Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

24.09.2008 um 18:55
Link: www.spiegel.de (extern)

http://wiki.benecke.com/index.php?title=Vampir_Subkultur

auch bei berühmten Gemälden zu finden:
Vampir" nach 70 Jahren aufgetaucht
Jahrzehnte hatte ihn niemand gesehen, jetzt kam er wieder ans Tageslicht: Edvard Munchs "Vampir" von 1894 ist in New York aufgetaucht - und soll nun versteigert werden. Für das Meisterwerk wird ein Rekordpreis erwartet.
/dateien/mt29355,1222275343,b88gaq

weiter im Link


melden

Vampire

24.09.2008 um 19:06
Über Vampire gibt es vll. viele geschichten!!! Aber in wahrheit gibts die doch nicht wirklich, des sind alles nur geschichten!!! und ganz ehrlich gesagt, wie sollte n vampir heutzutage noch an seine opfer kommen???? also, wenn n vampir das bei mir versuchen würde könnte er seine langen zähne wohl aufm boden wieder einsammeln!! lol


melden

Vampire

24.09.2008 um 19:15
. . . oh sind wir stark . . .


melden

Vampire

24.09.2008 um 19:22
@ sensenmann
kein Herz für vampire ? ohhhhhhhhh


melden

Vampire

24.09.2008 um 20:00
Hach ja...Vampire.Alles nur...wenn auch sehr fazinierende...Geschichten. Im Grunde schade.Gäbe es sie dann wäre ich gerne einer.Allein Aufgrund der Fazination unverändert durch die Jahrhunderte zu wandeln...unberührt von Krankheiten.Keine Faltencreme...keine Renaturetinktur. Das Saugen von Blut wäre nur eine lästige Notwendigkeit um sich zu erhalten.
Hm...da wäre ich sofort dabei.


melden

Vampire

24.09.2008 um 21:07
Ähm ich würd mir das ganze vorher erstmal anschauen..... vllt siehts in echt (wir nehmens einfach mal an) ganz anders aus als die meisten blade/interview mit einem vampier/moonlight/dracular was weiß ich auch immer geprägten vorstellung. ich wär vorsichtig mit dem thema, egal ob echt oder nicht......


melden

Vampire

24.09.2008 um 22:02
@ Mih

In Echt? Nun ja....was haben wir denn ausser Bram Stoker..diversen TV-Serien ,Actionfilmen ,Anne Rice ect.!?
Bram Stoker hat diese romantische Sicht auf Vampire geprägt.
Er hat damals das definiert was wir heute als Vampir kennen. Es gibt nichts anzuschauen...das ist ..verzeihung Unsinn!
Wenn wir die ursprüngliche Vampirmythologie nehmen dann haben wir einen Leichnahm der aus dem Grab steigt sich und vom Blut seinen Angehörigen ernähert.Gähn..langweilig!
Wer will den so runtergekommen sein?Tot und dennoch abhängig von der Familie!?Ist ja schlimmer als mit dreissig Jahren das erste mal von Zuhause auszuziehen!
Stokers Variante ist dagegen interessant: Der Vampir ist nicht nur ein Toter...nein er ist ein gequälter Untoter...er hat sich sämtliche Vorlieben und Abneigungen die er im Leben hatte erhalten...mit dem Unterschied dass sein Herz nicht mehr schlägt.
Comics und Kinofilme wie Blade treiben es auf die Spitze (nicht die Pfahlspitze) dass es sich bei Vampiren um eine eigenständige durch einen Virus entstandene Rasse handelt.
Um auf den Punkt zu kommen...sämtliche Eindrücke die wir heute von Vampiren haben entspringen dem kreativen Geist von Autoren , Filmemachern, und Schriftstellern.
Es gibt kein..."darüber hinaus"!
Um es klar zu stellen: Ich wäre gerne eine Kreatur aus der Summe all der Ideen dieser überaus kreativen Menschen.


melden

Vampire

25.09.2008 um 09:55
Warum soll eine moderner Vampir noch Leute piksenund aussaugen? Hat sich mal jemand Gedanken gemacht, warum ständig das DRK nach Blutspenden ruft weil kein Blut da ist? Da gibts irgendwo ´ne Schwachstelle beim DRK und einen schwunghaften Handel der Blutkonserven!


melden

Vampire

25.09.2008 um 10:10
pruuuuuuuuuuuuuuuust :D


melden

Vampire

25.09.2008 um 10:17
Und komme noch dahinter! Harry, hol schon mal den Wagen!


melden

Vampire

25.09.2008 um 10:57
Also das ist mal ne gute ansicht Gläubiger ;)
da würd ichdir sogar mit zustimmen :D


melden

Vampire

25.09.2008 um 11:15
Clover: Das erklärt auch die Tatsache, das es keine Vampirschwämme gibt! Warum auch, Fast-Food geht auch bei den Vampi´s nicht vorüber!


melden

Vampire

25.09.2008 um 11:50
Aber mal im ernst. Der Volksglaube von Vampiren wurde wohl geschaffen, um Katastrophen, schlimmen Krankheiten oder unerklärbaren Dingen einen Namen zu geben - und einen Verantwortlichen zu finden.
Viele Menschen waren damals von Hunger, Missernten, Krankheiten und Armut betroffen. Immer wieder starben Menschen durch plötzlich auftretende Seuchen. Vor allem in der frühen Neuzeit wurden viele Vampirfälle gemeldet: Völlig unerwartet erkrankten Bewohner eines Dorfes schwer und starben. Sie sollen von "untoten Wesen" berichtet haben, die sie in der Nacht heimsuchten.
Es gab in vergangenen Zeiten sogar richtige Vampirprozesse. Dabei sollen Menschen, die als "Vampire" enttarnt wurden, zum Tode verurteilt und grausam aufgespießt worden sein. Damit will ich nichts Beweisen und nichts widerlegen. Nur Berichten mehr nicht. ;)


melden

Vampire

25.09.2008 um 12:02
Mein Banker ist ein Vampir. Ich bin mir sicher.


melden

Vampire

25.09.2008 um 12:16
Hat deine Bank nachts geöffnet? Dann würde ich mir auch Sorgen machen. :D


melden

Vampire

25.09.2008 um 12:20
scheiße anwälte sind auch so verdammte blutsauger -.-"
blos meiner natürlich nicht :(


melden

Vampire

25.09.2008 um 12:25
Für alle Vampi-Fan´s empfehle ich die "Wächter-Romane" sie sind eine phantastische Romanreihe des russischen Autors Sergei Lukjanenko aus den 1990er und 2000er Jahren.


melden

Vampire

25.09.2008 um 12:27
ich hoffe die bücher sind besser, die filme waren nämlich scheiße


melden

Vampire

25.09.2008 um 12:30
Die Filme habe ich nie gesehen, habe es auch nicht vor. Die Bücher hingegen halte ich für durchaus lesenswert. Im übrigen sind seine Bücher m.E. alle lesenswert.


melden

Vampire

25.09.2008 um 12:33
naja wenn ich eins gelernt hab dann das bücher immer besser sind als die filme..naja ausser bei herr der ringe...


melden