Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 14:13
man wollt ihr mich eigentlich für blöd verkaufen?! wenn ihr in eurem Haus seid würdet ihr es bemerken wenn ein Einbrecher reinkommt oder nicht?! ich schätze mal ja, weshalb sollte ich es nocht bemerken! ausserdem wie bereits erwähnt um von der haustür nach oben zu den zimmern zu kommen wären sie beim wohnzimmer vorbei und ich hätte sie gesehen. ausserdem find ich die annahme jemand bricht am hellichten Tag in eine Wohung ein wird von der wachen Bewohnerin nicht bemerkt schlagen ein paar Türen und stehlen nichts um sich danach in Luft aufzulösen noch blöder als der Gedanke ein Geist spukt im Haus herum!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 15:15
Zitat von minademetzminademetz schrieb:Einbrecher kann ich auch auschließen da man um in unseren haus reinzukommen erstmal eine Tür aufschließen muss (was man hören würde), Treppen nehmen und eine weitere Tür zur Terrasse öffnen die zwar immer offen ist die man aber auch hören würde wenn jemand sie aufmachen würde und nochmals die Haustür die nur von innen zu öffnen geht von außen braucht man einen Sicherheitsschlüssel den man auch gehört hätte wenn er sich gedreht hätte. Einbrecher kann man also auch schon ausschließen ;) außerdem war es Vormittags und wir wohnen in einen kleinen Dorf wo so gut wie nie eingebrochen wird.
Wenn das so schwer ist, da hinein zu kommen, wie schafft das dann ein angeblicher Geist? Ich meine, wenn er ja die Tür mit dem Sicherheitsschloss umgehen kann, wieso muss er dann die anderen Türen aktiv benutzen? Merkst du wirklich nicht, was du für einen Unsinn schreibst?
Zitat von minademetzminademetz schrieb:ausserdem wie bereits erwähnt um von der haustür nach oben zu den zimmern zu kommen wären sie beim wohnzimmer vorbei und ich hätte sie gesehen.
Zitat von minademetzminademetz schrieb:Außerdem würden sie was sagen, wenn sie zurückgekehrt wären auch wenn sie was vergessen hätte. und das Wohnzimmer liegt neben der Haustür also hätte ich sie gesehen wenn sie im gang vorbei ins Zimmer gegangen wären.
Du hättest sie also sehen müssen, egal ob nun ein Einbrecher oder jemand aus deiner Familie. Dann erschließt sich mir nicht, wieso du bei deiner Geschichte zuerst das hier erzählst:
Zitat von minademetzminademetz schrieb: hörte dann im oberen stock eine tür zuschlagen und wunderte mich da ich allein im haus war. ging kurz in den gang raus um zu segen ob vieleicht meine schwester zurück war aber nichts.
Zitat von minademetzminademetz schrieb:ein anderes mal war ich im wohnzimmer beim lesen und ich hörte wie die haustür aufging traute mich aber nicht nachschauen zu gehen.
Du hättest du doch, laut eigenen Angaben, sehen MÜSSEN, wer da kommt! Wieso gehst du dann, im Falle deiner Schwester, nachsehen und das andere Mal schaust du aus Angst nicht nach? Wieso denn Angst? Du SIEHST doch, wer da kommt.
Bemerkst du nun auch die Ungereimtheiten?
Zitat von minademetzminademetz schrieb:Zum Schluss will ich nochmal erwähen, dass ich NICHT irgendwelche Skeptiker hier wollte, die mir sagen ich sei komplett bescheuert.
Also so weit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat dich niemand als "bescheuert" betitelt. Aber dass Skeptiker in einem öffentlichen Forum auftauchen können, damit solltest auch du rechnen.
Zitat von minademetzminademetz schrieb:ich wollte jemand, der mir seine Ansichten mitteilt, wie er glaubt, dass könnte aus irgendeinen Grund passiert sein, weil ich mir auf einige Dinge wirklich KEINEN REIM mehr machen kann.
Danke
Sei doch ehrlich.... du möchtest gerne etwas besonderes sein und suchst "Aaah" und "Oooh" hier, nicht mehr und nicht weniger. Deine Geschichte klingt unglaubwürdig.


