Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

07.10.2021 um 16:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Getraust du dir ein seltsames, von allen abgelehntes Bild zu zeichnen, dass allem widerspricht aber deine Daten keine andere Evaluierung zulassen?
Wenn ich Daten haben, die meine Evaluierung belegen, dann habe ich Belege. Aber das haben Gläubige aller Art ja nicht. Die haben zwar Daten, die sie interpretieren, aber keine Evaluierung dafür, dass ihre Interpretationen richtig wären.

Ist es echt so schwer, diesen gravierenden Unterschied zu verstehen?

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

07.10.2021 um 17:22
@off-peak
Das ist interessant, in einem alten Haus, mehr Ruine als Haus waren Sachen von dem Besitzer, ich habe dort Untersuchungen gemacht, das ist schon Jahre her aber ich erinnere mich immernoch glasklar, da es meine erste Begegnung mit einem Dämon war.
Ich habe eine Art Spiel mit Tarotkarten, die ich ziehe und die ich frei ziehe, gleichzeitig mit EVP App.
Ich habe damals Untersuchungen gestartet, wissenschaftliche um mehr heraus zu finden. Kerzen zeigten an, dass Präsenz da ist, eine wurde ausgeblasen, seltsam für einen Keller, eine Schreibkarte offenbarte, dass ich Blindschreiben sollte, der Dämon hieß
"Harnus" was ich lustig fand aber dann verging mir mein Grinsen, als ein altes rostiges Messer an meinen Arm stach, knapp neben meiner Pulsader. Ist ja wurscht, dich interressiert es eh nicht aber ist nun diese Narbe, ein Zeugniss einer dämonischen Wut? ein dämonischer Ausraster wegen meinem Grinsen? Ich habe die Narbe heute noch, nach all den Jahren knapp neben meiner Pulsader, es war keine sehr tiefe Wunde aber eine Narbe hat sie hinterlassen.
War die fliegende rostige Klinge Einbildung? Hab ich mir aus Spass den Arm aufgeritzt mit der Gefahr die Schlagader zu treffen?
Für mich ist es bis heute ein Zeugniss, was ich immer bei mir trage.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.10.2021 um 17:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe damals Untersuchungen gestartet, wissenschaftliche um mehr heraus zu finden.
Hier beißt sich etwas aber heftig:
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kerzen zeigten an, dass Präsenz da ist,
Zitat von rainloverainlove schrieb:ein dämonischer Ausraster wegen meinem Grinsen?
Eher eine fantastische Ausrede für Selbstverletzung.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.10.2021 um 19:34
@off-peak
Selbstverletzung scheidet doch wissenschaftlich aus, wie soll ich willentlich von rechts die Klinge geschmissen haben, so dass sie mir direkt den Arm schneidet? Ich bin ja nicht der einzige der eine hat solche oder solche Verletzungen von Dämonen davon getragen, der eine nur eine Beule der andere einen riesen Kratzer quer über den Rücken, alles schon da gewesen aber wissenschaftlich lässt sich sowas nicht erklären, ohne bestehende Theorien zu erneuern.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.10.2021 um 22:52
@rainlove

Wenn du wirklich wissenschaftlich arbeiten willst, dann musst du mit Katzen arbeiten. Die können übernatürliche Wesen nämlich sehen und spüren. Das kann man auch wissenschaftlich erklären. Alles was du machst ist nämlich viel, aber nichts davon wissenschaftlich erklären. Besorg die Katzen, die können auch deine "Dämonen" wahrnehmen, und das lässt sich messen.


8x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.10.2021 um 23:16
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wenn du wirklich wissenschaftlich arbeiten willst, dann musst du mit Katzen arbeiten. Die können übernatürliche Wesen nämlich sehen und spüren. Das kann man auch wissenschaftlich erklären. Alles was du machst ist nämlich viel, aber nichts davon wissenschaftlich erklären. Besorg die Katzen, die können auch deine "Dämonen" wahrnehmen, und das lässt sich messen.
Wenn das Ironie sein soll, solltest du sie kennzeichnen.
Wenn nicht:
Glückwunsch für den hanebüchensten Beitrag des Tages- mindestens.
So oder so solltest du @wanagis Wahnvorstellungen nicht auch noch anfeuern!


melden

EVP Tonbandstimmen

08.10.2021 um 10:18
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe eine Art Spiel mit Tarotkarten, die ich ziehe und die ich frei ziehe, gleichzeitig mit EVP App.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kerzen zeigten an, dass Präsenz da ist, eine wurde ausgeblasen, seltsam für einen Keller, eine Schreibkarte offenbarte, dass ich Blindschreiben sollte, der Dämon hieß
Kannst Du mir mal erklären, was daran wissenschaftlich ist?
Zitat von rainloverainlove schrieb:als ein altes rostiges Messer an meinen Arm stach, knapp neben meiner Pulsader.
Ja, behauptest Du. Hast Du das denn "ganz wissenschaftlich" aufgenommen und dokumentiert?

