Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

13.05.2008 um 22:30
Erinnert mich irgendwie an Flatliners vanpire..
Aber so was sollen vor nicht zu langer zeit, Studenten in den USA versucht haben.

Anzeige
melden

Vampire

13.05.2008 um 22:48
@König_Rasta nein ich bin kein mensch

@cornhollio das ist mir nicht bekannt da ich mich doch eher mit deutschland beschäftige. ich mehme spontan an das da ein negatives ergebniss rauskam. ich nehme an das diese studenten noch nie vorher mit magischem gearbeitet haben, darum musste es scheitern. <--- das ist jetzt nur eine vermutung, weil (es immer so ist^^) ich mit flatliners nicht vertraut bin.


melden

Vampire

17.05.2008 um 16:54
Ein vampir zum freund,wäre das nicht toll? Das wäre mal was neues.


2x zitiertmelden

Vampire

17.05.2008 um 17:07
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:Ein vampir zum freund,wäre das nicht toll? Das wäre mal was neues.
Ich wäre lieber selber einer!


melden

Vampire

17.05.2008 um 17:37
hallo träumer aber dann auch als fledermaus. man kann wegfliegen und alles was einem nicht passt zurücklassen.


melden

Vampire

17.05.2008 um 18:37
Ich will dann alles können was ein Vampir kann.
Wikipedia: Vampir


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

17.05.2008 um 19:18
Zitat von rotderflarotderfla schrieb:Ein vampir zum freund,wäre das nicht toll? Das wäre mal was neues.
na ob das so toll ist?
man wird jeden tag als tankstelle missbraucht. frag mal nen user hier wie toll das ist ;)


melden

Vampire

17.05.2008 um 21:01
oh ja, ist bestimmt gigantisch :D

Aber mal ganz im ernst (und offtopic): lithium666, dein avatar ist fast so geil wie meines :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

17.05.2008 um 23:55
@ light (off)

ja, habe deinen schon vorher gesehen...find den auch geil :D

passen ja mal gut zusammen ;)

die avatar natürlich :D


melden

Vampire

18.05.2008 um 00:35
Ihr sollt doch nich so spät noch "Dracula" gucken!


melden

Vampire

18.05.2008 um 00:43
Nosferatu is eh viel geiler als drakula. vor allem der ganz alte stummfilm^^


melden

Vampire

18.05.2008 um 02:56
@ Vanpire

Du sagst du bist kein Mensch ? Versteh mich bitte nicht falsch, aber solche Aussagen sind, ausserhalb deiner doch sehr ausgeprägten Phantasie, in meinen Augen völliger Unfug...

Deine Beiträge sind hier teilweise wiedersprüchig: Zum einen sagst du Vampire wollen nicht in die Öffentlichkeit, und zum anderen verteidigst du den Vampirismus auf jede erdenklich Weise, und das in einem öffentlichem Forum

Ich habe einige deiner Beiträge hier in diesem Thread gelesen, und ich muss sagen, du liest dich teilweise sehr verzweifelt. Du scheinst dich vor etwas verstecken oder abgrenzen zu wollen, denn wie du bereits sagtest: Die Menschen fürchten sich vor etwas unbekanntem. Bei dir ist es das normale alltägliche Leben...

Für mich wirkt das alles sehr deprimierend, gerade wenn du solche Sätze schreibst wie: "manchmal verwirren mich die gefühle der menschen weil es mir so fremd erscheint"... Ich vermag nicht zu sagen, warum du so denkst, aber der Grund wird sicherlich kein erfreulicher sein.

Und bitte versuch dich nicht zu verteidigen, indem du so Sachen sagst wie: "ich brauch nicht in die sonne sehen damit sich die lichtempfindlichkeit bemerkbar macht." Das ist eine Überempfindlichkeit der Augen, sowas besitzen viele Menschen.

Von mir aussoll jeder ruhig seinen eigenen Glauben & Lebenseinstellung haben, dazu hat jeder sein gutes Recht, aber Glauben & Realität ist ein meilenweiter Unterschied, zwar oft nicht für die Betroffenen, aber für Außenstehende um so mehr.

Gruß,
DONTtrust


melden

Vampire

18.05.2008 um 09:49
/dateien/mt29355,1211096946,ivvhvd


melden

Vampire

18.05.2008 um 09:54
Link: www.testedich.de (extern)

hier kann man einen Test machen...Bin ich oder eher doch nicht *


melden

Vampire

18.05.2008 um 10:06
Link: www.jandoerffel.de (extern)

Fundstück
Bericht des Kameralprovisors Frombald

Kopie des Berichtes des Kameralprovisors Frombald an ein Wiener Verwaltungsorgan (vor dem 21. 7 1725) so wie er, nachdem er der österreichischen Staatszeitung "Wienerisches Diarium" zugespielt, von dieser veröffentlicht wurde.

