Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

04.09.2021 um 22:32
Kennt jemand die CD "Okkulte Stimmen - Mediale Musik - Recordings of unseen Intelligences 1905 - 2007 " aus dem Label supposé? Da sollen Aufnahmen von Geisterstimmen drauf sein. Ist die zu empfehlen?

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

04.09.2021 um 23:06
Hier:

https://www.amazon.de/Okkulte-Stimmen-Recordings-Intelligences-1905-2007/dp/3932513819/ref=asc_df_3932513819/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310761473655&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18142578921338459080&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000878&hvtargid=pla-565351110695&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64559329409&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310761473655&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=18142578921338459080&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000878&hvtargid=pla-565351110695

Sieben Kunden haben sie gehört und ihre Meinung dazu abgegeben. Für schlappe € 28,17 kannst Du dich abzocken lassen und die CD erwerben. Alternativ ein Audible Guthaben ausgeben (das kommt billiger auf € 10,-)

Solltest Du noch kein Audible Abo haben, kannst Du es eventuell sogar kostenlos erwerben, denn Audible wirbt damit, Neukunden eine Hörprobe kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Also, melde Dich an, hol Dir das Ding, und melde Dich wieder ab. :D

Und vergiss bitte nicht, uns davon zu berichten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

04.09.2021 um 23:31
Zitat von paxitopaxito schrieb:Findest du? Ist doch die Kernfrage ob irgendwas jenseits von innerpsychischen Effekten für TBS verantwortlich sein könnte, ob es eine in der Welt liegende Ursache geben könnte. Ob das überhaupt sinnvoll denkbar ist. Nicht das ich darauf eine Antwort hätte, ich bezweifle sogar, dass es eine abschließende Antwort gibt. Aber OT find ich es nicht.
Naja, denn müsste man den Thread wohl umbenennen, in "Gibt es Geister?" oder so ähnlich.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Selbst wenn da Verstorbene aus der Anderswelt funken, heißt das nicht, das wir das alle auf die gleiche Weise hören müssten. Im Gegenteil, das wäre außerordentlich sonderbar.
Meinst Du denn auch dass jeder beim Telefonieren "anders" hört? Sowas Eindeutiges wie Geister die zu uns reden, müsste doch für jeden gleich wahrnehmbar sein, oder nicht?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 00:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Solltest Du noch kein Audible Abo haben, kannst Du es eventuell sogar kostenlos erwerben,
Mit einem Amazon-Konto? Ganz sicher nicht 😀... Lieber bohre ich mir ein Loch ins Knie und schütte Brause rein...Mit dem Datenkraken will ich nix zu tun haben.

