Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

10.09.2008 um 22:04
Etwas Lesestoff, man entdeckt ja doch immer mal wieder was.....

http://www.avalon-portal.de/382.0.html (Archiv-Version vom 13.07.2007)

http://chaosprinz-windprinzessin.de/Vampirchronologie.htm (Archiv-Version vom 17.04.2009)

http://www.jfsl.de/publikationen/2007/Fournier.htm


melden

Vampire

10.09.2008 um 22:10
Zwölf Meilen südöstlich von Carlisle gibt es ein kleines Dorf mit dem Namen Croglin. Dieses Dorf existiert seit der Bronzezeit.
Irgendwann im Jahre 1346 brannte es bis zum Grund ab.
Schauplatz des Geschehens ist ein Bauernhof, wo wohl eine der merkwürdigsten Dokumentationen über eine Vampir-Erscheinung ihren Ursprung gefunden hat.
MEHR:

http://www.gespensterweb.de/Kreaturen/vampire/vamp06/vdoku01/vdoku01.html (Archiv-Version vom 11.06.2008)


melden

Vampire

10.09.2008 um 22:16
/dateien/mt29355,1221077773,vamp2

Nacht Ladys....Fenster auflassen* ;)


melden

Vampire

11.09.2008 um 05:52
Vielen Dank für deine Mühen. :)

Da lese/schaue ich doch gleich mal rein.

Kleine Frage am Rande: Ob Vampire wohl Fleischesser einem Vegetarier vorziehen?
(Nicht ganz so ernst gemeint, aber doch einer Klärung würdig ;))


melden

Vampire

11.09.2008 um 16:54
Wenn sich dadurch der geschmack des Blutes ändert ........
bestimmt hat jeder Vampir so seine vorlieben ;)


melden

Vampire

11.09.2008 um 19:49
Also ich denke schon dass es Vampire gebt. Warum auch nicht? Hat jemand einen Beweis das es sie nicht gibt? Solange keiner einen Beweis bringen kann kann man auch nicht die existenz von Vampiren ausschliessen.Ist doch en bisschen wie die Frage ob Gott existiert,keiner hat einen Beweis das es ihn wirklich gibt und keiner einen ob es ihn nicht gibt das ist einfach so ein zwischen ding. Naja meine Meinung JA es gibt Vampire und schon allein dass zu glauben ist doch schon ein bisschen aufregend oder?


melden

Vampire

12.09.2008 um 09:57
Eine gute Einstellung und Herangehensweise
Find ich gut
Und schön das du an Vampire glaubst ;)


melden

Vampire

12.09.2008 um 10:18
Wie gut, dass man davon ausgehen kann, dass es seit 1741 keine Vampire mehr gibt. Es gibt nämlich Wesen, die sich unter anderem von Vampiren ernähren, und deren übergroßer Appetit hat damals zu deren Ausrottung geführt.

Und wenn ihr mir das nicht glaubt, dann beweist mir doch, dass es diese Wesen gar nicht gibt!


melden

Vampire

12.09.2008 um 10:43
Ach ja?
Dann beweis du uns das es Vampire nicht mehr gibt, und das es diese Wesen gibt die die aufgefressen haben


melden

Vampire

12.09.2008 um 10:55
Also ich denke schon dass es diese Wesene gibt. Warum auch nicht? Hat jemand einen Beweis das es sie nicht gibt?


melden

Vampire

12.09.2008 um 11:10
Dabei handel es sich um den Vampirfressenden Kamelhundaffen ... Nein, Scherz ;)

Aber mich würde schon interessieren wie du darauf kommst, Nick.Rivers.
Wieso 1741 und welche Wesen sollen das sein?

Ich persönlich habe zwar keinen sonderlichen Grund an deren (Vampire) Existenz - oder dass sie mal existiert haben - zu glauben, allerdings gibt es auch keinen Grund wieso nicht.

Man sollte sich doch möglichst alle Optionen offen halten, um neue Erkenntnisse zu erlangen. Seien es Vampire, Aliens, Geister oder sonstige Geschöpfe, die zumindest in Geschichten schon die Menschheit seit bestehen begleiten.


melden

Vampire

12.09.2008 um 11:55
Bevor mir niemand beweist, dass es die Wesen nicht gibt, halte ich mir die Option auch offen.


melden

Vampire

12.09.2008 um 12:06
Hat hier eigentlich noch keiner Videos von Vampiren gefordert? :)


melden

Vampire

12.09.2008 um 12:09
Es gibt keine Vampire, ganz sicher Leute. Ihr braucht keine Angst zu haben und tonnenweise Knoblauch fressen.
gez. Graf Alukard ;)


melden

Vampire

12.09.2008 um 12:10
Achso, ich dachte es sei eine konkrete Aussage und keine Theorie.
Wenn das so ist, steht dir das natürlich frei.

Ich habe auch nur aus Interesse gefragt, nicht aus Gründen der Beweisführung.
Aber irgendwie musst du ja darauf kommen, möchte es ja nur nachvollziehen.
Irgendwie musst du ja auf die Jahreszahl gekommen sein, auch wenn das Wesen selbst nur eine Theorie ist. ;)


1x zitiertmelden

Vampire

12.09.2008 um 12:15
Glaube mir! Es gibt sie nicht! Sie sind Fiktion, Romanvorlagen.......


melden

Vampire

12.09.2008 um 12:16
Zitat von accrecaccrec schrieb:...auch wenn das Wesen selbst nur eine Theorie ist.
Warum? Beweis mir erst mal, dass ich falsch liege.


melden

Vampire

12.09.2008 um 13:56
Dann müsste ich erst mal behaupten dass du falsch liegst, was ich ja nicht getan habe.
Aber lassen wir das, führt ja zu nichts.

Ich wollte nur wissen, wie du auf die Jahreszahl kommst. Wenn du das selbst nicht weisst oder nicht sagen willst, dann muss ich das akzeptieren. Damit habe ich kein Problem. ;)

gläubiger, habe es zur Kenntnis genommen.

Aber der Punkt ist, da mich niemand davon überzeugen kann dass es sie gibt, gab oder eben nicht, möchte ich nicht über die Frage urteilen. Beides ist aus meiner Sicht möglich.

Weitere Erkenntnisse hierrüber, werde ich eben irgendwann bekommen oder eben nicht.
Je nach dem wird dann auch meine Überzeugung ausfallen.


melden

Vampire

12.09.2008 um 14:08
@gläubiger
das mit dem knoblauch ist ja sowieso nur erfunden
und nur weil ich an die glaube heißt das nicht das ich knoblauch in mich reinstopf wie ne blöde
die hollywood ansichten die sind Fiktion da stimmt ich dir zu
aber ich glaube trotzdem das es Vampire gibt


melden

Vampire

12.09.2008 um 14:11
Mein Chef sagt,ich wäre ein Vampir,würde Ihn nur aussaugen.


melden

Vampire

12.09.2008 um 14:16
So gesehen sind viele Praktikantinnen durchaus Vampire.
Frag Bill Clinton.


melden