Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse!

1.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 13:36
@Dawnclaude
Mal sehen ob du noch eine Erklärung findest
Fühle mich nicht verpflichtet.
Kann nur eines sagen: paranormal gibt´s nicht. Geister auch nicht. Auch wenn ich keine Erklärung finde, so werde ich dies nicht durch Para-Nonsens ersetzen. Genauer: Gerade, weil ich keine Erklärung finde, werde ich keine erfinden. Einfach weil jede Para-Erklärung keine ist. Und das, weil die sich ja nicht beweisen lässt und noch nie bewiesen wurde.

Und nein, keine andere Erklärung finden ist immer noch kein Beweis für Paranormales.

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 13:54
@off-peak

Also ich finde schon das es paranormal gibt.

Para steht ja für wider oder gegen also wieder der Normalität und genau das ist es ja, was mit dem Teller von @mittwoch13 passiert ist.

Gegen die Normalität wieder obenauf zu liegen
Normalerweise hätte er ja noch unter der Kommode sein müssen ;)

Also normal iss datt nüsch .....


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:02
@mittwoch13
Ja, bei mir wars so, dass ich eines Abends in der Küche stand und noch bisschen Geschirr sauber machte.
So während dem Saubermachen fiel mir ein, dass ich, nachdem ich die letzte Salatschüssel, die mir meine Mama geschenkt hatte, vor ein paar Monaten fallen.ließ.
Und somit von ihr auch keine mehr hatte.
Meine Mama war damals schon eine Weile nicht mehr unter uns.
Naja, so Gedanken, die man sich halt macht...
Am nächsten Tag wollte ich nachmittags kochen, meine Tochter war mit in der Küche.
Wollte eine Schüssel ausm Schrank nehmen, und was sehe ich??
Ob man's glaubt oder nicht, ganz oben drauf standen zwei gleiche Schüsseln, wie die, die mir damals kaputtging!
Die zwei waren definitiv vorher nicht da, vor allem keine zwei gleichen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:10
Zitat von HaretHaret schrieb:Ob man's glaubt oder nicht, ganz oben drauf standen zwei gleiche Schüsseln, wie die, die mir damals kaputtging!
Die zwei waren definitiv vorher nicht da, vor allem keine zwei gleichen.
das würde dann vermutlich bedeuten, dass diese Schüsseln frisch aus dem Äther materialisiert wurden. Hatten sie irgendwelche Kratzer? Immerhin hast du außerirdische Schüsseln gefunden, das kann nicht jeder von sich behaupten. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:13
@Dawnclaude
Tatsächlich hatten sie weder Kratzer noch, für mein Geschirr typisch, angeschlagene Kanten.
Sogar der Aufdruck auf der Unterseite sah noch gut aus...
Naja, die Schüsseln leben auf jeden Fall noch ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:16
@Haret

Könnte es vll sein, dass dein Mann oder dein Kind dir eine Freude machen wollte?
Und diese Schüsseln besorgt hat, weil du an der anderen so gehangen hast :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:33
@MagicDalila
Nein, weil ich nur daran gedacht hatte am Vorabend.
Hab mit niemandem darüber geredet, warum auch? War halt nur so ein Gedanke ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:41
@Haret
Wenn da noch "Made in Afterworld" stehen würde, wäre es perfekt. ;)
Na gut um es ganz auszuschließen, müsstest du deinen Mann fragen, ob er die irgendwann mal gekauft hätte, aber ansonsten jo viel mehr kommt auch nicht in Frage.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:45
@Dawnclaude
Also, Mann und Kind kann ich komplett ausschließen.
Bliebe noch Hund oder Katze :D


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 14:57
@Haret

Na das wäre doch mal ein paranormales Phänomen, Hund und Katze gehen zusammen Geschirr für Frauchen kaufen....

;) :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 16:34
@MagicDalila
Ja ne? 😀
Zutrauen würd ich es den dreien schon, nur würden sie wohl ziemlich sofort an ihre Grenzen stoßen...
Schade eigentlich ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 17:20
@Haret
Gott sei dank, kannst du es dir nicht beweisen, damit gibt es wieder zum Glück keine paranormalen Beweise laut @off-peak Puuh, noch mal Glück gehabt. ;)


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 17:25
Dann würde ich gerne mal von off-peak wissen, wie ER sich das alles erklärt ?

