Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

05.08.2008 um 20:43
Das heisst ja aber, dass es durchaus möglich ist, dass auch Lucifer nicht Herr seiner Selbst sein muss, wodurch die Seelenlose existenz erklärt werden würde.

Anzeige
melden

Vampire

05.08.2008 um 20:47
@xionlloyd

Zurück zum Thema Glaubst du das Vampire Exsistiren?


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:47
aber gibt es wirklich etwas seelenloses??


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:48
@ Mondshine

Ja, ich denke, dass Vampire existieren.

@ Clover

Zombies beispielsweise sind auch Seelenlos.


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:49
verzeihung
ok zurück zum Tehma

Ich bin der Meinung das sie auf jedenfall exisiert haben
Ob sie existieren würd ich sehr gern glauben


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:49
Es ist möglich aber ich weis es leider nicht.


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:50
Vielleicht ist Lucifer nicht Seelenlos, aber ist es nicht möglich, dass Seelen auch beeinflusst oder unterdrückt werden können?


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:50
ok stimmt das hab ich vorhins ja selbst gesagt...........
aber stimmt das? oder können zombies ihr seele nur nicht "festhalten"???


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:52
Vielleicht muss man den Vampir als Metapher nehmen, dass er keine blutsaugende nachtaktive Kreatur ist, sondern sich der Vampir auf die Persönlichkeit oder den Charakter bezieht. Das selbe könnte man doch auch bei Engeln meinen, also ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ein Vampir ist dann z.b. ein Mensch der z.B. stark, beherrschend oder hinterlistig ist, also von der Art her.


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:52
Weiss ich nicht. In einem anderen Thread (Geister in irgend 'nem Park in München) habe ich auch schonmal von sogenanten "Seelenfängern" (Dämonen die Seelen festhalten und teilweise kontrollieren können) gesprochen/geschrieben.


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:53
ich versteh was du meinst und das wär auch eine art
aber warum würde man dann den Vampiren das mir den Bluttrinken anheften???
was bedeutet das denn dann für einen menschen als methapher??


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:54
Ich finde sowieso das es zu viele vorurteile gibt was Vampire betrifft.


melden

Vampire

05.08.2008 um 20:56
ja das stimmt
es muss ja eigentlich nicht sein das Vampire wirklich etwas böses sind
sie benöteigen blut nur zum überleben
das benötigen Mücken auch nur bei Vampiren wären das mehr liter


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:01
Hmm gute Frage, vielleicht war es einfach ne Metapher für die Grausamkeit der Menschen also, es hat vielleicht nichts mit echten Blutverzehr zu tun, sondern soll bildlich die Grausamkeit gegenüber andern Menschen ausdrücken.


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:04
nunja wenn man es auf dracul bezieht wird das stimmen
da Vlad der das vorbild für Dracula war, wirklich ein grausamer und blutrünstiger mensch war und gern seine Opfer auf pfähle gesteckt hat um sie zum einen auszubluten und um andern seine grausamkeit zu demonstrieren


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:07
Jap genau sowas zum Beispiel und damals wars mit der Kommunikation auch noch nicht so wie heute und mehr Menschen glaubten an Mythen und Legenden usw. es gab mehr Aberglaube und daraus sind dann über Jahre mündliche Wiedergabe von grausamen Geschichten solche Gerüchte zu Legenden und zu einem Teil des Vampirwesens geworden.


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:09
aber in jeder Legende steckt auch ein Funcke Wahrheit.


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:10
Vielleicht war Vlad z.b. geistesgestört und hat echt Menschenblut getrunken...


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:10
Ganz meine rede


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:15
das wär möglich aber nach den unterlagen zu folge gibt es keine aufzeichnungen darüber


Anzeige

melden