Aber da ja anscheinend öfter so etwas passiert, könntest du vielleicht einmal ein Video machen. Ich meine, jedes mal, wenn du jemandem davon erzählst, passiert etwas.....


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 15:20
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn das so schwer ist, da hinein zu kommen, wie schafft das dann ein angeblicher Geist? Ich meine, wenn er ja die Tür mit dem Sicherheitsschloss umgehen kann, wieso muss er dann die anderen Türen aktiv benutzen? Merkst du wirklich nicht, was du für einen Unsinn schreibst?
Das ist in der Tat interessant...


melden

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 16:34
Erstmal Korrektur - mein Post an @rafael sollte an @minademetz gehen:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Mein Rat: Achte darauf, Dinge und Ereignisse, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen nicht fälschlich mit einander in Verbindung zu bringen.

Auch wichtig ist, nicht passiv zu sein, sondern den Dingen vor Ort auf den Grund gehen und keine Angst haben, zu handeln indem man z.B. nachzuschaut, warum die Haustür aufgegangen ist.

Mit Spuk und Geistern würde ich es erstmal eher langsam angehen. Ich bin mir sicher, dass es da Erklärungen gibt, die gänzlich ohne ungesicherte Faktoren wie Spuk auskommen würden.
Da hab ich versehentlich den TE geattet, statt MinaDemetz ...

@minademetz
Zitat von minademetzminademetz schrieb:das seltsame an der sache ist ja, dass die türen nur in dieser zeitspanne von einigen monaten zugeschlagen sind und das radio und der fernseher auch nur dann ständig angegangen sind. vorher nicht und auch nachdem es aufgehört nicht. aber in diesen monaten hörte man die Türen STÄNDIG zuschlagen
Genau das meine ich - Besteht zwischen den technischen Problemem mit Radio und Fernsehen und dem Zuschlagen der Türen ein kausaler Zusammenhang ...?

Daher auch mein ursprünglicher Rat:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Achte darauf, Dinge und Ereignisse, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen nicht fälschlich mit einander in Verbindung zu bringen.
Ich hab den Eindruck, du hast nicht wirklich verstanden, was ich meinte ...
Zitat von minademetzminademetz schrieb:Zum Schluss will ich nochmal erwähen, dass ich NICHT irgendwelche Skeptiker hier wollte, die mir sagen ich sei komplett bescheuert.
Mit Skeptikern wirst du leben müssen. Wenn dich jemand als "komplett bescheuert" bezeichen/beleidigen würde, hätte das allerdings nichts mit Skeptikern zu tun - das nur weil hier Bedarf besteht bestimmte Begriffe richtig zu definieren und entsprechend im richtigen Kontext zu gebrauchen.

Btw:
Zitat von minademetzminademetz schrieb:tut mir leid für meinen roman!
Die Länge ist kein Problem, aber dein Post ist sehr schwer und anstrengend zu lesen auf Grund von, in erster Linie, fehlenden Absätzen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 21:23
@onuba

da bestimmte Personen anscheinend nicht besser zu tun haben, als in jeden Satz verzweifelt etwas zu finden, dass mich als "Lügnerin" darstellen lässt:
von Wohnzimmertür aus sieht man den Gang. Links davon gehen die Treppen rauf, recht aber hinter einer Ecke steht die Haustür, dass heißt sie IST daneben etwa 5 m aber ich kann nicht GENAU sehen wer durch die tür geht. ABER ich hätte denjenigen im Gang gesehen wenn er von der Haustür zu den Zimmern gegangen wäre.
ausserdem ging ich das ERSTE mal nachschauen ob meine schwester oben ist, weil es wie gesagt das ERSTE mal war, oder noch genauer als ich zurück ins Wohnzimmer ging hab ich das ERSTE mal bemerkt, dass etwas nicht stimmt (der geöffnete vorhang)
Als die Haustür aufging, hatte ich zu viel Angst nachzuschauen, da das nach einigen Monaten war, wo ich bereits endlich eingesehen hatte, dass etwas in unserem Haus vor sich geht und dort war ich steif vor panik. konnte mich kaum mehr bewegen.