Physische Medien wie CD und LP sind Freiheit... Ich kann Jahre lang damit arbeiten. Niemand protokolliert, wann ich was höre und wie oft. Keiner kann aus welchen Gründen auch immer meinen Zugang sperren oder Inhalte nachträglich ändern. (Aus dem gleichen Grund lese ich ausschließlich analog und sehe Filme nur auf DVD). Beim CD-Händler meines Vertrauens kostet die Scheibe EUR 35,00. Hab sie schon bestellt.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 01:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, denn müsste man den Thread wohl umbenennen, in "Gibt es Geister?" oder so ähnlich.
Eigentlich "Gibt es TBS die mehr sind als Pareidolie?" - wie gesagt ich würde da Geister nicht als gesetzt ansehen. Es könnte sich auch um irgendwas intersubjektiv erzeugtes handeln... aber blub, ich würde nur ins Blaue spekulieren.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Meinst Du denn auch dass jeder beim Telefonieren "anders" hört?
Ja, natürlich. Wir hören alle grundsätzlich anders. Wir haben nur eine gemeinsame Basis der Interpretation, eine gemeinsame Sprache. Spul mal den gleichen Text jemandem vor, der die Sprache nicht kennt und lass ihn die wieder geben. Selbst sehr kurze Sequenzen gibt der völlig anders wieder als du, eben weil diese Basis fehlt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sowas Eindeutiges wie Geister die zu uns reden, müsste doch für jeden gleich wahrnehmbar sein, oder nicht?
Wenn wir annehmen das da irgendwas dran ist, scheint genau das doch nicht der Fall zu sein oder?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 01:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eigentlich "Gibt es TBS die mehr sind als Pareidolie?" - wie gesagt ich würde da Geister nicht als gesetzt ansehen. Es könnte sich auch um irgendwas intersubjektiv erzeugtes handeln... aber blub, ich würde nur ins Blaue spekulieren.
Joa, oder so.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ja, natürlich. Wir hören alle grundsätzlich anders. Wir haben nur eine gemeinsame Basis der Interpretation, eine gemeinsame Sprache. Spul mal den gleichen Text jemandem vor, der die Sprache nicht kennt und lass ihn die wieder geben. Selbst sehr kurze Sequenzen gibt der völlig anders wieder als du, eben weil diese Basis fehlt.
Und was hat das mit Geistern zu tun? Ich kann dem nicht ganz folgen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn wir annehmen das da irgendwas dran ist, scheint genau das doch nicht der Fall zu sein oder?
Das beißt sich doch irgendwie. Jeder nimmt ja was anderes an.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 01:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und was hat das mit Geistern zu tun? Ich kann dem nicht ganz folgen.
Nix. @geeky brachte das auf, ob es nicht zeigen würde, dass an den TBS nix dran wäre, wenn wir nicht alle das gleiche hören. Nein, das ist nicht der Fall.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das beißt sich doch irgendwie. Jeder nimmt ja was anderes an.
Drum sollte man mal die Annahmen rauswerfen - auch die der TBSler btw - und sich anschauen was da tatsächlich "gehört" wird und wie man das erklären kann, was überhaupt in Frage kommt. War mein Vorschlag zu dem Thema und sag ich ja in Variationen bei vielen dieser Grenzthemen.
Mal abseits von "leiden alle unter Einbildungen" und "da funken tote Menschen" - was für mich beides sehr unbefriedigend wirkt.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 15:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:@geeky brachte das auf, ob es nicht zeigen würde, dass an den TBS nix dran wäre, wenn wir nicht alle das gleiche hören.
Verbreitest du jetzt absichtlich Unwahrheiten oder hast du lediglich meine Bitte ignoriert, deine diesbezüglichen Verständnisprobleme durch aufmerksames Nachlesen ab dem Beitrag von skagerak (Seite 138) zumindest etwas zu verringern?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Drum sollte man mal die Annahmen rauswerfen - auch die der TBSler btw - und sich anschauen was da tatsächlich "gehört" wird und wie man das erklären kann, was überhaupt in Frage kommt.
Dann schau es dir doch endlich an, es wurde hier bereits mehrfach erläutert, was als Quelle der angeblichen "Antworten" in Frage kommt: Fading, Überreichweiten, Nahfeld-Störeinstrahlung durch Babyphones etc.pp.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Mal abseits von "leiden alle unter Einbildungen" und "da funken tote Menschen" - was für mich beides sehr unbefriedigend wirkt.
Du willst den Thread jetzt also absichtlich ins OT ziehen? Egal wie unbefriedigend die Schnapsideen der Hobbyspiritisten auch klingen mögen, es geht ihnen bei der Jagd auf ihre "Stimmen" um nichts anderes als um Kontakte mit dem Totenreich, was dir klar sein müsste, hättest du auch nur ein klein wenig Ahnung vom Topic. Wirf doch einfach mal einen Blick in die Bücher ihrer Protagonisten, oftmals reicht bereits der Titel: "Sprechfunk mit Verstorbenen", "Nachrichten aus dem Jenseits" oder "Brücke zwischen Diesseits und Jenseits". Finde dich also endlich damit ab, daß genau dieses "da funken tote Menschen" nicht etwa abseits, sondern im Mittelpunkt des Topics steht. Wenn dir das nicht zusagt, dann suche dir doch einfach einen Thread, der mehr deiner Vorstellung von Befriedigung entspricht. Danke.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 15:49
Zitat von geekygeeky schrieb:Verbreitest du jetzt absichtlich Unwahrheiten
Ich bin immer noch nicht bereit auf der Ebene mit dir zu reden.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 15:51
@paxito

Dann begib dich doch endlich auf eine Ebene, auf der deine Beiträge auch tatsächlich etwas zur Diskussion beitragen, statt sie immer nur ins OT zu ziehen. Oder kurz: Mach dich zum Topic schlau. Bitte.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 16:22
@geeky
Wenn du meine Beiträge als OT empfindest melde sie und lass die Moderation entscheiden. Ansonsten ist deine persönliche Meinung wie und worüber in einem Thread geschrieben werden sollte für mich völlig bedeutungslos.
Ich werde mir von dir nicht diktieren lassen, ob und wo ich für TBS Erklärungen vermute. Wenn ich das in einem sprachlichen, intersubjektiven Horizont vermute und weder als technisches Artefakt noch als Stimme Verstorbener werte, ist das mein Bier. Es besteht keine Notwendigkeit das du dich mit diesem Blickwinkel befasst, wenn er dich nicht interessiert.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 16:59
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn ich das in einem sprachlichen, intersubjektiven Horizont vermute und weder als technisches Artefakt noch als Stimme Verstorbener werte, ist das mein Bier.
Dein Bier hat dann aber nichts mehr mit dem Topic zu tun, auch wenn es dir mangels Ahnung von den Tonbandstimmen schwerfällt das zu begreifen. Wenn du also weiterhin "abseits" vom Diskussionsthema dein Glück suchst statt dich endlich dazu schlau zu machen wirst du mit der Kritik an dieser Trollerei leben müssen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:sich anschauen was da tatsächlich "gehört" wird und wie man das erklären kann
Damit zB könntest du anfangen. Ein paar Beispiele dafür hatte ich ja extra für dich noch einmal wiederholt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 17:06
Zitat von geekygeeky schrieb:auch wenn es dir mangels Ahnung von den Tonbandstimmen schwerfällt
Ich bin weiterhin nicht bereit auf dieser Ebene mit dir zu reden.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 17:10
@paxito

Du bist nicht bereit, fachlich fundiert zum Topic Stellung zu nehmen, oder nicht bereit, dich erstmal dazu schlau zu machen?


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 17:19
@geeky
Ich bin nicht bereit mich mit jemanden zu unterhalten der mir irgendwelches Zeug unterstellen will. Du hast keinen Dunst was und wieviel ich über TBS, Technik oder Physik weiß. Trotzdem unterstellst du mir immer wieder Ahnungslosigkeit oder wirst auf andere Art beleidigend. Warum auch immer du einen derartigen Sprachstil pflegst, ich sehe nicht mehr ein darauf anders zu reagieren als die Kommunikation zu verweigern.
Der Witz ist doch, das es aus technisch-physikalischer Sicht keinen Streit zwischen uns gibt, wir nicht mal eine unterschiedliche Meinung vertreten. Übrigens auch nicht darin wie viele TBSler ihre Erfahrungen selbst interpretieren.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 18:53
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du hast keinen Dunst was und wieviel ich über TBS, Technik oder Physik weiß.
Du selbst hast ausreichend Anhaltspunkte dazu geliefert. Beispielsweise verträgt es sich nicht mit Ahnung vom Topic, wenn du die Grundannahme der TBS-"Forscher" anzweifelst, die angerufenen Toten könnten ihre im stillen Kämmerlein gestellten Fragen hören. Auch "was da tatsächlich 'gehört' wird und wie man das erklären kann" wurde hier schon ausgiebig besprochen; deine Aufforderung, sich das mal anzuschauen, solltest du also endlich selbst beherzigen. Weiterhin zeugt es eher von blindem Wunderglauben statt von Wissen, wenn du die klare Möglichkeit siehst, daß "Geister, so es welche geben sollte" über Radiowellen mit uns kommunizieren können, bei der Frage nach dem "wie?" aber sofort die Segel streichst und stattdessen den Beweislastumkehr-Tanz vollführst. Spätestens aber deine dümmliche Unterstellung "Alle TBSler bilden sich Stimmen ein, weil Stimmen von Tonband eben nur Einbildung sind. Ja, kannst du so sehen" illustriert eindrücklich, wer hier "keinen Dunst" hat. Brauchst du noch mehr Beispiele für deine gravierenden Defizite in Bezug auf das Topic? Nimmst du jetzt endlich die Hinweise ernst, daß du dich erst mal schlau machen solltest statt dich ständig fachlich zu blamieren und dann auch noch beleidigt zu tun, wenn man dich darauf hinweist?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Der Witz ist doch, das es aus technisch-physikalischer Sicht keinen Streit zwischen uns gibt
Dann hast du also eine Lösung für das grundlegende Problem gefunden, wie die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort generieren?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 20:11
Zitat von geekygeeky schrieb:Brauchst du noch mehr Beispiele für deine gravierenden Defizite in Bezug auf das Topic?
Und wieder: auf der Ebene werde ich nicht mit dir reden.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 20:14
@paxito
Du dümmlicher Wundergläubiger, du! Was fällt dir ein, in solch einem Ton mit dem großen Meister geeky zu sprechen? Studier erstmal fünf Semester Ingenieurwesen, bevor du hier den Mund aufmachst!


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 20:16
Zitat von paxitopaxito schrieb:geeky schrieb:
Brauchst du noch mehr Beispiele für deine gravierenden Defizite in Bezug auf das Topic?

Und wieder: auf der Ebene werde ich nicht mit dir reden.
Das ist gar nicht nötig. Solange du auch weiterhin fachlich nichts zu bieten hast, sind deine Beiträge ohnehin höchst redundant.


@SolideKuh

Kannst du erklären, wie die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort generieren?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 20:34
@geeky
Versuch doch einfach Beiträge zu verfassen in denen du mich nicht beleidigst, wenn du eine Antwort willst. Wenn du keine Antwort willst, solltest du sie überhaupt nicht verfassen. Wenn du Monologe führen möchtest bietet sich ein Blog oder ein Tagebuch an. Ich denke mein Standpunkt ist da ziemlich deutlich geworden, entweder du findest du eine Ansprache die den Normen menschlicher Kommunikation gerecht wird oder, wenn dir das einfach nicht möglich sein sollte, es gibt keine Kommunikation zwischen uns. Such es dir aus.


Anzeige

melden