Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

18.01.2020 um 17:31
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Warum wurden die meisten Fragen durch " Dritte" beantwortet und wenn ich mich recht erinnere, nur eine angeblich verstorbene Person meine Frage direkt beantwortete?
Woher weißt Du denn dass es dritte waren und dass es angeblich verstorbene waren?

Vor allem warum angeblich verstorbene?

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.01.2020 um 18:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Woher weißt Du denn dass es dritte waren und dass es angeblich verstorbene waren?
Gehe jetzt mal davon aus, dass du mich nicht veräppelst? Lach

Eine Frage an eine bestimmte angeblich Verstorbene (Kollegin) wurde nicht durch sie selbst beantwortet, sondern sie ließ beantworten.
Wie sinngemäß, SIE war zeitlebens nicht kontaktfreudig und möchte nicht antworten, da nicht anwesend.
Wie gesagt, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, kein Protokoll darüber geführt.

Wobei eine verstorbene Person, der ich sehr nahe stand, mich direkt ansprach, den Wortlaut möchte ich nicht sagen, weil meine Privatsache.

Was erwartest du denn von mir. Dass ich konkret Verstorbene für die Stimmen verantwortlich mache?
Damit kann ich nicht dienen, weil ich es schlicht nicht weiß.

Teile hier nur meine Erfahrungen mit, mehr ist das nicht.


4x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.01.2020 um 20:18
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Gehe jetzt mal davon aus, dass du mich nicht veräppelst? Lach
Nein, ich meine das durchaus ernst, hab das noch nicht so richtig verstanden.

Meinst Du mit angeblich verstorbene dass Du es nur testen wolltest, oder wie?

Und dann hat da jemand behauptet, er würde für sie antworten, oder wie?


melden

EVP Tonbandstimmen

18.01.2020 um 20:32
@skagerak

Leider verstehe ich deine Fragen nicht, wie du meine offensichtlich auch nicht.
Lass gut sein.


melden

EVP Tonbandstimmen

18.01.2020 um 22:22
@AgathaChristo
Leider verstehe ich deine Fragen nicht, wie du meine offensichtlich auch nicht.
Lass gut sein.
Was zum Geier stimmt denn nicht mit Dir?


Ich verstehe halt nicht was Du mit
angeblich verstorbene
meinst. (siehe fettes Unterstrichenes!)

Also war die gar nicht verstorben, aber jemand hat das behauptet, oder wie? Oder wie ist das gemeint?

Dass dann jemand anderes für sie geantwortet haben soll, soweit komme ich ja noch mit. Aber es würde schon helfen wenn Du mal erläutern könntest wie Dir das gesagt wurde, wie Du also dann unterscheiden konntest dass da jemand anderes für sie geantwortet hat.
Sowas wie: " Hey, ich bin zwar nicht die die Du angerufen hast, aber ich antworte mal für sie." ?

Aber da die eigentlich Angesprochene ja angeblich verstorben war, konnte sie ja auch nicht antworten, da sie ja denn in Wahrheit nicht tot war, oder wie? Ich verstehe halt nicht das "angeblich".
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei eine verstorbene Person, der ich sehr nahe stand, mich direkt ansprach, den Wortlaut möchte ich nicht sagen, weil meine Privatsache.
Und das war denn wiederum eine ganz andere als die als erstes (angeblich verstorbene) Angesprochene, oder wie?
Und Du musst ja auch keine privaten Details wiedergeben. Aber zumindest mal verständlich machen wie Du zu diesem von Dir beschriebenen Schluss gekommen bist. Es wird ja sowas wie ein Dialog stattgefunden haben müssen damit Du das dann wusstest.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was erwartest du denn von mir. Dass ich konkret Verstorbene für die Stimmen verantwortlich mache?
Ich möchte es halt verstehen was Du meinst. Natürlich denke ich dass Du verstorbene Personen meinst. Darum geht es doch bei EVP.
Du wirst ja wohl nicht denken dass da Dir bekannte und noch lebendige Personen auf Deine Aufnehme gesprochen haben.

Oder denkst Du etwa dass Dir diese (und in Wahrheit noch lebendige) oder eben fremde Personen einen Streich gespielt haben könnten?
Denn das wäre eben nicht möglich, da ein Aufnahmegerät eben kein Funkgerät ist. Es kann also niemand und nichts anderes als Dein Aufnahmegerät hören dass Du da reinsprichst. (Wenn man mal davon absieht dass es wirklich Geister aus dem Jenseits sein könnten)

Kannst Du mir jetzt folgen?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.01.2020 um 00:13
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eine Frage an eine bestimmte angeblich Verstorbene (Kollegin) wurde nicht durch sie selbst beantwortet, sondern sie ließ beantworten.
Moooment. Im Deutschen gibt es nur 3 grundlegende Pronomina: ich/wir, du/ihr und ersiees/sie. Die erlauschte "Antwort" bezieht sich also in jedem möglichen Fall entweder auf den/die Verstorbenen, den/die Fragesteller oder auf Dritte - und das einzige, was die Frager noch vom ersehnten, weil trostspendenden Kommunikationserfolg trennt, ist irgendein nicht allzu konstruiert wirkender Bezug zur Frage?

Sei mal ehrlich: es gibt keinerlei verbindliche Kriterien, nach denen Stimmenhörer zwischen erfolgreicher und -loser Kommunikation mit Sonstwo unterscheiden, viel Fantasie und zeitliche Nähe reichen völlig für einen Erfolg. Besteht denn wenigstens über diese "Nähe" Einigkeit, oder reicht es, wenn Frage und "Antwort" noch auf derselben Kassettenseite sind?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Teile hier nur meine Erfahrungen mit, mehr ist das nicht.
Teiltest du nur wirklich Erfahrenes, wäre an deinen Wortmeldungen nichts auszusetzen. Was wir allerdings zu lesen bekommen sind hanebüchene Interpretationen des Erlebten, die nicht einmal in ihrer eigenen Welt konsistent sind.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.01.2020 um 07:26
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber da die eigentlich Angesprochene ja angeblich verstorben war, konnte sie ja auch nicht antworten, da sie ja denn in Wahrheit nicht tot war, oder wie? Ich verstehe halt nicht das "angeblich".
Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Statt angeblich Verstorbene wäre "VERMUTENDE" Verstorbene die bessere Wortwahl.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du wirst ja wohl nicht denken dass da Dir bekannte und noch lebendige Personen auf Deine Aufnehme gesprochen haben.
Nein sicher nicht, obwohl es tatsächlich mal ein Versuch wert wäre, ob von noch lebenden bekannten Personen per TBS ein Kontakt sich ergeben könnte? Sicher schon mal praktiziert worden, außer auf meine Idee wäre noch keiner gekommen.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.01.2020 um 09:17
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Statt angeblich Verstorbene wäre "VERMUTENDE" Verstorbene die bessere Wortwahl.
Okay, das grenzt es schon mal sehr ein. Also warst Du zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen dass sie bereits verstorben war?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nein sicher nicht, obwohl es tatsächlich mal ein Versuch wert wäre, ob von noch lebenden bekannten Personen per TBS ein Kontakt sich ergeben könnte? Sicher schon mal praktiziert worden, außer auf meine Idee wäre noch keiner gekommen.
Siehst´e. so hatte ich Dein Erlebnis/Versuch nämlich zu aller erst verstanden.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.01.2020 um 12:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Okay, das grenzt es schon mal sehr ein. Also warst Du zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen dass sie bereits verstorben war?
Ja sicher, meine Motivation war lediglich, Verstorbene kontaktieren zu wollen. Die Idee kam von einer Bekannten, die es mit mir zusammen praktizierte. Muss ja schmunzeln im nachhinein. Auf Anfrage ihr verstorbener Opa sich meldete, der sich durch Fäkaliensprache artikulierte, die er zeitlebens auch gefrönt haben soll.
Weiter kann ich nichts dazu sagen, als nur wir gemeinsam diese beleidigten Aussagen hörten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.01.2020 um 17:56
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:obwohl es tatsächlich mal ein Versuch wert wäre, ob von noch lebenden bekannten Personen per TBS ein Kontakt sich ergeben könnte
Wieso Versuch? Das gibts schon lange und nennt sich Anrufbeantworter.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:SIE war zeitlebens nicht kontaktfreudig [...] die er zeitlebens auch gefrönt haben soll.
Im Nachhinein läßt sich sowas immer behaupten, wenn es der Sache dient - was zählt schon so eine kleine Notlüge gegen die Freude über den ersehnten "Kontakt"!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:meine Motivation war lediglich, Verstorbene kontaktieren zu wollen.
Eben, und dieser Motivation fällt alles andere zum Opfer, sogar der gesunde Menschenverstand. Egal was man zu hören glaubt, es kann nur von "Verstorbenen" stammen, auch wenn es nur Wortfetzen aus einem Hörspiel sind, das gerade auf irgendeinem Radiosender übertragen wird. Irgendein kruder Zusammenhang zwischen dem, was man fragt, und dem, was man zu hören glaubt, läßt sich schließlich immer erfinden, und sei es nach wochenlanger Grübelei.

Zu meinen Fragen äußerst du dich vorsichtshalber nicht, weil eine ehrliche Antwort lediglich bestätigen würde, wie unbekümmert die TBS-"Forscher" sich selbst und ihre Kunden belügen?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.01.2020 um 18:52
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu meinen Fragen äußerst du dich vorsichtshalber nicht, weil eine ehrliche Antwort lediglich bestätigen würde, wie unbekümmert die TBS-"Forscher" sich selbst und ihre Kunden belügen?
Deine immer wiederholenden Fragen habe ich schon oft ehrlich beantwortet. Wenn du der Meinung bist, dass TBS-Forscher einschließlich meiner Person, sich selbst und ihre Kunden belügen, dann ist das deine Überzeugung bzw. Glaube, was ich akzeptieren muss.

Zukünftig werde ich meine TBS Erfahrungen lieber für mich behalten. Denn sie könnten für dich als Beleidigung empfunden werden, weil das als absoluter Humbug von dir propangiert wird. Dem möchte ich mich zukünftig auch nicht mehr aussetzen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.01.2020 um 19:59
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Deine immer wiederholenden Fragen habe ich schon oft ehrlich beantwortet.
Solche Behauptungen werden auch durch Wiederholung nicht wahrer. Wer zB auf die Frage nach der im Empfänger eingestellten Frequenz mit "Weltempfänger mit Nachrichtensprecher in ausländischer Sprache laufend" reagiert und das allen Ernstes "Antwort" nennt hat offensichtlich nicht einmal die Frage verstanden.
Auch dein Schweigen auf die sich bisher noch nicht "wiederholenden Fragen" wie
Zitat von geekygeeky schrieb:Die erlauschte "Antwort" bezieht sich also in jedem möglichen Fall entweder auf den/die Verstorbenen, den/die Fragesteller oder auf Dritte - und das einzige, was die Frager noch vom ersehnten, weil trostspendenden Kommunikationserfolg trennt, ist irgendein nicht allzu konstruiert wirkender Bezug zur Frage?
oder
Zitat von geekygeeky schrieb:es gibt keinerlei verbindliche Kriterien, nach denen Stimmenhörer zwischen erfolgreicher und -loser Kommunikation mit Sonstwo unterscheiden, viel Fantasie und zeitliche Nähe reichen völlig für einen Erfolg. Besteht denn wenigstens über diese "Nähe" Einigkeit, oder reicht es, wenn Frage und "Antwort" noch auf derselben Kassettenseite sind?
zeigt mMn deutlich die Ignoranz der Realität gegenüber, sobald sie dem TBS-Glauben gefährlich werden könnte.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn du der Meinung bist, dass TBS-Forscher einschließlich meiner Person, sich selbst und ihre Kunden belügen
Diese "Forscher" belügen sich und/oder ihre Kundschaft schon allein dadurch, daß sie sich so nennen, obwohl sie gar nicht an Forschung interessiert sind, sondern einzig und allein an der bedingungslosen Bestätigung ihres absurden Wunderglaubens.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:dann ist das deine Überzeugung bzw. Glaube
Das redest du dir schon von Anfang an ein, weil dir zur Unterscheidung von Fakt und Glaube zu diesem Thema jegliche Kompetenz fehlt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Zukünftig werde ich meine TBS Erfahrungen lieber für mich behalten.
Solange du diesen Unsinn wiederholst, wird sich auch die Reaktion darauf nicht ändern:
Zitat von geekygeeky schrieb:Teiltest du nur wirklich Erfahrenes, wäre an deinen Wortmeldungen nichts auszusetzen. Was wir allerdings zu lesen bekommen sind hanebüchene Interpretationen des Erlebten, die nicht einmal in ihrer eigenen Welt konsistent sind.
Wenn du das nicht verstehen kannst frage einfach nach, das wurde dir immer wieder angeboten; wenn du es aber nicht verstehen willst solltest du zumindest aufhören, deine trotz aller Richtigstellungen immer wieder vorgebrachten Fehlinterpretationen als "TBS Erfahrungen" verkaufen zu wollen.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.01.2020 um 03:31
Hallo allerseits, auch ich habe Erfahrungen im Bezug auf „Tonbandstimmen“ gemacht.

Ich werde euch gerne meine Erfahrung mitteilen.

Als ich 16 Jahre alt war ist meine Mutter, aufgrund Herzversagen, in einem Schwimmbad ertrunken.

Es war an einem Sonntag Morgen als die Polizisten mit Seelsorgern vor unserer Tür standen und uns die Sachen, meiner da verstorbenen Mutter, vorbei gebracht hatten.

Ich selbst hatte meine Mutter damals das letzte Mal am Vorabend gesehen und konnte mich so nicht einmal von ihr verabschieden.

Um diesen Schock erstmal zu verarbeiten sind mein Vater und ich für eine Woche zu meiner Oma (Mutter meiner Mutter) gefahren und haben uns dort eine Woche lang mit Alkohol „zugedröhnt“.
Es war natürlich der falsche Weg und löst auch nicht diese Verlustängste die wir hatten.