wenn meine geschichte so unglaubwürdig ist, wundert es mich, dass es wirklich passiert ist.

und nein so etwas passiert nicht immer WENN ich es jemanden erzähle sondern erzählTE, Vergangenheit! damal in diesen Monaten als bei mir daheim etwas vor sich ging.
und es hat seit 5 jahren aufgehört, deshalb filme ich es nicht... klingt irgendwie auch logisch


in meinem ersten Post wollte ich eigentlich darauf hinaus, dass ich NICHT Skeptiker hier möchte, die mir nicht glauben und mir deshalb vorwerfen ich lügne. alles was ich wollte (und es hat auch nichts mit Aufmerksamkeit zu tun), war dass ich selbst jetzt immer noch nicht wirklich glauben will was vor sich ging und ich wollte eure Meinungen dazu, auf welche natürlichen Gründe so etwas noch zurückgehen könnte, weil ich mir keinen reim mehr machen kann. aber es ist oft interessant, die dinge von anderen Blickwinkeln zu betrachten.
nur Schade dass es Leute gibt, die, sobald sie auch nicht mehr wissen wie etwas erklären, es sofort als eine Lüge darstellen müssen.
es gibt so viel mehr auf dieser Welt, dass wir noch nicht entdeckt haben. warum sollte es nicht auch so etwas wie "Geister" geben?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 21:26
@onuba

außerdem Onuba, da du das anscheinend alles für einen Schwachsinn und eine Lüge findest, warum liest du dir solche beiträge überhaupt durch? jeder kann doch glauben was er will, ich bin nicht hier um Skeptiker umzustimmen. ich war wie gesagt selber eine große Skeptikerin.
ich finde es aber sehr unnötig, dass ich mich ständig rechtfertigen muss vor dir, für sogenannte "Ungereimtheiten" die es nicht mal gibt.

vielleicht ist mein deutsch nicht leicht verständlich, zu meiner Verteidigung ist deutsch aber auch gar nicht meine Muttersprache


2x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 22:07
@minademetz
Zitat von minademetzminademetz schrieb:@5X5 eine katholische kirche. aber was nacht das zur sache?
ich denke nicht öffentlich. war nicht dabei. hab ihn nir darum gebeten und weiss nur dass es seitdem aufgehört hat
Verstehe ich das richtig, das du selber darum gebeten hast? Und woher wusstest du, das diese Messe wirklich stattfand? Gab es Zeugen? Ist deine ganze Familie katholisch, oder nur der Geist des Verstorbenen?


melden

Paranormale Erlebnisse!

07.04.2015 um 22:44
@5X5

naja meine mutter hat datum gebeten. keine beweise weder ob meine mutter es ihn wirkloch gefragt hat, noch ob er die messe gehalten hat. aber es hat seitdem aufgehört. ja meine ganze familie ist khatolisch


melden

Paranormale Erlebnisse!

