Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 20:19
@Meaculpa78
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb am 03.05.2018:Es wurde vorher gefragt, ob Kontakt besteht.
Darauf folgt 2 mal "Kontakt"- einmal lang gezogen und dann kurz.
Selbst wenn ich mit fest vornehme ausgerechnet das herauszuhören klappt es nicht. Ich höre "Grand Prix - furchtbar - davor". Je öfter ich es anhöre desto deutlicher. Keine Spur von "Kontakt".
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Es lässt sich eben nicht mit unserem heutigen Wissensstand und Techniken erklären, wie der Kontakt genau zustande kommt.
Oh, das Argumentum ad ignorantiam. Hatten wir ja lange nicht mehr. :D
Es lässt sich mit unserem heutigen Wissensstand und Techniken auch nicht erklären, warum der Mond aus Käse ist. Moment mal - ist er ja gar nicht. Ebensowenig wie da irgendein "Kontakt" zustande gekommen wäre. Oder heißt du tatsächlich "Bimbo"?
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Warum interessieren sich wohl viele für dieses Phänomen?
Auch viele seriöse Wissenschaftler?
Und ein Argumentum ad verecundiam gleich hinterher. Wer sollen denn diese "vielen seriösen Wissenschaftler" sein?
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Weil es in der Natur des Menschen liegt, "Neuland" zu erforschen und die Hintergründe herauszufinden.
Wie das nun bei EVP's genau abläuft, darüber kann man nur vage spekulieren.
Was du kannst ist nicht das was man kann. Aber das willst du ja nicht hören...
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Dann noch das Experiment mit dem Faradayschen Käfig, wo man zu dem Ergebnis kam, daß es Stimmen gibt, aber nicht befriedigend nachweisen konnte, woher sie kommen und wie sie sich manifestieren?
...und erneut ein anonymer "man", der offenbar zu wenig von der Materie verstand um zu erkennen, daß es nicht den faradayschen Käfig gibt, sondern in Abhängigkeit von der Wellenlänge derer viele. War sicher einer dieser "vielen seriösen Wissenschaftler"...


melden

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 21:00
Ich geb es auf. Muß ich mich hier für irgendetwas rechtfertigen? Nö.
Bleib Du bei Deiner Meinung und gut. Dauernd das belehrende gesabbel nervt- vor allem wo Du ja anscheinend keine Ahnung hast.
Troll weiter und nerv andere mit Deinen monotonen Fragen.
Sag ja, sollte nicht "All Mystery" heißen, sondern "All Skeptiker", wo man unter dem Deckmantel eines Mystery-Forums andere "bekehren" will.
Bin raus. In anderen Foren wird man wenigstens nicht so penetrant angelabert und dort diskutiert man noch normal und nicht auf brechen und biegen alles in die "Spinnerecke" stellend.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 21:08
@Meaculpa78
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Muß ich mich hier für irgendetwas rechtfertigen?
Du solltest zumindest zu dem stehen können, was du hier so von dir gibst, aber bereits das ist wahrscheinlich schon zu viel verlangt. Mit phantasievollen Geschichtchen und wackeligen Glaubenssätzen kommt man in einer Diskussion halt nicht weit...


melden

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 21:27
Mal ne Frage, warum bist Du hier angemeldet?


melden

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 21:31
@Meaculpa78

Vermutlich aus denselben Gründen wie Du. Interesse. Das zwingt Einem aber nicht dazu, alles zu glauben, was Du glaubst.


melden

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 21:37
Hab ich hier jemanden irgendeinen Glauben aufgezwungen?
Nein.
Aber egal...


melden

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 21:46
@Meaculpa78

Hat das jemand anders getan? Versuche doch einfach zu deinen Aussagen ein paar Fakten nachzuliefern, immerhin scheinst du sie ja für sowas wie Argumente zu halten. Also: Von welchen "vielen seriösen Wissenschaftlern" redest du? Von was für einem faradayschen Käfig? Und was läßt dich an einen "Kontakt" glauben, wenn der nicht einmal deinen Namen kennt? Denn offenbar heißt du ja doch nicht Bimbo...


melden

EVP Tonbandstimmen

16.03.2019 um 22:05
@Meaculpa78
Hab ich hier jemanden irgendeinen Glauben aufgezwungen?
Nein.
Aber egal...
Wird Dir irgendein Gaube aufgezwungen?
Nein.
Aber es ist nicht egal, dass Du den Unterschied zwischen Fakten und Gauben nicht begreifst. Es ist auch nicht egal, dass Du bisher keine faktischen Belege für Deine Annahmen liefern konntest, statt dessen einfach nur die nächsten Buzzwords nachlieferst, persönlich attackierst und irgendwelche Nebenschauplätze eröffnest.

Diskutieren oder gar Deine Annahme sachlich erklären ist das nicht gerade.


melden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 06:59
Nein, ich heiße nicht Bimbo, sondern Guido.
Und nu raus. Ihr fordert nur, liefert aber selber gar nix.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 08:22
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Ihr fordert nur, liefert aber selber gar nix.
Auf Dauer macht das auch keinen Spaß mehr. Ständig soll man sich über EVP rechtfertigen.
Wobei Fakt ist, dass die Stimmen hörbar existieren, aber nicht 100pro wissen, woher sie kommen und wie das funktionieren kann.

Dieses Argument will aber nicht angenommen zu werden. Es geht hier mehr um Besserwisserei und weniger um das Thema.
Darüber habe ich hier schon philosophiert, wird aber übersehen, weil damit nichts anzufangen ist.
Darum geht es aber, dieses Phänomen der Stimmen zu hinterfragen und darüber zu diskutieren.

Und nicht um Schlagabtausch von Kommentatoren hier, dieses Thema zu zerpflücken, um missionieren zu wollen, das EVP nur aus
Schall und Rauch besteht.

Wobei wie du ja schon anführst, sogar Wissenschaftler und Hobby Forscher sich damit beschäftigen. Man braucht nur interessenhalber googeln, wenn man mehr erfahren möchte. Da könnte man dann ansetzen für weitere ernst gemeinte Kommentare.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 08:57
@Meaculpa78
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Nein, ich heiße nicht Bimbo, sondern Guido.
Nach "Guido" hört sich das in der Aufnahme ja nun wirklich nicht an, der Laut zwischen dem i und dem o ist labial und nicht koronal. Du kannst also nicht gemeint sein.
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Und nu raus. Ihr fordert nur, liefert aber selber gar nix.
Möglicherweise überliest du ja einfach alles, was deinen Glauben in Frage stellt? Und daß zu deinen absurden Behauptungen wie die mit den vielen seriösen Wissenschaftlern oder dem angeblichen faradayschen Käfig Rückfragen kommen hätte dir vorher klar sein müssen. Dachtest du etwa ernsthaft du könntest hier was vom Pferd erzählen?


@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei Fakt ist, dass die Stimmen hörbar existieren
Niemand bestreitet, daß aus einem Radioempfänger Stimmen kommen.
funfact: Die wurden sogar extra so gebaut, auch Stimmen hörbar machen zu können.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:aber nicht 100pro wissen, woher sie kommen und wie das funktionieren kann. Dieses Argument will aber nicht angenommen zu werden.
Dieses "Argument" basiert auf Ignoranz und Dummheit, kannst oder willst du das nicht begreifen? Ich habe hier bereits mehrfach erklärt, woher diese Stimmen kommen können und wie das alles funktioniert.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Darum geht es aber, dieses Phänomen der Stimmen zu hinterfragen und darüber zu diskutieren.
Korrekt, darum geht es mir. Dir hingegen geht es beim "Hinterfragen" offenbar ausschließlich darum, daß die Antworten kompatibel zu deinem Glauben sind, alle anderen scheinen gar nicht zu dir durchzudringen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wobei wie du ja schon anführst, sogar Wissenschaftler und Hobby Forscher sich damit beschäftigen. Man braucht nur interessenhalber googeln, wenn man mehr erfahren möchte.
Und wer von den Leutchen, die Google dazu liefert, soll nun seriöse Wissenschaft betreiben?


melden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 09:48
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 13.03.2019:Indem ich parallel zu dem ausländischen Nachrichtensprecher, deren Sprache ich nicht mächtig war, meine Fragen an bestimmte Verstorbene stellte. Nach Rückspulung dann die Kassette abgehört, wo dann die Antworten durch den Nachrichtensprecher in deutsch beantwortet wurden.
In diesem Fall z.B. hättest du keine Kassette gebraucht, das hört man gleich auf Anhieb:
https://instaud.io/3qXq (Archiv-Version vom 03.08.2019)
So etwas meinst du doch, oder?


melden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 13:26
@geeky
Frage das jemanden, der der englischen Sprache mächtig ist. Du kommst immer mehr mit Dönchens, um dein fulminantes Wissen hier zu
präsentieren. Daher bin ich keine ebenbürtige Gesprächspartnerin für dich, weil mein Horizont nicht deinem entspricht. Suche dir hier jemanden anderen, der auf deinem Level mit dir diskutieren will.

Trotzdem danke für deine Kommentare, war interessant. Aber nicht wirklich was dazu gelernt.

Immer die gleiche Leier. Und wenn du nicht meiner Meinung bist, dann zwinge ich sie dir auf. Banale Zeit-und Energie Verschwendung.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 13:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Trotzdem danke für deine Kommentare, war interessant. Aber nicht wirklich was dazu gelernt.
Wenn das dein Schlusswort war, hier noch ein Kommentar von einem unbeteiligten Mitleser:
Es gibt sich hier seitenweise ein ausgewiesener Experte Mühe, euch die technischen Grundlagen und Rahmenbedingungen eures Themas zu erklären. Und Ihr lehnt das ab, beleidigt ihn noch. Dennoch macht er weiter. Ihr benehmt euch wie trotzige Kinder.
Wenn du jetzt nicht wirklich was dazu gelernt hast, dann lässt das nur zwei Schlüsse zu: Du bist sehr, sehr limitiert. Oder du bist extrem renitent (warum?). Sorry, warum sollte man das freundlicher formulieren angesichts deines Verhaltens.

Dann noch das typische Missverständnis von Verbohrten und Limitierten: Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten. @geeky hat nicht versucht, euch eine Meinung aufzuzwingen. Er hat versucht, euch den Weg zu einer nüchternen Betrachtung der Fakten aufzuzeigen. Sind die Fakten geklärt, DANN werden Meinungen evtl. interessant. Aber eine Meinung ist nur etwas wert, wenn sie von einer kenntnisreichen Person kommt. Das kannst auch du nicht verleugnen. Oder würdest du bspw. die Brötchen-Verkäuferin in der Bäckerei nach ihrer Meinung zu deinem Blutbild fragen?

Jetzt wirst du trotzig reagieren. Klar. Das ist die alte Leier.
Aber in der Schule hättest du auch ein humorloses "Setzen, Sechs!" gehört. Nicht, weil du etwas nicht weißt. Sondern, weil du dich mit Händen und Füßen dagegen sträubst, etwas zu lernen. Du denkst, du blickst mit deiner Radio-Magie über den ganz weiten Horizont. Dabei reicht es nicht mal für den Rand der Untertasse.


melden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 14:34
Dann müsste man dieses Forum schließen, weil es schlicht keine Themen mehr gibt, zu denen man etwas schreiben könnte, wenn Leute wie geeky und Co sofort ihr fulminantes Wissen abfeuern. Ufos gibt es nicht, Bigfoot gibt es nicht, Geister gibt es nicht.... Oder?
Wer sagt mir denn, daß er ein ausgewiesener Experte ist? Wo kann ich das nachprüfen? Anhand seiner Aussagen? Ich lach mich kaputt.
Zitat:
Es gibt sich hier seitenweise ein ausgewiesener Experte Mühe, euch die technischen Grundlagen und Rahmenbedingungen eures Themas zu erklären.

Im übrigen ist es hier anscheinend gang und gäbe, andere User vorzuführen und als blöd hin zustellen.
Genug Themen gelesen, in denen man mit anderen Usern fragwürdig umgegangen ist.
Fazit: Allmystery hat nicht umsonst viele kritische Bewertungen, wenn man mal bei Google nachforscht- im Gegensatz zu anderen großen Foren.
Für mich ist das kein Mystery-Forum, sondern ein Forum (erstellt von Trollen), um ander anzulocken und hier vodzuführen. Denn, wie erklärt es sich dann, daß dauernd Seiten mit Quellverweis von Psiram und GWUP für Argumente herhalten müssen und dann von immer den selben Usern?
Witzig!
Einfach mal bei Google "Allmystery Kritik" eingebenl. Ihr werdet staunen.
P.S.: Werd sicher auch, wie so viele vor mir, gesperrt, weil das hier ja eh der kürzeste Weg ist, unliebsame User einseitig auszuschließen.
Ciao.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 14:48
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Im übrigen ist es hier anscheinend gang und gäbe, andere User vorzuführen und als blöd hin zustellen.
Genug Themen gelesen, in denen man mit anderen Usern fragwürdig umgegangen ist.
Du hattest und hast ausreichend Gelegenheit, dich selbst so hinzustellen, wie du magst: Schlau, gebildet, gerissen, doof, witzig, was auch immer.

