Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:45
@ArnoNyhm

die ultimative Antwort gibt es erst wenn man selbst das zeitliche segnet, da haste noch viel Zeit, nicht Zuviel Nachdenken.
Angst machen Seele krank
bleib mal hier im wirklichen Leben, da gibts noch genug zum entdecken

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:51
@ArnoNyhm
Bei mir wurde, ausgenommen meine verstorbene Mutter, die mir persönlich antwortete, nur in dritter Form beantwortet, also meine Fragen wurden durch eine andere Existenz beantwortet.
Falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe, ein Beispiel:
Rief meine verstorbene Kollegin und die Antwort war sinngemäß: Sie möchte nicht antworten, war zeitlebens nie sehr gesprächig. Was zu trifft.

@Meaculpa78
Wie ist es bei dir? Bekommst du direkt Antworten oder wird auch beantwortet? Das habe ich hier schon mal kommentiert, ist aber nie jemand drauf eingegangen. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:53
@AgathaChristo
hast du aufnahmen die du mir privat schicken könntest/möchtest?


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:55
@Vampirella
Ich würde keine Erklärung ablehnen, auch Geister nicht. Aber Geister sind definitiv eine der unwahrscheinlicheren Erklärungen ... ganz nach Ockhams Rasiermesser.

@RubberDuck
Hoffnung ist nur der erste Schritt auf dem langen Weg der Enttäuschung :-P
Da ich davon ausgehe, dass nach dem Tod nur das endlose Nichts folgt, macht es für mich wenig Sinn darauf zu warten :-)


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:55
@AgathaChristo

hast du jemals Antwort bekommen?


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:58
@Vampirella
Habe den Fehler gemacht, meine eine Kassette immer wieder zu überspielen, da war ich halbherzig dabei. Mit meinem alten Tonbandgerät, Kassette und Weltempfänger, ganz banal.


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:58
@AgathaChristo
Danke für die Antwort, wie lange musstest du den auf eine Antwort warten oder wie oft hast du es versuchen müssen ?

Daa mit der Antwort aus der dritten Person ist fur mich schon eine seltsame Unstimmigkeit, warum sollte jemand in der dritten Person antworten oder jemand anders für sich antworten lassen ?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 19:59
Bin bei FB unter Guido Rönicke erreichbar.
Und ja, ich hänge nicht nur am Handy oder PC! Ich hab Familie. Nur weil ich nicht gleich hier antworte, muß man nicht so ungeduldig werden!!!!!
Manche sind echt anstrengend!!!!
Ob ich direkte antworten bekomme? Bis jetzt noch nie. Immer nur beim abhören der Aufnahme- dafür dann aber recht deutlich!


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:01
@Meaculpa78
Hast du einen Spartanerkopf und Flaggen als Titelbild? Sonst finde ich keinen :/


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:05
wir alle klammern uns an die Hoffnung, mit diversen Medien oder auch sonstwie mit den lieben Verbindung aufzunehmen.
Sei es weil man nicht bis zuletzt ihre Hand gehalten hat oder sich auch mit ihnen nicht versöhnt hat.
Das sind unwiederbringliche Versäumnisse, die man nicht nachholen kann.
Auf Tonbandstimmen würde ich nicht hoffen, an die Lieben zu denken ist wohl nicht mehr aktuell.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:07
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Danke für die Antwort, wie lange musstest du den auf eine Antwort warten oder wie oft hast du es versuchen müssen ?
Lange, sehr lange!
Anschließend war ich fix und foxi und hatte fast ein Halswirbelvorfall. Durch die Bückerei, um mein Ohr in Stellung zu bringen.
Zitat von ArnoNyhmArnoNyhm schrieb:Daa mit der Antwort aus der dritten Person ist fur mich schon eine seltsame Unstimmigkeit, warum sollte jemand in der dritten Person antworten oder jemand anders für sich antworten lassen ?
Das finde ich auch äußerst merkwürdig!
@Meaculpa78
Du bist gefragt, danke..


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:07
@Meaculpa78
aufnehmen und posten, ist doch in unserer digitalen Welt nicht so schwer


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:09
@RubberDuck
Ich mach das nur wegen der erfahrung, denn damit schreitet man jedesmal ein bisschen näher ans Wissen
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Durch die Bückerei, um mein Ohr in Stellung zu bringen.
Wie meinst du das jetzt, dein Ohr in Stellung bringen?? xD


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:15
@Vampirella
das Wissen eines Lebens kann man nicht einfach in einen Karton werfen, man will jungen Leuten einfach nur helfen, ich habe meine Geister bereits besiegt. Punktum


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:25
@Vampirella
Die vorsintflutliche Methode.

Tonbandgerät, Kassette, Weltempfänger, ausländischen Nachrichtensprecher gesucht, dann gestartet, Kontakt gesucht bzw. angesprochen. Das ohne extra Ohrlautsprecher. Dann zurück gespult und wieder vor gespult.

Deshalb die Buckelei, um mein Ohr an das eingebaute Mikrofon des Tonbandgerät legen zu müssen, um was hören zu können. Diese Methode ist ziemlich banal im Gegenzug zu modernen Techniken.
Vermute allerdings, auf die Technik kommt es nicht an. Das scheint so eine persönliche geistige Verbindung zwischen Frager und Antworter zu sein?


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:30
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Auf Tonbandstimmen würde ich nicht hoffen, an die Lieben zu denken ist wohl nicht mehr aktuell.
Wenn ich nicht so oft an meine geliebten Verstorbenen gedacht hätte, wäre TBS keine Option für mich gewesen. Liebe ist stärker als der Tod, denn sie bleiben unvergesslich. Ob nun mit oder ohne EVP(TBS)


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:42
@AgathaChristo

wo soll man hin mit seinen Wünschen und Träumen, selbst eine Agatha hat da kein Elixier dafür


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:42
a weana vielleicht, der ist unsterblich :)


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:44
den Kasperl kann niemand daschlogn,


melden

EVP Tonbandstimmen

28.04.2018 um 20:45
Hallo,

entschuldigt bitte, wenn ich mich in eure Konversation einmische, aber ich finde es interessant, dass hier Leute schreiben, die das mit den Tonbandstimmen erfolgreich praktizieren.
Mein Vater ist vor einem halben Jahr gestorben, ich komme mit seinem Tod überhaupt nicht klar, da er am Ende im Koma lag, konnte ich auch nicht richtig Abschied von ihm nehmen.
Ich wünschte, ich könnte mit ihm kommunizieren, aber irgendwie fehlt mir der Glaube daran, dass das wirklich geht.
Vor ein paar Monaten hab ich auf Youtube aus Interesse die alte Doku über Friedrich Jürgenson gesehen, aber was da an Tonbandbeispielen gezeigt wurde, hat mir die Haare zu Berge stehen lassen, weil es wirklich absurd war.
An einer Stelle konnte man selbst als Laie ganz deutlich einen alten Schlager durch das Stimmengewirr mehrerer Sender hören, das war garantiert nichts Übernatürliches und man hat die Wortfetzen aber als jenseitige Botschaft gedeutet.
Deshalb bin ich skeptisch, allerdings heisst das nicht, dass ich jetzt alle, die das praktizieren für Spinner und Verblendete halte.
Ich würde einfach nur gern wissen, was die, die daran glauben so sicher macht, dass es wirklich Verstorbene sind, die man auf den Aufnahmen hört.
Sind die Antworten echt so deutlich, dass man es nicht anders deuten kann?


Anzeige

melden