Wenn ich so arg geistig umnachtet wäre, dass ich es selber war... könnte ich ja nicht arbeiten, sondern würde unter Betreuung stehen ?
Vielleicht wird meine Bude mit Videokameras überwacht und DIE sehen, was ich tue ;)....wer auch immer DIE sind :D@Dawnclaude


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 17:34
@mittwoch13

Die Aliens ;) die wollen bestimmt bei dir demnächst zum Essen vorbei schauen und ganz sicher gehen, dass du dann für jeden einen Teller hast ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 17:35
@Dawnclaude
Na, ICH bin auch nicht so geil aufs Beweisen, wie andere hier ;)
Sowas passiert halt, nicht immer und überall und auch nicht jedem, aber es passiert.


melden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 18:29
@MagicDalila
Para steht ja für wider oder gegen also wieder der Normalität
Nicht nur. Paranormal soll heißen, dass eben Kräfte außerderhalb der geltenden Naturgesetze am Werkeln wären. Synonym auch oft als übernatürlich / außernatürlich / unnatürlich bezeichnet.

Das ist aber aus diversen Gründen falsch:
1. Naturgesetze heißen so, weil die Natur so funktioniert. Man kann diese Gesetze nicht nach Belieben umgehen, leugnen oder neu definieren. Physik durch Wünschen ist irreal.
2. Alles, was hier auf Erden und im Univerum davor oder dahinter vor sich geht, ist somit immer natürlich und unterliegt den bekannten Naturgesetzen.
3. Wenn es trotzdem unbekannte Kräfte geben sollte, so wären diese zwar unbekannt, aber dennoch natürlich, da sie hier in "der Natur" ablaufen.
4. Um also XX zu beweisen, genügt es nicht, zu sagen, weil es nicht BB war, muss es jetzt XX sein. Schließlich könnte es auch MM oder TT oder sonst was sein.
5. Wenn man also meint, gewisse Dinge/Geschehen lassen sich nicht mit herkömmlichen Erklärungen erklären, dann ist zwar durchaus legitim, eine andere zu vermuten, aber nicht, einfach eine ungeprüft als wahr zu behaupten. Siehe oben: keine Physik durch Wünschen.
Wer jetzt also sagt, die Ursache sei XX, der muss auch genau das belegen. Der muss eben zeigen, dass eine neue, bisher unbekannte Kraft am Werke war.
Dabei gilt: Je außergewöhnlicher die Behauptung, umso außergewöhnlicher / überzeugender sollten auch die Belege / Beweise sein.
Daher ist die lapidare Behauptung, etwas wäre eben paranormal, Unsinn, solange genau diese Paranormale nicht nach gewiesen ist. Und auch gilt: unbekannt ist nicht gleich paranormal.

Und das ist das Problem mit allen Para-noch-was: keiner der Paragläubigen hat auch nur den geringsten Beleg dafür, dass seine Para-Annahme richtig wäre. Paragläubige haben genauso viele Belege in den Händen, wie die, die daran zweifeln: nämlich keine.
Der Unterschied zwischen Gläubigen und Zweiflern besteht lediglich darin, dass Gläubige ein unerklärtes Phänomen / eine Erfahrung sofort für identisch für mit paranormalen Tätigkeiten / Umtrieben erklären, kurzum nicht zwischen Erlebtem und Ursachen für das Erlebte unterscheiden, während vernünftig Argumentierende diese beiden Begriffe trennen und zugeben können, auch mal eine Ursache nicht zu kennen.

Und bevor jetzt ob des Wortes "vernünftig" gejammert wird, doch, tut mir leid, es ist ganz und gar nicht vernünftig aus "unbekannt" gleich "bekannt" zu machen. Denn eine Sache als para zu indentifizieren, kann man ja wohl nur, wenn dieses para bekannt, also existent bzw nachgewiesen bzw genau definiert wäre. Positiv definiert als etwas, das ist, und nicht als etwas, das nicht ist.
Das ist es aber nach wie vor nicht.

