Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:45
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Daa mit der Antwort aus der dritten Person ist fur mich schon eine seltsame Unstimmigkeit, warum sollte jemand in der dritten Person antworten oder jemand anders für sich antworten lassen ?
Da möchte ich gerne noch drauf eingehen. Vermutungen diesbezüglich sollen im Jenseits Instanzen herrschen, die Fragen beantworten, wenn der Gefragte nicht antworten will oder er sich schon in einer anderen >Dimension befindet.

Aber das sind lediglich Überlieferungen von TBS Spezies. Kann man glauben oder nicht. ZU sehr möchte ich mich da auch nicht hinein steigern. Mein reales Leben hat mehr Priorität.

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:47
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:wo soll man hin mit seinen Wünschen und Träumen, selbst eine Agatha hat da kein Elixier dafür
Komm in meine Arme, dann drücke ich dich ganz herzlich.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:49
Jup. Spartanerkopf im Profil. :-) Bin für heut erstmal raus. Bin im Garten und Grillparty. Meld mich morgen früh wieder hier. Zwecks Audio Dateien: Einfach melden und gut.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:53
@sonnenfluss
mein ernst gemeintes Beileid zu deinem Verlust, lasse dich hier nicht zu Hoffnungen verleiten die zu genau nichts führen. Hier laufen zuviele Scharlatane rum und wollen dich nur in ihren Bann führen.
Auch mein Vater ist schon verstorben und er hat seine ewige Ruhe redlich verdient.
Er wird nicht zurückkommen und auch nicht aus dem Jenseits mit mir reden.
Hier gibt's nur Möchtegern-Propheten und Scharlatane die Allwissenden hier sind A...........


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:59
@sonnenfluss

Auch wenn es nur eine Illusion ist, wenn dir die Illusion hilft über den Verlust hinweg zu kommen, warum nicht :) ?
So ähnlich sehe ich das auch mit Religion, für mich ist es absoluter Käse, aber wenn Leute daraus Kraft schöpfen können und es Ihnen hilft ... wieso nicht.

Allerdings gibt es da natürlich auch eine Schattenseite (wie auch bei Religion), nämlich dann wenn man anfängt sich zu sehr in das Ganze hinein zu steigern.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:01
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Hier gibt's nur Möchtegern-Propheten und Scharlatane die Allwissenden hier sind A...........
Ich fühle mich jetzt aber nicht angesprochen! Lächle.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:02
Btw. hätte auch große Interesse an einer digitalen Aufnahme. Ich würde da gern mal ein AudioToText Tool drüber laufen lassen.
Analysiert das auch die Stimmen, ist das schon mal ein guter Beweis gegen Autosuggestion, Software hat normale keine Vorstellungskraft :)


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:02
@AgathaChristo
kommt drauf an, was du hinter dem A... vermutest.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:03
@AgathaChristo

Du sicher nicht, was ich an dir mag, du bist zwar davon überzeugt, aber glaubst keines Wegs stur daran. Denke das ist eine gute Einstellung :)


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:04
@ArnoNyhm
kannst vergessen, niemand ist hier imstande eine Audiospur zu posten.
Ein simples MP3, nicht möglich, geht grad nicht oder versehentlich gelöscht, viel vergnügen


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:04
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:So ähnlich sehe ich das auch mit Religion, für mich ist es absoluter Käse, aber wenn Leute daraus Kraft schöpfen können und es Ihnen hilft ... wieso nicht.
Tolerant könnte man es so hinnehmen.
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Du sicher nicht, was ich an dir mag, du bist zwar davon überzeugt, aber glaubst keines Wegs stur daran. Denke das ist eine gute Einstellung :)
Danke schön!


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:05
@RubberDuck
Danke, keine Sorge, ich frag hier nur aus reinem Interesse, ich bin Agnostikerin,
ich würde gern an ein Leben nach dem Tod glauben, weil die Welt einfach oft so elend ungerecht ist, aber mir ist schon klar, dass die Chancen darauf eher schlecht stehen.
Trotzdem, schliesse ich nichts kategorisch aus, weil man im Grunde nichts wirklich weiss.
Ich hab mich in den letzten Wochen wahnsinnig viel mit Nahtoderfahrungen, Totenbettvisionen (mein Vater hatte die auch) beschäftigt und bin mir immer noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll.
Einerseits gibt es wahnsinnig viele esoterisch angehauchte Spinner, die sich nur wichtig machen wollen, aber es gibt auch Menschen wie Penny Sartori oder Pim van Lommel, die mir seriös vorkommen und bei denen ich nicht den Eindruck habe, das alles, was die einem erzählen ausgemachter Blödsinn ist.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:07
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:kommt drauf an, was du hinter dem A... vermutest.
ANGEBER. Lol


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:09
@sonnenfluss
irgendwann, ist nicht so eilig, werden wir es wissen. Ich persönlich hab mit meinem Leben noch viel vor. Ich geistere erst i so 50 Jahren rum falls du dich vorbereiten willst. :)


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:13
@sonnenfluss
du hast doch was im Kopf, das sehe in deinen Posts, leben ist wichtig, das Danach sollte für dich noch lange nicht aktuell und interessant sein.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:13
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb: aber es gibt auch Menschen wie Penny Sartori oder Pim van Lommel, die mir seriös vorkommen und bei denen ich nicht den Eindruck habe, das alles, was die einem erzählen ausgemachter Blödsinn ist.
Wissen tun die auch nicht mehr, als Normalos. Sonst wären wir in dieser Thematik Jenseits schon bedient und aufgeklärt. Die können sich medienmäßig und finanziell gut verkaufen, was aber nicht jedermanns Sache ist.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:15
@AgathaChristo
Ich habe den Himmel gesehen, Blumen blühen und meine Kinder wachsen, es gibt einen Himmel auf Erden, warum nach mehr streben?


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:19
ja, ABBA, allesamt über 70, darauf habe ich gewartet, verdammt


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:27
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:ja, ABBA, allesamt über 70, darauf habe ich gewartet, verdammt
Bisher ist nur bekannt, das sie 2 Songs kreiert haben, aber nicht das sie vor Publikum auftreten. Ich hoffe es aber. Sieht man mal, wie real 30 Jahre das Aussehen verändert.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 21:28
Ich hätte da noch eine Idee für einen Gegenversuch.

Ich schreibe mir ein kleines Script, dass mein Aufnahme-Tool automatisch, tief nachts, anwirft und eine Stunde Stille aufnimmt.
Anschließend verstärke ich diese Stunde Nichts und lasse das AudioToText-Tool drüber laufen.
Das erspart mir eine Stunde statisches rauschen und zeigt mir genau an wo was zu hören ist, wenn was zu hören ist.
Damit könnte man belegen, dass früher oder später Artefakte erzeugt werden, die sich wie Stimmen anhören :)


Anzeige

1x zitiertmelden