Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 20:52
@paxito

Versuch doch einfach mal eine fachlich einigermaßen sinnvolle Antwort auf meine Fragen zustandezubringen, statt wie ein Kind zu greinen, wenn man dir Beispiele für deine Inkompetenz vor Augen führt. Wenn du dich von unangenehmen Tatsachen beleidigt fühlst ist das dein ganz persönliches Problem. Also fang endlich an deine so inbrünstig beschworene Expertise zum Topic unter Beweis zu stellen, bisher kam schließlich nichts als lauwarme Luft, wenn sie gefordert war.

Also bitte, wie generieren die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort? Immerhin hältst du es für "klar möglich".

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 20:56
Zitat von geekygeeky schrieb:statt wie ein Kind zu greinen, wenn man dir Beispiele für deine Inkompetenz vor Augen führt.
Auf der Ebene werde ich mich nicht mit dir unterhalten.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 20:59
@paxito

Du hast also keine Ahnung, wie die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort generieren? Dann höre doch bitte auf zu behaupten, das wäre "klar möglich", wenn du damit lediglich deinem Wunderglauben Ausdruck verleihst. Deine durchsichtige Masche, dich vor der Antwort auf unangenehme Fragen zu drücken, hilft dir auch nicht weiter...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 21:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast also keine Ahnung, wie die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort generieren?
Lies was ich schreibe. Ich antworte dir nicht auf Grund unterirdischen Diskussionsverhaltens. Das ist kein Eingeständnis für irgendetwas oder eine irgendwie anders zu interpretierende Aussage. Wenn du Fragen an mich hast, stell sie wie ein vernünftiger Mensch oder lass es. Ich habe keinerlei Interesse an einem Austausch vorgesetzter Beleidigungen - wie ich dir jetzt schon mehrfach sagte. Wenn du dich dazu außerstande siehst, dann lass es einfach. Auch nicht tragisch.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 21:17
@paxito

Wie auch ich dir bereits sagte ist es dein ganz persönliches Problem, wenn du dich von der Erwähnung unangenehmer Tatsachen beleidigt fühlst. Als Ausrede für deine anhaltende Unfähigkeit, sinnvolle Antworten auf die fachlichen Fragen zu finden, die sich aus deinen Aussagen ergeben, taugt es keinesfalls. Wenn du erklärtermaßen nicht zu deinen Worten stehen kannst muss man das wohl oder übel akzeptieren, auch wenn du es dann sicher sofort wieder als "Beleidigung" bejammern wirst, daß man dich aus diesem Grund nicht mehr ernstnehmen kann. Aber du hast trotzdem jederzeit die Möglichkeit, deine Kompetenz zum Topic unter Beweis zu stellen, auch wenn die bisherigen Versuche fehlschlugen. Einfach nur zu behaupten, du hättest Ahnung, hilft dir nur im Kreise anderer Ahnungsloser weiter.

Wenn du also irgendwann mal erklären kannst, wie die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort generieren, dann lass es uns unbedingt wissen, ok? Bisher scheinst du in der Hinsicht ja noch mächtig ratlos zu sein, auch wenn du den Eindruck zu erwecken versuchst, die Lösung auf diese elementare Frage zu kennen und sie nur deshalb nicht zu verraten, weil du dich beleidigt fühlst...


