Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

10.10.2008 um 21:04
Fischernetze an Türen und Fenstern angebracht halten die Untoten außerhalb des Hauses, denn Vampire haben den Zwang, die Netzknoten aufzulösen und werden so abgelenkt sagt der alte Volksglauben.

Demnach sind Vampire wohl ganz schön blöde.

Anzeige
melden

Vampire

10.10.2008 um 21:08
also aus WELCHEN volksmund hast du denn sowas ausgegraben?? O.o


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:12
n anderen Glaubensregionen legten die Menschen Gegenstände in die Särge der Toten, um zu verhindern, dass eben diese Toten wieder aus ihren Gräbern stiegen. Dies sollte bewerkstelligt werden, indem sie sich mit diesen in ihrem Grab befindlichen Gegenständen „beschäftigten", so z. B.Fischernetze oder Mohnkörner in den Gräbern. Die Toten sollten jedes Jahr einen Knoten öffnen bzw. ein Mohnkorn essen und damit beschäftigt werden.
Quelle: Wikipedia

Das mit dem Fischernetz an der Tür hab ich irgendwo anders aufgeschnappt



melden

Vampire

10.10.2008 um 21:17
ja nun gut, das problem ist das dabei wohl eher sowas wie zombies oder so gemeint sind und diese sind nun mal tod und werden sozusagen nur wieder unter einfluss fremder zum wiederauferstehen gebracht
(aber das ist anderes Thema)
und BITTE es kann in Wikipedia auch falsch aussagen geben......schließlich kann dort prinzipiell jeder was reinschreiben ;)


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:20
muss man nich mit blut ein kreuz an die tür malen?


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:22
Link: www.stupidedia.org (extern)

:D


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:24
@Clover
passt die Fischnetz-Sage wohl nicht ganz in die romantisierte Frauenvorstellung von einem sexy-mysteriösen Unbekannten der im Rüschenhemd durchs Fenster flattert? :D

Mit einem Netz kann man Zombies nicht stoppen (es sei denn man fängt sie damit) laut der guten alten Voodoo Tradition bringt man einen Zombie mit Salz wieder zurück ins Grab.


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:25
ich dachte zombies müssen verbrannt werden O,o


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:33
http://www.zeit.de/2003/22/Haiti_neu?page=all


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:36
Kann man die net einfach in ein Netz packen, mit Salz bestreuen und DANN verbrennen?^^

Btw: Schade um das Salz :(


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:37
wenn du dich den vampiren stellen möchtest...


melden

Vampire

10.10.2008 um 21:38
Wenn die auf Entzug sind, sollte das net allzu schwer sein....


melden

Vampire

10.10.2008 um 22:02
also 1. nein meine vorstellung eines Vampires ist trotz meiner vorherigen aussage nicht ein sexy unwiederstehlicher mann

2. mir schon klar das ein netzt zombies nicht ewig stoppen wird

3. blutiges kreuz auf türen gegen Vampire??? xDDDDDD das ich nicht lache
blut zieht vampire an und kreuze helfen garnichts, kreuze sind kreuze die man irgendwann man als sinnbild der kirche benutzt hat

4. macht nen Zombie thread auf fals es da nicht schon einen gibt ;) :D


melden

Vampire

10.10.2008 um 22:17
buh!!!

vamps gibts nur in gruftdiskos^^

saugen einem das geld ausser tasche^^


melden

Vampire

10.10.2008 um 23:18
@Gruselschinken
du meinst Gothikdiscos :D
und nein DAS sind nur welche die sich für etwas halten was sie nicht sind ;)


melden

Vampire

10.10.2008 um 23:24
Eigentlich müssten wir diesen Tread schließen und drei neue öffnen
1. Vampyre
2. Vampire
3. Vampir Lifestyle


melden

Vampire

10.10.2008 um 23:33
lool jupp ich bin clovers und seals meinung...
@Gruselschinken ich hoffe dir nicht irgendwann mal auf der strasse zu begegnen ..... hab angst das du mich mit nem fischenetz jagst..... und nem pflock.... obwohl grufti seh ich eigentlich nicht aus


melden

Vampire

10.10.2008 um 23:39
@Seal
prinzipiell schon nur wären dann die vielen guten beiträge von dem hier weg ;)


melden

Vampire

10.10.2008 um 23:42
naja gut ist recht relativ in diesem Tread,
doch wäre da noch die Sache das man zum beispiel die Vampire verschiedener Regionen auflisten sollte denn die merkmale mit dem zählzwang, dem Kreuz ect das wirkte immer nur gegen eine vampirart die zu dem volksglauben gehörte


melden

Vampire

11.10.2008 um 01:13
gut Vampire könnten durchaus einen zählzwang aus ihrem früheren "Dasein" als normaler mensch mitgebracht haben
aber die sache mit den kreuzen ist mumpitz


Anzeige

melden