Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:09
Die Toten melden sich doch täglich auf Tonband, ich würde sie mal fragen.
Diese Aussage ist ein klein wenig überheblich aber für sogenannte Kontakler sicher kein Problem.
Die Toten sind wohl wie Politiker, reden viel aber sagen nichts

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:12
@ Rubberduck: Beweisen muß ich hier schonmal gar nix! Reicht, wenn ich daran glaube und gut. Will niemanden "bekehren"- warum auch?
Wer will, kann mich gerne bei FB anschreiben und ich schicke ihm dann einige Audiodateien.
Ich mache Einspielungen nicht nur zum Spaß. Wenn kein Kontakt gewünscht wird (was auch schon vorkam), dann bekomm auch ich keine Antworten von drüben oder es wird dann mittgeteilt, daß es nicht geht.
Mir geht es dabei in erster Linie darum, meinen eigenen Horizont zu erweitern und nicht darum, irgendjemanden etwas zu beweisen!


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:15
@Meaculpa78

Deine FB-Adresse lautet .....?


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:16
@RubberDuck kann @Meaculpa78
nur zustimmen besonders die letzten 2 Sätze.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:17
@Vampirella

danke, alles klar, doch die Adresse zum Himmel hat noch keiner gepostet


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:18
@RubberDuck
Vielleicht schreibst du ihm ne PN, will ja nicht jeder gleich seine Profile hier öffentlich stellen. Sei nicht so ungeduldig xD


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:20
durch meine Schuld, durch meine Schuld, kaum geht's ans Eingemachte sind se weg um zu überlegen


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:22
@Vampirella
man geht nicht ohne sich zu verabschieden, ausser man hat zu dick aufgetragen


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:24
Könnt ihr mal kurz beschreiben wie so eine Aufnahme Session abläuft ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, fragt ihr einfach in einem stillen Raum hinein und nehmt aschließend die 'Stille' auf ?
Im Nachinein entdeckt ihr dann in der Aufnahme Antworten ? Erfolgt irgendeine Art Nachverarbeitung ? Zum Beispiel das Verstärken des statischen Rauschen während der Stille oder sowas ?

Misch interessiert vor allem die 'digitale' Version des Verfahren, das könnte ich nämlich leicht nachstellen.
Gutes Mikro hab ich seit Jahren am Rechner hängen :)


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:25
@RubberDuck
Es hocken auch nicht alle nur vom PC und warten darauf dem gegenüber eine Antwort zu geben der könnte grad auf dem Klo hocken und einen abseilen was wissen wir schon


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:26
@ArnoNyhm
Ja genau so läuft das eigentlich meines Wissens nach auch. Ich hab leider nicht die Möglichkeiten dazu aber ich glaub so eine Aufnahme richtig zu bearbeiten kann das Gesprochene hervorheben.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:28
@Vampirella
du bist die einzige hier, die noch real denkt, ich dachte schon, der Anteil an normalen Menschen hat sich drastisch gesenkt. hihi


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:29
nur 1 Aufnahme um sie zu analysieren, hätte die Möglichkeiten dazu


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:31
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:nur 1 Aufnahme um sie zu analysieren, hätte die Möglichkeiten dazu
was meinst du?


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:32
@Vampirella
eine Audiodatei in der man sogenannte Stimmen hört. Alle sind Rdiosendern zuzuordnen und man hört was man will


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:34
Danke, wobei das eigentlich nur meine Vermutung bestätigt, dass es Humbug ist. Wenn ich statisches Rauschen verstärke, habe ich eine nicht unerhebliche Chance dabei etwas zu hören.
Unser Gehirn sucht ständig nach bekannten Mustern (sowohl visuell als auch akkustisch), dazu noch der Wunsch einen Mensch wieder zu hören, welcher verstorben ist ... ich glaube Psychologen bezeichnen das auch als Autosuggestion.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:35
@ArnoNyhm
Dann ist auf besagter Aufnahme einfach nichts zu hören. Wenn ne stimme Antwortet muss man eigentlich nicht nach ihr suchen das hört man dann schon würd ich sagen. Und Psychologen haben die Weisheit nicht mit löffeln gefressen es gibt nunmal dinge die man nicht erklären kann.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:40
@ArnoNyhm

Die Hoffnung stirbt zuletzt und mit uns selbst, ich gebe auch niemals auf.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:41
Ich würde es eher umformulieren zu, es gibt Dinge die wir noch nicht erklären können, aber am Ende gibt es für alles eine Erklärung.
Glücklicherweise ist der eigentlich unterhaltsame Teil der, die Erklärung für noch unerklärliche Phänomene zu finden.

Kann mir wer sagen wie hoch die Erfolgsquote so ist ?
Damit meine ich eigentlich nur, bekommt ihr immer eine "Antwort" ? Erst nach ein paar Stunden fragen ? Oder überhaupt nur bei jedem x-ten Versuch ?


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:42
@ArnoNyhm
Ich hab noch nie ne antwort bekommen, doch ich hoffe noch darauf hab aber auch immer schnell aufgegeben weil ich so ungeduldig bin xD

Und warum können Geister und ähnliches nicht auch eine Erklärung sein?


Anzeige

melden