Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

29.01.2022 um 20:12
Zitat von geekygeeky schrieb:werden zwar gern behauptet, sind aber seltsamerweise kaum zu finden, obwohl die TBS-"Forscher" sie doch sofort an die große Glocken hängen würden. Wovor also haben sie Angst?
Angst wohl weniger, wenn Stimmen gut hörbar wären. Eher doch mehr der Eindruck entstehen könnte, noch mehr Betrug und Fake wäre dann die Konsequenz dazu.


Ich war selbst erstaunt, dass die Stimmen über TBS so gut hörbar waren und meine Fragen beantwortet wurden. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mich nicht eine Zeitlang damit beschäftigt.

Habe ausschließlich bekannte Verstorbene angesprochen. Bis auf einmal, wo ich allgemein Kontakte suchte. Hätte ich nicht machen dürfen, denn eine männliche Stimme sagte ganz deutlich, komm doch zu uns, hier ist es sehr schön. Das hat mich abgetörnt und mich von TBS verabschiedet.

Es wäre auch spekulativ möglich, dass jemand über irgendwelche Sequenzen meine Frage gehört hat und sich einen Spaß erlaubt hat. Weil diese Stimme sehr deutlich und klar war.

Anzeige
2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

29.01.2022 um 20:16
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Ich würde ja gerne mal.... Aber mir passiert sowas nicht.
Das würde mich auch mal interessieren, bei manche klappt es, bei Anderen nicht.


melden

EVP Tonbandstimmen

29.01.2022 um 21:02
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Angst wohl weniger, wenn Stimmen gut hörbar wären. Eher doch mehr der Eindruck entstehen könnte, noch mehr Betrug und Fake wäre dann die Konsequenz dazu.
Seltsam - unverständliches Rauschen wird stolz auf die Website gestellt, aber etwas tatsächlich klar Verständliches existiert immer nur in unbelegbaren Behauptungen. Gerade das bestätigt doch erst den Verdacht, daß es sich dabei lediglich um Betrug und Fake handelt.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.01.2022 um 00:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich war selbst erstaunt, dass die Stimmen über TBS so gut hörbar waren und meine Fragen beantwortet wurden. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mich nicht eine Zeitlang damit beschäftigt.
Und was ist dann mit den Aufnahmen passiert ??


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

30.01.2022 um 10:35
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Und was ist dann mit den Aufnahmen passiert ??
2 Kassetten habe ich besprochen und die besitze ich noch, als auch die Gerätschaften wie Tonband/ Kassettenrecorder und Weltempfänger.

Aus Unwissenheit habe ich die Kassetten immer wieder überspielt, was angeblich die Qualität der Stimmen mindern soll.

Die Fragen von mir sind ja präsent, nur ob die stimmlichen Antworten noch zu Hören sind, bezweifele ich mal. Es käme auf einen Versuch drauf an, dem ich bis jetzt nicht nachgegangen bin.
Muss mich nur mal aufraffen, die Kassetten abzuhören.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 11:07
@ All

Habe jetzt mal eine Kassette abgehört. Meine Fragen sind deutlich, lediglich die Antworten sind nuschelig und kaum hörbar.

Wobei Pareidolie dann wieder ins Spiel kommen würde, wenn sie dafür verantwortlich wäre.
Theoretisch müsste ich mir das jetzt stundenlang anhören, um in meinem Gehirn die Pareidolie entstehen zu lassen, die bei der Original Aufnahme vorhanden war. Sehr zeitaufwendig und wird auch nicht funktionieren, weil das was ich dann Höre, anderen vermutlich verwehrt bleibt.
Denke, der faszinierende Aspekt bei TBS ist, nur einem selbst oder Anwesenden hörbar erscheint und kaum reproduzierbar ist.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 12:14
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei Pareidolie dann wieder ins Spiel kommen würde, wenn sie dafür verantwortlich wäre
Richtig. Allerdings würde ich "wenn" durch "weil" ersetzen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 12:32
Na ja, man könnte verschiedene Verfahren zur Verbesserund der Verständlichkeit versuchen...

Gucky.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 16:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Richtig. Allerdings würde ich "wenn" durch "weil" ersetzen.
Aus Sicht derer, die noch nie TBS praktiziert haben, ist das realistisch und verständlich.
Man muss sich aber mal in die Lage der Leute versetzen, die sowas ständig praktizieren und auf Fragen geantwortet wird.

Pareidolie dafür verantwortlich machen, ist sicher ein gutes Argument, aber eben nicht für jeden. Ein Rest von Zweifel bleibt aber immer noch vorhanden, da bin ich ehrlich.
Persönlich kann ich mit Pareidolie im täglichen Leben nichts anfangen, als sie nur in Zusammenhang mit TBS bringen kann.
Davon abgesehen, praktiziere ich es auch nicht mehr, weil reines Kopfkino und verarbeitet werden muss.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 16:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:aber eben nicht für jeden
Wenn wir mal Betrug ausschließen, dann bleiben außer Pareidolie noch Wahn, oder harmlose, pures Wunschdenken.
Ansonsten lautet die Frage: Welche Hin- oder Beweise gibt es denn, die zur Annahme berechtigen würden, dass da tatsächlich Tote sprechen?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 16:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Man muss sich aber mal in die Lage der Leute versetzen, die sowas ständig praktizieren und auf Fragen geantwortet wird.
Ja das ist doch klar. Wenn man sich so intensiv damit beschäftigt, hört man irgendwann sogar aus einem Piepen ein Wort.