Nach ca. 1 Woche sind wir wieder zurück in unser Haus gefahren. Wir öffneten die Wohnungstür und sahen, dass sämtliche Schränke im Wohnzimmer offen standen und mein Vater seine Uhr die noch auf dem Tisch lag, stehen geblieben war.

Es war schon alles sehr „gruselig“ in dem Moment für uns.

Als ich dann Abends in mein Kinderzimmer gegangen bin, holte ich eine Kassette aus meinem Schrank und wollte dieser lauschen um einfach einzuschlafen.

Auf meiner Kassette hatte ich damals, von meinem Kumpel, Radio PSR Sinnlos Telefon von einer CD auf meine Kassette überspielt.

Ich lag also Nachts im dunklen Zimmer in meinem Bett und hörte diese Kassette mit Radio PSR Sinnlos Telefon. Ich war schon kurz vor dem Einschlafen als auf einmal das Radio PSR weg ging und meiner Mutter den Satz gesprochen hat „ Ich bin’s, siehst du mich“.

Ich stand im Bett voller Angst und Gänsehaut, weil ich mir das absolut nicht erklären konnte.
Ich habe sofort das Licht angemacht und bin zu meinem Vater gerannt und habe ihm voller Panik erzählt was sich da in meinem Zimmer abgespielt hat.

Er wiederum sagte, ich hätte schlecht geträumt und solle mich wieder hinlegen.

Daraufhin bin ich in mein Zimmer zurück und habe meine Kasette zurückgespult und wieder laufen lassen und siehe da, die Stimme mit diesem Wortlaut meiner Mutter ist auf dieser Kassette drauf.

Ich habe diese Kassette bis heute noch in meinem Besitz und habe mir damals in München von einem Spezialisten diesen Ausschnitt als MP3 aufnehmen lassen.

Wer möchte dem stell ich diese MP3 gerne zur Verfügung um sich selbst ein Bild davon zu machen.

Ich hatte mich Jahre danach auch mal mit Tonbandstimmen von Verstorbenen auseinandergesetzt, aber alles was ich dazu finden konnte waren nur Aufnahmen von Rauschen wo man alles mögliche reininterpretieren könnte.

Meine Aufnahme hingegen ist klar und deutlich zu hören, als wenn sie in einem leeren Raum steht, es ist auch wie ein Hall zu hören, wenn Sie diesen Satz spricht.

Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich mir diese Datei anhöre.

Aber Ansich ist es dennoch eine schöne Erinnerung von ihr, die mir bis heute geblieben ist.

Wenn mir einer von euch sagen kann wie ich diese mp3 hier reinstellen kann würde, ich das auch machen.

Ich würde nämlich gerne wissen was ihr davon haltet.
Für mich ist es bis heute unerklärlich.

Viele Grüße

Erik


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.01.2020 um 08:28
@eRiksson

Also würde mich schon interessieren. Habe allerdings keine Ahnung wie du es hier reinstellen kannst.

Aber was erwartest du davon. Wäre es nicht besser, es für dich als schöne Erinnerung an deiner Mutter zu belassen?
Aber mal schauen, ob hier außer mir noch andere daran interessiert sind.
Danke für deinen Bericht.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.01.2020 um 08:30
Gerne, ja ich habe es knapp 20 Jahre mit mir rumgetragen und würde es nun gerne mit anderen Menschen, die es interessiert gerne teilen.

Ich glaube wenn du mir Privat hier schreibst, kann ich diese MP3 zusenden.

Ich würde gerne mal wissen was andere Menschen zu meiner Aufnahme sagen.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.01.2020 um 08:33
@AgathaChristo

Ich habe dir mal Privat hier die MP3 zugeschickt.


Viele Grüße


melden

EVP Tonbandstimmen

24.01.2020 um 08:34
@eRiksson

Wenn du Lust hast kannst es mir gerne auch zuschicken. Ich bin gespannt was man darauf hören kann.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.01.2020 um 08:38
Und konntet ihr die Datei öffnen und anhören?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.01.2020 um 08:49
Zitat von eRikssoneRiksson schrieb:Und konntet ihr die Datei öffnen und anhören?
Ja, ich höre eine Stimme. Kann man unterschiedlich interpretieren. Aber wenn du meinst, dass es deine Mutter war, kann ich nichts dagegen einwenden. Schließlich habe ich auch schon Stimmen über TBS gehört. Ist halt die Frage, ob Wunschdenken oder Verstorbene tatsächlich sich wenn auch als weit entfernt wahrgenommen, noch in irgendeiner Art und Weise sich artikulieren könnten.


Anzeige

melden