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 21:29
Zitat von geekygeeky schrieb:deine anhaltende Unfähigkeit, sinnvolle Antworten auf die fachlichen Fragen zu finden
Wieder. Du bist scheinbar weder bereit zu akzeptieren das ich auf Beiträge die derartige Unterstellungen enthalten nicht eingehen werde, noch bist du willen das zu unterlassen. Trotzdem ist es dir irgendwie ein Bedürfnis fortgesetzt Fragen an mich zu artikulieren. Nochmal: wenn du Fragen an mich hast, dann bitte in einem normalmenschlichen Tonfall. Ich erwarte da keine übermenschlichen Leistungen, nicht mal ernstgemeinte Höflichkeit, Sachlichkeit würde völlig ausreichen. Ich sehe es auch nicht als dramatisch an, wenn unsere Diskussionskulturen einfach soweit auseinander liegen, dass ein Gespräch nicht möglich ist. Ist dann so, weder du noch ich werden deshalb schlaflose Nächte haben.
Wenn du aus meinem Unwillen auf beleidigend formulierte Beiträge zu reagieren irgendwas deuten möchtest, ist mir das ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe. Mach das, wenn du dich damit irgendwie besser oder wohler fühlst soll es mir nur Recht sein.
Auf weitere Beleidigungen von deiner Seite, werde ich grundsätzlich nicht mehr reagieren, das artet ja in Spam aus und auch meine deutlichen Hinweise sind für dich entweder unverständlich oder irrelevant.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 23:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Auf weitere Beleidigungen von deiner Seite, werde ich grundsätzlich nicht mehr reagieren
Verständlich, aber versuch doch mal, wenigstens die sachliche Frage
Zitat von geekygeeky schrieb:wie die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort generieren,
sachlich zu beantworten.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.09.2021 um 23:17
@off-peak
Hm, im Grunde ist das auch einfach nur eine Unterstellung. Ich sehe da die gleichen Probleme wie @geeky und viele andere, wie soll ein Wesen ohne Ohren hören, Schall wahrnehmen? Wie soll es Radiowellen aussenden? Warum bevorzugen sie ausgerechnet die Jürgenson Welle?
Ich persönliche steige da schon beim Energiebedarf aus - woher soll die notwendige Energie kommen? Wieso sehen wir nix und wissen wir nix von dieser Energieumwandlung? Zumindest das müsste sich messen lassen. Wenn da irgendwo "aus dem Nichts" Radiowellen kommen, müsste es nachweisbar sein.
Von daher kann ich kaum eine Erklärung für etwas liefern, dass ich selbst ablehne oder? Ich sagte doch mehrfach, dass mich die Idee von toten Geisterfunkern wirklich nicht überzeugt. Von vorn bis hinten nicht, mich überzeugt weder die individuelle Weiterexistenz nach dem Tode, noch die Idee dass diese Radiowellen ausstrahlen können oder Geräusche hören können.
Übrigens ist es ja nicht mal immer ein "Geist" der da als Funker angenommen wird, TBSler sprechen auch gerne mal mit Aliens, Dämonen oder anderen seltsamen Entitäten. Jürgenson selbst hatte doch Anfangs von Nachrichten gesprochen die ihm eine Raumstation zusendet, wenn ich das richtig im Kopf habe?
Was das Problem nicht kleiner, sondern nur noch größer macht, wenn man versucht das physikalisch zu erklären.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.09.2021 um 00:13
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jürgenson selbst hatte doch Anfangs von Nachrichten gesprochen die ihm eine Raumstation zusendet, wenn ich das richtig im Kopf habe?
Jürgenson betrieb in seinem Wahn "Sprechfunk mit Verstorbenen", die ihn nicht nur bei all seinen Handlungen beobachteten, sondern auch seine Gedanken lesen konnten. Einfach nachlesen im Beitrag von geeky (Seite 84)
Zitat von paxitopaxito schrieb am 23.07.2021:geeky schrieb:
Hältst du es für möglich, daß tote Menschen über Radiowellen mit den Lebenden kommunizieren?

Nur um das klarzustellen: tote Menschen im Sinn von „Leichen“ können das sicher nicht. Die machen nichts mehr, kommunizieren auch nicht.
Aber Geister, so es welche geben sollte? Klar halte ich das für möglich.
[...]
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich sagte doch mehrfach, dass mich die Idee von toten Geisterfunkern wirklich nicht überzeugt.
Finde den Fehler...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.09.2021 um 00:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Jürgenson betrieb in seinem Wahn "Sprechfunk mit Verstorbenen", die ihn nicht nur bei all seinen Handlungen beobachteten, sondern auch seine Gedanken lesen konnten.
Begann das nicht erst, nachdem er aus Aufnahmen von Vogelstimmen die Stimme seine Mutter zu hören glaubte? Ich meine davor war er noch nicht davon überzeugt, dass die Stimmen von Verstorbenen stammten. Aber ich mag mich irren, das es aber TBSler gibt die behaupten mit völlig anderen Entitäten zu sprechen ist denke ich unstrittig oder?
Zitat von geekygeeky schrieb:Finde den Fehler...
Da ist kein Fehler. Etwas für möglich halten, heißt nicht das ich das plausibel oder überzeugend finde. Oder gar wahrscheinlich. Ich schließe es nur nicht aus. Mag dich stören, aber damit ich etwas für unmöglich halte, muss da schon mehr zusammen kommen, als meine eigene Unfähigkeit es zu erklären (selbst eine allgemeine, menschliche Unfähigkeit etwas zu erklären würde mir da noch nicht reichen).
Das ich trotzdem kein "Verfechter der Geisterfunkerlehre" bin, überspitzt gesagt, sollte eigentlich klar geworden sein.
Das ändert nichts daran, dass ich das "wegerklären" von TBS über Pareidolie, Einbildung, Lüge oder Täuschung durch technische Artefakte eben auch nicht befriedigend finde, auch wenn all das ziemlich sicher eine Rolle spielen wird.
Wenn dich das interessiert erkläre ich es dir gerne. Ich kann die Haltung TBS abzulehnen, mangels Evidenz und sinnvoller Erklärung, aber nachvollziehen, das ist nicht zu kritisieren. Ich sagte ja das wir da keinen Dissens haben.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.09.2021 um 10:44
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst du erklären, wie die akustisch Angerufenen ihre elektromagnetische Antwort generieren?
Mich würde mehr interessieren, ob TBSler hier diese spezielle Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde?

