Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

11.09.2006 um 01:08
Sich mit solchen Legenden zu beschäftigen finde ich auch sehr interessant.

Und
zwischen "Erfindung" und "Legende" besteht ein erheblicher Unterschied. ;)


melden

Vampire

11.09.2006 um 07:25
@Hanadeka

Du empfiehlst Rollenspielbücher? Das was Du da gepostest hast istreine Fiktion zum Feder&Schwert Game Vampire die Maskerade lol.


melden

Vampire

11.09.2006 um 15:01
Es gibt keine Vampire .Höchstens Leute die sich für welche halten^^


melden
c4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

12.09.2006 um 01:23
Vampire saugen immer nur ein bisschen Blut von ihrem Opfer und lassen sie am Leben.
Vampyre saugen ihre Opfer komplett leer, bis sie sterben.

Steht zumindest soin den Darren Shan Büchern ^^


melden

Vampire

12.09.2006 um 03:58
@c4

Is klar....


melden

Vampire

19.09.2006 um 15:49
Aber sie sind doch sooo schaurig schöne Hauptfiguren...*schwärm*
..ich mag jaGeschichten..
Anne Rice hat da Welten in ihren "Vampire Chronicles" geschaffen, damuss man schon überlegen, ist das jetzt erfunden?..vielleicht doch ein wenig wahresdran??...was ist mit der Talamasca...??
wahr oder nicht wahr?
WievielePhantasien sich doch um Geheimnisse weben ist schon verrückt

LG sternenlicht


melden

Vampire

19.09.2006 um 16:48
"Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein gefällt mir besser.

*insternenlichtshalsbeiß* :D


melden

Vampire

20.09.2006 um 19:27
Momentan bin ich mit einem Buch über Vampire beschäftigt und leider lässt sich so gut wiealles erklären... Leider...


melden

Vampire

21.09.2006 um 09:35
Buchempfehlungen?
Das Ravenloft Buch "Schloss der Vampire" und das Sachbuch"Vampirismus" von Borrmann


melden

Vampire

21.09.2006 um 14:12
<--- schmeißt mal die Wörter "Blutgräfin" und "Elisabeth Bathory" in den Raum...
DADURCH und durch ähnliche Stories kam der Vampirglaube auf... So...


melden

Vampire

22.09.2006 um 09:42
Oh..einige Bücher die ich tatsächlich nicht kenne...danke schön dafür *notier* Ich mussallerdings ersteinmal meine Geistergeschichten durchlesen...;)


melden

Vampire

18.05.2007 um 13:07
hm denke nich das es welche gibt wenn doch müsste mann es schon difinieren sprich is esetwas was mann /frau ALS GRUND SUCHEN UM SOWAS ZU MACHEN ODER SICH DEM ENDSPRECHENDVERHALTEN ODER
einfach nur nen gerund suchen vampire gibt es nich


melden

Vampire

18.05.2007 um 13:10
fledermäuse sind vampire wenn mann es ja so sieht aber könnte ja auch alles nurwerfunden sein


melden

Vampire

18.05.2007 um 13:39
Öhm...gibbet den Tread net nomma? *schulterzuck*


melden

Vampire

18.05.2007 um 13:40
@Sidhe
Ausgezeichneter Geschmack ;)


melden

Vampire

18.05.2007 um 15:08
Klar gibts Vampire. Genauso wie den Weihnachtsmann, Drachen, Feen und Elfen undidealistische Politiker :D


melden

Vampire

18.05.2007 um 17:18
ich sa mal einen film über die Mythen über die Vampire wie sie entstanden und so.
Soweit ich mich noch errinern kann kam auch was über den Graf Dracula den es ja würklichgab. Die geschichten über ihn entstanden im volk. Wieso? Er litt unter dieser seltenenKrankheit ( Bleiche Haut, Muss sich vor der Sonne schützen usw.)
deswegen entstanddiese dracual geschichte.

grüsse äki


melden

Vampire

18.05.2007 um 17:20
OHHH ich liebe die Vampire pc spiele leider gibt es nich so viele nur das verbuggteVampere masquerade :(


melden

Vampire

18.05.2007 um 17:20
Es gibt keine menschlichen Vampire, das sind Ammenmärchen, nichts weiter.


melden

Vampire

18.05.2007 um 17:23
ich denke so dracula wie im film gibt es nicht
wegen dem graf dracula, naja da kamhalt ne krankheit neu in den vorschein, gibt ja eine solche, wenn man entfintlich istgegen die sonnenstralen... ich muss auch immer gleich mit ner sonnenbrille rumlaufen,sonst hätte ich rote augen aber bin deswegen nicht gleich ein vamp oder so ^^
undsonst naja gibt ja solche psyvamps an diese glaub ich


melden