Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Voynich-Manuskript

1.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Mysteriös, Manuskript ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 21:45
@Halbu
@off-peak
Alle 212 Seiten hatte ich mir mal vor Jahren runtergeladen. Den Link habe ich aber längst nicht mehr. Weiß nur noch, das ich sie mal auf einem Uni-Server gefunden habe. Die Seiten habe ich aber noch auf der Festplatte meines PC's.
Soviel ich damals herausbekommen habe, sollen es tatsächlich schwangere Frauen sein.

Spaßeshalber kann man sich auch den Font runterladen: download 2

Anzeige
1x verlinktmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 21:48
@Bekannter
Ich bin gespannt, ob der Sprachwissenschaftler es schafft.
Das ist ein neuer Ansatz. Vielversprechend?
danke für den Font. :)


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:09
@Halbu
Naja - es haben sich schon viele daran versucht - erfolglos. Ist aber wahrscheinlich "eine Spur" schwieriger, als die Osterinselschrift zu entziffern http://www.polymernotes.de/amerika/chile/osterinsel/schrift.pdf


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:12
@Bekannter
Die Osterinsulaner haben sich ausgestorben. Bestes Beispiel für übermäßigen raubbau an der Natur.
da wird es schier unmöglich sein.


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:16
http://www.jasondavies.com/voynich/#f1r/0.5/0.5/2.50

Hier findet ihr in Hochauflösung das gesamte Mnuskript


1x verlinktmelden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:18
@Halbu
Die Quelle des pdf-Dokuments ist dann wohl doch nicht SOOO seriös, denn im letzen Absatz steht:
Wieder einmal müssen wir erkennen, daß unsere ganze Sprach- und Geisteswissenschaft
versagt und enorme Geschichtsfälschung betreibt undbewirkt und wieder einmal werden wir
erleben, daß die entsprechenden Versager unter den Wissenschaftlern und ihre Hofschreiber
in den Medien die Wahrheit nicht zur Kenntnis nehmen werden und wollen. Wenn Sie heute
irgend ein Stichwort aus den Bereich der Sprach- und Geisteswissenschaft oder zur alten Geschichte ins Internet eingeben, erhalten Sie jede Menge Seiten von Wikipedia, in allen Sprachen, die haben allesamt nur einen Fehler: sie alle enthalten total falsche Tatsachen und unsere Kinder oder bildungssuchende Erwachsene lernenund glauben den Unsinn.



melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:20
@Bekannter
Ja, das ist das nächste. Wikipedia kann man eh leicht manipulieren.


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:23
Oh, danke @Suchhund . Leider können die aber als Bilder nicht heruntergeladen werden, weil sie in ein Javascript eingebunden sind.


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:35
@Bekannter
Du kannst sie aber mit fraps archivieren


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:37
@Suchhund
Naja, wie gesagt, ich habe ja bereits alle Seiten vor Jahren mal runtergeladen.


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:40
@Suchhund
Aber mit dem Programm kann ich eh nichts anfangen, bin schon seit Jahren Linuxer.


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:49
http://www.schriftarten-fonts.de/fonts/11563/voynich.html

da wird bei zahlen die 8 genannt,daß ist eher ein d im Text

dann heißt das Wort auf Seite Quire 1 f1r zweiter Abschnitt Vodar=Wasser :)


melden

Das Voynich-Manuskript

01.03.2014 um 22:54
@Suchhund
Den Font hatte ich oben auch schon verlinkt: Beitrag von Bekannter (Seite 24)


melden

Das Voynich-Manuskript

02.03.2014 um 00:04
@Halbu

seit dem neuen Admin System kann kaum noch jemand was in Wikipedia ändern.
Nichtmal die Urheber eines Artikels selbst weil sie als befangen gelten -.-


melden

Das Voynich-Manuskript

02.03.2014 um 02:31
@Halbu genau mein Freund mit den blinkenden Lichtern.
Und merkt euch eins, Onkel Halbu hat zumeist Recht, zumindest wenn das Schicksal es nicht anders will^^


melden

Das Voynich-Manuskript

02.03.2014 um 02:33
@Michael. ah pff Wikisicherheistlösung is voll für den A...h. Wer will der kann.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

02.03.2014 um 09:08
@Andromeda_N7
@Michael.
Ich sah im TV einen Beitrag, indem es darum ging, wie Daimler seinen Wiki Eintrag schönern liess.
Da hat einer dafür gesorgt, das der kritische Beitrag über Daimlers Lobbyarbeit verschwand.


1x zitiertmelden

Das Voynich-Manuskript

02.03.2014 um 09:38
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Da hat einer dafür gesorgt, das der kritische Beitrag über Daimlers Lobbyarbeit verschwand.
Leider voll nach hinten losgegangen. Dieser Vorgang ist nunmehr ebenfalls im Artikel beschrieben.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Voynich-Manuskript

02.03.2014 um 10:59
@poipoi
Dann geschieht ihnen das recht. Die glauben, die können sich alles erlauben.
Jetzt stehen sie noch als Manipulierer da.


melden

Das Voynich-Manuskript

02.03.2014 um 11:38
@Bekannter
Das Manuskript stammt entweder aus Mittelitalien oder aus dem Raum Prag.Demnach tipp ich auf entweder Italienisch,Latein,Tschechisch oder eine Altdeutsche Variante.
Das vatar kann tschechisch Wasser sein oder Altdeutsch W(V)ater=Wasser.
Auch die häufigen Endungen aug erinnern mich an are ire und ere als Verbendungen im Italienisch.
Ich nimm es mir mal vor,


Anzeige

melden