Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 16:31
Woher willst Du wissen, daß "Wir" uns irren und nicht Du????


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 16:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wir diskutieren hier nicht, um euch zu ärgern, sondern um Euch vor Peinlichkeiten zu bewahren.
TBS-Einspielungen und meine Ergebnisse hier zu posten, waren mir nie peinlich, also braucht du mich auch nicht vor Peinlichkeiten bewahren.
Und ärgern tust du mich auch nicht, eher möchtest du mich von deinen Hypothesen überzeugen. Da kannst du bis in die Ewigkeit schreiben, die tangieren mich persönlich überhaupt nicht mehr. Diese Kritik wird hier hoffentlich keine Sperre mir bescheren?
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Woher willst Du wissen, daß "Wir" uns irren und nicht Du????
Das frage ich mich auch!


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 18:35
@ ALL
Problemscheint mir zu sein, das viele Skeptiker entweder noch nie TBS-Einspielungen gemacht haben oder diesbezüglich keine Ergebnisse vorweisen können. Das scheint mir aber Voraussetzung zu sein, um überhaupt respektvoll mit zu diskutieren.

Es ist auch völlig egal, ob jemand sehr gebildet und intelligent, oder einfach gestrickt ist, um Kontakte zum Jenseits zu bekommen.
Wies in den Wald schallt, so schallt es auch zurück.

Persönlich praktiziere ich nicht mehr. Es beanspruch viel Energie, Zeit und Kraft, die ich nicht mehr mental und körperlich habe.

Dochbin ich mittlerweile überzeugt, ich vermute nicht mehr, dass Verstorbene noch existieren könnten. Nur wie sowas funktionieren kann, das ist die Frage?

Sogar meine verstorbene Katze, die ich kontaktierte, miaute auf meiner Kassette.
Muss ich mich jetzt deshalb als verrückt erklären lassen? Zumal ich noch Zeugen dabei hatte, die das auch hörten.


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 18:51
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Woher willst Du wissen, daß "Wir" uns irren und nicht Du????
Weil es absurd ist zu glauben, dass Tote überhaupt kommunizieren. :D
Und weil eure Stimmen physikalisch ganz klar erklärbar sind!
https://www.gwup.org/infos/themen/88-okkultismus/76-tonbandstimmen

Und ich unterstelle hier niemanden eine psyschiche Störung, aber das so etwas gibts halt.
Wikipedia: Mediumistische Psychose


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 19:33
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Weil es absurd ist zu glauben, dass Tote überhaupt kommunizieren. :DUnd weil eure Stimmen physikalisch ganz klar erklärbar sind!https://www.gwup.org/infos/themen/88-okkultismus/76-tonbandstimmen
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und ich unterstelle hier niemanden eine psyschiche Störung, aber das so etwas gibts halt.Wikipedia: Mediumistische_Psychose
Du glaubst eben was Wiki und Co uns instrumentalisieren wollen?
Muss man das jetzt glauben?
Denke nicht. Jeder, der nicht der Norm entspricht, wird eine Krankheit zugeordnet.
Das stört mich schon lange. Menschen werden dadurch stigmatisiert, die anders sind als Andere.
Informiere dich bei Wiki und du hast die Weisheit des Lebens gegessen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 20:48
Mein Gott, wie arrogant kann man eigentlich sein?
Der eine meint, man müsse die anderen vor Peinlichkeiten bewahren, der andere stellt einen gleich in die Psycho-Ecke.
So viel missionarischer Eifer lässt tief blicken, irgendwie scheint ihr mehr Probleme zu haben, als diejenigen, denen ihr so grossmütig helfen wollt.
Ich brauche jedenfalls keine Lebensberatung, ich bin mündig genug, um mir meine eigene Meinung zu bilden und die anderen, die hier schreiben wirken auf mich auch nicht gerade esoterisch verstrahlt sondern trotz ihres aussergewöhnlichen Hobby recht vernünftig und bodenständig.
Manchmal frage ich mich, was denn daran so furchtbar ist, wenn das eigene beschränkte Weltbild
nicht stimmen sollte?
Man wird geboren, man lebt eine Weile und irgendwann stirbt man und wenn es tatsächlich noch etwas mehr geben sollte als das, ist das doch eher ein Grund sich zu freuen, oder?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 22:30
Ich schlage vor ihr macht euer ding und gut.
Wenn jmd meint dass das nicht real ist und das Bedürfnis hat mit euch weiter zu diskutieren dann macht n skeptiker thread auf.
Fertig.


melden

EVP Tonbandstimmen

02.05.2018 um 23:55
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und ich unterstelle hier niemanden eine psyschiche Störung, aber das so etwas gibts halt.
Wikipedia: Mediumistische_Psychose
Und ich unterstelle hier niemandem ein freches Verhalten, aber so etwas gibt es halt.
Wikipedia: Frechheit


