Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

05.05.2018 um 17:24
Sorry wegen dem Doppelpost.
Man sollte, gerade bei Kassetten, eh immer einen neuen, unbesspielten Tonträger nehmen, um Verfälschungen durch alte vorhandene Aufnahmen zu vermeiden. Heutzutage sind da digitale Aufnahmemedien besser. Gibt ja digitale Digtiergeräte, Cumputer usw.

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

05.05.2018 um 21:54
@Meaculpa78
Ansonsten sollte dieses Forum Anti-Allmystery heißen, wenn man nur hier ist, um Leute vom Gegenteil zu überzeugen, wenn sie an Übersinnliches glauben.
Allmystery bedeutet nicht, es dürfen nur Gläubige plaudern. Oder man müsse sich als Ungläubiger von Unbelegtem überzeugen lassen oder gar Dinge glauben von denen man bereits weißt, dass sie eben weder wahr noch existent sind. Allmystery heißt nun mal, dass Mysteriöses vorgestellt wird, ja, aber wie man darauf reagiert, überlass doch bitte jedem selbst.

Du beanspruchst für Dich ja das Recht auf Meinungsfreiheit, nciht wahr, aber all jenen, die Deine Meinung nicht teilen, gönnst Du es offenbar nicht.
Das, was Dir da vorschwebt, sind Diktatur, Dogmen, Kritikimmunisierung, Zensur, und die Beschneidung der Meinungsfreiheit. Alles höchst undemokratisch.

Wie schon oft vorgeschlagen, wer eine gegensetzliche Meinung nicht verträgt, möge eine Gruppendiskussion starten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.05.2018 um 23:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber selbst, wenn es nicht so drastisch zugeht, und nur ein paar Grundgeräusche die neue Aufnahme stören, so können auch diese wenigen nicht sauber gelöschten Stellen dann später Deine Interpretationen beeinflussen.
Möglich wäre das.
Eine Vermutung zu dem Frage-Antwort Szenario wäre noch folgende bei mir.

Da ich ja fast nur ausschließlich verstorbene Familienmitglieder und gute Bekannte kontaktierte, denen Lebensumstände/Charaktere ich kannte, wäre es möglich, das ich mir die Antworten selbst konstruierte, um sie dann Hören zu wollen?

Bei einer anwesenden Bekannten, die z.B. ihre Mutter kontaktierte, kam die Antwort:
bin hier auf der Wiese und füttere die Gänse. Da sie als Kind auf einem Bauernhof aufwuchs, traf das zu.

Nun wusste ich davor nicht, das sie auf einem Bauernhof lebte folglich ich diese Antwort nicht selbst konstruieren konnte?

Da sind schon einige Fragen offen, die man so nicht wegwischen kann.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.05.2018 um 23:20
@Meaculpa78
Danke für deine Links!

Werde sie mir morgen in Ruhe einverleiben und bin schon gespannt.


melden

EVP Tonbandstimmen

07.05.2018 um 22:44
Da hier ja einige Fachmänner unterwegs sind frag ich einfach mal in die Runde ob mir jemand sagen kann was passiert, wenn man während so einer Sesdion mehrere Kassettenrekorder laufen lässt? Hst man dann wirklich aif jeder die gleichen Botschsften drauf? Und welche Reichweite hat die "Stimme" die mir da was mitteilen möchte? Könnte ich zb auch Botschaften aufnehmen, die eigentlich für meinen Nachbarn gedacht waren?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

08.05.2018 um 08:34
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Da hier ja einige Fachmänner unterwegs sind frag ich einfach mal in die Runde ob mir jemand sagen kann was passiert, wenn man während so einer Sesdion mehrere Kassettenrekorder laufen lässt? Hst man dann wirklich aif jeder die gleichen Botschsften drauf?
Wenn man mehrere Kassettenrecorder laufen lässt, aber nur einen für Stimmen bedient, wäre es wirklich interessant zu wissen, ob die Botschaften auf allen Geräten zu Hören sind.

Wenn mehrere Recorder laufen, mit unterschiedlichen Fragen durch die Einspieler, werden die wohl separat bedient.
Denke, das haben Fachleute schon so praktiziert.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Und welche Reichweite hat die "Stimme" die mir da was mitteilen möchte? Könnte ich zb auch Botschaften aufnehmen, die eigentlich für meinen Nachbarn gedacht waren?
Die Reichweite scheint unbegrenzt zu sein.
Wenn ich die Fragen mit meiner Nachbarin abspreche, die nicht anwesend ist, und sie dann rein spreche, wäre es durchaus möglich, dass sie beantwortet würden. Es geht ja um ein Frage-und Antwort Szenario. Was mm nur die betrifft, die darin involviert scheinen.

Als ich meine verstorbene Katze kontaktierte, die dann miaute, kann es eigentlich keine Katze aus meinem Wohnblock gewesen sein. Weil das Miauen auf meiner Kassette nur durch das Anlegen meines Ohres auf den Kassettenrecorder zu Hören war und nicht laut für jeden erkennbar war.