Das einzige, das daher Gläubige vorweisen können, ist, dass die ihnen bekannten probanden Erklärungen nicht greifen. Wobei man sich auch mal die Mühe machen sollte, zu fragen,
- ob man wirklich alle Fakten kennt,
- ob man denn wirklich alle realistischen Möglichkeiten beachtet habe,
- ob diese wirklich unmöglich wären (und nicht nur einfach unerwünscht).
- ob man sich denn nicht geirrt hätte oder
- ob man gar einem Schwindel aufgesessen wäre.

Und selbst dann, beweist das immer noch nicht, dass irgendeine Para-Vermutung (Telekinese bis Geister) die Ursache sei. Und bevor man eine solche Vermutung eindeutig belegen kann, sollte man ehrlich zugeben, es einfach nicht zu wissen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 18:44
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und das ist das Problem mit allen Para-noch-was: keiner der Paragläubigen hat auch nur den geringsten Beleg dafür, dass seine Para-Annahme richtig wäre. Paragläubige haben genauso viele Belege in den Händen, wie die, die daran zweifeln: nämlich keine.
Auch wenn du das nicht glauben willst und es deswegen ignorierst:
Es gibt immer mehr Belege für paranormale Vorgänge, so z.B. seit Jahrzehnten wissenschaftliche Belege für Telepathie und Telekinese.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 19:21
und Du weiß also en détail, wie die Naturgesetze funktionieren ? Also wirklich ALLE ? Interessant.... denn namhafte Forscher wissen das zum Beispiel nicht @off-peak


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 19:33
Zitat von TajnaTajna schrieb:Auch wenn du das nicht glauben willst und es deswegen ignorierst:
Es gibt immer mehr Belege für paranormale Vorgänge, so z.B. seit Jahrzehnten wissenschaftliche Belege für Telepathie und Telekinese.
@Tajna
@off-peak

Bitte jetzt hier keine OT-Diskussion starten. Für Telepathie und Telekinese gibt's eigene Threads.
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:und Du weiß also en détail, wie die Naturgesetze funktionieren ? Also wirklich ALLE ? Interessant.... denn namhafte Forscher wissen das zum Beispiel nicht @off-peak
Ich glaube nicht, daß dies off-peaks Aussage war, sondern, daß wir viel mehr nur von den uns bekannten bzw. beobachtbaren Naturgesetzen ausgehen können. Wer behauptet es gäbe noch mehr liegt in der Pflicht dieses erstmal entsprechend zu belegen.

"Paranormales" im eigentlichen Wortsinn von "nicht natürlich" kann es im übrigen schon per se nicht geben denn wenn es solches gäbe wäre es ja etwas Natürliches da in der Natur vorkommend, eben nur als Etwas was als beschreibbares Phänomen bisher noch unbekannt geblieben ist.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse!

13.12.2017 um 19:41
@mittwoch13
und Du weiß also en détail, wie die Naturgesetze funktionieren ?
Habe ich das behauptet?
Es ist für den Hinweis, dass ein Naturgesetz eben deshalb so heißt, weil es in der Natur Gültigkeit hat, völlig egal, wie viele Naturgesetze ich wie genau kenne.
Es ist auch für die Forderung, dass jemand, der behauptet, eine Lösung für ein Phänomen gefunden zu haben, auch völlig egal, wie genau ich Naturgesetze kenne.

Aber derjenige, der behauptet, ein Phänomen sei übernatürlich oder paranormal, der sollte sie sehr wohl kennen, nicht wahr? Denn nur, wenn ich weiß, was "normal" und "natürlich" ist, kann ich es zu para hin abgrenzen. Das zu belegen, ist allerdings die Aufgabe desjenigen, der es behauptet.
Und solche Behauptungen müssen ja nicht nur mir, sondern sehr vielen Menschen belegt werden, bevor sie als wahr anerkannt werden.
... denn namhafte Forscher wissen das zum Beispiel nicht
Da Du gerade vorgibst, hierin Bescheid zu wissen, verrat uns mal, welche "namhaften Forscher" das wären.
Und verrat mir auch, was Du an meiner Ausführung, dass etwas nicht kennen nicht dasselbe ist, wie zu behaupten, es wäre definitiv paranormal, Du jetzt nicht verstanden hast?

Es ist völlig wumpe, wie viele Naturgesetze unbekannt wären, wer behauptet, para wäre so eines oder eben eine faktisch realistische Lösung, der muss es belegen. Und das ist noch nie passiert.

Oder kannst Du es?


Anzeige

melden