Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

09.07.2022 um 19:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Eigentlich bin ich diejenige, die dafür sorgt, den Thread am Leben zu erhalten?
Aber nicht auf eine sehr konstruktive Art und Weise. Du wirfst immer wieder in den Raum, ob TBS nicht doch real und keine Einbildung sein könnten, obwohl man hier schon unzählige Male erklärt hat, wie die wahrgenommenen Worte entstehen und dass es da nichts Mysteriöses gibt.

Anzeige
3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.07.2022 um 20:09
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Befinde mich hier im Allmy Thread Mystery, speziell was EVP betrifft.
Und? Was soll das heißen?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Auf jeden Fall haben wir keinen gemeinsamen Kontext dazu.
Ja, hab ich doch quasi erwähnt. Naja, nicht keinen gemeinsamen Kontext, aber gemeinsames Prinzip halt 😏
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ansonsten hätte der Thread keine Daseinsberechtigung mehr?
Eigentlich bin ich diejenige, die dafür sorgt, den Thread am Leben zu erhalten?
Die meisten, die es betrifft, haben sich hier verabschiedet.
Wie auch immer, es geht letzlich halt um Pareidolie, zumindest für die meist diskutierte Sache hier sozusagen.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Aber nicht auf eine sehr konstruktive Art und Weise. Du wirfst immer wieder in den Raum, ob TBS nicht doch real und keine Einbildung sein könnten, obwohl man hier schon unzählige Male erklärt hat, wie die wahrgenommenen Worte entstehen und dass es da nichts Mysteriöses gibt.
... oder dass es halt Pareidolie sein kann und so, aber das ist ja viel zu kompliziert gedacht und so 😵😌☝😄😜


melden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2022 um 11:01
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Aber nicht auf eine sehr konstruktive Art und Weise. Du wirfst immer wieder in den Raum, ob TBS nicht doch real und keine Einbildung sein könnten, obwohl man hier schon unzählige Male erklärt hat, wie die wahrgenommenen Worte entstehen und dass es da nichts Mysteriöses gibt.
Darüber kann man aber geteilter Meinung sein?
Meine Meinung habe ich klar dargestellt. Was TBS betrifft, gehe ich von Pareidolie aus, aber schließe Jenseitige oder andere Entitäten nicht unbedingt aus.

Besser kann ich es doch nicht ausdrücken, oder wie soll ich mich verhalten, wenn ich dem Thread seine Daseinsberechtigung erhalten möchte? Eben für Gleichgesinnte, die das Thema interessieren könnte, sich angesprochen fühlen und Mut haben, darüber zu berichten.
Was ist da schlimmes dran? Nicht, wenn man es als gemeinsame Unterhaltung in diesem Thread postuliert, ohne Beweise und Belege zu fordern, die ja nicht erbracht werden können.

Aber ich kann dich verstehen. Deine Option ist, mich davon überzeugen zu wollen, dass ich einem Hirngespinst nachjage. Motivation, du meinst es gut mit mir, so interpretiere ich es.
Schönen Sonntag noch!


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2022 um 18:25
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Darüber kann man aber geteilter Meinung sein?
Natürlich kann man das, irgend 'ne Meinung hat schließlich jeder. Meinung ohne Ahnung ist allerdings wertlos.
Aber das weißt du ja inzwischen, sofern du nicht noch immer alles verdrängst, was deinen Aberglauben widerlegt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2022 um 18:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Natürlich kann man das, irgend 'ne Meinung hat schließlich jeder. Meinung ohne Ahnung ist allerdings wertlos.
Realistisch gesehen hast du recht, Ahnung kommt von Wissen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber das weißt du ja inzwischen, sofern du nicht noch immer alles verdrängst, was deinen Aberglauben widerlegt.
Weiß jetzt nicht wirklich, was du mir vermitteln möchtest?
Reicht es dir denn nicht, wenn ich wie beschrieben, TBS für Pareidolie halte, aber Jenseitige nicht ausschließe? Warum soll ich das verdrängen, wenn ich es lediglich in Erwägung ziehe?
Damit schade ich offensichtlich doch keinen und beabsichtige es auch nicht.
Wenn es aber so rüber kommen sollte für dich und andere hier, dann bedauere ich es.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2022 um 19:10
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weiß jetzt nicht wirklich, was du mir vermitteln möchtest?
Das weißt du nicht? Dann lies noch einmal gründlich nach:
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du wirfst immer wieder in den Raum, ob TBS nicht doch real und keine Einbildung sein könnten, obwohl man hier schon unzählige Male erklärt hat, wie die wahrgenommenen Worte entstehen und dass es da nichts Mysteriöses gibt.
Daß du diese Meinung nicht teilen magst liegt lediglich an mangelnder Ahnung zugunsten von viel Aberglauben. Oder anders ausgedrückt: Dein "darüber kann man aber geteilter Meinung sein" ist noch immer genau so irrelevant wie all die vielen Male zuvor. Solltest du allerdings inzwischen keine weiteren Sozialkontakte außer uns mehr haben, weil sich von den Verstorbenen niemand meldet, können wir das Spielchen gern weiterspielen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.07.2022 um 20:05
Zitat von geekygeeky schrieb:Solltest du allerdings inzwischen keine weiteren Sozialkontakte außer uns mehr haben, weil sich von den Verstorbenen niemand meldet, können wir das Spielchen gern weiterspielen.
Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, was ich zu deinem Beitrag schreiben könnte.
Im Grunde geht es um deine sicher gut gemeinten Vorschläge für mich, was ich auch in Ordnung finde.
Nur was meine Vermutungen zu TBS betrifft, gehen wir nicht konform. Was nun nicht tragisch ist und von dir so hingenommen werden sollte.

Da erwarte ich einfach demütigt respektvolles Verhalten und nicht so ein Larifari von Kommentaren, nur weil ich durch TBS Jenseitige nicht ausschließe.


melden

EVP Tonbandstimmen

23.07.2022 um 01:12
Sorry, bin seltener hier und @off-peak, tritt mal auf die Bremse Bruder, du hast mich falsch verstanden.
Es ist genau wie die anderen hier richtig verstanden haben :
Bei dieser App handelt es sich um ein Spielzeug, das zufällig eine "Entität" anzeigt und dann Worte ausspuckt.
Das hat natürlich Null Komma nix mit Pareidolie zu tun.
Logischerweise spuckt das dann Worte aus wie :" Polizei/Todesangst/Schwester/Leid/Schmerzen...
oder Zahlen.Manchmal wiederholt sie sich sogar.
Sie sagt natürlich keine Begriffe wie :" Sonderangebot/Winterreifen/Pauschalurlaub oder Magerquark.
Wenn ein Dulli damit im dunklen Keller spielt, kann er sich eben einbilden, er würde mit dem Jenseits kommunizieren.
Aber es ist eben bewusst programmiert.Genau für solchen Blödsinn.
Aber wie zur Hölle soll ein App Programmierer eine Software entwickeln, die mit der Hardware eines Mobiltelefons Kontakt ins Reich der Toten herstellen kann? Bauen die Hersteller da inzwischen spezielle Sensoren ein? 5G und Antenne Plus fürs Jenseits?
Auf welcher Wissenschaftlichen Kunst beruht diese Programmierung?
Aber es gibt tatsächlich erwachsene Leute, die so etwas glauben.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

23.07.2022 um 08:37
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Bei dieser App handelt es sich um ein Spielzeug, das zufällig eine "Entität" anzeigt und dann Worte ausspuckt.
Das hat natürlich Null Komma nix mit Pareidolie zu tun.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Polizei/Todesangst/Schwester/Leid/Schmerzen...
oder Zahlen.Manchmal wiederholt sie sich sogar.
Als Pareidolie könnte es man so deuten, dass durch diese Wort Findungen eine selbst kreierte Geschichte entsteht, um sie mit Jenseitigen in Verbindung zu bringen?
Wer sonst würde sowas praktizieren, wenn er nicht daran glaubt?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

23.07.2022 um 09:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Als Pareidolie könnte es man so deuten, dass durch diese Wort Findungen eine selbst kreierte Geschichte entsteht, um sie mit Jenseitigen in Verbindung zu bringen?
Wenn die Begriffe grad zufällig zu den Fragen zusammenhängend interpretiert werden könnten, kann man sich ganz sicher seine Story dazu ausdenken, so wie es auch all die "Geisterforscher“ tun 😏


melden

EVP Tonbandstimmen

23.07.2022 um 11:39
@Llort79

Stellt derjenige der die App betreibt auch Fragen, oder hört er lediglich nur Wort Findungen?


melden

EVP Tonbandstimmen

23.07.2022 um 18:14
@AgathaChristo

Soweit ich das gesehen habe laufen die meisten Geister Apps unter Simulation


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

23.07.2022 um 18:48
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:Soweit ich das gesehen habe laufen die meisten Geister Apps unter Simulation
Kannst du das vielleicht besser erklärbar machen, was du mit Simulation meinst?


melden

EVP Tonbandstimmen

24.07.2022 um 01:19
Also es verhält sich so :
Man öffnet diese App, die im ersten Moment überhaupt nichts tut.
Dann laufen diese Leute rum und stellen Fragen...ganz klassisch wie "ist jemand hier...möchte er mit uns reden?"
Und diese App legt irgendwann los.Da ist eine Art "Bild" das wie bei alten Fernsehern das schwarz/weiss rauschen zeigt.Dann plötzlich erscheint da eine Linie, die den angeblichen Geist zeigt.Und dann kommen Zufallsworte.
Ich such mal ein Video davon raus und verlinke euch das.Dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen :
https://www.youtube.com/watch?v=rQnkEcYjs-U (Video: Funktioniert die Ghost Radio App ?)
Ich hab mir das Video jetzt nicht komplett angesehen, oder wie der das jetzt beurteilt.Aber ich halte es für totalen Kappes.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.07.2022 um 01:24
Ich vermute die App hat zugriff aufs Micro und merkt, wenn einer reinquatscht.
Dann gibt sie gelegentlich "Antworten."

Aber wie zur Hölle soll ein Smartphone das können?
Es hat GPS, Blutooth,ne Kamera und Sensoren die die Richtung erkennen.
Man kann sich ne App drauf laden, mit der man ne Satelittenschüssel einstellen kann.Hab ich schon öfter gemacht, funktionierte recht gut.

Aber mit Toten kommunizieren?
Also ehrlich...


melden

EVP Tonbandstimmen

24.07.2022 um 01:36
Ich sehe da nicht mal was, was in irgendeiner Form originell wäre, oder mich nachdenklich machen würde. Jeder Illusionist, der ein Kaninchen aus dem Hut holt, verblüfft mich mehr.
"Partygag" für besoffene Teenies... naja ich will nicht gemein sein, solange es wenigstens nichts kostet.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.07.2022 um 01:44
@Llort79
Also echt jetzt, diese App ist nur sowas wie ein Spiel. Die muss natürlich Zugriff auf das Micro haben, sonst funktioniert das nicht.

Und sobald man eine Frage gestellt hat, reagiert es mit vorprogrammierten Antworten, die wahrscheinlich völlig zufällig gewählt werden.

Müsste man mal testen, wie die App reagiert wenn man ganz banale Sätze reinspricht. Sowas wie: "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!"
Würde mich mal interessieren wie die App darauf reagiert. Und wenn nicht, muss man diesen Satz halt wie eine Frage stimmlich so betonen. Ich würde fasst darauf wetten dass sie das dann wie eine Frage interpretiert, und einen völlig unpassenden Satz rausspuckt.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.07.2022 um 11:21
@ All

Also das nennt sich Ghost Radio, habe mir angeschaut.
Mit Radio kann ich was anfangen. Das gleiche Prinzip wie bei mir.
Da wurde mit Radio/ Weltempfänger/Tonband/Micro gearbeitet und gehört.

Im Grunde ist es das gleiche. Über Radiowellen/ Frequenzen Kontakte herstellen zu wollen?
Wenn Kontakte durch Radiowellen entstehen, wären diese messbar in Bezug auf Entfernung der Stimmen? Je weiter weg, umso weniger die Stimmen hörbar?
Bin technisch unbegabt und hoffe meine Frage ist nicht so dämlich.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

24.07.2022 um 12:54
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Also das nennt sich Ghost Radio, habe mir angeschaut.
Mit Radio kann ich was anfangen. Das gleiche Prinzip wie bei mir.
Nur weil die App Ghost Radio heißt, hat das nichts mit Radiowellen zu tun. Bei der App werden keine zufälligen Stimmen/Geräusche von verschiedenen Radiosendern eingefangen, es werden einfach Geräusche, die in der App gespeichert sind, zufällig abgespielt, wenn über das Mikrofon des Mobilgeräts Stimmen eingefangen werden.


melden

EVP Tonbandstimmen

24.07.2022 um 13:02
@AgathaChristo

Nein, eine einfache Möglichkeit dafür gibt es nicht, weil die Feldstärke die beim Radioempfänger ankommt, zwar von der Entfernung des Radiosenders abhängt, aber auch von der Sendeleistung und von den Ausbreitungsbedingungen (Freiraum, Land, Stadt etc.).
Man hat dann auch noch die sog. Modulation, das ist quasi der Vorgang, wie man das eigentliche Signal (Stimme in unserem Fall) den elektromagnetischen Wellen (dem Träger) beaufschlagt. Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Es ist daher schwer, bei geringer Sendeleistung und/oder großer Entfernung eine gute Verständigung zu erreichen, es ist aber umgekehrt einfach, bei hoher Sendeleistung/geringer Entfernung eine schlechte Verbindung vorzutäuschen.


Anzeige

1x zitiertmelden