So. und jetzt projiziere das mal auf andere Situationen außerhalb des Forums. Da musst du auch ganz gezielt Gleichgesinnte suchen, wenn du nur dein Weltbild bestätigt haben möchtest. Gibt es hier auch, solche Gruppen. Und über weite Strecken kann jeder blubbern, was er möchte. Alle Selbstgefälligen finden schon ihre Nischen, in denen sie sich gegenseitig bestärken können.

Überall anders muss man die Leute mit Argumenten überzeugen. Das kommt sogar bei Esoterikern untereinander vor. So ist das Leben.
Hör auf zu jammern und wild um dich zu schlagen.


melden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 15:57
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frage das jemanden, der der englischen Sprache mächtig ist.
Warum das? Da wird kein Wort englisch geredet. Es ist exakt so wie von dir beschrieben: ausländischer Nachrichtensprecher antwortet in deutsch.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Suche dir hier jemanden anderen, der auf deinem Level mit dir diskutieren will.
Keine Bange, wie du mitbekommen haben wirst versuche ich mich so verständlich auszudrücken, daß es auch von Laien verstanden werden kann. Wenn mir das mal nicht gelingt kannst du immer nachfragen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Banale Zeit-und Energie Verschwendung.
Falsch, gerade das ist es, wovor ich dich bewahren möchte.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 16:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Falsch, gerade das ist es, wovor ich dich bewahren möchte.
Aber wieso überlässt du es nicht den Leuten selbst wöfür sie ihre Zeit "verschwenden" möchten?
Die haben ihre Meinung, ihr eure.


melden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 16:30
AgathaChristo
aber nicht 100pro wissen, woher sie kommen und wie das funktionieren kann. Dieses Argument will aber nicht angenommen zu werden.
Hörst Du endlich mal damit auf, uns für blöd zu verkaufen? Wir wissen sehr wohl, wo die Stimmen herkommen. Und ich denke, Du auch.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Doch Es ist 100 pro geklärt, woher sie kommen.
Die einzige Möglichkeit, dass Du im Radio Stimmen von Verstorbenen vernehmen kannst, besteht darin, dass es sich um Tonaufzeichnungen dieser Personen handelt, die aufgezeichnet wurden, als sie noch lebten.
Aber nicht wirklich was dazu gelernt.
Wie auch, wenn Du entweder nicht kannst oder schlimmer, einfach nicht willst?


@Nemon
Ihr benehmt euch wie trotzige Kinder.
Treffend ausgedrückt.


@Pitbo01
Die haben ihre Meinung, ihr eure.
Und Du siehst keinen Unterschied in der Qualität der Meinungen? Ob sie auf Fakten oder auf Unwissen beruhen?

Bist Du nicht an faktischem Wissen interessiert? Ist es Dir egal, was Leute über Dinge zu sagen haben, die einige hier als "von der ganzen Welt noch nicht verstanden" ausgeben, obwohl es nicht wahr ist?
Hast Du kein Problem damit, mit jemanden zu diskutieren, der Dir permanent Unsinn auftischt? Wissentlich oder aus Versehen?

Zu welchem Mechaniker bringst Du eigentlich Dein Auto (wenn Du eines hast)? Zu dem mit dem Wissen, wie die Karre funktioniert und der sie deshalb auch reparieren kann, oder zu dem, der meint, Technik wäre reinste Magie, und "die Welt noch nicht reif, sie zu verstehen"? Weshalb er dann Dein Auto natürlich nur mit Magie und Voodoo zu überreden gedenkt. Sollte es danach noch immer kaputt sein, ist das dann selbstverständlich Deine Schuld, weil Du nicht über den Tellerrand geblickt hast.


@Meaculpa78
Und nu raus. Ihr fordert nur, liefert aber selber gar nix.
Ha! Witz der Woche!


melden

EVP Tonbandstimmen

17.03.2019 um 16:46
Klar seh ich ein Unterschied.

Die eine Seite geht nach Glauben / hoffen, die andere nach Fakten. Nur siehst du doch auch das sie glauben wollen, warum diesen Glauben unbedingt zerstören wollen? Hast du doch nichts von. Solange sie niemanden damit überzeugen möchten das dieses die einzige Wahrheit ist, schadet es keinen.


1x zitiertmelden