Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

02.01.2020 um 13:07
@geeky

Wenn du es dir zur Aufgabe gemacht hast, mich eines besseren belehren zu müssen, dann würde ich dir davon abraten.
Das fruchtet bei mir nicht, begreife es doch endlich mal!

Anzeige
melden

EVP Tonbandstimmen

02.01.2020 um 23:04
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Es stellt sich jedoch die Frage, zumal wenn es ein z.B. um einen englischen Radiosender handelt, der nun aber Wörter / Sätze in deutsch vermeintlich hervorbringt, ob es sich um Pareidolie handelt, oder?
Und wie das Pareidolie ist, es sei denn, der englische Sprecher hätte Deutsch gesprochen.

Da er aber ziemlich sicher Englisch spricht, ist alles, das für Dich dann Deutsch klingt, eben genau das: eine Fehlinterpretation der Fremdsprache, eine Pareidolie.


melden

EVP Tonbandstimmen

04.01.2020 um 18:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Es stellt sich jedoch die Frage, zumal wenn es ein z.B. um einen englischen Radiosender handelt, der nun aber Wörter / Sätze in deutsch vermeintlich hervorbringt, ob es sich um Pareidolie handelt, oder?
Das kann ich dir weder mit ja oder nein beantworten.
Am besten selbst mal praktizieren, um Pareidolie bei dir festzustellen und wie du damit umgehst.


melden

EVP Tonbandstimmen

05.01.2020 um 19:44
AgathaChristo schrieb (Beitrag gelöscht):Mich der Lügen zu bezeichnen und das ich dem TBS-Wahn verfallen bin, ist beleidigend.
Naja das ist nicht wirklich beleidigend sondern eher die Wahrheit. Ich würde dir empfehlen mal über dich selbst und über deine Aussagen zu reflektieren. Das ist auch gar nicht böse gemeint aber du solltest dir wirklich mal Gedanken machen


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.01.2020 um 20:31
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Naja das ist nicht wirklich beleidigend sondern eher die Wahrheit. Ich würde dir empfehlen mal über dich selbst und über deine Aussagen zu reflektieren. Das ist auch gar nicht böse gemeint aber du solltest dir wirklich mal Gedanken machen
Es geht lediglich bei mir um eigene spekulative Wahrnehmungen zu TBS.

Dein Helfersyndrom weiß ich aber zu schätzen.

Keine Bange, mir geht es gut damit.

Falls dich das aber stören sollte, auf was für Gründen auch immer, tut es mir leid für dich.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.01.2020 um 21:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es geht lediglich bei mir um eigene spekulative Wahrnehmungen zu TBS.
Das kann ich so für mich fairerweise akzeptieren. Aber eben diese spekulativen Wahrnehmungen sind ja keine Erklärung dafür. Es sind ja immer nur spekulative Wahrnehmungen (was auch immer das sein soll) seitens der "pro" EVP.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.01.2020 um 21:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber eben diese spekulativen Wahrnehmungen sind ja keine Erklärung dafür. Es sind ja immer nur spekulative Wahrnehmungen (was auch immer das sein soll) seitens der "pro" EVP.
Ja, Wahrnehmungen und Erklärungen dazu sind spekulativ, dessen bin ich mir auch bewusst. Habe ja kein Brett vor dem Kopf. Lach.

Jenseitige oder andere Entitäten für Stimmen verantwortlich machen ist rein spekulativ, als auch mm dagegen zu spekulieren.
Wir wissen es schlicht nicht.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

05.01.2020 um 23:38
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, Wahrnehmungen und Erklärungen dazu sind spekulativ, dessen bin ich mir auch bewusst. Habe ja kein Brett vor dem Kopf. Lach.
Ja also, wir sind uns einig dass Anekdoten kein Indiz sind als Bestätigung pro NTE im Sinne von...ja, was überhaupt?! Reden wir davon dass es der Akzeptanz einre Seele bedingt, um NTEs als real zu sehen?

Ich denke, erst wenn geklärt ist ob es eine Seele gibt, können wir erörtern ob NTEs "echt" sind.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.01.2020 um 10:35
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, Wahrnehmungen und Erklärungen dazu sind spekulativ, dessen bin ich mir auch bewusst. Habe ja kein Brett vor dem Kopf.
Wenn du das Faktische an den Erklärungen weiter so hartnäckig ignorierst und sogar verleugnest wohl doch.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wir wissen es schlicht nicht.
Du sollst doch nicht deine ureigensten Probleme zu denen aller machen, schon wieder vergessen?


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

06.01.2020 um 10:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Jenseitige oder andere Entitäten für Stimmen verantwortlich machen ist rein spekulativ, als auch mm dagegen zu spekulieren.
Wir wissen es schlicht nicht.
Eigentlich wissen wir es schon, nur du scheinst es nicht wissen zu wollen. Es gibt keine Stimmen aus dem Jenseits oder sonst woher die Botschaften auf Tonbändern verstecken. Wie es dazu kommt dass man Wörter oder Sätze hören kann ist ganz klar wissenschaftlich bewiesen.


melden

EVP Tonbandstimmen

06.01.2020 um 14:15
geeky machte mich drauf aufmerksam. Ich schrieb:
AgathaChristo schrieb:
Ja, Wahrnehmungen und Erklärungen dazu sind spekulativ, dessen bin ich mir auch bewusst. Habe ja kein Brett vor dem Kopf. Lach.