08.04.2015 um 10:12
Ich glaub ja an diesem Paranormalen Krimms-kramms nicht wirklich. Dennoch ist mir schon der ein oder andere Sachverhalt passiert den ich mir nur schwer Rational erklären kann.
Einmal schaltete sich das Licht in meiner Wohnung von selbst an wobei auszuschließen ist das irgend ein Kontakt beim Lichtschalter der Stromleitung zum Licht hin überbrückt worden wäre.
Damit meine ich das bei dem Schalter an sich die Stellung der "Drückerplatte" verändert wurde.
Was ich mir bisher mit Temperaturschwankungen erklärbar gemacht habe.
Vielleicht war auch nur der Schalter nicht richtig auf der "Off-stellung".
Desweiteren hörten meine Familie und Ich viele unerklärbare Geräusche in der Nacht zum Todestag meines Vaters die wir uns auch eher schlecht als recht Rational erklären können dazu gehören beispielsweise das Hinauf und hinunter laufen der Kellertreppe meines Elternhauses zum anderen hörte mein Bruder und seine Frau den Getränke kasten auf und nieder Klirren also wie man einen leeren Bierkasten leicht anhebt und wieder Ruckartig zu Boden fallen lässt.

Wirklich Scary ist das nicht dennoch hat es mich Beschäftigt und lässt mich weiterhin auch nicht wirklich los ^^

MfG

Noblearms


melden

Paranormale Erlebnisse!

08.04.2015 um 13:44
Zitat von minademetzminademetz schrieb:da bestimmte Personen anscheinend nicht besser zu tun haben, als in jeden Satz verzweifelt etwas zu finden, dass mich als "Lügnerin" darstellen lässt:
Ich suche nicht verzweifelt, es ist offensichtlich.
Zitat von minademetzminademetz schrieb:alles was ich wollte (und es hat auch nichts mit Aufmerksamkeit zu tun), war dass ich selbst jetzt immer noch nicht wirklich glauben will was vor sich ging und ich wollte eure Meinungen dazu, auf welche natürlichen Gründe so etwas noch zurückgehen könnte, weil ich mir keinen reim mehr machen kann. aber es ist oft interessant, die dinge von anderen Blickwinkeln zu betrachten.
Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und habe sogar noch folgendes dazu gesagt:
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber das ist nur meine Meinung und absolut nicht verbindlich.
Ich bin nicht schuld, wenn dir meine Sichtweise der Dinge nicht nach deinen Vorstellungen ist.
Zitat von minademetzminademetz schrieb:außerdem Onuba, da du das anscheinend alles für einen Schwachsinn und eine Lüge findest, warum liest du dir solche beiträge überhaupt durch?
Nochmal: nirgends habe ich dich als schwachsinnig bezeichnet. Ich schrieb, dass ich deine Geschichte unglaubwürdig finde, aufgrund der Ungereimtheiten und dass deine Erklärungen Unsinn sind.


melden

Paranormale Erlebnisse!

08.04.2015 um 13:55
@minademetz

Hast du das Video gepostet?
Zitat von minademetzminademetz schrieb:@Amsivarier
wie postet man hier videos??
Zitat von minademetzminademetz schrieb:alles für einen Schwachsinn und eine Lüge
Dazwischen ist ein gravierender Unterschied... ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