Das mit Pareidolie hast Du irgendwie immer noch nicht so richtig verstanden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Persönlich kann ich mit Pareidolie im täglichen Leben nichts anfangen, als sie nur in Zusammenhang mit TBS bringen kann.
Hast Du noch nie irgendeinen Gegenstand angeschaut, und indem sowas wie ein Gesicht erkannt? Das passiert ganz automatisch sozusagen.
Und dasselbe passiert auch beim TBS-Phänomen, nur akustisch halt, nicht optisch.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 16:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ansonsten lautet die Frage: Welche Hin- oder Beweise gibt es denn, die zur Annahme berechtigen würden, dass da tatsächlich Tote sprechen?
Ob da Tote sprechen, ist lediglich eine Annahme. Bin da nicht so von überzeugt.
Es könnte was vorgegaukelt werden, um uns in den Glauben zu lassen, dass es Verstorbene sind.
Beweisen und Belegen kann man das nicht. Pareidolie kann vielschichtet und speziell sein, wie der Mensch selbst.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 17:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hast Du noch nie irgendeinen Gegenstand angeschaut, und indem sowas wie ein Gesicht erkannt? Das passiert ganz automatisch sozusagen.
Und dasselbe passiert auch beim TBS-Phänomen, nur akustisch halt, nicht optisch.
Doch natürlich. Aber das mit TBS zu vergleichen, fällt mir etwas schwer.
Etwas Hören kann man mm nicht mit einem undefinierbaren Gegenstand vergleichen, wo man ein Gesicht wahrnimmt. Das ist eine bildliche Vorstellung, die jeder anders wahrnimmt.
Bei TBS handelt es sich ausschließlich um Fragen und Antworten, was eine Pareidolie dann zumindest umfangreicher erscheinen lässt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 17:56
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob da Tote sprechen, ist lediglich eine Annahme.
Daher ja meine Frage; Warum wird das überhaupt angenommen, wenn es keine Belege/Beweise dafür gibt?


melden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 18:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Doch natürlich. Aber das mit TBS zu vergleichen, fällt mir etwas schwer.
Denn schaue bzw höre Dir das mal bitte an:

Youtube: Die besten "Verhör-Hämmer" - Agathe-Bauer-Songs
Die besten "Verhör-Hämmer" - Agathe-Bauer-Songs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 19:57
@off-peak
@skagerak
Okay, mir fällt da spontan nichts zu ein, was ich da antworten könnte. Vielleicht später mal, momentan habe ich keine Bock drauf.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.06.2022 um 22:59
@skagerak
Lustigerweise habe ich als Jugendlicher auch immer " Alle lieben Mirco " verstanden 🤭


melden

EVP Tonbandstimmen

14.06.2022 um 17:41
@skagerak

Ich kenne das Video.
Kann man auch mit TBS in Verbindung bringen, da gebe ich dir recht.
Nur das bei TBS nicht gesungen, sondern gesprochen wird.
Da kommt mir eine Idee. TBS Fragen könnten ja auch mal gesungen werden, vielleicht kommen die Antworten auch gesungen zurück. Pareidolie sollte es möglich machen.
Kleiner Spaß an Rande, bitte nicht böse sein.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

14.06.2022 um 18:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich kenne das Video.
Kann man auch mit TBS in Verbindung bringen, da gebe ich dir recht.
Nur das bei TBS nicht gesungen, sondern gesprochen wird.
Es ging mir auch nicht um den Unterschied ob gesungen oder gesprochen wird, sondern eben um diese "Verhörer". Das ist eben diese akkustische Pareidolie.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Da kommt mir eine Idee. TBS Fragen könnten ja auch mal gesungen werden, vielleicht kommen die Antworten auch gesungen zurück. Pareidolie sollte es möglich machen.
Macht eben keinen Unterschied, verhört ist verhört. Es geht nur um dieses Verhören. Verstehst Du endlich?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kleiner Spaß an Rande, bitte nicht böse sein.
Ja, ist okay, aber .... na, wie auch immer 😒


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

14.06.2022 um 19:10
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Macht eben keinen Unterschied, verhört ist verhört. Es geht nur um dieses Verhören. Verstehst Du endlich?
Ja!

Mir geht es hier eigentlich mehr darum, meine TBS Erlebnisse in diesem Thread schildern zu dürfen. Auch wenn es sich um Pareidolie handelt. Okay?


Anzeige

1x zitiertmelden