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 17:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du glaubst eben was Wiki und Co uns instrumentalisieren wollen?
Instrumentalisieren?
Echt jetzt?
Du witterst eine riesen Verschwörung, die uns Stimmen aus dem Jenseits vorenthalten?
Wer soll denn, "Wiki und Co" sein?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Muss man das jetzt glauben?
An physikalische Gegebenheiten, die ja auch anhand von Experimenten nachgewiesen wurden, kann man dran glauben,
je nachdem wie fest die irrationale spirituelle Brille sitzt.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Denke nicht. Jeder, der nicht der Norm entspricht, wird eine Krankheit zugeordnet.
Das stört mich schon lange. Menschen werden dadurch stigmatisiert, die anders sind als Andere.
Jep, ich denke, da liegt auch der Hund begraben.
Anders wie andere zu sein.
Sprich, eine imaginäre Begabung zu haben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Informiere dich bei Wiki und du hast die Weisheit des Lebens gegessen.
Oder man lauscht Stimmen aus dem Jenseits. :D


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 17:51
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Mein Gott, wie arrogant kann man eigentlich sein?
Die Frage stellt sich allerdings.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Der eine meint, man müsse die anderen vor Peinlichkeiten bewahren, der andere stellt einen gleich in die Psycho-Ecke.
So viel missionarischer Eifer lässt tief blicken, irgendwie scheint ihr mehr Probleme zu haben, als diejenigen, denen ihr so grossmütig helfen wollt.
Inwiefern?
Der Punkt ist, Du glaubst Stimmen aus dem Jenseits zu hören, obwohl es genügend Erklärungen für für diese Vorkommnisse gibt.
Die aber partout ausgeblendet werden.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Ich brauche jedenfalls keine Lebensberatung, ich bin mündig genug, um mir meine eigene Meinung zu bilden und die anderen, die hier schreiben wirken auf mich auch nicht gerade esoterisch verstrahlt sondern trotz ihres aussergewöhnlichen Hobby recht vernünftig und bodenständig.
Das hat ja letztlich nichts mit einer Meinung zu tun.
Du glaubst an Stimmen aus dem Jenseits?
Das ist vollkommen OK.
Aber bitte stellt so einen Quatsch nicht als Tatsache dar!
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Manchmal frage ich mich, was denn daran so furchtbar ist, wenn das eigene beschränkte Weltbild
nicht stimmen sollte?
Auch diese Frage, kann ich Dir sofort Retoure geben.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Man wird geboren, man lebt eine Weile und irgendwann stirbt man und wenn es tatsächlich noch etwas mehr geben sollte als das, ist das doch eher ein Grund sich zu freuen, oder?
Äh, keine Ahnung.
Ich kann den Tatsachen ins Auge blicken.
Manche halt nicht.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 17:54
Zitat von hochstädterhochstädter schrieb:Und ich unterstelle hier niemandem ein freches Verhalten, aber so etwas gibt es halt.
Also ich hab mir das Krankheitsbild nicht ausgedacht oder erfunden.
Von daher...


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 19:07
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Inwiefern?Der Punkt ist, Du glaubst Stimmen aus dem Jenseits zu hören, obwohl es genügend Erklärungen für für diese Vorkommnisse gibt.Die aber partout ausgeblendet werden.
Wenn ich hier richtig gelesen habe, hat @sonnenfluss noch keine TBS-Einspielungen gemacht, es wurde lediglich Interesse bekundet. Liest du die Kommentare eigentlich ausführlich oder überfliegst du sie nur?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 19:11
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn ich hier richtig gelesen habe, hat @sonnenfluss noch keine TBS-Einspielungen gemacht, es wurde lediglich Interesse bekundet.
Wo liest Du anhand meiner Beiträge was Gegenteiliges?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Liest du die Kommentare eigentlich ausführlich oder überfliegst du sie nur?
Dito?


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 19:35
@DyersEve

Lass mal! Bevor das hier in Streitigkeiten ausartet.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 20:33
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Inwiefern?
Der Punkt ist, Du glaubst Stimmen aus dem Jenseits zu hören, obwohl es genügend Erklärungen für für diese Vorkommnisse gibt.
Die aber partout ausgeblendet werden.
Wie AgathaChristo schon richtig angemerkt hat, habe ich nirgendwo behauptet "Stimmen aus dem Jenseits" zu hören, stehe der Thematik aber interessiert und offen gegenüber.
Aus deinem Kommentar lese ich nur Streitlust heraus, du hast offenbar tatsächlich nicht richtig mitgelesen.
Ich hab mich hier - im Gegensatz zu dir - am Thread beteiligt, weil ich echte Neugier auf die Thematik habe.
Ich höre den anderen zu und vorverurteile sie nicht oder stelle sie als Deppen hin.
Meinst du, was du da gerade ablieferst ist ein lobenswerter Ansatz mit anderen zu diskutieren?
Damit vergrault man Menschen nur.
Schade, leider kann man sich hier nicht vernünftig austauschen, weil es immer wieder User gibt, die nur hier hereinplatzen und sinnfrei stänkern wollen.
Wenn das Thema für dich Schwachsinn ist und Menschen, die an so etwas glauben, Verblendete sind, dann lies doch hier nicht.
Dann musst du dich auch nicht aufregen und verschwendest dein kostbares Testosteron.
Guten Abend.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 20:50
@sonnenfluss
Ich hab mich hier - im Gegensatz zu dir - am Thread beteiligt, weil ich echte Neugier auf die Thematik habe.
Und wie kommst Du drauf, dass @DyersEve nicht neugierig wäre?


