Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

05.08.2008 um 21:36
ja nagut was lebendes totes
aber stell dir mal ein baby vor was spricht unmenschliche kräfte hat und an dir rumsaugt und das nicht an mutter brust

Anzeige
melden

Vampire

05.08.2008 um 21:38
. . . oder halt was untotes, lol.


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:42
*lol* untod wär ja aber eigentlich lebendig


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:44
naja, nach definition heisst es ja:
lebendig . . . tot . . . untod (werder tot noch lebendig)


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:45
hmm kompliziert


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:46
Wir eden hier von Kinder gebährenden Vampiren, wer erwartet da schon was simples? :D


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:46
Ich find diese ganze Vampirsache hat einen Haken .
Und zwar , dass sie keine Geister oder sowas sind - sondern körpergebundene Wesen - deshalb brauchen sie ja auch blut - um am Leben zu bleiben .
Ja ok - aber das kann dann nicht sein .
Der Knackpunkt ist nämlich das Gehirn .
Wenn die hunderte Jahre leben , dann kann deren Hirn ja gar nicht so viel Information aufnehmen - und wäre irgendwann einfach voll .
Die einzige Möglichkeit wäre , dass sie alte Dinge vergessen - und nach ein paar jahrzehnten/hunderten , gar nicht mehr wissen , wer sie sind - oder woher sie kommen . Es müsste einfach zu einer Art demenz kommen .
Immer wenn ein angeblicher Vampir - oder ein Film erzählt , dass er vor 300 Jahren das gemacht hat - und Jesus so und so war - dann ist das einfach nicht möglich .


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:47
Vieleicht kann mir das ein Vampir mal erklären ;)


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:48
ja aber du musst mal überlegen das wir nur 10% unseres gehirns nutzen
und wir erinnern uns auch nicht an alles aus unserm leben
wer sagt denn das sie sich alle informationen aus ihrem leben merken??
und was ist mit den menschen die ein photographisches gedächtnis haben??? die merken sich auch alles und jedes und ihr gehirn platzt nicht


1x zitiertmelden

Vampire

05.08.2008 um 21:49
Doch, weil es sich nicht um ein menschliches Wesen handelt. Der Körper wird lediglich von einem Dämon als Medium zur körperlichen Existenz in unserer Welt genutzt. Der Geist (Gedächtnis usw.) stammt aber von dem Dämon, dessen Kapazitäten wir ja nicht kennen.


1x zitiertmelden

Vampire

05.08.2008 um 21:50
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Doch, weil es sich nicht um ein menschliches Wesen handelt. Der Körper wird lediglich von einem Dämon als Medium zur körperlichen Existenz in unserer Welt genutzt. Der Geist (Gedächtnis usw.) stammt aber von dem Dämon, dessen Kapazitäten wir ja nicht kennen.
richtet sich an die erste feststellung von polarheld


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:54
Das ist soviel ich weiß ein Irrglauben - denn es ist so , dass wir 10 Prozent auf einmal nutzen .
Ich hab mal gelesen , dass Forscher herausgefunden haben , wie viel sich so ein Gehirn merken kann - das ist dank einer Art holografischem Gedächtniss zwar wirklich viel - aber auch nicht unbegrenzt .

Deshalb muss es für einen alten Vampir wirklich ziemlich schwer sein , sich Dinge zu merken - so stell ich mir das zumindest vor .
Ich schau mal ob ich iwo einen Artikel dazu finde - wie denn nun das Gehirn funktioniert .


melden

Vampire

05.08.2008 um 21:54
Gehrin kann nicht voll gehn, es wird höchstens langsamer, wenn man davon ausgeht, dass es nicht altert.


melden

Vampire

05.08.2008 um 22:06
Nocheinmal: Vampire benutzen nicht das körperliche Hirn im Menschen!


melden

Vampire

05.08.2008 um 22:07
aber ein Vampir wird doch mit der jahre auch stärker warum sollte den seine denkkraft nicht auch zu nehmen.


melden

Vampire

05.08.2008 um 22:08
Deswegen gelten Vampire als Weise und Machtvolle Wesen, weil sie nicht an den Menschlichen Körper gebunden sind.


melden

Vampire

05.08.2008 um 22:10
aber wen man zum Vampir wird hat mann den trotzdem noch das selbe bewustsein oder exestiert den nur noch der Vampir?


melden

Vampire

05.08.2008 um 22:12
ich denke die Erinnerungengen vom seinem früheren Leben nimmt er mit ins Vampir darsein.


melden

Vampire

05.08.2008 um 22:13
Dann existiert nur noch der Vampir. Der Mensch stirbt und der Dämon übernimmt den Körper. Er kann zwar auf die Erinnerungen im menschlichen Gehirn zurückgreifen, nutzt es aber nicht, um eigene Erinnerungen abzuspeichern.


melden

Vampire

05.08.2008 um 22:15
Er nimmt alles mit in sein Vampier Dasein...
weil sonst würde Er ja irgendwann vergessen das er mal mal ein Mensch war und vor
allem würde Er vergessen wie es war ein mensch zu sein ;)


Anzeige

melden