14.04.2015 um 08:02
Zu sagen das ihre Erklärungen unsinnig sind, finde ich etwas übertrieben. Da gibt es sicherlich ein paar kleine Ungereimtheiten, aber wenn einem sowas passiert (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, im Zweifel für den "Angeklagten") dann ist man sicherlich auch irgendwie aufgebracht/durch den Wind und kann die Dinge nicht unbedingt 1:1 exakt so wiedergeben wie sie waren. Mir sind selber schon Dinge passiert (die ich in einem anderen Thread erläutert habe) die ich mir nicht erklären kann. Dinge für die es eine logische Erklärung geben kann, die mir aber trotzdem eine Gänsehaut bereitet haben. Z.b. die Sache mit dem Fernseher der sich plötzlich einschaltet. Genau das ist mir auch passiert. Das Gerät ging nachts an, ich bin dann wach geworden (ob nun davon oder von alleine kann ich nicht mehr sagen) und aufgestanden un ihn auszuschalten. Das ein TV Gerät plötzlich angeht ist ja nichts absolut außergewöhnliches. Als ich aber davor stand, ging er wieder aus. Das war gruselig und ja, da hatte ich Angst. Trotzdem ist die Angst dann in solchen Momenten (bei mir jedenfalls) nicht groß genug um jetzt schreiend durch das Haus zu laufen. Man sagt sich dann das es schon eine logische Erklärung geben wird und "lebt weiter" damit. Wenn sich die Ereignisse natürlich häufen wird man von mal zu mal skeptischer. Wie gesagt, in dem Haus in dem ich lebe sind schon ein paar merkwürdige Dinger passiert - sowas wie mit dem Poster allerdings noch nicht. Ich muss sagen, dass da auch bei mir die Alarmglocken angehen würden. Was ich dann tun würde, ka. Vllt würde ich ebenfalls beten. Man kann doch schlecht sagen wie man in solchen Situationen letztendlich dann wirklich reagieren würde. Sich da auf die Religion zu berufen, warum nicht. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Wenn deine Geschichte stimmt , liebe @noblearms , dann hoffe ich für dich das es eine logische Erklärung für diese Dinge gibt. Falls nicht solltest Du dich vllt damit trösten das dieses Etwas, was auch immer es ist, dir persönlich keinen wirklichen Schaden zufügt. Über ein Poster und ein paar geknallte Türen kann man wegkommen. Das ist es jedenfalls was ich mir immer sage. Falls es etwas übernatürlichesist, bitte. Soll es sich austoben, ein wenig rumspuken. Wenn es mir etwas wirklich böses antun wollen würde, wäre das längst passiert.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

14.04.2015 um 08:48
Zitat von Hanna87Hanna87 schrieb:Wenn deine Geschichte stimmt , liebe @noblearms , dann hoffe ich für dich das es eine logische Erklärung für diese Dinge gibt. Falls nicht solltest Du dich vllt damit trösten das dieses Etwas, was auch immer es ist, dir persönlich keinen wirklichen Schaden zufügt. Über ein Poster und ein paar geknallte Türen kann man wegkommen. Das ist es jedenfalls was ich mir immer sage. Falls es etwas übernatürlichesist, bitte. Soll es sich austoben, ein wenig rumspuken. Wenn es mir etwas wirklich böses antun wollen würde, wäre das längst passiert.
@Hanna87
Das hast Du sehr gut geschrieben. Da schließe ich mich an. Es wird sich austoben wollen. Es wird aber nichts Böses im Sinn haben.


melden

Paranormale Erlebnisse!

14.04.2015 um 09:35
Danke @Feelee

Ich für meinen Teil glaube daran, dass es zwischen Leben und Tot etwas gibt. Das es "Ebenen" gibt, die wir nicht wirklich verstehen und greifen können. Dabei denke ich aber nicht an Dämonen oder irgendwelche Monster. Wirklich ausschließen kann man natürlich nichts. Ich verstehe jeden Skeptiker und bin selber auch immer erst auf der Suche nach logischen Erklärungen. Aber wenn man bedenkt das wir Menschen z.B grade Mal 5% der Meere des Planeten erkundet haben, auf dem wir leben (vom Universum will ich gar nicht anfangen) dann finde ich es sehr vermessen und irgendwie auch beschränkt zu behaupten, dass nur das existiert was wir sehen (sehen als Überbegriff für alles wissenschaftlich belegbare). Ob es also irgendwelche Kreaturen, Geister, Außerirdische oder sonstiges gibt, kann doch niemand wirklich zu 100% ausschließen. Ich finde es nur einfach wahrscheinlicher, das es wie von mir oben beschrieben, eine Art Ebene gibt die wir nicht erfassen können. Eine Ebene die sich vllt ab und an mit der unserern vermischt oder in Kontakt tritt. Bei den Dingen die mir passiert sind, stelle ich mir gerne vor das es sich vllt um ein paar harmlose Verstorbene handelt, ob nun Verwandte oder Fremde, die sich "verirrt" haben oder vllt auch bewusst auf sich aufmerksam machen. Jedenfalls nichts was uns Menschen wirklich schadet. Ich für meinen Teil sitze jedenfalls gesund und munter am Schreibtisch und ich habe bisher auch noch nichts wirklich glaubhaftes gelesen das belegt, das ein Mensch schonmal körperlich durch einen "Geist" zu Schaden gekommen ist. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte.
Bei @noblearms könnte ich mir etwas in der Art (wie das von mir beschriebene) eben auch vorstellen.


melden

Paranormale Erlebnisse!

14.04.2015 um 21:55
@Hanna87
Angst oder gar die Furcht vor eventuell bevorstehenden Schaden kenn ich nicht in dem Bezug. Ich sehe das vielmehr wie du, falls Schädigende Absichten vorhanden wären , wären eben diese längst zu Vorschein gekommen. Solang soll das Dinges doch machen was es will ^^


melden

Paranormale Erlebnisse!

17.04.2015 um 18:04
gruselig... da les ich mir den thread durch und plötzlich fällt ein Stapel CDs bei mir im Zimmer um... o.o


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

17.04.2015 um 18:08
@doreda
Zitat von doredadoreda schrieb:gruselig... da les ich mir den thread durch und plötzlich fällt ein Stapel CDs bei mir im Zimmer um... o.o
Da wird es wohl kaum einen kausalen Zusammenhang geben. :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

17.04.2015 um 18:11
@x-ray-2

ja, kann sein, dass es an der leeren CD Hülle aus Karton gelegen hat, die dazwischen lag und einfach nachgegeben hat. dennoch im ersten Moment dachte ich mir nur "wtf, ernsthaft??" :D


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

17.04.2015 um 18:16
@doreda
Zitat von doredadoreda schrieb:ja, kann sein, dass es an der leeren CD Hülle aus Karton gelegen hat, die dazwischen lag und einfach nachgegeben hat.
Oha, das kenne ich :D Sowas kann den ganzen "Turm" zum Einsturz bringen ... :)


melden

Paranormale Erlebnisse!

23.08.2015 um 14:00
Also ich habe da auch was zu schreiben. Vor ein paar Jahren da hab ich ,meine Schwester und eine Freundin Gläserrücken probiert. Naja . Aber ein Geist war trotzdem da .. "Geist". In der selben Nacht nachdem wir Kb mehr hatten zu spielen. Sind die beiden gegenüber ins Zimmer schlafen gegangen und ich hab mich ans pc Gesetzt und bisschen counterstrike zu zocken. Nach ungefähr 1 Stunde schreien die beiden gleichzeitig los und erzählen mir jemand klopft hinter den Wänden. Ich hab dann in ihren Zimmer das Licht angemacht und hab gewartet bis die eingeschlafen sind und bin dann auch weiter zocken gegangen. Auf einmal geht meine xbox allein an. Das kann aber möglich sein wenn meine kinect Kamera angeschlossen ist aber das war ja nicht der Fall. Ich habs ignoriert weil es Technik ist und Technik spinnt gewöhnlich mal .. Dann hab ich mich schlafen gelegt . Ich wurde dann wach weil ich durst hatte, aber das gruselige war die beiden kamen mit geschlossenen Augen ins Zimmer öffneten die Augen und schielten so komisch. Aber die waren echt am schlafen. Ich hab in den Moment aus angst an dämonen gedacht und hab mir ein Kreuz genommen und deren Kissen versteckt und hab die dann wieder ins Bett gelegt. Meine Schwester hat geschrien wie am Spieß. Nahm das Kreuz und warf mir das aufm Kopf. Naja mir blieb nichts anderes übrig als die im zimmer einzusperren und die zu fragen ob die mich verarschen . Aber die sind einfach umgefallen und haben weiter geschlafen


Anzeige

1x zitiertmelden