Du kannst ja viel erzählen und behaupten und Dir einbilden, aber glauben kann man das so nicht.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die können übernatürliche Wesen nämlich sehen und spüren. Das kann man auch wissenschaftlich erklären.
Denn erkläre das doch bitte mal. Würd´mich echt interessieren.


melden

EVP Tonbandstimmen

08.10.2021 um 12:30
@skagerak
Ja, behauptest Du. Hast Du das denn "ganz wissenschaftlich" aufgenommen und dokumentiert?
Nein da hast du recht, ich hatte damals leider keinen camcorder und feste Steadycam, wie gesagt ich war damals schlechter ausgestattet als heute.


melden

EVP Tonbandstimmen

08.10.2021 um 12:41
Zitat von rainloverainlove schrieb:Selbstverletzung scheidet doch wissenschaftlich aus, wie soll ich willentlich von rechts die Klinge geschmissen haben, so dass sie mir direkt den Arm schneidet?
Wissenschaftlich scheidet nur der Dämon aus.
Dass der Klingen schmeißt, ist nur Deine Behauptung, kein irgendwie gearteter wissenschaftlicher Nachweis.
Dass die Verletzungen überhaupt durch Schmeißen und nicht durch Ritzen entstanden, behauptest auch nur Du.
Wissenschaftlich dokumentiert und untersucht wurde Dein Vorfall auch nicht, oder kann man den irgendwo in der echten Wissenschaft nachlesen?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich bin ja nicht der einzige der eine hat solche oder solche Verletzungen von Dämonen davon getragen, der eine nur eine Beule der andere einen riesen Kratzer quer über den Rücken,
Auch das sind Behauptungen von Dir, über Behauptungen von anderen,
Selbstverständlich kann man riesige Kratzer auch am Rücken durch Anderes als durch Dämonen bekommen. Dazu bedarf es keiner "neuen Theorie", alte Lügen und wahnhaftes Verhalten erklären das ausreichend und zutreffend genug.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Das kann man auch wissenschaftlich erklären.
Na, dann, liefere uns doch bitte die wissenschaftliche Erklärung dazu. Quelle(n) nicht vergessen.


melden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 03:14
Ahoi. Hab den Fred jetzt mal ein paar Wochen verfolgt und auch zu einem gewissen Teil gelesen. Finde das Phänomen der EV ziemlich interessant. Ist es denn nicht so, dass es dazu Ende der 80er mal richtig Experimente unter wissenschaftlichen Vorkehrungen (Faradeyscher Käfig etc) und diese Stimmen tauchten trotzdem unentwegt und unverkennbar auf? Womöglich wurde es damals mal wieder über die Maßen von den Medien aufgepustet (siehe Uri Geller und Co - Den Medien war da ja nie wirklich zu trauen)? Mich interessiert wirklich, ob es sich dabei ausschließlich um Pareidolie handelt. Allerdings denke ich, wenn es da etwas gäbe was sich außerhalb unseres Ereignishorizont befindet, warum sollte es mit uns kommunizieren wollen? Vom Weg über Radiowellen mal ganz ab ... Selbst wenn diese Stimmen existieren würden, wie hoch wäre da schon die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei nun unbedingt um Verstorbene handelt. Es ist für mich nur wieder mal das große Rätsel dass ich einfach nicht glauben mag, dass so extrem viele Leute sich da einen abspinnen und angeblich klare Antworten auf ihre Fragen bekommen. Wie auch immer. Ich finde die Diskussion hier eigentlich recht interessant und mag beide Seiten echt gern. Vllt auch deshalb, weil ich zu beiden Seiten eine Affinität habe. Ich mag mich einerseits gern in Phantastereien verlieren, bin am Ende des Tages dann doch eher an den wissenschaftlichen Tatsachen interessiert. Entsprechend fällt es mir auch eher schwer, an das Phänomen der EV zu glauben (wenn man so Dinge wie Pareidolie mal wegnimmt). Trotzdem lasse ich mich gerne von den Erlebnissen anderer Leute faszinieren. Wie viel Glauben man den Dingen am Ende beimisst, bleibt einem ja selbst überlassen. Ich halte einige (Stamm)User hier im Forum jedenfalls (trotz teils ausgefallener Geschichten) für glaubhaft, was aber natürlich nicht heißen muss, dass die Wahrnehmung entsprechender Leute getrübt ist oder sie einer Sinnestäuschung erlagen. Gruß in die Runde und an all die User, die hier schon so lange mitdiskutieren und ihre Meinungen zum besten geben. Ist immer interessant eure Beiträge zu lesen.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 08:14
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Mich interessiert wirklich, ob es sich dabei ausschließlich um Pareidolie handelt.
Wenn es keine Pareidolie ist, wüsste ich jetzt keine andere Alternative dazu, als doch mutmaßlich Verstorbene sein könnten.
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Allerdings denke ich, wenn es da etwas gäbe was sich außerhalb unseres Ereignishorizont befindet, warum sollte es mit uns kommunizieren wollen?
Die Kommunikation wird durch TBSlern erstellt, wo sich dann durch Fragen Antworten kristallisieren. Quasi ohne Fragen auch keine Antworten.
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Selbst wenn diese Stimmen existieren würden, wie hoch wäre da schon die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei nun unbedingt um Verstorbene handelt.
Würde da nicht unbedingt nur Verstorbene vermuten, sondern könnten auch andere unbekannte Entitäten sein, die uns verborgen bleiben. Was ich aber etwas bezweifele, denn sie müssten Zugang zu unseren Gedankengängen/Fragen herstellen können, diese reflektieren und beantworten können.

Möchte nochmal ein TBS Erlebnis mitteilen.
Eine Bekannte hat mich 2002 auf dieses TBS Phänomen aufmerksam gemacht und wir haben es praktiziert.
Sie versuchte u.a. eine Kommunikation mit ihrem verstorbenen Weltempfänger Opa zu erstellen, was auch funktioniert hat.
Statt Fragen zu beantworten, schimpfte er ledig nur ganz banal in Fäkalsprache. So soll er zeitlebens auch gewesen sein.

Es ist für mich schwierig, das als Pareidolie zu werten. Wie soll das funktionieren?
Die Bekannte in meiner Gegenwart transportierte dann diese hörbare Stimme selbst ins Radio bzw. Weltempfänger, damit wir beide sie wahrnehmen bzw. Hören konnten?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 08:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sie versuchte u.a. eine Kommunikation mit ihrem verstorbenen Weltempfänger Opa zu erstellen, was auch funktioniert hat.
Pardon, falsch ausgedrückt.
Richtig, sie versuchte u.a. eine Kommunikation zu ihrem verstorbenen Opa mit Hilfe Radio/Weltempfänger zu erstellen, was auch funktioniert hat.


melden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 09:32
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Statt Fragen zu beantworten, schimpfte er ledig nur ganz banal in Fäkalsprache. So soll er zeitlebens auch gewesen sein.
Nun ja, wenn das so wäre, denn hätte er auch einfach nur sagen können „ hallo, hier ist Opa, Herbert Müller.“ oder so ähnlich.
Das wäre dann ja sehr eindeutig und unmissverständlich.

Aber es kommen immer nur solch vage Andeutungen, die dann interpretiert werden müssen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 13:03
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Mich interessiert wirklich, ob es sich dabei ausschließlich um Pareidolie handelt.
Wenn Du das Thema hier wirklich wochenlang verfolgt hast, dann wüsstest Du, dass es auch noch die Möglichkeiten des Irrtums, des Wunschdenkens oder/und Betruges gibt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 16:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nun ja, wenn das so wäre, denn hätte er auch einfach nur sagen können „ hallo, hier ist Opa, Herbert Müller.“ oder so ähnlich.
Das wäre dann ja sehr eindeutig und unmissverständlich.
Vermute jetzt mal, der Opa wusste, wer die fragende Person ist und sich nicht extra vorstellen musste? Ob nun Namen oder Fäkalsprache ist eigentlich wurscht, sie hatte ihn als ihren Opa akustisch gehört bzw. wahrgenommen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber es kommen immer nur solch vage Andeutungen, die dann interpretiert werden müssen.
Vage Andeutungen, als auch ganze Satzbauten sind möglich.

Wenn man jetzt theoretisch davon ausgeht, dass Verstorbene nicht Raum und Zeit so wie wir wahrnehmen können?
Dann würde ein Frage-und Antwortspiel einen ziemlichen Zeitaufwand in Anspruch nehmen, um vollständige Sätze zu hören und nicht nur Kauderwelsch auf Knopfdruck, wie die sitzen ja vielleicht auf meinem Sofa, nun mal hopp mit den Antworten.
Das sind so meine persönlichen Erfahrungen damit.

