Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

04.03.2008 um 22:40
Viralewerbung

ist wenn leute absichtlich Wiki Homepages und andere einträge in Foren fälschen und falsch angaben absichtlich verbreiten.

Wikipedia: Virales Marketing

Anzeige
melden

Vampire

04.03.2008 um 22:45
Ah, verstehe.
Der Blairwitchfilm hat mich auch erst mitgerissen. Und die Aufnahmen waren ja auch sehr realistisch gemacht. Aber dann wurde das ganze ja "aufgedeckt". Da kann man mal sehen wie andere Menschen einen beeinflussen können, wenn man sich so beeinflussen lässt. Daraus habe ich damals gelernt, nicht alles zu glauben, was die Leute reden =)


melden

Vampire

04.03.2008 um 22:48
Virale Werbung gibt es nicht erst seit Blairwitch du musst das anders sehen viele Bücher oder Legenden sind so entstanden.

Vom Mund zum Ohr und das einfache arme Volk hat wie bei der stillen Post (Kinderspiel) immer mehr dazu gedichtet bis man so weit entfernt von der wahrheit ist bis nichts mehr stimmt.

Werwölfe sind böse Menschenfresser.
Vampire hassen Sonnenlicht und Knoblauch.
Es gibt nur Meerjungfrauen.
Sex schädigt das Hirn.
Schokolade enthält Blut.

Usw

Ich denke mal du verstehst was ich meine.


melden

Vampire

05.03.2008 um 00:10
Ja, ich verstehe es. Hast vollkommen Recht. So weit wäre ich jetzt nicht zurück gegangen, aber im Prinzip stimmt es. Das war schon immer so und wird immer so sein. Das ist bei Vampirgeschichten nichts anderes. Trotzdem wird man die Wahrheit nur selten erfahren, wenn überhaupt.

Schokolade enthält Blut? Das ist mal ne interessante These. Genau wie Sex schädigt das Hirn. Mir hat mal jemand erzählt, dass Sex gut für die Haut ist... davon gingen angeblich Pickel weg... Wer's glaubt...

Aber ich schweife ab :)


melden

Vampire

05.03.2008 um 00:42
Es gibt keine, hab sie ausgerottet.:)


1x zitiertmelden

Vampire

05.03.2008 um 00:46
Zitat von basaltbasalt schrieb:Es gibt keine, hab sie ausgerottet.
Lol Quellen ?


melden

Vampire

05.03.2008 um 02:14
hab dich!!!!


melden

Vampire

05.03.2008 um 09:07
Vampire sind sehr faszinierende Geschöpfe und Vampirflme schaue ich gerne an, und trotzdem glaube ich Vampire.


melden

Vampire

05.03.2008 um 09:34
Rumänien

Der Vampirglaube ist dort seit Jahrhunderten und bis in unsere Zeit verbreitet. So grub man dort vor 200 Jahren die Leichen von Kindern nach drei, die junger Leute nach fünf und alle anderen nach sieben Jahren wieder aus, um zu schauen, ob sie sich in Vampire verwandelt hatten. Waren die Leichen nicht vollständig verwest, wurden sie einem der zahlreichen »Reinigungsverfahren« unterzogen. Noch 1920 soll es in der Bukowina zu zahlreichen Leichenausgrabungen gekommen sein. Die Angst vor den »Untoten«, den »Wiedergängern«, war groß – und ist es wohl in manchen Schichten noch heute.

Wir sollten darauf nicht hinabschauen – im 19. Jahrhundert gab es in Preußen Prozesse gegen Leute, die aus Vampirfurcht Leichen ausgegraben und geköpft hatten, und für 1913 ist ein solcher Fall in Sensberg belegt. In Rumänien glauben heute immer noch große Teile der Bevölkerung an Vampire.

Eine junge Frau erzählte mir 1993 in Sibiu, daß sich noch 1985 !!! ihre Mutter die Gelbsucht geholt habe – beim Waschen einer Leiche, die ausgegraben worden war, um zu schauen, ob sie sich in einen Vampir verwandelt hatte!


melden

Vampire

05.03.2008 um 09:46
Das Buch von Bram Stoker gibt es nun immerhin schon fast ununterbrochen seit 1897.
Und ich habe auch ein Exemplar, das wahr, hin oder her, immer mal wieder gerne vorgeholt wird.

Da ja nun irgendwann mal die Original Seiten /Notitzen von Stoker auftauchten, Elisabeth Miller) ist alles auch mal bei Mark Benecke gelandet.
Nachlesbar:

http://www.benecke.com/serobuch3.html (Archiv-Version vom 01.05.2008)


DRACULA FORSCHUNGSSTELLE (betreut von Elizabeth Miller)


melden

Vampire

05.03.2008 um 11:04
https://www.youtube.com/watch?v=jZsHNkAJBDU


melden

Vampire

05.03.2008 um 11:05
oh Verdammt...

Ich bitte um Verzeihung das wahr nicht der Link sondern der html Code...

der Link ist der hier

https://www.youtube.com/watch?v=jZsHNkAJBDU

so viel zum öffnen von Gräbern um sicher zu gehen!


melden

Vampire

05.03.2008 um 14:13
Samnag

Hast du schon die Bücher von Blacke Dagger gelesen die sind absolut super


melden

Vampire

05.03.2008 um 14:20
@ Mondshine
Nöööööööö, auch ich habe Lücken.......werde mich aber mal kundig machen*
Habe leider noch Stabel angefangener oder ungelesener Bücher...aber ich bin fleissig hinterher. da vieles sachbücher sind...liest es sich nicht ganz so flott und ich bin schon schnell.
Danke für den TiP*


melden

Vampire

05.03.2008 um 14:23
Aha ^
Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

hört sich nach Ferienlektüre an* FEIN , muss ja nicht immer hochwissenschaftlich sein.

:)


melden

Vampire

05.03.2008 um 17:44
so ist es das Buch ist auch sehr gut zu Lesen, diese Bücher lese ich inerhalb von 2 tagen wenn ich nichts anderes machen muss.
Hast ein neues Bild eingefügt nicht schlecht.
Ich denke mir es ist schon gut das jeder seine eigene Meinung hat es wäre ja langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte.


melden

Vampire

05.03.2008 um 19:42
Werde mal in meinen Fundus abtauchen..und suchen...hatte da auch noch so ein paar
Exemplare für gruselige Stunden...vielleicht ist ja was für dich dabei* Kann aber ein bisschen dauern. :)


melden

Vampire

06.03.2008 um 16:35
Kein Problem.
Wenigsten kann mann sich mit dir gut Anstendig Unterhalten


melden

Vampire

06.03.2008 um 17:38
ist ja wohl das Mindeste* .)


Anzeige

melden