Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

01.05.2008 um 22:17
Echtes??? Du meinst echter Vampir!
Nä, hab ich bisher noch nicht...Warum?

Anzeige
melden

Vampire

01.05.2008 um 22:55
@moonshine:
Hatte ich ja indirekt erwähnt,als ich sagte,dass ihre Nicht-Existenz noch nicht bewiesen ist;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

01.05.2008 um 23:10
Beim Finanzamt wimmelt es nur so :D


melden

Vampire

02.05.2008 um 14:46
ihr müsst mir nicht glauben.....aber ich habe gesehn was noch kein anderer gesehn und erlebt hat!!!!!! verkauft mich ruhig für verrückt aber es ist wie es ist!

es passierte eine woche vor meinem geburtstag, ich wandelte durch die gegend dann wurde ich von etwas magischem unerklärlichen angezogen....vielleicht war es schicksal ihn zu treffen und dann stieß ich auf einen rothaarigen eleganten mann, er hat mich angelächelt und gegrüßt und ich hab natürlich zurück gegrüßt nur das komische an ihm war: er war schöner als irgend ein filmstar so unerklärlich schön...und als er bemerkte das ich ihn anstarrte musste er lachen und ich sah lange weiße eckzähne und bevor ich irgendetwas sagen könnte war er verschwunden ...

ich meine wenn ich zurück denke glaube ich ja selbst nicht was da passiert ist!!!!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 16:03
"In jeder Geschichte steckt auch ein funke Wahrheit."

Natuerlich Scheintote die von innen an den Sagdeckeln Ruetteln...
Verrueckte die tatsaechlich Blut trinken...
Tiere die vom Blutsaugen leben.
Unmenschen wie Vlad der Pfaehler

Und eine Menge Leute mit viel Phantasie und man erhaelt eine Geschichte wie die Vampir-Legende.

Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen.
Aber die Vampir geschichte ist einfach zu weit hergeholt.
Diese Geschichte macht nur Sinn wenn man in Form von Symbolen und nicht in Form von Kausalitaeten denkt.


melden

Vampire

02.05.2008 um 16:52
Und Vampire gibt es trotzdem:)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 17:32
@Modshine
Mit anderen Worten: Irritier mich nicht mit Fakten ich habe mir meine Meinung bereits gebildet.

Es ist zumindest theoretisch denkbar dass es sowas wie Vampirismus gibt, auch wenn nicht viel dafuer spricht.
Wenn dann aber anders als die meisten meschen glauben
Die Schwaechen des Vampirs sind einfach zu gravieren und machen sein Ueberleben praktisch unmoeglich.

In jeder Stufe der Nahrungskette reduziert sich die Gesamtmasse der KLebewesen um etwas den Faktor 10. Wenn Vampire nur von Menschen Leben wuerden koennte es auf 10 Menschen maximal einen Vampir geben. Das gilt aber nur wenn der Vampir den ganzen Mensche verwertet.
Das Blut enthaelt aber nur einen Winzigen Bruchteil der Naehrstoffe eines Menschens.
Unter ein Zehntel...
Das bedeute aber dass auf einen Vampir hundert Menschen kommen muessten. Dann waere es aber immer noch der natuerliche Tod eines Menschens von einem Vampir ausgesaugt zu werden.
Dass waere in der Vergangenheit sicher aufgefallen und niedergeschrieben worden...

Wenn das mit den Vampiren nicht weiter auffallen soll kann hoechstens jeder 20 ste auf diese Weose Sterben. Und es darf nicht auffallen sonst rotten sich die Menschen Tagsueber zusammen und gehen auf Vampirjagd wenn sich dieser nicht wehren kann.
Macht mindestens 2000 Menschen auf einen Vampir.

Guck dir die Bevoelkerungsdichte im Mittelalter an selbst wenn ein Vampir, wie auch immer, fliegen kann bekommt man diese Bevoelkerung an einem Ort kaum zusammen...
Normadisch umherzuziehen ist wenn man bei Sonnelicht zu Staub zerfaellt entschieden zu risikoreich.

Es gibt Gruende warum es praktisch keine Tierarten gibt die nur Raubtiere(wie Menschen) als Beute haben es ist einfach zu ineffizient.


melden

Vampire

02.05.2008 um 19:55
@JPhys

Warum Irrirtiere ich dich, ich finde es gut wenn jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema gibt und ich Aktzeptiere sie auch, daher möchte ich nimmanden meine Meinung aufzwingen was auch nicht ginge;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 20:10
@Mondshine
Da hat jemand wohl meine Ironie nicht mitbekommen...

