aussaugen, weil sich der Mythos ja so lange hält.
Hat hier eins der, wie ich annehme, pubertären Twilight-Fan-Mädels schon mal den Wiki-Artikel zu Vampiren gelesen?


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.02.2010 um 12:47
Full_of_Rage schrieb:"Ein Mythos, der sich so lange hält, funktioniert nur, wenn er in der Realität verwurzelt ist."
Revial schrieb:genau so denk ich auch... da muss einach ein kern sein...
Stimmt genau. Die Schlümpfe, der Weihnachtsmann, Grisu, Superman, alle Bewohner von Entenhausen, Gott, Herkules, Vampire, die Mumins, das fliegende Spaghettimonster, Zeus, die Glücksbärchis, Gonger, Rotkäppchen, Batman, Einhörner, Conan der Barbar, Pokemons ....
Alles echt, real und authentisch, denn es gibt ja Geschichten darüber, und was in Geschichten erzählt wird ist immer wahr, sonst gäbe es die Geschichten ja nicht.


melden

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.02.2010 um 13:27
@konstanz
jetzt überterib mal nicht ;)
vergleich nicht die Glücksbärchies mit einem Vampir.
der große unterschied zwischen vampiren & dem was du da aufführst, ist die reale Angst.
Der Vampirismus ist eine Angst die sich seit Jahrhunderten in den Köpfen der Menschen festhält.
Natürlich kannst du alles in einen Hut stecken & als fiktion beszeichnen, aber dann frage ich dich was du hier suchst.
Es geht doch um die Magie, die in unserer welt verlohren scheint.


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.02.2010 um 13:56
Sooohoho, woher sollten Vampire diese wahnsinnigen Fähigkeiten haben, jeden überall zu finden? Gibt es einen Vamp-Radar? Oder ist dies wieder nur ein Wunschgedanke der glaubenden Massen um zu rechtfertigen, dass kein Vampir jemals ausgepackt hat?!? ;)

Wäre es nicht viel leichter, als eindeutig überlegene Rasse die Menschen zu "Unterwerfen" wie der Mensch das Schwein & Rind? ;)

Ui, habe fast vergessen; Vampiere sind ja so crazy, elegant, hyper, gesellschaftsfremdt und außerhalb jeder Denkensphäre, dass mein sterbliches Denken ihrem Intellekt und edelen Handeln spottet.

Vampir-Asche auf mein Haupt :(

Der von "euch" so "begründete wahre Ansatz" liegt nicht in der Wahrheit oder wahren Begebenheiten, sondern an damals unerklärlichen Phänomenen nach dem Tod und dem Verhalten des menschlichen Körpers im Sarg...

- Nach dem Tode quollen Blut & Speichel aus dem Mund des Verstorbenen, da Faulgase sich bildeten & die "Suppe" nach oben drückten & austreten ließen.
- Furzen & rülpsen war auch keine Seltenheit bei solchen innerlich Verwesenden.
- Das Zahnfleisch bildete sich zurück, was die Zähne länger wirken ließ.
- Bei den Fingernägeln & dem Nagelbetten verhielt es sich ähnlich.
- Leichen konnten u.U. noch nach Wochen frisch wirken, da sie teilweise "gänzenlich" von Luft abgeschottet waren.


Dies war damals gängiger Hokus Pokus Malokus & hatte der Meinung der Massen nach keinen "normalen" Hintergrund/Ursprung.
Krankheiten die hinzukamen erledigten den Rest um ein Bild zu schaffen des bitter bösen Vampirs der des Nächtesns umhergeistert.
Diese Eigenschaften vermischten sich mit anderen "Seltsamkeiten" wie dem blutleer scheinenden Körpern von toten Wesen, nächtlichen Attacken von Wölfen et cetera & allem anderen was ja "ach so ungewöhnlich ist" wenn man eben seine Ursachen/genauen Wirkungen nicht kennt.

Für alles braucht der Mensch eine nachvollziehbare Erklärung. Ohne kann er eben nicht.
Wenn also das Naheliegenste Vampire o.Ä. waren, ist dies ein Glück für Leute wie Bram Stoker usw. aber ein Fluch für mich ^^


Fazit: Vampire gibt es nicht (steinigt mich, ist aber so ;))


PS: @Revial
Es gibt keine Magie... nur physikalische Eigenschaften die man erklären kann.
Wenn nicht, hat man sie eben nicht verstanden oder man sitzt einem Lügenmärchen auf, wie hier :P


melden
Anzeige

Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren

28.02.2010 um 14:13
Oh immer diese Skeptiker und Realisten.....das muss ja so anstrengend sein.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden