Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 17:57
Zitat von little_melittle_me schrieb:Wunde. Außerdem sah der Blutstreifen so aus, als würde er in der Wand verschwinden (Kompliziert zu erklären).
Bettwanzen.

Ständig Angst und Gefühl beobachtet zu werden?
Übersteigerte Erwartungshaltung.
Zitat von little_melittle_me schrieb:Dann hat es an meinen Jalosien so geraschelt, als würde jemand mit der Hand von oben nach unten über sie Streichen, doch das Fenster
Bewiesene Ursache: Vögel


Wesen im Augenwinkel?
Hängt vom Aufbau des Auges ab.
Kann @jofe erklären.

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 17:57
@DarkSecret

Ich glaube, dass es mit der Seance meiner Mutter zusammenhängt. Das ihr etwas gefolgt ist und sich auf mich fokosiert hat. Ich bin mir nicht sicher, ob sie noch eigenartige Erlebnisse hatte oder hat, solchen Gesprächen weicht sie aus, sie will davon nichts hören.

Da ich aber immer Angst habe, und es immer wieder kommt, bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Geist ist. Es ist auch nicht so, dass ich an den Himmel glaube oder jemals dorthin will (ich fände das geheuchelt), vielleicht bin dadurch anfälliger. Kann auch sein dass ich mir das alles einbilde, aber ich weiß was ich sehe und ich weiß was hier passiert und das ich ohne Grund Angst habe und Dinge höre und sich bewegen sehe.


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 18:00
@little_me

Also hast du nicht nach erklärbaren Ursachen gesucht?


melden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 18:00
Zitat von little_melittle_me schrieb:Ich glaube, dass es mit der Seance meiner Mutter zusammenhängt.
Versuch dir klar zu machen das alles erklärbar ist und es keine Geister gibt.
Wenn du dir sicher bist das es keine Geister gibt, werden deine Erlebnisse schnell enden.


melden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 18:04
@Amsivarer

Übersteigerte Erwartungshaltung? In wiefern? Mein Bett ist in eine Wandnische eingebaut und nur an einer Seite offen und am Fußende beginnt der Streifen und sieht aus wie ein abgeschwischter Finger. Um das so aussehen zu lassen, wie es aussah, hätte ich in der Wand stehen müssen. Auch wenn der Fleck älter wäre und das Laken ander bespannt gewesen wäre, wäre der Fleck dann eben am Kopfende in der Wand verschwunden. Wie sagt, eingebaut und kompliziert.



Die Jalosien sind innen. Fenster war zu --> kein Wind der den Vorhang daran vorbei bewegt.


Und immer wenn mir was passiert ist, was immer eine Sache dabei, die sich nicht erklären ließ. Zum Beispiel eine Reisetasche, die sich nach oben bewegt.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 18:04
Zitat von little_melittle_me schrieb:Kann auch sein dass ich mir das alles einbilde, aber ich weiß was ich sehe und ich weiß was hier passiert und das ich ohne Grund Angst habe und Dinge höre und sich bewegen sehe.
Ähm, hast du deinen Text gelesen??
Finde den Fehler👻
Zitat von little_melittle_me schrieb:Die Jalosien sind innen. Fenster war zu --> kein Wind der den Vorhang daran vorbei bewegt.
Mach mal bitte ein Foto vom Fenster.
Dann erklär ich dir das.


melden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 18:31
@little_me

Hast du denn jetzt gesucht oder nicht?


melden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 18:33
wie bereits gesagt sieht meine gesuche so aus, das mir meine Mama das mit ihrere Seance erzählt hat, damit hat sich das gesuche aufgelöst. und zum ouijabrett habe ich auch noch nicht gegriffen, @DarkSecret


melden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 18:36
@little_me

Wenn das so ist, werde zumindest ich dir keine Antwort zu diesen Dingen vorschlagen können.
Allem Anschein nach glaubst du ja fest daran das es sich um "Geister" handelt.
Dann viel Erfolg :no:


melden

Paranormale Erlebnisse!

27.08.2015 um 19:19
Hi ich glaube zwar nicht das meine Erlebnisse paranormal waren, aber mir fehlen für manche Sachen einfach die logische Erklärung dazu, so das ich die hier einfach mal verrate.

Das erste merkwürdige was ich erlebt habe war ein Kugelblitz. Da war ich noch klein und es war abends. Ein helles kugeliges Licht ist durch den Garten gerast und im Baum eingeschlagen, den Baum hats förmlich zerteilt, so das er ein paar Tage komplett gefällt werden musste. Das Licht war echt erschreckend habe sowas seitdem nicht mehr gesehen, muss in den 90ern gewesen sein.

Und hier in der jetzigen Wohnung waren wir gut mit den Nachbarn über uns befreundet, an einen Tag hatten die ihr Kind oben am schlafen und sassen unten mit Babyphone bei uns. Mein Fernseher hat an den Tag extrem rumgezickt und immer wieder ging ein Fenster auf wo drin stand: Hilfe! Hab in der Bedienungsanleitung und im Internet vergeblich nach diesen Fehler gesucht, lt Hersteller hat der Tv das nicht programmiert.
Dann wurds noch seltsamer da wir Schritte über uns hörten, die selbst im Babyphone hörbar waren, der Papa von den Kind ist sofort nach oben, auch seine Schritte hörten wir als er oben ankam. Er hat die Wohnung durchsucht, drin war niemand und das Kind konnte zu den Zeitpunkt noch nicht laufen. Und die Schritte hörten auf als der Papa hochstürmte, das war wirklich sehr gruselig, weil wir zu viert unten alle die Schritte gehört haben aber sonst niemand im Haus war. Zusammen mit den Fehler von mein Tv hat das bei mir für ne sehr schlaflose Nacht gesorgt, einfach weil ich mir das so gar nicht erklären kann.

Ja und einmal, da denke ich allerdings eher an Bergbauschäden, hat mein Wohnzimmertisch vibriert. Der war aus Edelstahl mit ner Glasplatte, nur der Tisch hat vibriert sonst stand alles still. Ging so ca eine halbe Minute, bin da erstmal panisch zur nächsten Tür gerannt ubd hab mich darein gestellt und als ich da so stand sah es eben aus als wenn es nur der Tisch ist. War da allerdings sehr in Panik kann es also unter Unständen auch falsch gesehen haben. Da war erster gedanke, erdbeben ich muss weg :D
Allerdings war die Vibration heftig so das sogar die Flaschen auf den Tisch wanderten.

Ja mehr hab ich nicht erlebt und so wirklich spektakulär iset ja nicht, aber halt für mich nicht leicht zu erklären. :)
Lg


2x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

28.08.2015 um 14:32
@Starsurfer
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:aber mir fehlen für manche Sachen einfach die logische Erklärung dazu,
Kein Problem. Logische Erklärungen kann man finden und fehlendes Wissen lässt sich nach lernen.
was ich erlebt habe war ein Kugelblitzt
Gratuliere! So etwas ist selten und daher eine tolle Sache, wenn man es einmal erleben kann.
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:Ja und einmal, da denke ich allerdings eher an Bergbauschäden, hat mein Wohnzimmertisch vibriert.
Du hast Dir die Sache doch gerade selbst erklärt. Was ist da jetzt noch merkwürdig daran? Manche Materialen "zittern" eben hörbarer als andere, bzw sind lockerer miteinander verbunden, und vibrieren daher eher.
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:aber halt für mich nicht leicht zu erklären
Siehe Eröffnungssatz. Wenn Du es nicht erklären kannst, so hast Du bestimmt Bekannte / Verwandte, die Du als Erklärbären verwenden kannst.
Und hier kannste auch immer nachfragen (ignorier aber die "Geister"-Erklärungen :) )


melden

Paranormale Erlebnisse!

28.08.2015 um 23:40
Nabend @off-peak

Keine Bange :) , meine es es wie es da steht, das ich nicht denke, das es paranormal war ;) War einfach nur merkwürdig, aber für Experten erklärbar. Könnte zb nicht erklären wie und warum ein Kugelblitz entsteht. Aber schon echt faszinierend und echt beeindruckend sowas mitzukriegen, nur die Lautstärke war vom Feinsten als im Baum gelandet ist sowas muss ich auch nicht nochmal sehen.
Mit den Tisch kann sehr gut sein, haben seit ein paar Jahren nun ein Holztisch, der macht sowas nicht.
Nur der Tv naja warum der Hilfe wollte weiss ich bis heute nicht, ist mir aber auch irgendwie nicht ganz so wichtig, Technik is halt manchmal auch komisch.
:)


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

29.08.2015 um 13:56
@Starsurfer
Zitat von StarsurferStarsurfer schrieb:Technik is halt manchmal auch komisch.
Ah, dann schlage ich Dir vor, Dich mal mit neuralen Netzwerken bzw neuralen Robotern aus einander zu setzen - da schlackern Dir erst mal die Ohren! ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.07.2016 um 18:13
Hallo Zusammen,

möchte auch etwas erzählen.

Kurz vorab im April letzten Jahres starb mein Opa - danach verbrachte meine Oma auch lange Zeit im Krankenhaus.

Eines Nachts lag ich im Bett - wirklich alles war dunkel.
Ich sah Punkte an der Wand die die Form einer 3 ergaben. Habe meine Schwester hinzu gerufen - Sie sah die 3 nicht, als Sie das Zimmer verließ war auch die 3 weg.
Zudem begann die Spieluhr meiner Mutter 2x ohne das Sie jemand am selben Tag angemacht hätte ...3 mal hintereinander zu spielen

Tage später kam ich mit dem Auto von der Arbeit nach Hause.
Fenster hatte ich geschlossen. Als ich ausstieg bemerkte ich das das Fenster der Beifahrertüre offen stand.
Ich ging in die Wohnung - dort erfuhr ich von meiner Mutter das die Apparate meiner Oma ausgeschaltet werden sollen.
Ich musste noch mit meiner Schwester zum Einkaufen. Als wir auf dem Weg zum Auto meiner Mutter waren - fiel mir auf das nun das Fenster der Fahrerseite meines Autos offen stand (obwohl 100% alle Fenster geschlossen waren als ich das Auto letztens verließ).
Nach dem Einkaufen erreichte mich die Nachricht das meine Oma so eben verstorben ist.
Am 21.12.2015 - 3 Tage vor Weihnachten.

2. Ereignis:
Eines Nachmittags beim Fernseh schauen ging plötzlich der Fernseher aus - schaltete sich aber sofort wieder ein - Programm 28 (vor dem Ausschalten lief Progamm 4)
Ich meinte zu meiner Mutter - "Mama am 28 passiert etwas"... Und es geschah auch etwas.
Es war der Tag an dem meine andere Oma zusammenbrach und ich sie in die Notaufnahme begleitete..

- Abgsehen von Bildern die von Nägeln fielen & Türklinken die sich bewegten --war das einfach etwas...Naja ich glaube daran das uns Seelen von Menschen warnen können oder uns Hinweise geben können...


Hoffe ich habe jetzt keine Rechtschreibfehler eingebaut- die das ganze nicht verständlich machen

Gruß aus Bayern


melden

Paranormale Erlebnisse!

20.07.2016 um 22:11
Immer wenn ich über sowas rede schießen mir Angst Tränen in die Augen und ich bekomm eine Gänsehaut. Ich möchte trotzdem meine Erlebnisse teilen mit Anderen. In dem Haus meiner Großeltern habe ich als Kind und Jugendliche vieles erlebt und ich hatte ständig ein AngstGefühl wenn ich alleine in einem Zimmer war oder allein im Haus. Das habe ich heute noch! Ich schlief ganz normal ein, im Obergeschoss des Hauses (unter dem Dachboden). Plötzlich wachte ich in der Nacht auf mit einem Angstgefühl. Ich griff zur Nachttischlampe, die nicht an ging. Dann rante ich zum Lichtschalter meines Zimmers, das Licht ging nicht an...dann rante ich zum Flur..das Licht ging nicht an... Ich rante im dunkeln die Treppe runter und meine Großeltern saßen friedlich im hellen vor ihrem Fernsehr... Als ich sie bat mit zu kommen ging oben im Haus wieder jede Lampe. Das passierte mehrmals... Ich hörte oft Schritte oder poltern auf dem Dachboden und ich hatte so ziemlich jede Nacht die schlimmsten Albträume. Das schlimmste war als ich früh aufstand und dachte ich hätte verschlafen (Grundschulalter). Ich rante runter in die Küche und dort merkte ich das es sonntag Nacht war. Ich setzte mich auf die küchenbank und wurde schlagartig so müde das ich mich nach hinten auf die Bank auf den Rücken legte und die Arme über meinem Körper legte. Als ich aufstehen wollte konnte ich nicht. Es war als würde mich etwas fest auf die Bank drücken. Ich merkte es an meinen Oberarmen. Ich schrie nach Oma und Opa. Kurze Zeit später bin ich einfach normal aufgestanden und wieder ins Bett gegangen als ob nichts gewesen wäre. Oma und Opa haben die Schreie nie gehört.... Jetzt bin ich 21 ... Aber das alles kommt mir vor als wenn es gestern war und der Schock sitzt tief...


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

21.07.2016 um 01:23
Zitat von JuliaKnobJuliaKnob schrieb: Ich setzte mich auf die küchenbank und wurde schlagartig so müde das ich mich nach hinten auf die Bank auf den Rücken legte und die Arme über meinem Körper legte. Als ich aufstehen wollte konnte ich nicht. Es war als würde mich etwas fest auf die Bank drücken. Ich merkte es an meinen Oberarmen. Ich schrie nach Oma und Opa. Kurze Zeit später bin ich einfach normal aufgestanden und wieder ins Bett gegangen als ob nichts gewesen wäre. Oma und Opa haben die Schreie nie gehört.... Jetzt bin ich 21 ... Aber das alles kommt mir vor als wenn es gestern war und der Schock sitzt tief...
Bevor es jemand anderes erwähnt..
Das klingt nach einem klassischen Fall von Schlafparalyse:

Wikipedia: Schlafparalyse

Ein Zustand der den Schlafenden in einen verschränkten Übergang vom Schlaf- in den Wachzustand versetzt. In solchen Fällen ist das eigene Bewusstsein schon in gewisser Weise wach doch der Körper befindet sich noch in der Schlafphase.

Ist im Grunde nichts Ungewöhnliches und passiert vielen Menschen aber für denjenigen der dies das erste mal durch macht ist es natürlich erstmal verstörend und sehr beunruhigend.
Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, da hat dich niemand festgehalten oder dergleichen, einzig die Schlafphase deines Körpers hat dich im übertragenen Sinne (noch) nicht loslassen wollen, in der Regel hört dies aber wie auch in deinem Fall bereits nach wenigen Minuten wieder auf.


melden

Paranormale Erlebnisse!

28.07.2016 um 20:04
Hi Leute! Heute Morgen ist was total extremes passiert, was mir persönlich unter den Nägeln brennt. Es passieren bei mir öfters merkwürdige Dinge, die ich mir aber meist erklären kann (oder möchte).

Ich habe eine fünfjährige Tochter, die aufgeweckt ist und sehr viel Kreativität besitzt. Heute morgen hat sie, während ich mich fertig machte, mit ihrem kleinen Spielzeugküken, welches piept, wenn man zwei Kontakte berührt, gespielt. Dann ging sie zum Schlafzimmerspiegel und unterhielt sich mit ihrem Spiegelbild und sagte nach kurzer Zeit:

"Ich kann ja bei dir spielen kommen".

Ich habe mir nichts dabei gedacht und einfach, weil ich dachte die ist in ihrer Spielwelt, gesagt:

"Komm aber wieder nach Hause.".

Da machte sie große Auge, rannte mir in die Arme und sagte:

"Mama du machst mir Angst."

Ich entschuldigte mich sofort (weil das auch sehr unüberlegt von mir war) und sagte zu ihr, dass sie keine Angst haben braucht.

Dann nahm sie ihr Küken, welches sie zwischendurch auf die Fensterbank, im Schlafzimmer, gelegt hat und legte es in die Mitte ihres Bettes. Ich war dabei, wie sie dem Küken ein Küsschen gab und Tschüss sagte.

Dann gingen wir ins Badezimmer, da ich ihr noch die Haare machen mußte. Als ich gerade beim Haare kämmen war, hörte ich das Küken piepen. Ich dachte erst ich hab mir das eingebildet. Ich sagte nur zu meiner Tochter:

"Ich glaube dein Küken hat gepiept, lass uns gucken gehen, wenn wir fertig sind mit Haare machen."

Das war wieder so ein Satz, den ich irgendwie total Gedankenlos, herausgeplappert habe. Dann gingen wir in ihr Zimmer. Wir machten diesmal beide große Augen und waren sprachlos. Bis meine Tochter, dann sagte:

"Ich hab mein Küken doch da hingelegt" und zeigte auf die Mitte ihres Bettes.

Ich habe in dem Moment Gänsehaut bekommen und suchte in meinem Kopf nach einer Erklärung. Das Küken lag in der Ecke des Bettes, als hätte jemand das Küken wütend in die Ecke geworfen.

Meine Tochter und ich machten uns so schnell es ging zum Kindergarten. Meine Tochter habe ich gerade ins Bett gesteckt. Die hat das Gott sei dank schon wieder vergessen. Ich leider nicht. Mir steckt das jetzt noch in den Knochen. Mußte mir das hier mal von der Seele schreiben.


melden

Paranormale Erlebnisse!

28.07.2016 um 22:03
@Shadowstalker7

Das klingt in der Tat sehr merkwürdig allerdings solltest du da nicht zuviel reininterpretieren. Könnte das Küken durch Wind oder so ans Ende des Bettes gekullert sein oder durch andere Einwirkungen? (Haustiere etc)

Der erste Teil ließt sich, als hätte deine Tochter gewusst das sie nur mit einem Spiegelbild redet und nur Angst bekommen weil du plötzlich auch so getan hattest als sei da was.

Ich versuche nur logische Gründe zu finden, aber mysteriös klingt vor allem der zweite Teil schon.


melden

Paranormale Erlebnisse!

28.07.2016 um 22:13
@Shadowstalker7
Hi
Dass das Küken gepiept hat, könnte ja durchaus einfach eine Fehlfunktion sein (Kommt bei so Spielzeugen schon mal vor). Eine zweite Möglichkeit wäre, dass du dir das Piepen tatsächlich eingebildet hast (Weil du es die ganze Zeit davor gehört hast/so Art Ohrwurm/Denkfehler etc.).
Dass es seinen Platz gewechselt hat, finde ich in der Tat auch sehr mysteriös und kann verstehen, dass dich das sehr erschreckt hat. Da fällt mir auch spontan nichts ein (ein Windstoß müsste schon seeehr stark sein, um es so zu bewegen).
Beim 1.Teil schließe ich mich Davros2.0 an.


melden

Paranormale Erlebnisse!

28.07.2016 um 22:19
@Shadowstalker7

Ich habe auch so ein Küken gehabt, als ich ein Kind war.
Das Ding hat ab und an von alleine reagiert.
Oder auch mal gar nicht, wenn man es betätigt hat.

Wackelkontakt und/oder schwache Batterie.


Anzeige

melden