Ich versuch dir nur zu sagen dass es nichts gibt was fuer die Existenz von Vampiren spricht aber sehr viel was dagegen Spricht.


melden

Vampire

02.05.2008 um 20:24
Ich kann nur sagen es kann keiner beweisen das es sie nicht gibt und umgekehrt genau so!
Und nehmen wir an es würde Vampire existierendann glaube ich kaum das irgendjeman das uns veraten würde.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 20:34
Zitat von MondshineMondshine schrieb:Und nehmen wir an es würde Vampire existierendann glaube ich kaum das irgendjeman das uns veraten würde.
das sehe ich aber anderes. es gibt hier einige, die es uns schon verraten haben ;)


melden

Vampire

02.05.2008 um 20:36
Wer denn auser Vampirefetter Text


melden

Vampire

02.05.2008 um 20:37
sorry, wer denn auser Vampire solte es heißen


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 20:40
wie was ausser vampire? gibt hier doch einige die sich für vampire halten b.z.w welche kennen und uns von ihrer existenz überzeugen wollen.


melden

Vampire

02.05.2008 um 20:46
<Vampire >hat gesagt sie ist ein Vampir.
Was ist so schlimm daran wenn mann einige davon Überzeugen will, manche haben doch ihre Meinung schon das es keine Vampire gibt.
Was wäre so schlimm darann wenn es doch welche gäbe?


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 20:48
Zitat von MondshineMondshine schrieb:Was wäre so schlimm darann wenn es doch welche gäbe?
das würde mein weltbild zerstören und ich müsste mich morgen mit knoblauch eindecken ;)


melden

Vampire

02.05.2008 um 20:51
Dieser Spruch ist echt gut:)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 21:00
Die Leichen die sie Zuruecklassen....
Eine Leiche ohne Blut wuerde wahrscheinlich auffallen und soviele Menschen verschwinden auch nicht Spurlos dass sie die einfach entsorgen koennten.
Keine Einbrueche in Blutbanken zu vermelden.

Und wenn du sagst die Vampire stellen die Wahre Regierun und unterdruecken alle Information sind wir wieder bei der Klassischen Verschwoerungs Theorie.

Und wie gesagt in Anbetracht der Wissenschaftlichen Erkenntnisse machen Vampire Evolutionaer keinen Sinn.

Mit anderen Worten du muss dann noch einen Schoepfer der Vampire in deinem Weltbild mit an Bord haben. Teufel, Gott oder auch jemand der mit Gentechnik rumgespielt hat.

Und wieder die Frage warum so eklantante Schwaechen.

Die Vorstellung vom klassische Vampir ist laecherlich

Wenn es Vampire geben sollte die sich so gut versteckn koennen dass wir sie mit den modernen Mitteln der Technik nicht finden koenne wuerde ich mich nicht darauf verlassen wolen das sie auch nur eine der "typischen" Schwaechen haben. Ueber solche Vampire haette man im Mittelalter niemals so viel rausfinden koennen. Es ist doch idiotisch anzunehmen das dies damals soviel leichter gewesen sein soll.

Es ist denkbar, dass es dann im Mittelalter einen Vampir gab der Angst vor Kreuzen hatte, Aberglaube war damals weit verbreitet warum nicht auch unter Vamipren.

Bei Licht zu staub zerfallen ist einfach laecherlich, wenn uebrhaupt Nachtaktiv mit Lichtempfindlichen Augen....

Knoblauch ist denkbar die Chemie ist eine Welt der Wunder warum sollte nicht fuer ein Wesen Knoblauch giftig sein...Der Vampir muesste ja nur einen besonders feinen Geruchssin haben damit der Mundgeruch unertraeglich wird.

Ein Vampir lebt sicher nicht nur von Blut, kann hoechstens sein das er einen Bestimmten Bestandteil des Menschlichen Blutes nicht selbst im herstellen kann.
Aber ein Vampir der nur von Blut lebt muesste einfach viel zu oft jagen um nicht aufzufallen

Zu guter letzt wenn es Vampirismus gibt ist es wahrscheinlich ein Virus.
Menschen benutzen zur Genmanipulation schliesslich auch Viren
Und Vamirismus soll ja angeblich ansteckend sein

Auch die Chancen fuer die Existenz eines rationalisierten Vapieres stehen denkbar schlecht.
Aber wenigstens wiederspricht seine Existenz nicht lauter nachpruefbaren Fakten


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.05.2008 um 21:03
Wenn es Vampire gibt bringen sie offensichtlich so wenige Menschen um dass es keinem auffaellt und mann muss sich sicher nicht deshalb mit Knoblauch eindecken


melden

Vampire

02.05.2008 um 21:07
Kann auch sein das sie sich nur soviel Blut nehmen wie sie brauchen.


Anzeige

melden