Zitat Seite 43- 45 aus Hamberger, Klaus: "Mortuus non mordet; kommentierte Dokumentation zum Vampirismus"

"Nachdeme bereits vor 10 Wochen ein in dem Dorf Kisolova, Rahmer-District, gesessener Unterthan nahmens Peter Plogojowiz, mit Tod abgegangen, und rätzischer Manier zur Erden bestattet worden, hat sichs im ermeldtem Dorf Kisolova geäusseret, daß innerhalb 8 Tagen 9 Personen, sowol alt als junge, nach überstandener 24-stündiger Kranckheit also dahingestorben, daß als sie annoch auf dem Todt-Beth lebendig lagen, offentlich ausgesaget, daß obbemeldet vor 10 Wochen verschiedener Peter Plogojowiz zu ihnen im Schlaf gekommen, sich auf sie gelegt und gewürget, daß sie nunmehro den Geist auffgeben müsten. Gleich wie dann hierob die übrige Unterthanen sehr bestürtzet, in solche auch mehr gesteiffet wurden, da des verstorbenen Peter Plogojowiz Weib, nachdeme sie zuvor ausgesagt, daß ihr Mann zu ihr gekommen und seine Oppanki oder s.v. Schuhe begehret, von dem Dorf Kisolova durch, und sich in ein anders begeben. Sintemahlen aber bey dergleichen Personen (so sie Vampyri nennen) verschiedene Zeichen, als dessen Cörper unverwesen, Haut, Haar, Bart und Nägel an ihme wachsen zu sehen seyn müsten, als haben sich die Unterthanen einhellig resolviret, das Grab des Peter Plogojowiz zu eröffnen, und zu sehen, ob sich würcklich obbemeldete Zeichen an ihme befinden; zu welchem Ende sie dann sich zu mir hiehero verfüget und nebst Andeutung vorerwehnten Casus mich samt dem hiesigen Poppen oder Geistlichen ersuchet, der Beschauung beyzuwohnen, und ob ihnen schon erstlich solches Factum reprobiret, mit Meldung, daß ein solches vorhero an eine Löbliche Administration unterthänig gehorsamst berichten und deroselben hohe Verfassung hierüber vernehmen müste, haben sie sich doch keineswegs hierzu bequemen wollen, sondern vielmehr diese kürtzliche Antwort von sich gegeben: Ich möchte thun, was ich wolte, allein wofern ich ihnen nicht gestatten werde, auf vorherige Beschauung und rechtliche Erkanntnuß mit dem Cörper nach ihrem Gebrauch zu verfahren, müsten sie Haus und Gut verlassen; weilen bis zu Erhaltung einer gnädigsten Resolution von Belgrad wohl das gantze Dorf (wie schon unter türckischen Zeiten geschehen seyn solte) durch solchen üblen Geist zu Grund gehen könte, welches sie nicht erwarten wolten. Da dann solche Leute weder mit Guten noch mit Betrohungen von ihrer gefasten Resolution abhalten könte, habe ich mich mit Zuziehung des Gradisker Poppen in benanntes Dorf Kisolova begeben, den bereits ausgegrabenen Cörper des Peter Plogojowiz besichtiget und gründlicher Wahrheit gemäß folgendes befunden: daß Erstlich von solchem Cörper und dessen Grabe nicht der mindeste sonsten der Todten gemeiner Geruch verspüret; der Cörper ausser der Nasen, welche etwas abgefallen, gantz frisch; Haar und Bart, ja auch die Nägel, wovon die alte hinweg gefallen, an ihme gewachsen; die alte Haut, welche etwas weißlicht ware, hat sich hinweg geschellet, und eine frische neue darunter hervor gethan; das Gesicht, Hände und s.v. Füsse, und der gantze Leib waren beschaffen, daß sie in seinen Lebzeiten nicht hätten vollkommener seyn können. In seinem Mund hab nicht ohne Erstaunung einiges frisches Blut erblickt, welches, der gemeinen Aussag nach, er von denen, durch ihme umgebrachte, gesogen. In summa waren alle Inditia vorhanden, welche derley Leute (wie schon oben bemercket) an sich haben solten. Nachdem nun sowol der Popp als ich dieses Spectacul gesehen, der Pövel aber mehr und mehr ergrimter als bestürtzter wurde, haben sie gesamte Unterthanen in schneller Eil einen Pfeil gespitzet, solchen, dem Todten Cörper zu durchstechen, an das Hertz gesetzet, da dann bey solcher Durchstechung nicht nur allein häuffiges Blut, so gantz frisch, auch durch Ohren und Mund geflossen, sondern andere wilde Zeichen (welche wegen hohen Respect umgehe) vorbeygegangen; sie haben endlich oftermeldeten Cörper, in hoc casu gewöhnlichem Gebrauch nach, zu Aschen verbrennet. Welches dann einer Hochlöblichen Administration hinterbringen, und anbey unterthänigst gehorsamst bitten wollen, daß, wann hierinfals einen Fehler begangen haben solte, solchen nicht mir, sondern dem vor Forcht ausser sich selbst gesezten Pöfel beyzumessen.

