Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 11:46
@zraak

der arzt hat dir gesagt dass kinder nicht psychisch krank werden können?
aber erwachsene hingegen schon oder wie?
entweder flunkerst du oder du hast da was missverstanden als der doc versucht hat dir da was zu erklären ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:07
@dozy
Schizophrene Kinder? Gibts die? (:


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:10
@Eya
es gibt psychisch kranke kinder. ja. ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:11
@dozy
Frühe anzeichen:

Die Schwierigkeit, Träume von der Realität zu unterscheiden
Sehen nicht vorhandener Dinge oder Hören von Stimmen
Verwirrtes Denken: Lebhafte und bizarre Gedanken und Ideen
Extreme Launenhaftigkeit
Merkwürdiges Verhalten
Die Vorstellung, von anderen verfolgt zu werden
Verhalten wie ein jüngeres Kind
Starke Ängstlichkeit und Furchtsamkeit
Das Vermischen der Handlung im Fernsehen mit der Realität
Große Probleme, Freundschaften aufzubauen und aufrechtzuerhalten

Imaginäre Freunde haben aber viele kids <.<


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:14
@Eya
und trotz aller dem gibt es auch psychisch kranke kinder und zwar genau so wie es psychisch kranke erwachsene gibt.


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:15
@dozy
Scheiss Psyche :)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:18
Zitat von EyaEya schrieb:Scheiss Psyche
versteh die aussage nicht.


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:22
@dozy
Naja ich meinte das so, weil eigentlich jeder einzelne Mensch psychisch krank werden kann.. Es gibt so viele psychische Krankheiten mit verschiedenen Auslösern, dass eig niemand davor geschützt ist. Das Menschenhirn ist so komplex und so ein Überwunder aber leider sehr leicht anfällig für Krankheiten


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:27
Zitat von EyaEya schrieb:jeder einzelne Mensch psychisch krank werden kann
Zitat von EyaEya schrieb:dass eig niemand davor geschützt ist
sehe ich ganz genau so.


melden

Paranormale Erlebnisse!

29.04.2012 um 12:33
@dozy
Find ich schon irgendwie schlimm ...

Deshalb achte ich auch sehr darauf bestimmten Themen nicht ganz zu verfallen und ein Fünkchen Skepsis zu bewahren...

Ist nicht einfach in dieser Welt nicht verrückt zu werden.


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.04.2012 um 21:43
@dozy
schizophrenie tritt meist erst in den 20ern auf. kinder können aber trotzdem psychisch erkranken. wie schon angeführt, es gibt schließlich viele psychische erkrankungen und auslöser.


also, ohne zu sehr abwertend zu klingen @zraak du hast eine schizophrenie mit religiöser komponente? wie genau muss ich mir das vorstellen?
ich bin auch gläubig, glaube an den herrn, an jesus als gottes sohn und die bibel
@Keysibuna das bedeutet aber noch lange nicht, dass mich das krank macht. eher im gegenteil, hat mir mein glaube aus einer krise geholfen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

30.04.2012 um 21:49
@feallai

Übertriebene Religiosität schadet nun mal, das ist nicht von der Hand zuweisen.

Und diese Übertreibungen veranlassen manche Menschen "Engel",Dämonen, ja sogar "Gott" sehen!


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.04.2012 um 21:53
okay, darum fragte ich ja auch zraak. da geb ich dir natürlich recht. ich selbst würde es mir niemals anmaßen zu glauben, gott hätte mich auserwählt für irgendwas. ich leide aber auch nicht an schizophrenie.
diese kann sich aber auch ganz anders äußern. die krankheit ist nicht durch religiösität ausgelöst sondern äußert sich so.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

30.04.2012 um 22:09
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:die krankheit ist nicht durch religiösität ausgelöst sondern äußert sich so.
Die dazu nötige Informationen waren mit Sicherheit bevor diese Krankheit sich bemerkbar machte bereits vorhanden.


melden

Paranormale Erlebnisse!

30.04.2012 um 22:16
@Keysibuna
das kann durchaus sein. und sobsald man sich reingesteigert hat, holt man sich die restlichen infos und/oder dichtet sich seinen teil zusammen.
trotzdem wird schizophrenie nicht durch den glauben ausgelöst.
hab das gerade noch mal nachgelesen. wikipedia sagt dazu, dass es genetisch-biologische und psychosoziale Ursachen hat. wenn man sich als schizophrener also vorher über die norm hinaus mit aliens beschäftigt hätte, würde man glauben entführt zu werden etc...


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

01.05.2012 um 08:20
@feallai

• Unter dem Begriff Schizophrenie wird eine Gruppe psychotischer Störungen zusammengefasst, die durch massive Störungen des Denkens, der Emotion und des Verhaltens gekennzeichnet sind; das gestörte Denken zeigt sich darin, dass Inhalte nicht logisch miteinander verknüpft sind. Wahrnehmung und Aufmerksamkeit sind fehlerhaft, der Affekt ist flach und unangemessen; in der motorischen Aktivität treten bizarre Störungen auf; all dies führt dazu, dass sich die Patienten von den Menschen und der Realität zurückziehen; häufig in eine Phantasiewelt aus Wahnideen und Halluzinationen.

• Beachtet werden muss aber trotz der hohen Zahlen, die auf eine genetische Komponente hinweisen auch der Einfluss der Umgebung.

• Genetische Komponenten als prädisponierende Faktoren, erst Stress macht daraus eine beobachtbare Störung

• Hypothese der soziogenen Schizophrenie: die mit der Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Schicht verbundenen Stressoren werden als Ursache oder Beitrag zur Entwicklung von Schizophrenie angesehen – Entwürdigende Behandlung durch andere, das niedrigere Bildungsniveau, die fehlenden Bestätigungen und Startchancen; zusätzlich: biologische Belastungen durch schlechtere Ernährung.
(Q: Schreiben Namens Skript Davison "Überblick Störungen")
Zitat von feallaifeallai schrieb:trotzdem wird schizophrenie nicht durch den glauben ausgelöst.
Und trotzdem gibt es ernst zunehmende Gründe dafür.


melden

Paranormale Erlebnisse!

01.05.2012 um 13:24
@temptiinq
Sorry für die verspätete Antwort, war ein paar Tage nicht online... nein, es war wirklich nur in dieser Wohnung. Nach dem Umzug kam das nicht wieder vor. Was immer es war, es hat nicht auf meine Fragen reagiert.


melden

Paranormale Erlebnisse!

04.05.2012 um 18:54
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb am 30.04.2012:also, ohne zu sehr abwertend zu klingen @zraak du hast eine schizophrenie mit religiöser komponente? wie genau muss ich mir das vorstellen?
stell dir es vor wie das zeug dass in der bibel steht
nur dass ich einen dunklen weg beschreite...ich treffe demonen und verrückte geister (monster)

ich höre stimmen habe göttliche eingebungen
habe sogar schonmal thesen aufgestellt

sehe gespenster und höre engel reden...war das erklärung genug ?


melden

Paranormale Erlebnisse!

04.05.2012 um 21:54
@zraak
wow, da hast du aber ziemlich viel aufregung!
vielen dank für deine erklärung!


melden

Paranormale Erlebnisse!

07.05.2012 um 14:17
@zraak
Zitat von temptiinqtemptiinq schrieb am 29.04.2012:Das heißt also, dass wir nicht auf deiner Stufe stehen, oder?
Kannst du mir diese Frage beantworten?


melden