Ich schrieb:
Ja also, wir sind uns einig dass Anekdoten kein Indiz sind als Bestätigung pro NTE im Sinne von...ja, was überhaupt?! Reden wir davon dass es der Akzeptanz einre Seele bedingt, um NTEs als real zu sehen?

Ich denke, erst wenn geklärt ist ob es eine Seele gibt, können wir erörtern ob NTEs "echt" sind.
Ich hab´echt keine Ahnung warum ich NTE schrieb. Aber im Nachhinein betrachtet, war ich wohl gedanklich und prinzipiell bei einem grundsätzlichen Thema, von daher ist es egal ob da NTE oder EVP steht wie ich dann schlussfolgernd feststellte ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

08.01.2020 um 20:31
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Reden wir davon dass es der Akzeptanz einre Seele bedingt, um NTEs als real zu sehen?
Das ist mMn die treibende Kraft nicht nur hinter all den behaupteten "Jenseitsbotschaften", sondern einem Großteil der Esoterik insgesamt: die tiefsitzende Furcht vor dem Verlöschen des "Ich" mit dem Tod und das daraus resultierende Klammern an die religiöse Vorstellung, das eigene Bewußtsein sei nicht an den Körper gebunden.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

08.01.2020 um 21:37
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist mMn die treibende Kraft nicht nur hinter all den behaupteten "Jenseitsbotschaften", sondern einem Großteil der Esoterik insgesamt: die tiefsitzende Furcht vor dem Verlöschen des "Ich" mit dem Tod und das daraus resultierende Klammern an die religiöse Vorstellung, das eigene Bewußtsein sei nicht an den Körper gebunden.
Könnte sein, ja. Wer´s braucht...


melden

EVP Tonbandstimmen

08.01.2020 um 21:37
Zitat von geekygeeky schrieb:die tiefsitzende Furcht vor dem Verlöschen des "Ich" mit dem Tod und das daraus resultierende Klammern an die religiöse Vorstellung, das eigene Bewußtsein sei nicht an den Körper gebunden.
Kann man so sehen, klar. Aber strenggenommen ist die andere Sichtweise genauso esoterisch: Die Annahme, dass unser Bewusstsein physikalisch bedingt ist.


3x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

08.01.2020 um 21:52
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Annahme, dass unser Bewusstsein physikalisch bedingt ist.
Joa, aber das kann ja leider bisher niemand erzählen der schon mal tot ist ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

08.01.2020 um 23:13
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Die Annahme, dass unser Bewusstsein physikalisch bedingt ist.
Für diese Annahme gibt es immerhin Belege.


melden

EVP Tonbandstimmen

09.01.2020 um 07:29
Finds irgendwie daneben, dass sich hier die ganzen Nihilisten und Materialisten tummeln, die nichts besseres zu tun haben, als allen "den Kopf zu waschen", dass man doch endlich aufhören solle an so was wie eine Seele zu glauben. Wer stirbt ist absolut ausgelöscht, Punkt.

Leute, es gibt hier gewiss Menschen, die eine Höllenangst vor der Vorstellung haben. Ihr mögt euren Frieden damit gefunden haben, das eure Existenz nur eine kurzzeitige Angelegenheit ist und euch mag es keine Angst einjagen, dass ihr irgendwann schlicht "weg" seid.
Eine Bekannte von mir war lange in einer Klinik, weil sie wegen der Angst vor dem Tod nicht mehr in der Lage ist, ihren Alltag zu bewältigen und nun als arbeitsunfähig gilt.

Ist wirklich nicht sehr aufbauend, wenn solche Leute in ihrer Not in einem Mystery-Forum(!) nach Trost suchen und dann von einer Armee Materialisten in Empfang genommen wird, die es in ihrer Pflicht sehen, andere auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.

Es ist wirklich nicht jeder so abgebrüht wie ihr, die dem Ende mit einem Schulterzucken "Ist halt so, muss man akzeptieren" entgegen blicken.

Ich stelle mir vor, wie ihr in einer Klinik voll mit Leuten, die wegen Todesängsten behandelt werden, herum lauft und die Leute anranzt, dass sie doch endlich mal akzeptieren sollen, dass es halt so ist, und sie sich nicht anstellen sollen und einfach mal das Leben genießen sollen.
Oder vielleicht mal in einem Hospiz arbeiten, wo es genug Menschen am Ende des Lebens gibt, die eine riesige Angst haben und ihr euch an deren Bett hockt und auf die einredet, dass sie die Auslöschung halt dazu gehört und man eh nichts dagegen tun kann.

Empathie = Null... aber - hey... ist ja sowieso völlig überbewertet, weil das nur ein neurologischer Prozess ist und für unsere betriebsblinde Gesellschaft eher unnötig. In hundert Jahren kann Emotionen bestimmt schon per App steuern.

Naja... ich schweife ab.


Anzeige

5x zitiertmelden