Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

17.12.2022 um 08:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer hat dir eingeredet, diese "Antworten" aus dem Radio stünden in irgendeinem Zusammenhang zu dem zuvor im Raum Gesprochenen.
AgathaChristo schrieb:
Na ja, die gestellten Fragen ins Radio werden ja beantwortet, durch wen und warum darf man spekulieren. Einigen wir uns auf akustische Pareidolie.

2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

17.12.2022 um 17:13
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Na ja, die gestellten Fragen ins Radio werden ja beantwortet
Warum glaubst du das? Diese angeblichen "Antworten" wären auch zu hören, wenn zuvor keine "Frage" gestellt worden wäre. Oder eine ganz andere. Oder von anderen Leuten in einem anderen Raum. Ohnehin sind diese angeblichen "Antworten" nur mit extremer Fantasie überhaupt in irgendeinen Zusammenhang mit der Frage zu bringen.
Fazit: du redest dir das alles lediglich ein.

1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.12.2022 um 15:16
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum glaubst du das? Diese angeblichen "Antworten" wären auch zu hören, wenn zuvor keine "Frage" gestellt worden wäre. Oder eine ganz andere.
Das verstehe ich nicht, wie du das meinst?

Antworten beziehen sich doch auf die gestellten Fragen.
Vorstellbar wäre bei einer Sitzung TBS, dass die Protagonisten in Form einer Pareidolie die Antworten sich selbst hörbar erschaffen.
Das klinkt zwar etwas befremdlich für mich, aber kann man eben nicht ausschließen.

1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.12.2022 um 15:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Einigen wir uns auf akustische Pareidolie
Ich hoffe, Du bleibst auch fürderhin bei dieser Erkenntnis.

1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.12.2022 um 19:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich hoffe, Du bleibst auch fürderhin bei dieser Erkenntnis.
Auf jeden Fall.
Wünschenswert wäre, wenn ich meine TBS-Erfahrungen hier weiterhin schildern dürfte, auch wenn es sich um Pareidolie handelt. Wie stehst du dazu?

2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.12.2022 um 19:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das verstehe ich nicht, wie du das meinst?
Ich könnte jetzt heraussuchen, wie oft ich dir das in all den Jahren bereits erklärt habe, aber das wäre reine Zeitverschwendung. Du wirst auch weiterhin nichts zur Kenntnis nehmen, was deinen Aberglauben widerlegt und dir deine liebgewonnenen Hirngespinste entzaubert.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Antworten beziehen sich doch auf die gestellten Fragen.
Was deine Fantasie da als "Antworten" interpretiert wäre auch dann aus dem Lautsprecher gekommen, wenn niemand irgendeine "Frage" gestellt hätte. Diese "Frage", die den Raum eh nicht verlässt, in dem sie ausgesprochen wird, dient lediglich dazu, eine Erwartungshaltung aufzubauen, um sich dann im Rauschen etwas Passendes zurechthören zu können.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wünschenswert wäre, wenn ich meine TBS-Erfahrungen hier weiterhin schildern dürfte
Diese "Erfahrungen" hast du bereits zur Genüge dargelegt, verlinke doch einfach auf einen deiner früheren Schilderungen. Dann kann der Leser gleich auch die Widerlegung deiner hilflosen Erklärungsversuche nachlesen, und wir ersparen uns und Allmy eine Menge redundanten Bitmüll.

1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

18.12.2022 um 19:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese "Erfahrungen" hast du bereits zur Genüge dargelegt, verlinke doch einfach auf einen deiner früheren Schilderungen. Dann kann der Leser gleich auch die Widerlegung deiner hilflosen Erklärungsversuche nachlesen, und wir ersparen uns und Allmy eine Menge redundanten Bitmüll.
Da ich hier ja viele TBS- Beiträge während meiner 12 jährigen Mitgliedschaft gepostet habe, wird das ziemlich zeitaufwendig werden, mal schauen, wenn ich viel Zeit dafür zur Verfügung habe.

melden

EVP Tonbandstimmen

19.12.2022 um 14:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie stehst du dazu?
Begrüßenswert. Wenn Du dabei stets die Möglichkeit einer Pareidolie im Hinterkopf behälst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Friedrich Jürgenson
Mystery, 73 Beiträge, am 13.03.2008 von martialis
rahlfighter am 09.03.2008, Seite: 1 2 3 4
73
am 13.03.2008 »
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 32 Beiträge, am 28.11.2021 von ufosichter
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
32
am 28.11.2021 »
Mystery: Suche EVP Gerät / Aufnahme Geister Stimmen
Mystery, 42 Beiträge, am 09.05.2021 von Redcommander
Redcommander am 23.02.2020, Seite: 1 2 3
42
am 09.05.2021 »
Mystery: Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread)
Mystery, 482 Beiträge, am 08.11.2020 von Protectme
Niederbayern88 am 01.02.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
482
am 08.11.2020 »
Mystery: Pareidolie? Foto-Analyse erbeten
Mystery, 47 Beiträge, am 12.10.2019 von Unkn0wn
Altair_4 am 18.09.2019, Seite: 1 2 3
47
am 12.10.2019 »