Das sind nur Vermutungen und bin keine Fachfrau. Lediglich meine Erfahrungen damit lässt es mich vermuten.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

08.05.2018 um 12:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Hst man dann wirklich aif jeder die gleichen Botschsften drauf?
Also wir haben zuletzt drei Aufnahmestationen gehabt und auf allen dreien ist das gleiche zu hören....


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

08.05.2018 um 13:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also wir haben zuletzt drei Aufnahmestationen gehabt und auf allen dreien ist das gleiche zu hören....
Vermute mal keine Stimmen, sondern undefinierbare Geräusche? Um die richtig zu deuten, braucht man sicher auch viel Erfahrung.


melden

EVP Tonbandstimmen

08.05.2018 um 20:32
nee, scheint eher eine Stimme zu sein :-)


melden

EVP Tonbandstimmen

09.05.2018 um 08:21
Was sagt die Stimme denn?


melden

EVP Tonbandstimmen

09.05.2018 um 10:42
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Also wir haben zuletzt drei Aufnahmestationen gehabt und auf allen dreien ist das gleiche zu hören....
Sowas kommt aber nicht immer vor. Ich denke die Umformungen passieren nur auf allen Geräten, wenn genug Energie vorhanden ist. Ich nehme immer mit drei Geräten auf. Es kommt vor, ist aber nicht immer der Fall das auf allen was zu hören ist! Gestern auch Eingespielt....das "Abhören" kommt aber erst nach meinen Arztmarathon heute


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

09.05.2018 um 18:02
Zitat von OstfrieseOstfriese schrieb:Ich denke die Umformungen passieren nur auf allen Geräten, wenn genug Energie vorhanden ist.
Wie darf ich mir das mit der Energie vorstellen?


melden

EVP Tonbandstimmen

09.05.2018 um 18:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 05.05.2018:Wie schon oft vorgeschlagen, wer eine gegensetzliche Meinung nicht verträgt, möge eine Gruppendiskussion starten.
Halte nicht viel von Gruppendiskussionen, was diesen Bereich betrifft. Skeptiker gehören einfach dazu, um andere Sichtweisen zu bekommen, auf die ich nicht verzichten möchte.
Schließlich gilt ein Beweis lediglich für den Transkommunikator und nicht für die Allgemeinheit.


melden

EVP Tonbandstimmen

18.06.2018 um 16:38
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 08.05.2018:Also wir haben zuletzt drei Aufnahmestationen gehabt und auf allen dreien ist das gleiche zu hören....
Es wäre aufschlussreich für mich zu wissen, ob es persönliche oder allgemeine
Fragen durch anwesende Personen waren?

Meine TBS Erfahrung beschränkte sich darauf, Jenseitige/Geister? mit Nomen
anzusprechen, um die Botschaften auf die persönlichen Fragen von mir und ihre zu treffenden
Antworten für mich zu bewerten.
Allgemeine Kontakte, also mit Personen, die ich nicht kenne, habe ich durch TBS schlechte
Erfahrungen gemacht.
Mittlerweile glaube ich an die Existenz von Verstorbenen. Wie nun, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es hat wohl was mit Empathie für Menschen zu tun, als weniger mit
Wissenschaft, Intelligenz und Bildung? Als doch mehr den Menschen und den Tod zu würdigen, denn er gegenwärtig und betrifft jeden?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2018 um 01:21
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es hat wohl was mit Empathie für Menschen zu tun, als weniger mit
Wissenschaft, Intelligenz und Bildung?
Das hat eher mit Wunschdenken zu tun.
Deine Stimmen fantasiert Du dir zurecht!
Du weißt schon, in welchem Jahrhundert wir leben?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

19.06.2018 um 11:42
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Deine Stimmen fantasiert Du dir zurecht!
Ganz ausschließen kann ich das nicht!
Aber mittlerweile gibt es ja viele Menschen, die
sowas mehr oder weniger erfolgreich praktizieren.

Habe aber durchaus Verständnis für deine Haltung.
Mein Wunsch ist nicht unbedingt der, dass man mir glaubt, sondern dieses
Thema hier mit Gleichgesinnten und Skeptiker zu hinterfragen. Darum bin ich hier bei
Allmy.

Das funktioniert wohl nur mit eigenen geschilderten Erfahrungen.
Die für mich ein Indiz für Transkommunikation mit unbekannten Entitäten darstellen.
Ob es nun Geister oder Jenseitige sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn aber an bestimmte Verstorbenen Fragen gestellt und die Antworten teils
Gebrabbel, als auch gut verständlich rüber kommen, dann frage ich mich natürlich, welche
Ursache dahinter stecken könnte? Eigentlich eine normale Denkweise.

Wie schon hier erwähnt, praktiziere ich es schon lange nicht mehr, hat aber
immensen Eindruck bei mir hinterlassen.
Mir wurde es zu unheimlich und der Sinn und Zweck dazu konnte ich auch nicht mehr
nachvollziehen, wozu das gut sein soll, sich mit sowas auf Dauer zu beschäftigen.

Interesse daran ist bei mir aber immer noch vorhanden.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.07.2018 um 16:56
Was machen wir denn mit unseren Verstorbenen, wenn es gar keine Tonbänder/Kasetten mehr gibt?


melden

EVP Tonbandstimmen

05.07.2018 um 20:59
Ich Klinke mich hier mal ungefragt herein.

Ich setze mich seit einigen Monaten auch mit Evps auseinander - mit insgesamt keinem Ergebnis, das schon vorab.
Einmal war ich beim anhören richtig aufgeregt, man, da war ein menschlich klingendes Brummen! Ich bin fast ausgeflippt, bis... tja, bis sich dieses Brummen live wiederholte. Ziemlich ernüchtert musste ich feststellen, dass das Magen-Darm Aktivitäten waren, die ich zum Zeitpunkt der Aufnahme einfach nicht bewusst wahrgenommen habe. Man unterliegt da also sehr leicht Täuschungen.
Einmal habe ich eindeutig ein flüstern vernommen, es klang wie "Si ko", von mir als "Sie kommt" interpretiert, aber nach mehrmaligen Anhören klang die Stimme verdächtig nach mir selbst. Ich muss wohl wieder unbewusst was vor mich hingemurmelt haben.

Nach dem mein Interesse geweckt war, habe ich mich vor allem mit der Geschichte beschäftigt.
Ich denke, jedem Experten werden die folgenden Namen etwas sagen, ohne dass ich extra Links angeben muss.
Erst einmal wieder recht ungläubig- begeistert.
Aber ich wäre nicht ich, wenn ich da nicht Nachforschungen anstellen würde.
Der hier schon verlinkte Hans-Otto-König hat sich - zumindest sicher im späteren Verlauf - leider als Betrüger entpuppt. Dr. Ernst Senkowski... Ich halte ihn für glaubwürdig, allerdings rein auf seiner Art als Mensch basierend. Die Sendung mit Rainer Holbe damals war oder ist immer noch beeindruckend, das muss ich zugeben. Würde sich da ein ganzes Komplott zusammenschließen und betrügen? Ich weiß es nicht.
Konstantin Raudives "Anruf" bei George Meek- warum atmet ein vermeintlicher Geist?

Und ja, wenn die Stimmen aus dem Jenseits kommen, warum hören wir sie alle dann nicht viel öfter? Warum habe ich keine Ergebnisse, die sich nicht auf rationale Ursachen beschränken lassen?

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn so eine Art Kontakt tatsächlich möglich wäre... das wäre phänomenal, zweifellos. Aber es müsste restlos überzeugend sein.

Fairerweise muss man sagen... ist es undeutlich, sagt man leicht "Pareidolie"
Ist es deutlich, heißt es leicht "Betrug & Fälschung"

Na ja.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.07.2018 um 21:59
Zitat von LabonyLabony schrieb:Und ja, wenn die Stimmen aus dem Jenseits kommen, warum hören wir sie alle dann nicht viel öfter? Warum habe ich keine Ergebnisse, die sich nicht auf rationale Ursachen beschränken lassen?
Wie hast dudas denn praktiziert? Würde mich interessieren, denn es gibt ja viele Möglichkeiten.
Kenne jemanden, der bei laufendem Wasser versucht, Stimmen zu Hören. Weiß nur noch seinen Vornamen Stefan, hat auch einen Blog.

Habe das ja auch praktiziert und mit Erfolg.
Zitat von LabonyLabony schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn so eine Art Kontakt tatsächlich möglich wäre... das wäre phänomenal, zweifellos. Aber es müsste restlos überzeugend sein.
Das Problem ist, das die Stimmen zwar gehört werden, aber lediglich ein Phänomen
darstellen, weil an Jenseitige nicht geglaubt wird und das scheint mir eine
Vorrausetzung zu sein, um etwas hören zu wollen. So meine Theorie dazu.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.07.2018 um 22:51
@AgathaChristo

Erst einmal Glückwunsch zum Erfolg :)

Zu deiner Frage:

Mit der "stillen" Methode. Die würde mich am meisten überzeugen.
Ein paar Male mit weißen Hintergrundrauschen aus einem älteren Radio.
Auf meinem Handy hab ich eine Diktierapp installiert, mein Handymikro scheint auch sehr sensibel zu sein, ich kann damit den Fernseher in der Wohnung unter mir hören.

Ich verstehe deine Theorie; aber würde das die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei eigentlich um eine Pareidolie/Wunschdenken handelt, nicht noch verstärken?


Anzeige

1x zitiertmelden