Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

2.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

03.05.2011 um 09:51
@Stagg
Hallo,
hier nochmal eine kurzte Erklärung:
Es handelt sich bei meinen Palindromen um EVPs, wobei ich eine Auswahl mehr oder weniger sinnhafter, aber deutlicher Vor- und Rückwärtsstimmen zu einem Palindrom verbunden habe.
Der häufig erkennbare oder versteckte Jenseitsbezug dürfte dem EVP-Charakter entsprechen.

Gruß

lissi


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2011 um 21:54
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich probier noch einmal den Upload hier...
anfangs dachte ich, man kann mit dir normal diskuttieren, aber da hatte ich mich wohl geirrt ...


melden

EVP Tonbandstimmen

03.05.2011 um 21:55
@lissi49
ok danke dir ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

21.06.2011 um 12:32
@lolarennt
Hi, ich bin Hobbygeisterforscher habe diese Methode aber leider noch nie selber angewandt, konnte sie aber bei anderen Forschern beobachten.
Wo hast du denn die EVPs aufgenommen? was sagten die stimmen, und kannst du aufnahmen rein stellen bitte?


melden

EVP Tonbandstimmen

21.06.2011 um 13:02
@Vantulus
Sie wird dir höchstwahrscheinlich nicht antworten, der Acc ist schon seid einer Weile stillgelegt.


melden

EVP Tonbandstimmen

30.05.2012 um 13:16
Anhang: (476 KB)Auch wenn's ein Ansbach-Thread ist... Könnt ihr mal lauschen und mir sagen ob ihr was versteht und wenn ja, was.

Büdde - Danke

EVP 1:


melden

EVP Tonbandstimmen

30.05.2012 um 13:17
Anhang: (596 KB)EVP 2


melden

EVP Tonbandstimmen

20.07.2012 um 00:19
das soll michael jackson's stimme sein :)
was meint ihr?
Youtube: Michael Jackson voice recorded after death by Dutch EVP: extended version
Michael Jackson voice recorded after death by Dutch EVP: extended version



melden

EVP Tonbandstimmen

02.11.2012 um 13:29
man, hier ist ja garnix los ...
dabei ist das thema so interessant ..
https://www.youtube.com/watch?v=kq-3qOVYKLM


melden

EVP Tonbandstimmen

24.02.2016 um 11:07
@ All

Möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen.

Hatte TBS vor Jahren mal eine zeitlang praktiziert. Und es war faszinierend und unheimlich zugleich. Allerdings nie alleine, sondern mit interessierten Freunden, Nachbarn.
Verstorbene kontaktiert, Fragen gestellt und bekommen, durch sie selbst oder durch eine dritte Person. Oft musste man die besprochene TB-Kassette mehrmals abspulen lassen, damit die Stimmen sich heraus kristallisierten. Ein gutes Gehör ist Voraussetzung dafür.

Da allerdings nie der Beweis erbracht werden konnte, wer oder was die Stimmen ausgelöst haben könnten, verlor ich das Interesse daran. Ausschlaggebend war auch noch eine Bekannte, die das täglich praktizierte, sich durch die Stimmen beenflussen ließ und ihre Realität schien verloren zu haben. Z.B. rief sie mich, und warnte mich an einem Tag, nicht mit dem Auto zu fahren, ich würde verunfallen, was Stimmen ihr sagten. Sicher, fuhr nicht mit dem Auto.

Seitdem vermute ich unsichtbare feinstoffliche Geister/ Wesen, von denen wir umgeben sein könnten. Mich beunruhigt das absolut nicht und kann damit leben. Wenn ich TBS nie gemacht hätte, würde ich heute wohl nicht so denken. Einige paranormale Erlebnisse ziehen sich halt wie ein roter Faden durch mein Leben und lässt einen nicht los, auch wenn in den letzten Jahren diesbezüglich nicht außergewöhnliches mehr passiert ist.