Schade, wenn man Pareidolie dafür verantwortlich macht und sich nicht mit dem spekulativen, zwar außergewöhnlichen Gedanken anfreunden kann, dass es eventuell doch Verstorbene sein könnten?
Weder tragisch noch ein Problem und unterhaltsam ist es auch.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 18:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:dann wüsstest Du, dass es auch noch die Möglichkeiten des Irrtums, des Wunschdenkens oder/und Betruges gibt.
Diese Möglichkeiten muss man natürlich auch in Betracht ziehen.
Vermute aber, dass so manche, die sich mit TBS erfolgreich beschäftigen, diese auch nicht unbedingt ausschließen wollen und können.

Vielleicht bin ich ein gutes Beispiel dafür. Anstatt darauf zu pochen, dass es sich um Verstorbene handelt, habe ich doch auch meine Zweifel. Was ja nicht automatisch ausschließt, mich weiterhin mit dem Thema TBS beschäftigen zu wollen?
Denke, du bist keine inspirierende Ansprechpartnerin für mich, was ich sehr bedauere.

MfG Agatha


melden
Alita ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 19:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schade, wenn man Pareidolie dafür verantwortlich macht und sich nicht mit dem spekulativen, zwar außergewöhnlichen Gedanken anfreunden kann, dass es eventuell doch Verstorbene sein könnten?
Für mich klingt das ein bisschen danach, als wärst du auf der Suche nach Bestätigung. Die wird dir hier aber niemand geben können …

Angenommen wir existieren nach dem Tod in irgendeiner Art und Weise weiter. Warum sollten wir uns dann ausgerechnet per TBS bei unseren Liebsten melden? Wieso würden wir ausgerechnet diese Methode wählen und wieso würden wir dafür weißes Rauschen s o. ä. benötigen?

Glaube diese Thematik wurde aber auch schon öfters in diesem Thread angesprochen ^^



1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

11.10.2021 um 20:11
Zitat von AlitaAlita schrieb:Für mich klingt das ein bisschen danach, als wärst du auf der Suche nach Bestätigung. Die wird dir hier aber niemand geben können …
Das ist ja auch nicht meine Option anderen zu übermitteln, an was ich glaube oder nicht?
Vielen Dank für deinen Kommentar.


melden

EVP Tonbandstimmen

26.10.2021 um 12:15
Ich hab jetzt ne Weile überlegt ob ich was dazu schreiben soll...ich hoffe mal ich bereue das nicht.
Ich hätte da was zum Thema beizutragen.Allerdings keine Tonbandaufnahme, sondern ein Geräusch das beim filmen eines Videos aufgenommen wurde.
Ich möchte aber glasklar vorweg nehmen :
-Es ist nicht von mir, sondern von meinem Kumpel und ich war bei dieser Tour nicht dabei.
-Ich gehe nicht von einem Fake aus, aus Clickbaitgründen.Ansonsten wärs wohl auch im Titel.
-Ich möchte keine Werbung machen oder seinen Kanal pushen...jeder der Youtube macht freut sich über ein Abo, aber darum geht es hierbei nicht.
-Ich kann dazu nur sagen, das dieses Geräusch aufgenommen wurde (von zwei Leuten die zu diesem Zeitpunkt filmten, also zwei Geräten) jedoch zu diesem Zeitpunkt von den drei anwesenden SO nicht gehört wurde.
- Ich kann nur dazu sagen,das weder ich noch jemand anderes weiß, was das war.Es klingt einfach merkwürdig.Das schräge daran ist einfach, die Unterhaltung die zu diesem Zeitpunkt lief.Die Kollegen haben da rumgealbert wie so stereotype Fernseh - Ghosthunter und bakamen quasi eine "Antwort" auf ihr rumgekaspere.Beim Schnitt fiel es meinem Kumpel zuerst auf.Der andere, auch mit Youtube Kanal, fand dann das selbe auf seinen Aufnahmen.

...und noch was.Ich bin nur sporadisch hier.Also verschont mich mit "der TE Antwortet ja auch nicht"...mir fehlt schlicht die Zeit hier ständig online zu sein und alle Texte durchzulesen.

Wenn intetresse besteht, lad ichs nachher mal hoch mit ner Angabe wo man das im Video findet, Minute so und so.
Ich bin da eher für realistische Erklärungen offen.Aber spekuliert ruhig wenn es euch interessiert.Ich schau nachher noch mal rein.Bin gerade auf Arbeit...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

26.10.2021 um 13:10
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Wenn intetresse besteht, lad ichs nachher mal hoch mit ner Angabe wo man das im Video findet, Minute so und so.
Wäre sinnvoll. Aber verrate uns bitte in Vorfeld nicht, was zu hören sein soll.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Ich bin da eher für realistische Erklärungen offen.
Da sag ich mal wieder: Pareidolie.

Weshalb Du eben noch nicht sagen solltest, was man hören könnte.


Anzeige

melden