Kayserl. Provisor in Gradisker District."


melden

Vampire

23.05.2008 um 16:58
@ lightbringer & lithium666

das Flirtforum ist woanders :D


melden

Vampire

23.05.2008 um 17:27
Ich werd bei Vollmond immer ganz komisch und mir wachsen Haare an den komischten Stellen^^....bin ich ein Werwolf^^


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

23.05.2008 um 17:29
@ Glover

aus den regeln
Privatkram
Tragen Sie Ihre privaten Unterhaltungen bitte nicht im Forum aus! Gegen eine sinnvolle Diskussion zu zweit oder einen kleinen Flirt ( ) hat keiner was
:D:D:D:D :P

und noch was zum thema:

es gibt keine vampire... wer von sich behauptet ein echter vampir zu sein, sollte sich vielleicht mal hilfe suchen ;)



melden

Vampire

23.05.2008 um 20:11
Weiß nicht ob das hier schonmal gepostet wurde, aber es is wie ich finde ganz interessant:

Zur Entstehung des Vampir-Mythos:

"Herkunft

Die Vorlagen für die heute am meisten verbreitete Vorstellung von Vampiren (in Westeuropa) stammen ursprünglich aus dem slawischen Volksglauben. Der Vampirglaube hat sich aus dem Karpatenraum nach Rumänien (Transsilvanien), Bulgarien, Serbien und Griechenland verbreitet. [..]
Der Neurologe Juan Gomez-Alonso stellte die Hypothese auf, dass eine Infektion durch Tollwut die Vorlage für die Idee eines Vampires sei. So wie Vampire immer dargestellt werden, bewegen sich auch Tollwutkranke sehr hölzern, außerdem sind sie sexuell übermäßig aktiv und sogar so aggressiv, dass sie häufig um sich beißen. Des weiteren werden sie oft von Muskelkrämpfen befallen, unter denen sie sich auf die Zunge beißen, so dass ihnen Blut aus dem Mund rinnt. Gomez-Alonso stellte weitere Parallelen fest, so werden Tollwutopfer unter Einfluss der Viren außerordentlich licht- und geruchsempfindlich.
Seine Hypothese wird auch von einer Tollwutepidemie untermauert, die im 16. Jahrhundert im Balkan zu der Zeit wütete, als die Legende des Vampirismus aufkam. Diese Theorie geht davon aus, dass zu dieser Zeit im entsprechenden Gebiet eine Tollwutepidemie ausbrach. Menschen, die an Tollwut erkrankt sind, zeigen unter Umständen Symptome und Verhaltensweisen, die teilweise den Eigenarten bzw. Schwächen der Vampire ähnlich sind, wie z. B.:

- der Drang, andere Menschen zu beißen,
- der Anblick von Wasser wird als unangenehm, geradezu unerträglich empfunden (Hydrophobie),
- eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber strengen Gerüchen (Knoblauch),
- eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber grellem Licht (der Sonne),
- die Fähigkeit, über den Biss andere Menschen mit der „Vampir-Krankheit“ zu infizieren.

Als weitere real existierende Krankheit, welche zum Vampirglauben geführt haben könnte, kann evtl. die Porphyrie angesehen werden."

http://homepage.spukorte.com/ (Archiv-Version vom 14.05.2008)


melden

Vampire

24.05.2008 um 12:31
Also auch kein Plan ob das hier schon war aber noch eine Interessante Version ist das der erste "Vampir" schon viel früher auftaucht....

Und Gott sprach zu Kain: "Du und Deine Kinder sollt von nun an verflucht sein. Ihr sollt an die Dunkelheit gebunden sein. Nur von Blut sollt ihr Euch nähren und die bittere Asche soll Euer Mal sein. Ihr werdet so sein, wie zu dem Zeitpunkt Eures Todes. Niemals sterben, sondern weiterlebend. Ihr werdet in Dunkelheit wandern und was ihr berührt soll zu Asche verfallen."


Anzeige

melden