Warum ich das schreibe? Zur Kenntnis. Und wenn jemand Fragen hat, wie TBS funktioniert, kann ich das gerne beantworten. Bitte um ernstgemeinte Kommentare. Danke. LG


melden

EVP Tonbandstimmen

01.03.2016 um 02:41
@AgathaChristo mich würden die Sachen, die sich wie ein roter Faden durch dein Leben ziehen, sehr interessieren, andere sicher auch! Magste das nicht mal niederschreiben?


melden

EVP Tonbandstimmen

01.03.2016 um 17:10
Also erstmal glaube ich grundsätzlich nicht an diese EVP´s, habe diese aber
auch schon dutzende Male in irgendwelchen Geisterjägerdokus gesehen. Mich
würde brennend intressieren wie das ganz den funktioniert ? Also vom technischen
Standpunkt oder zumindest als Versuchsaufbau :)

Könntest du daher mal beschreiben wie du diese EVP´s aufgenommen hast @AgathaChristo ?
Brauch man dazu unbedingt ein Tonband ? Ich hab letztens erst irgendwo gelesen, dass man
dieses Zeug heute mit digitalen Rekordern aufnimmt ^^


melden

EVP Tonbandstimmen

01.03.2016 um 17:25
@ArnoNyhm
Im Grunde braucht man dafür nicht mehr als ein einfaches Tonbandgerät.
Digital Rekorder oder auch Radiohintergrund gehen natürlich auch wobei hier natürlich Überschneidungen mit anderen Radiosendern berücksichtigt werden müssen.

Als Hobbyforscher sollte man hierbei allerdings immer aufpassen bei solchen fremdartigen "Stimmen" nicht mehr hinein zu interpretieren als da eigentlich ist.


melden

EVP Tonbandstimmen

01.03.2016 um 17:56
@ArnoNyhm
Benötigt wird ein Weltempfänger, Tonband und Kassette. Digitale Technik, klar, wers hat.

Es wird ein Sender gesucht mit ausländischen Nachrichtensprecher.
Dann die Kassette in das Tonband einlegen und parallel zu dem Nachrichtensprecher angeblich Verstorbene ansprechen bzw. was fragen. Man kann es mehrmals versuchen, solange die Kassette zeitlich läuft.

Dann spult man die Kassette zurück und hört sich an, was drauf ist.
Man hört nun den Nachrichtensprecher seine Nachrichten auf z.B. Spanisch reden. Zwischendurch redet der Sprecher, man erkennt es an seiner Stimme, deutsche Worte, die das teilweise beantworten, was man die angeblichen Verstorbenen gefragt hat.

Mit teilweise meine ich, das die Fragestellungen meistens in dritter Form beantwortet wurden. Meine verstorbene Kollegin gerufen, habe ihr Grüße gesendet und möchte sich doch bei mir melden. Die Stimme des Nachrichtensprechers sagte dann sinngemäß, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, sie will nicht und hat auch keine Interesse, sie war ja schon immer sehr verschlossen. Da das zutraf, war mir klar, das es sie betraf, was die Stimme da von sich gab.

Aber wirklich was damit anfangen kann man nicht. Außer vielleicht jemanden, der einen geliebten Menschen verloren hat und derjenige eine Botschaft hinterlässt, was denjenigen trösten könnte.


1x verlinktmelden

EVP Tonbandstimmen

01.03.2016 um 18:24
@BatiBat

Hatte einige paranormale Erlebnisse. Und dadurch kamen wohl Erinnerungen an mysteriöse Erlebnisse aus meiner Vergangenheit, also von Kindheit an bis heute.
Habe hier ja hier meine Erlebnisse gepostet, musste ich einfach loswerden. Seit längerer Zeit aber nichts mehr, gut so, aber es lässt einen nicht los.
LG


melden

EVP Tonbandstimmen

01.03.2016 um 19:59
Merk dir,

@lolarennt

In so einem Forum wie hier (Ist keine herabreduzierung) wird solch ein Thema immer aufs tiefste angezweifelt werden. :D Das ist Beobachtung von über 5 Jahren bei mir ;)


melden

EVP Tonbandstimmen

01.03.2016 um 20:00
@Libertin
Ich würde das sicherlich nicht im geringsten ernst nehmen. Mich interessiert bei sowas
immer nur wo der "Trick" ist , der den Leuten etwas vorgaukelt.