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 21:42
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Lass mal! Bevor das hier in Streitigkeiten ausartet.
Inwiefern ausartet?
Weil ich Stimmen aus dem Jenseits, als reine wunschgebene Phantastereien ansehe?
Sorry, aber ihr tut ja gerade so, als wäre das ein allgemeingültiger Fakt.
Hallo?


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 22:14
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Wie AgathaChristo schon richtig angemerkt hat, habe ich nirgendwo behauptet "Stimmen aus dem Jenseits" zu hören, stehe der Thematik aber interessiert und offen gegenüber.
Ja, dass habe ich schon sehr wohl erkannt.
Und auch deine Nebelkerze zündet nicht.
Ich habe nicht behauptet, dass Du Stimmen aus dem Jenseits hörst.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Aus deinem Kommentar lese ich nur Streitlust heraus, du hast offenbar tatsächlich nicht richtig mitgelesen.
Ne, Du liest Ablehnung bezüglich des Themas, und suggerierst Dir hier aufgrund dessen, meinerseits, eine Streitlust herbei.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Ich hab mich hier - im Gegensatz zu dir - am Thread beteiligt, weil ich echte Neugier auf die Thematik habe.
Ja, und ich beteilige mich, weil ich der Thematik, kritisch ablehnend gegenüber stehe.
Das scheint ja schon alleine ein Affront zu sein.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Ich höre den anderen zu und vorverurteile sie nicht oder stelle sie als Deppen hin.
Ich höre auch zu, sehe die Faktenlage, und bilde mir mein Urteil bezüglich der Thematik.
Und ich stelle hier niemanden als Deppen hin.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Meinst du, was du da gerade ablieferst ist ein lobenswerter Ansatz mit anderen zu diskutieren?
Damit vergrault man Menschen nur.
Also eigentlich will hier niemand ernsthaft diskutieren.
Ich habe mehrfach die Frage gestellt, inwiefern die physikalischen/psychischen Erklärungen dafür, widerlegt werden können.
Eine Antwort gab es bisher nicht.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Schade, leider kann man sich hier nicht vernünftig austauschen, weil es immer wieder User gibt, die nur hier hereinplatzen und sinnfrei stänkern wollen.
Wenn das Thema für dich Schwachsinn ist und Menschen, die an so etwas glauben, Verblendete sind, dann lies doch hier nicht.
Dann musst du dich auch nicht aufregen und verschwendest dein kostbares Testosteron.
Das ist hier ein offenes Diskussionsboard.
Da wirst Du mit einer gegenteiligen Meinung leben müssen.
Für eine reine Fürsprecher-Diskussion, steht die Gruppen-Diskussion zur Verfügung.
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Guten Abend.
Danke, ebenso.


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 23:03
Oh man! Alles schlecht zu reden ist doch mies!!!
Der eine glaubt daran, der andere halt nicht. Aber auf Teufel komm raus alles hier widerlegen zu wollen.... Hilfsmissioniererei!!!!
Ich frage nochmal: Melden sich Skeptiker hier nur an, um alles widerlegen zu wollen, was nicht in ihr Weltbild passt????
Klar, ist ein offenes Forum hier, aber ich geh auch nicht in die Kneipe und laber die Leute zu, um sie vom Bier trinken abzuhalten!
Für jeden Argument wird sofort ein Gegenargument rausgekramt. Wikipedia zu zitieren ist aber doch sehr einfälltig! Für manche scheint es aber der Gral des Wissens zu sein. Toll, wenn das WWW jetzt unser unfehlbahrer Lehrer ist!!!!
Ich glaub an TB und wem es nicht passt, hat Pech.
Anmaßend hier als Skeptiker aufzutreten, ohne selbst mal praktisch damit auseinander gesetzt zu haben!!!!!


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2018 um 23:09
Zitat von Meaculpa78Meaculpa78 schrieb:Für jeden Argument wird sofort ein Gegenargument rausgekramt.
Das ist das Wesen einer Diskussion.


melden