Über deine Frage habe ich mir viele Gedanken gemacht und kann sie nicht beantworten.
Weil TBS mm nicht physikalisch erklärbar gemacht werden kann.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.09.2021 um 11:51
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:Begann das nicht erst, nachdem er aus Aufnahmen von Vogelstimmen die Stimme seine Mutter zu hören glaubte? Ich meine davor war er noch nicht davon überzeugt, dass die Stimmen von Verstorbenen stammten.
Die Vogelstimmen hat er erstmals am 12. Juni 1959 aufgenommen, mit diesem Ereignis beginnt auch sein Buch. Davor gab es für ihn sowas wie TBS noch gar nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:das es aber TBSler gibt die behaupten mit völlig anderen Entitäten zu sprechen ist denke ich unstrittig oder?
Daß besonders TBSler gern mal eine mediumistische Psychose entwickeln ist unstrittig:
Sie kann sich bei manchen Anhängern verschiedener okkulter oder spiritistischer Praktiken zeigen, insbesondere dann wenn diese der Meinung sind, mit jenseitigen Geistern in Verbindung zu stehen. Die betroffenen Menschen berichten insbesondere von einem Stimmenhören und glauben tatsächlich mit Geistern Verstorbener in Verbindung zu stehen.
Quelle: Wikipedia: Mediumistische Psychose

Ebenso unstrittig ist aber der breite Konsens unter den Hobby-Spiritisten, daß diese Stimmen von Verstorbenen stammen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da ist kein Fehler. Etwas für möglich halten, heißt nicht das ich das plausibel oder überzeugend finde. Oder gar wahrscheinlich. Ich schließe es nur nicht aus.
Gemäß dieser Logik ist dann also auch die Existenz eines perpetuum mobiles für dich "klar möglich"? Nichts anderes würde es bedeuten, wenn Milliarden Tote unsere Welt mit Unmengen an EM-Strahlung fluten, was du ja nicht ausschließen magst.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das ändert nichts daran, dass ich das "wegerklären" von TBS über Pareidolie, Einbildung, Lüge oder Täuschung durch technische Artefakte eben auch nicht befriedigend finde
Kleine Kinder finden das "Wegerklären" von Zahnfee und Weihnachtsmann sicher auch nicht befriedigend, aber die meisten werden eben doch irgendwann mal vernünftig und sehen ein, daß sie lediglich Opfer einer Täuschung waren.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.09.2021 um 14:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Gemäß dieser Logik ist dann also auch die Existenz eines perpetuum mobiles für dich "klar möglich"?
Nur mal am Rande: „Klar, halte ich das für möglich“ und „Ich halte das für klar möglich“ sind zwei unterschiedliche Aussagen. Also versuche bitte nicht das Wörtchen „klar“ da irgendwie umzudeuten, dass es Wahrscheinlichkeit suggerieren solle oder Ähnliches. Wo und wie ich das einsortiere habe ich klar gemacht. Zurück zur Frage, nein, ein Perpetuum mobile schließe ich aus, schlicht weil ich es mir nicht vorstellen kann, es ist mir denkunmöglich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nichts anderes würde es bedeuten, wenn Milliarden Tote unsere Welt mit Unmengen an EM-Strahlung fluten, was du ja nicht ausschließen magst.
Es müsste dann aus meiner Sicht irgendeine Form von Energieumwandlung stattfinden, sonst könnte ich mir das ebenfalls nicht vorstellen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Kleine Kinder finden das "Wegerklären" von Zahnfee und Weihnachtsmann sicher auch nicht befriedigend, aber die meisten werden eben doch irgendwann mal vernünftig und sehen ein, daß sie lediglich Opfer einer Täuschung waren.
Ich habe nie an TBS geglaubt oder saß da einer Täuschung auf, das kann also schwerlich meine Intention sein. Wie ich sagte, ich sehe keinen Grund diese (und damit deine) Haltung zu kritisieren. Halt es für Täuschungen und gut. In vielen Punkten stimme ich da eh mit dir überein, gerade wenn es um physikalische oder technische Erklärbarkeit geht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ebenso unstrittig ist aber der breite Konsens unter den Hobby-Spiritisten, daß diese Stimmen von Verstorbenen stammen.
Ist der „Konsens“ unter den TBSlern für dich relevant? Die Idee das man via TBS nicht nur mit Verstorbenen, sondern mit allen möglichen Entitäten reden kann (Engeln, Dämonen, Aliens) ist mir zumindest relativ häufig in der Szene begegnet. Auch was diese „Verstorbenen/Geister“ denn nun sein sollen, ist keineswegs klar. Meist kommt dann irgendwas mit „höherer Schwingungsebene“ gern auch mit einem Reinkarnationsglauben unterfüttert. Bei Bedarf such ich dir im Netz Beispiele raus. Auch das Jürgenson anfangs glaubte mit Außerirdischen zu kommunizieren, ich bin mir da Recht sicher, müsste irgendwie zu belegen sein, wenn es dich interessiert. Am Ende ist das aber für deine Haltung völlig irrelevant.