@AgathaChristo
Erstmal danke für die Beschreibung :)
Also nehme ich einfach nur parallel zu einem laufenden Radio
nochmals mit einem separaten Mikrofon das auf was aus dem
Radio kommt ?
Die Fremdsprache soll wohl nur dazu dienen besser unterscheiden
zu können wer da gerade spricht oder ?
Falls das so stimmt, schwer vorzustellen dass danach mehr in
der Aufnahme ist, als das was aus dem Radio kam.
Du bist dir ganz sicher dass du da nicht einfach nur sehr viel mehr
reininterpretiert hast ?


melden

EVP Tonbandstimmen

02.03.2016 um 10:30
@ArnoNyhm

Das Mikrofon ist ja in dem Tonbandgerät integriert. Der Nachrichtensprecher düdelt seine Nachrichten und parallel dazu spricht man dann aufs Tonband.
Ja, die Fremdsprache dient wohl dazu, sprachlich unterscheiden zu können.

Anwesende hörten auch die Stimme (Nachrichtensprecher) der teils abgehackt sich auf deutsch dann artikulierte bzw. Fragen beantwortete.
Habe Anwesende auf die Stimme aufmerksam gemacht, weiß nicht, ob sie ohne meinen Hinweis darauf, überhaupt etwas gehört hätten, außer den fremdsprachlichen Nachrichtenspecher.

Wird ja oft vermutet, das man Stimmen selbst produziert, aber schwer nachvollziebar, wie soll sowas funktionieren?
Fortsetzung folgt.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.03.2016 um 10:51
Wenn ich jetzt annehmen würde, dieses Spekakel habe ich selbst inziniert, wäre es ja unheimlich und müsste an meinen Verstand zweifeln?

Als ich das praktizierte, habe ich bzw. wir, viele Antworten bekommen. Und da waren Aussagen dabei, die ich nicht wußte. Das wäre schon mal ein Indiz dafür, das ich das nicht produziert haben konnte.
Was und woher diese Stimmen kommen, weiß ich nicht. Man kann da viel spekulieren, andere Dimensionen usw.


2x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

02.03.2016 um 13:51
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Habe Anwesende auf die Stimme aufmerksam gemacht, weiß nicht, ob sie ohne meinen Hinweis darauf, überhaupt etwas gehört hätten, außer den fremdsprachlichen Nachrichtenspecher.
Ich denke hier liegt der Hund begraben, genau dies ist mir auch oft bei Beispiel EVP´s aufgefallen.
Hätte man mir nicht vorher schon geschildert was dort angeblich zu hören ist, so hätte ich das gar
nicht wahr genommen oder auch etwas vollkommen anderes verstanden.

Das menschliche Gehirn ist praktisch dafür konzipiert nach Mustern zu suchen (sowohl visuell als
auch akustisch), weshalb man wohl auch Stimmen aus Interferenzen heraushören kann.
Ich würde nämlich davon ausgehen, dass es eben solche Interferenzen sind, die man mit aufnimmt.
Es gäbe grundsätzlich eine Vielzahl an Möglichkeiten wie zusätzliche Geräusche bei der Aufnahmen
entstehen können (EM-Rauschen, mechanische Geräusche im Aufnahmegerät ...).
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn ich jetzt annehmen würde, dieses Spekakel habe ich selbst inziniert, wäre es ja unheimlich und müsste an meinen Verstand zweifeln?
So drastisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken, du glaubst halt an etwas. Das dein Verstand und deine
Sinne daraus etwas erschaffen ist wiederum ganz normal. Aber es kommt wohl sehr darauf an daran zu
glauben. Der Glaube versetzt im wahrsten Sinne Berge.

Was ich an der Ganzen Geschichte interessant finde ist aber, dass man bis heute nicht genau sagen kann
woher diese Geräusche in den EVP´s kommen. Was aber sicherlich auch daran liegt, dass sich seriöse
Wissenschaftler erst gar nicht auf sowas einlassen, da klar ist das es eine natürliche Erklärung dieses Phänomens
geben muss (Ockhams Rasiermesser).


melden