Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

06.09.2022 um 12:44
Zitat von geekygeeky schrieb:warum eine so gespenstische Ruhe in unser aller Ohren herrscht
Es ist natürlich denkbar, dass nur manche Menschen so von ihren verstorbenen Lieben so stark geliebt wurden und werden, dass die sich noch nach dem Tode Mühen machen, mit ihnen in Kontakt zu treten. Etliche Andere, wie pöhse Skeptiker zB, werden einfach nicht von ihnen geliebt und haben daher Ruhe im Ohr und im Kopf. ;)

* Ironie off *
Zitat von geekygeeky schrieb:so daß derzeit wohl nur noch die Hardcore-Spiritisten unter ihnen ernsthaft an die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem Totenreich glauben.
Schon mal die Möglichkeit angedacht, dass die meisten unter ihnen das selbst gar nicht wirklich glauben, sondern es nur lustigen unterhaltsamen Spaß betrachten?

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

07.09.2022 um 16:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schon mal die Möglichkeit angedacht, dass die meisten unter ihnen das selbst gar nicht wirklich glauben, sondern es nur lustigen unterhaltsamen Spaß betrachten?
Für mich nicht denkbar, für dich schon.

Es geht nicht um Glaubwürdigkeit bei TBS, sondern mehr um das Thema, was unterschiedlich wahrgenommen wird, um es zu postulieren.
Ich kann auch gegen die Wand sprechen, aber das bringt mir nichts, weil Kontrahenten dazu gehören.
Wenn du mir z.B. Spaß unterstellst, dann hinterfrage ich das natürlich und beanstande es. TBS ist lediglich ein Thread fürs austauschen und skeptisch zu hinterfragen. Nichts mit unterhaltsamen Spaß, dafür die Rubrik Unterhaltung mehr geeignet wäre.

LG und schönen Tag!


melden

EVP Tonbandstimmen

05.12.2022 um 17:12
@ All

Vor Jahren besuchte ich den Verein Tonbandstimmen.
Bei dieser Sitzung konnten wir Fragen an vermutende Verstorbene stellen.
Die Protagonisten saßen mit ihren Geräten vorne am Pult, um uns bzw. mir die Antworten zu liefern, was sie dann hörten.

Fragte nach meinem verstorbenen Vater.
Sinngemäß kam dann die Antwort aus dem Tonbandgerät, er hat sich aus dem Staub gemacht und wäre jetzt in einer anderen Dimension, wo er nicht mehr erreichbar sein möchte.
Okay, das Leben meines Vaters war nicht einfach, schwere Kriegsverletzungen und dazu chronische Krankheiten usw. eben das volle Paket Elend.

Nun meine Frage. Mal davon abgesehen, dass die Sitzung auch getürkt worden sein kann, was ich ja auch nicht ausschließen will.

Diese angegebene Dimension, wie könnte man sie sich vorstellen?

Was meint ihr? Mir reicht es nicht, mich lediglich darauf hinzuweisen, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.

LG und schöne Adventszeit.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.12.2022 um 18:58
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese angegebene Dimension, wie könnte man sie sich vorstellen?
Dazu kann ich dir folgendes Video empfehlen:

100SekundenPhysik:

https://www.youtube.com/watch?v=xnJPy-lsZKQ


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.12.2022 um 19:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Diese angegebene Dimension, wie könnte man sie sich vorstellen?
Als bewusste Lüge oder unbewussten Bullshit.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.12.2022 um 09:24
Zitat von prungeprunge schrieb:Dazu kann ich dir folgendes Video empfehlen:

100SekundenPhysik:
Danke, wissenswert dargestellt!


melden

EVP Tonbandstimmen

06.12.2022 um 09:58
@AgathaChristo
Das ist Wunschdenken was du betreibst. Ich meine wie erkenntnisresistent bist du eigentlich?!


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.12.2022 um 14:07
Zitat von pharmipharmi schrieb:Das ist Wunschdenken was du betreibst.
Okay, deine Meinung!
Zitat von pharmipharmi schrieb:Ich meine wie erkenntnisresistent bist du eigentlich?!
Was soll ich dazu sagen, TBS gehört seit Jahren zu meinem Interessengebiet.
Dafür gibt es hier doch die Rubrik, wo ich mich austauschen kann.
Trotzdem danke für deinen Beitrag!


melden

EVP Tonbandstimmen

08.12.2022 um 22:50
Grade jetzt Do ab 22.00 scheint auf 7max dazu was zu laufen. Sehe es grade zufällig und zu spät auf einer Programmseite. aber vielleicht wird es wioederholt, falls es wen interessiert...


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.12.2022 um 09:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 05.12.2022:Diese angegebene Dimension, wie könnte man sie sich vorstellen?
Wie sieht sie denn bei dir aus? Ich persönlich habe dazu keine Vorstellung, weil ich nicht glaube, dass es soetwas gibt. Aber wenn du davon überzeugt bist und daran glaubst, dass dein Vater dort nicht mehr erreichbar sein möchte, dann geh doch einfach davon aus, dass es dort extrem toll ist. Man wird vielleicht keinerlei Gefühle mehr haben und die Gesetzte der Physik gelten auch nicht mehr. Im Grunde ein schöner Gedanke, nur leider kann ich nicht so recht dran glauben.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.12.2022 um 10:59
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie sieht sie denn bei dir aus? Ich persönlich habe dazu keine Vorstellung, weil ich nicht glaube, dass es soetwas gibt. Aber wenn du davon überzeugt bist und daran glaubst, dass dein Vater dort nicht mehr erreichbar sein möchte, dann geh doch einfach davon aus, dass es dort extrem toll ist. Man wird vielleicht keinerlei Gefühle mehr haben und die Gesetzte der Physik gelten auch nicht mehr. Im Grunde ein schöner Gedanke, nur leider kann ich nicht so recht dran glauben.
Gute Frage, aber kann da auch nur spekulieren und fabulieren.

Andere vermutende Dimension ergibt sich ja durch TBS-Erfahrungen von mir und gehen wir mal davon aus, dass es sich nicht um Pareidolie handelt.
Wie also stelle ich mir eine "gedachte Dimension" vor, die von Verstorbenen gewählt werden könnte?
Der Tod wäre dann nur ein Übergang in andere Dimensionen, die wir noch nicht identifizieren können.
Das Universum scheint unendlich, kaum begreifbar und kann alles beinhalten, wir wissen es schlicht nicht.
Danke für deinen Beitrag.


melden

EVP Tonbandstimmen

09.12.2022 um 13:53
@AgathaChristo
Wenn du schon einige Erfahrungen mit TBS gemacht hast, dann wird die Frage ja sicher schon öfter gestellt worden sein, wie es dort drüben aussieht. Welche Antworten kamen denn da?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.12.2022 um 15:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn du schon einige Erfahrungen mit TBS gemacht hast, dann wird die Frage ja sicher schon öfter gestellt worden sein, wie es dort drüben aussieht. Welche Antworten kamen denn da?
Habe lediglich verstorbene Familienmitglieder und Freunde kontaktiert, wobei meine Fragen beantwortet wurden, oft auch durch dritte, also sie beantworteten die Fragen.
Alles harmlos und unspektakulär, immer in Anwesenheit von Freunden, alleine traute ich mich nicht.

Bis ich mal alleine bei einer Sitzung fragte, hallo wer ist da.
Eine klare männliche Stimme sagte " komm doch zu uns, hier ist es sehr schön.
Das war das Ende meiner Sitzungen, weil ich damit nichts anfangen konnte und mich verwirrt hat. Hoffe, deine Frage habe ich damit beantwortet.

Trotz allem und deswegen bin ich noch an TBS interessiert. Bin kein Guru oder Missionar, es betrifft mich persönlich und möchte es gerne mitteilen, dazu benutze ich die Rubrik hier.

Danke für dein Interesse!


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.12.2022 um 19:41
Zitat von TripaneTripane schrieb:Grade jetzt Do ab 22.00 scheint auf 7max dazu was zu laufen. Sehe es grade zufällig und zu spät auf einer Programmseite. aber vielleicht wird es wioederholt, falls es wen interessiert...
Danke für den Hinweis. Dieses Programm hatte ich bis dato noch nicht im Visier, vielleicht gibt es ja eine Wiederholung.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.12.2022 um 20:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Danke für den Hinweis. Dieses Programm hatte ich bis dato noch nicht im Visier, vielleicht gibt es ja eine Wiederholung.
Es scheint da noch mehr zu kommen auf pro7 maxx

läuft unter "Paranormal on Tape - Übernatürliche Aufnahmen"

Und eine Art Mediathek scheint es auch zu geben

https://www.prosiebenmaxx.de/tv/paranormal-on-tape-uebernatuerliche-aufnahmen (Archiv-Version vom 06.01.2023)

Konnte bzw. wollte es nicht testen, weil die meine Email haben wollten. Das war's mir ehrlich gesagt nicht wert, dafür dann bis ans Lebensende mit Werbung und Schmarrn zugemüllt zu werden.


melden

EVP Tonbandstimmen

09.12.2022 um 21:02
@Tripane
Gerade probiert, ja die wollen die Email haben, wahrscheinlich um Kommentare abgeben zu können.
Bin da auch nicht so versessen drauf, mir reichen meine paranormalen Erlebnisse, die ja auch mental verarbeitet werden müssen, denn so einfach, wie mancher sich das vorstellt, ist es nun mal nicht.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.12.2022 um 09:33
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:mir reichen meine paranormalen Erlebnisse
Du meinst die Erlebnisse, die du mangels besseren Wissens als "paranormal" zu verkaufen versuchst, obwohl sie völlig normale Erklärungen haben. Aber das hat man dir hier ja schon oft verständlich machen wollen, offenbar allerdings erfolglos - Empfänger unbekannt verzogen.
so einfach, wie mancher sich das vorstellt, ist es nun mal nicht.
Ja, Aberglaube kann belastend sein, wenn man sich zu sehr hineinsteigert.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.12.2022 um 12:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hoffe, deine Frage habe ich damit beantwortet.
Leider nein, denn ich wollte wissen, ob du einmal konkret gefragt hast, wie es "dort drüben" aussieht. Wie man sich diese Dimension vorzustellen hat.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, Aberglaube kann belastend sein, wenn man sich zu sehr hineinsteigert.
Das stimmt wohl. Aber wenn die Menschen damit glücklicher sind, wenn sie an die Existenz von Geistern glauben, dann soll das so sein. Mich konnte von dieser Existenz jedoch noch niemand überzeugen.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.12.2022 um 13:23
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Leider nein, denn ich wollte wissen, ob du einmal konkret gefragt hast, wie es "dort drüben" aussieht. Wie man sich diese Dimension vorzustellen hat.
Solche Fragen habe ich nie gestellt, aber hätte können, aber aus erwähntem angegebenen Grund meines Beitrags nicht.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bis ich mal alleine bei einer Sitzung fragte, hallo wer ist da.
Eine klare männliche Stimme sagte " komm doch zu uns, hier ist es sehr schön.
Das war das Ende meiner Sitzungen, weil ich damit nichts anfangen konnte und mich verwirrt hat. Hoffe, deine Frage habe ich damit beantwortet.



2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

10.12.2022 um 14:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber wenn die Menschen damit glücklicher sind, wenn sie an die Existenz von Geistern glauben, dann soll das so sein. Mich konnte von dieser Existenz jedoch noch niemand überzeugen.
Es nur mal klarzustellen. Ja, ich glaube daran, natürlich auch mit gesundem Zweifel, sonst würde ich hier nicht darüber fabulieren und Fragen stellen.


Anzeige

2x zitiertmelden