melden

EVP Tonbandstimmen

08.09.2021 um 21:05
Zieht euch mal Huffparanormal rein, bei youtube.. Woah


melden

EVP Tonbandstimmen

23.09.2021 um 07:27
@lateral
Solche Kanäle mit Fake-Content sind der Grund, warum die meisten Menschen sich wohl nie mit solchen Thematiken ernsthaft beschäftigen werden.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

23.09.2021 um 14:14
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:Solche Kanäle mit Fake-Content sind der Grund
Sie sind ein Grund. Es gibt auch noch andere, die eigentlich klar machen, dass diese Stimmen keine Botschaften von Verstorbenen sind.


melden

EVP Tonbandstimmen

23.09.2021 um 14:34
@off-peak
Da gebe ich dir Recht, sie sind einer der Gründe, habe mich da ein bisschen unklar ausgedrückt. Außerdem würde ich das Wort "ernsthaft" aus meinem vorherigen Post mittlerweile durch "wohlwollend" ersetzen wollen.


melden

EVP Tonbandstimmen

23.09.2021 um 15:41
Zitat von SolideKuhSolideKuh schrieb:Solche Kanäle mit Fake-Content sind der Grund, warum die meisten Menschen sich wohl nie mit solchen Thematiken ernsthaft beschäftigen werden.
Meines Wissens hat noch kein Mensch die Existenz von Verstorbenen beweisen können.
Nur die gehörten Stimmen bzw. Antworten auf Fragen durch EVP, die den Schluss zulassen, dass es sich um Verstorbene handeln "könnte".

Wenn man Betrug/Fake mal bei sich selbst ausschließt, da bleibt dann lediglich Pareidolie, was ja auch ein krudes Phänomen, aber auch nicht beweisbar scheint, als lediglich angenommen wird.

Kanäle mit vermutenden Fake-Content schau ich mir grundsätzlich nicht an.
Warum? Weil es mich nicht interessiert, was da gebrabbelt wird.

MM sollte schon ein persönlicher Bezug zu vermutenden Verstorbenen vorhanden sein, um Kontakte zu bekommen. So seltsam es auch rüberkommt, es kann Hinterbliebenen Trost spenden. Oft sind es nur kurz prägnante Sätze, wo weitere Fragen sich erübrigen, denn die hätte man zu Lebzeiten schon erfragen können, aber vielleicht versäumt hat.
Für mich hat EVP auch was mit Respekt zu tun und weniger mit Jux und Tollerei.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.09.2021 um 06:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:da bleibt dann lediglich Pareidolie, was ja auch ein krudes Phänomen, aber auch nicht beweisbar scheint, als lediglich angenommen wird.
... Pareidolie ist nicht beweisbar behauptest Du? Wie soll anmit Dir eigentlich ernsthaft reden fragt man sich da ...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.09.2021 um 11:23
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:... Pareidolie ist nicht beweisbar behauptest Du? Wie soll anmit Dir eigentlich ernsthaft reden fragt man sich da ...
Dann frage ich mich, wie du Pareidolie speziell bei mir, feststellen und beweisen kannst?
Das kannst du nicht, du nimmst es lediglich an.

Du interessierst dich zwar für TBS, aber gleichzeitig bist du auch nicht besonders aufgeschlossen für persönliche Mutmaßungen dazu.
Gerade die einzigartigen Erfahrungen mit TBS machen doch das Thema hier spannend und nachdenkungswert. Oder wie ist deine Meinung dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden